Euer witzigstes Erlebnis in Cyrodiil

2 Dinge.

Eben bin ich fröhlich durch den Großen Forst gejoggt auf der Suche nach Pflanzen, als ein Wolf mich von einem Hügel aus angreifen will.
Er kommt gegen einen Stein und fällt durch den Boden Ò_ó

Außerdem bin ich vor einiger Zeit im Marktbezirk von Wachen verfolgt worden, nur um mir 20 mal anhören zu müssen, dass es 4 Uhr morgens ist.....
 
Ich sollte gerade die Zuflucht reinigen, als ich gemerkt habe, dass M’raaj-Dar und Vincente Valtieri gerade im Trainingsraum sind und Mraaj-Dar fleißig seine Frostzauber übt.
Kurioserweise steht Vincente genau im Weg und kriegt jeden einzelnen Zauber ab, was ihn nicht sonderlich zu stören scheint, nein er plaudert sogar noch fröhlivh mit dem Kahjiiten, der ihn gerade umbringt.
Als Vincente im Begriff ist zu gehen, spreche ich ihn kurz an, woraufhin er erstmal wieder stehen bleibt nach dem Gespräch, und ich ihn vorsichtig wieder in die Schussbahn bugsieren kann, was seinen Tod zur Folge hat.
Aber alle anderen der Dunklen Bruderschaft, welche den Tod Vincentes live mitverfolgt haben, kümmert ebendieser scheinbar überhaupt nicht, sie gehen fröhlich ihren Tätigkeiten nach, auch M’raaj-Dar, welcher ohne mit der Wimper zu zucken brav weiterzaubert..:roll:
 
  • Like
Reaktionen: marinniehues
Ich bin mal in das Tiberseptim Hotel gegangen, und dort waren 3 Rehe, 1 Schaf die gegen einen Goblin kämpften. Und noch so was ähnliches:
Ich wurde mal ins Gefängnis der Kaiserstadt geworfen und als ich geflohen bin, sah ich wie der Lich von der Ayleiden-Ruine Miscarcand und 4 seiner Zombies gegen Claude Maric (Ayleiden-Statuen Quest) und einen Elf namens Serethi (Blockbierquell "Die Unsichtbaren") kämpften
 
In der Kaiserstadt habe ich in einem Gang einen riesigen gelben Stern "WTF a missing Mesh" steht darauf. Man kann das Ding nicht mitnehmen oder verschieben.
 
Hallo Dunmermage,

das ist kein witziges Erlebnis, das ist der Hinweis, dass du eine Mod nicht richtig installiert hast.
 
:lol:
Mein lustigsten Ereignis in Cyrodiil war, als ich für die DB den Piraten töten sollte.
Also ich infiltriere das schiff durch die Kiste, schleiche mich durchs Mitteldeck bis ich plötzlich stimmen höre. Ich nutze meinen Lebenserkennen-Zauber und sehe wie sich zwei Piraten fröhlich unterhalten, ich schieße also meinen Gaspfeil zwischen sie, welcher beide ohnmächtig mach (Wir wollen ja keine Unbeteiligten töten :p ) Ich schleiche weiter bis ich die Klappe zur Kajüte des Kapitäns erreiche. Ich zähle kurz bis drei, stoße die Klappe auf, spring in den Raum, um den Pirat mein Dolch in den Kopf zu werfen. Daneben.
Der Pirat schaut mich an... und isst weiter.
Ich "schleiche" um ihn herum, hole mir meine Klinge wieder und werfe sie nochmals anch ihm. Daneben. Er schaut mich an.... und isst weiter.
Erneut "schleiche" ich mich um den Tisch, nehme mein Dolch, ziele genau. Daneben. Er sieht mich wieder an... und isst weiter. Ichd enke mir das ist doch nicht zu fassen. 3 weitere misslungene Versuche. Das wurde es mir zu blöd. Ich nahm seinen Bauch ins Visier, warf und traf ihn in die Seite. Nachdem sein Todeskampf vorbei war, nahm ich mir seine Klinge und schaute den Tisch an. Schade um das ganze essen. Beim nächsten mal Knack ich lieber die "Hintertür" und schneide ihm die Kehle durch, fällt nicht so auf. Wie aufs Wort kamen auf einmal die beiden Piraten,w elche ich vorher betäubt habe an. Ich brach das Schloss der "Hintertür" auf und machte mich auf dem "Unterseeweg" davon.
 
