Eure Lieblings Metal richtung

Die Musik selbst hat einen ganz anderen Stil als der PM und schafft auch eine ganz andere Atmosphäre, welche wieder eher in die düstere Richtung geht.

Düster? Das ist lustig. Wenn ich Children Of Bodom höre, muss ich immer an Karneval und Zirkus denken.

Naja, meine lieblings Richtungen sind death-und "progressiv" (death) metal
-Opeth
-boltthrower
-die apokaliptischen Reiter

aber auch folk-metal wie ensiferum

Death Metal und Black Metal.. einfach es geilste. und meistens tiefgründige texte... also auf jeden fall besser als so mainstream zeugs

*EDIT*

meine lieblingsbands sind z.b. children of bodom, dark tranquillity, crimson moonlight.. wobei die meiner meinung nach alle ein eigenes genre verdient hätten.. c.o.b. soll offiziell death metal und die beiden anderen black metal sein

mainstream zeugs? widerspruch in sich... cob und mainstram geht unter eine decke...

des weiteren sind crimson moonlight white metal also unblack christian metal und dt sind melodeath (das alte werk) und progressive melodeath (das neue werk)

Mir ist es eigentlich sch..ßegal wie sich der Typus schimpft, den ich gerade höre. Ich liebe die meisten eher härteren Klänge, ausgenommen wahrscheinlich am ehesten Death, Black und Grind Core, obwohl ich natürlich wenig davon kenne. Also, man kann bei mir sagen, entweder es gefällt oder nicht, wie es sich nennt, ist mir egal. Allerdings lege ich Wert auf eine einigermaßen gute Stimme, also kein Ächzen, Kreischen und/oder Schreien, denn ein gutes Voice ist für mich wie ein weiteres gutklingendes Instrument, da ich auf Texte eher vernachlässigt achte.
Meine Lieblingsbands sind:
1.Rammstein, 2.Iron Maiden, 3.Dream Theater, 4.Lordi, 5.Faith no more, 6.Deep Purple, 7.Rainbow, 8.Whitesnake, 9.Motörhead, 10. Rush

Die Reihenfolge ist egal, wobei mir Rammstein momentan schon am besten gefallen. Wie man sieht, eine bunte Mischung verschiedenster Spielrichtungen des Metals und Hardrocks, wo man bei einigen gar keine wirkliche Klassifizierung vornehmen kann.

Also ich hör Viking Metal, das ist auch der geilste von allen. Könnt ihr mir ein paar gute Viking Bands sagen? (auser Wintersun,Ensiferum,Tyr,Moonsorrow,Nomans Land, und Equilibrium) ich find nämlich irgendwie keine guten mehr:-D Achso, wenn es geht auch ein paar Folk Metal Bands wie etwa Korpiklaani.

thx im vorraus

mainstream zeugs? widerspruch in sich... cob und mainstram geht unter eine decke...

des weiteren sind crimson moonlight white metal also unblack christian metal und dt sind melodeath (das alte werk) und progressive melodeath (das neue werk)

eigentlich isses mir scheissegal, was es für ne richtung is, solange mir die musik gefällt und sich die typen ned vo album zu album mehr an die große menge richten, sondern ihren stil behalten. ich hab einfach mal geschrieben, was mir jemand erzählt hat ^^

Also ich hör Viking Metal, das ist auch der geilste von allen. Könnt ihr mir ein paar gute Viking Bands sagen? (auser Wintersun,Ensiferum,Tyr,Moonsorrow,Nomans Land, und Equilibrium) ich find nämlich irgendwie keine guten mehr:-D Achso, wenn es geht auch ein paar Folk Metal Bands wie etwa Korpiklaani.

thx im vorraus

alsooooo...

THRUDVANGAR
NASTRANDIR
KROMLEK
TROLLFEST (geht unter humppa, was solls)
XIV DARK CENTURIES

Nomans Land sind einfach die Besten

• Like
Reaktionen: Draco
CoB Death und DT Black? Wer sagt denn sowas?

ehm lol ja xD

CoB is zwar Death aber nur im weitesten sinne
aber DT als Black zu bezeichnen is mir irgendwie mehr als suspekt ;)

ich hör so ziemlich aus jeder sparte was mir grad gefällt

aber meine wurzeln liegen hier:

Folk
Pagan
Doom
Sludge
Death

aber ab und an bevorzug ich auch sanftere heavy metal klänge ;)

@draco
versuchs ma mit Amon Amarth, Finntroll, Nebelhorn und Runic ^^

thx im vorraus

FINNTROLL!
Turisas!
Eluveitie!
Odroerir!
Amon Amarth!

Alles sehr gute Bands, bis auf die letzte auch mit halbwegs nach Folk klingenden Elementen. Hoffe, die Liste hilft dir...

• Like
Momentan bin ich in einer Phase, wo ich wieder dem Ursprung meines Musikgeschmacks fröne ... dem Power Metal

In erster Linie Symphorce, Edguy, Firewind und Sonata Arctica.

Auch noch empfehlen in Sachen Pagan kann ich WOLFCHANT.
Die laufen bei mir nur noch rauf und runterm, wie man es in der Sig sehn kann^^

thx im vorraus
Ma bissl die PL durchgeguckt:
Andras
Black Messiah
Butterfly Temple
Echo of Dalriada
Fjoergyn
Folkearth
Gernotshagen
Heidevolk
Helritt
Heol Telwen
Hin Onde
Kamaedzitca
Die Saat
Suidakra
Thronar
so das is alles was ich dem bereits genannten noch zuzufügen hab

• Like
jo also so:
DeathMelodic-
BlackMelodic-
Folk-
Viking-
Pagan-
Metal!​
Glaub ich jedenfalls! (wird man ein bisschen durcheinander bei den Richtungen!) :p

Ich höre:
  • Melodic Death Metal (vor allem Wintersun)
  • Pagan-,Folk-,Viking Metal (Turisas, Eluveitie, Ensiferum, Finntroll, Odroreir, Amon Amarth)
  • Nightwish
  • Hammerfall
  • Summoning
  • Evanescence

bevorzugt hör ich momentan
Pagan (Equilibrium, Ensiferum, Finntroll)
Melodic Death (Children of Bodem)
Florida Death/muss man das unterscheiden?/ (Six Feet Under)
Power (Blind Guardian)
Heavy (Manowar)
Folk (Subway to Sally, KORPIKLAANI)
uuuuuuuuund....... Die apokalyptischen Reiter (wo soll ich die einordnen:huh:)

Zuletzt bearbeitet: