Nicht nur dort. Auch im Album "Triumph or agony" spricht Christopher Lee wieder den Zauberer.Wart mal kurz..Rhapsody hatte doch mal Christopher Lee als Sänger in dem Stück "The Wizard" dabei, oder irre ich mich da?
Von denen sowie von Sonata Arctica und Rhapsody of Fire (früher Rhapsody) hab ich alle Alben.
Wie gern wär ich damals auf dem Stratovarius-Konzert gewesen mit Sonata Arctica und Rhapsody im Vorprogramm ...
Ich finde es mittlerweile ziemlich unübersichtlich in der Bezeichnungsvielfalt der einzelnen Musikstile. Der eine spielt ein Riff ein wenig schneller, dafür die Drums ein wenig härter und schon isses Power-Metal... )
Inzwischen glaube ich, musikalisch zwei bis drei Jahrzehnte zu spät geboren zu sein >.<
Du Glücklicher.Sonata Arctica bewegen sich mit dem neuen Album aber stark vom PM weg. Die ersten 3 Alben muss jedoch jeder PM Fan haben.
Im November sehe ich sie endlich live.
Ach ja, auf "The Sons of Odin" von Manowar hat er Sprechparts. Ich habe die Platte zwar noch nicht gehört, aber ein Kumpel meinte, die wäre gar nicht übel.
Du Glücklicher.
Naja, Mein letztes Alum von Sonata Arctica ist "Reckoning Night". "For The Sake Of Revenge" hab ich nicht - ist doch mehr ein best-of-Album. "Reckoning Night" würd ich aber weiterhin unter Power Metal einordnen. "White Pearl, Black Oceans ..." zählt da auf jeden Fall zu meinen Favoriten.
Und ich hasse Amazon.de, die brauchen so ewig lange für die Sencirow-CD >.<
Oder woher weißt du, dass sie sich da vom Power Metal wegbewegen?Mit ihrem neuen Album meine ich Unia, welches am 23.05. erscheinen wird.
Kann sein. Livealben kauf ich mir in der Regel nicht.FTSOR ist eine Livealbum.
Oder woher weißt du, dass sie sich da vom Power Metal wegbewegen?