*hust* böse Mod *hust*
Die KI in Oblivion ist super, ich weiß noch wie Martin und eine Stadtwache fröhlich in der Oblivondimension geplaudert haben und ich 5 Meter hinter ihnen gegen 2 Xivilai draufgegangen bin.
 
Deadly Reflex 16
Bei war das ähnlich :D
Nur das ich mit den Xivilai geredet nicht ein Companion, nur danach greifen sie immer an :?
Erst schauen sie mich freundlich an, dann greifen sie mich an >.<
 
Ich hab an meinen PC jetzt Oblivion (mal wieder...) neu angefangen und dann so ziemelich am Anfang gleich mal die Dunbarrow - Bucht - Quest erledigt. Wie ich dann meine Mannschaft angeheuert habe und meine Beute abholen will, hör ich grad kampfgeschrei, Waffenklirren, etc. Ich schau natürlich sofort nach, was da abgeht Der Valem Dren (so heisst der glaub ich, der Schleichen -Typ halt) hat den Redguard (den Handelsfertigkeits Fuzzie) angegriffen, der Kampf hat nicht lange gedauert und der Redguard hat den Angreifer sofort bewusstlos geschlagen.
Kurze Zeit später is der Valen Dren wieder aufgestanden, hat ne kurze Runde gedreht und hat dann gleich darauf wieder den Redguard angegriffen. Das Ergebniss war das selbe, genauso die Halndung des Dunmer nach dem er wieder das Bewusstsein erlangt hat. Das Spektakel wiederholt sich jetzt die ganze Zeit...

Ich finds echt genial, wie sich die Typen da Tag für Tag aufs selbe abschlachten...
Und für solche zahl ich auch noch 2000 Cradits!:headwall::nono::droh:
 
Ich habe gerade mal wieder die Questreihe im Marktviertel um Thoronir gemacht.
Gerade entdecke ich Argamir, wie er "eine Falle" für mich vorbereitet, und stehe noch unbemerkt im Eingang des Mausoleums.
Da ich also das Überaschungsmoment auf meiner Seite habe, zücke ich meinen Bogen und jage Argamir einen Pfeil zielgenau ins Herz. Aber dieser greift statt meiner seinen Kumpanen an, dieser ist jedoch im Gegensatz zu ihm gut gerüstet und schlägt ihn mühelos.
Ich, immernoch leicht verwirrt von dem, was gerade passiert ist, bin nach wie vor unbemerkt, und bemerke, dass dieser Gehilfe, welcher da gerade seinen Freund abgemurkst hat, doch tatsächlich besser als ich gerüstet ist.
Die Deckung ist ein zweites Mal mein Freund, und wieder trifft ein Pfeil das Herz meines Feindes, bevor ich ihn mit der Waffe meines geschätzten "Freundes" Argamir nach Solvengarde schicke (<- Leidenschaftlicher Nord-Spieler). Gut gelaunt, und gerüstet, und fröhlich pfeifend eine Schaufel auf meinem Arm, immernoch schmunzelnd, dass ich hier scheinbar alte Partnerschaftszwistigkeiten geklärt habe, verlasse ich das Mausoleum, welches wohl auf ewig das Grab des Grabräubers, der von seinem eigenen Mann bei der "Arbeit" erschlagen wurde, sein wird.
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Ich habe gestern Abend zwei Dingos erledigt (WAC). Nach dem Kampf sah ich ein paar Schritte weiter ein totes Tier liegen, das sich als etwa birnengroße Maus entpuppte. Offenbar war das die letzte Beute der Dingos.
Neugierig, wie ich nun einmal bin, klickte ich die Maus an und fand in ihr einen ganzen Maiskolben. Wie hat der denn da reingepasst? :huh:
 
