Eure Lieblings Metal richtung

Hmmm..komisch bei mir ist es genau umgekehrt. Mit Power Metal kann ich so rein gar nichts anfangen. Diese hohen Gitarren und dieser Gesang...weis nicht...
Es ist aber nicht so schlimm dass ich jetzt sagen würde ich hasse Power Metal.
Naja, immerhin mit godsmack sind wir uns einig ;)

btw: welches Lied von In Flames hast du denn?

Hmmm..komisch bei mir ist es genau umgekehrt. Mit Power Metal kann ich so rein gar nichts anfangen. Diese hohen Gitarren und dieser Gesang...weis nicht...
Es ist aber nicht so schlimm dass ich jetzt sagen würde ich hasse Power Metal.
Naja, immerhin mit godsmack sind wir uns einig ;)

btw: welches Lied von In Flames hast du denn?

Sind wir das? Nadann... ;)

Ich hab' nur Cloud Connected von In Flames.

Einst konnte ich es absolut nicht leiden, aber mittlerweile habe ich großen Gefallen an Black Metal gefunden, besonders den von der rohen, norwegischen Sorte (Darkthrone, Burzum, Gorgoroth, Enslaved, Immortal besonders). Bei den keyboardorientierten Sachen hängt es von Fall zu Fall ab: Ich hasse Cradle of Filth und Dimmu Borgir aber ich liebe Emperor und Summoning (obwohl letztere nicht mehr viel mit Black Metal zu tun haben und auch keine Norweger sind). Nicht aus Norwegen aber trotzdem exzellent sind: Deathspell Omega, Drudkh, Graveland und Absu. Mehr fallen mir erstmal nicht ein.

Death Metal finde ich auch klasse, obwohl ich nicht verstehe, was an Cannibal Corpse so toll ist. Meine Lieblinge sind Morbid Angel, Nile und Cryptopsy. Der ganze schwedische Melodeath hört sich zwar ganz nett an, aber wird recht schnell langweilig und ist eigentlich nur Power Metal mit Growling und vielleicht mal etwas Tremolo und ein paar Blast Beats. Children Of Bodom mochte ich mal, aber mittlerweile kann ich sie kaum ertragen. Eine Ausnahme sind hier At The Gates, die ausgenommen von "Slaughter of the Soul" Melodeath produziert haben, den ich auch mag.

Joa, meine Metalrichtungen wären:
Melodic Death Metal
Death Metal
Heavy Metal
Folk Metal
Viking Metal
und noch ein wenig Gothic Metal

ein Beitrag seit Ewigkeiten

noch einer mit ner "In Flames"-Signatur :-D

Melodic Death Metal
Gothic Metal
Speed Metal
Power Metal
True Metal
Heavy Metal
bissel Nu Metal
bissel Punk
bissel anderes (irischer Folk, anderer Rock/Pop)
:)

Inzwischen tendiere ich dank einer guten Freundin ein wenig in Richtung Gothic Metal, aber nur den, wo man den Gesang klar und deutlich von der Melodie unterscheiden kann ^^

Meine drei großen Genres sind Melodic Death, Power und Thrash Metal. Auch ganz gerne höre ich Folk/Pagan und Viking Metal. Eigentlich höre ich jedes Metalgenre bis auf Nu Metal (Ausnahme manchmal Slipknot) und alles was mir zu modern klingt.

Meine Person:
Melodic Death Metal (vorzugsweise schwedischer)
Brutal Death Metal
Grindcore (kein wirklicher Metal^^)
Pagan Metal
Viking Metal
Black Metal (nur wenig)
Metalcore (seeeeehr selten)

Finds toll, dass es Leute gibt, die meinen Musikgeschmack einigermaßen teilen :)

Wie gesagt, SEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR SELTEN...
liegt daran, dass ich nur auf dicke riffs stehe und wenn metalcore den schon mal hat, kann man sichs anhören :p

Ich kann das erbärmliche Gejammer einfach nicht ertragen. Selbst in den morbidesten Death-und-Black-Metal-Bands steckt ein Funken Größe und Erhabenheit, den ich im Metalcore einfach nicht finden kann.

Ich versteh deine Meinung.
Ich selbst höre ja nur sehr wenig Metalcore und den Metalcore, den ich höre, bzw. supporte ist regionaler. Warum sollte man die regionalen Bands nicht supporten?:p

Wenn ich lokale Bands supporten würde, dann müsste ich mir die ganze Zeit, Pop, Rock, Poprock, Hip-Hop und anderes Kommerzgedöns anhören. Bei uns gibbet nicht einen vernünftigen Metal-Act. So bleib ich doch lieber interregional, was den Musikgeschmack angeht ^^

die einzige Metal-Gruppierung in meiner eigenen Ecke ist meine persönliche 1-Mann-Growl-Kombi ^^ sprich, wenn ich abends unter der Dusche die halbe Bude zusammenkreisch mit düsteren texten ^^