Ähnlich:
In OWC ND gibt es kleinere Ratten (Alle werden kleiner).
Dann habe ich Goblin-Jims Höhle ausgeräuchert, und neben der kleinen Toten Ratte war eine ca 2-3-Mal größere gebratene Ratte.
Kommentar: Popcornratten :-D
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
Ich habe vor ein paar tagen mal wieder die DB durch gespielt.
bei meiner lieblings quest Wer War's? freute ich mich schon darauf alles jemand anderen in die schuhe zu schieben. als ich am haus an kam und es betrat fingen nach der begrüßung auf einmal alle an sich gegenseitig abzuschlachten ohne das ich überhaupt ihrgend etwas getan hatte ^^ 2 minuten später wahr die quest zu ende und ich hab wieder einmal gold fürs nichts tun abkassiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war einmal in der Kaiserstadt unterwegs hatte aber gerade nicht so wirklich Lust auf Oblivion. Ich hab deswegen aus Langeweile mit dem Bogen einfach mal nach oben geschossen. Dann kam eine Wache an mir vorbei und grüßte mich. Sie blieb noch stehen und schaute mich doof an, da flog der Pfeil direkt, von oben, in den Kopf der Wache! Ihr könnt euch sicher vorstellen wie ich da lachen musste...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich laufe gerade durch den Elfengartenbezirk der Kaiserstadt, als ich auf einmal jemandem auf einem Huasdach stehen sah, ich ging hin um nachzuschauen wer das ist. Es war ein ganz normaler Bettler und sah mich schief an auf einmal lief er einfach gerade aus und fiel vom Dach und war Tod. XD

(Das mit den zwei sich gegenseitig abschießenden Legionsforestern hab ich auch schon öfters beobachtet)
 
Der arme wollte eben sein Leben beenden;).

Auch grad zwei lustige Dinge:
1.Eine meiner Figuren ist die inoffizielle Tochter Azuras. Sie räumt gerade das Banditencamp in Vilverin aus, da wo außen ein Axtkämpfer und ein Bogenschütze ist.
Axtkämpfer: "Ihr bewegt euch wie eine schwangere Kuh!", Bogi hat wohl doch Angst vor Illenyas(Char) Mami, er ist Dunmer (Siehe Chimer-> Dunmer ;)), denn mit seinem Pfeil erschießt er die Axtkämpferin, die in der Schussbahn war :lol: (Man stelle sich das mal so vor, als ob die echt denken würden:D)
2. Ich "Rette" einen Khajiit aus dem Gefängnis, indem ich hinfliege und ihn greife. Dann setze ich ihn ab, und er greift mich an o_O. dann hau ich eben zurück, er hat angefangen :(.
Er rennt weg, ich hinterher, er nutzt i-einen Illusionszauber auf sich, aber sieht auch net anders aus :huh:. Dann rennt er ein, zwei Schritte, dreht sich wieder zu mir um und sagt ganz lieb und unschuldig: "Was stört ihr mich, geht weg.". Und das alles so süß gesagt^^

EDIT:"Fliegen und greifen"-Rasse: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=38453

Post unter meinem: Nein. Er hat auf sich selbst gezaubert. oder meinst du ermutigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Hil der Lange

Gerade eben:
Hil der Lange, einer der Priester in Cheydinhal:
Als Begrüßung sagt er er Liebe die Magie und alles um ihn herum und dass er Veränderung unterrichte:

In diesem einen Satz sind so viele ungereimtheiten / Übersetzungsfehler das ich unweigelich lachen musste.

1. Der Untertitel ganz am ende Sagt: Ich Liebe alles und jeden. Auch dir. (?!? Du Deutsch? ne USA aber trotzdem köntest ihr dir das mit dem Personalpronomen besser gesagt Posessivpronomen doch nochmal etwas durchkauen :lol:)
Aussprechen (im Sound)tut ers jedoch richtig: "Auch euch."

2. Obwohl er Veränderung gesagt hat Unterrichtet er tatsächlich doch Illusion....

3. Er sagt: Ich liebe Arkay und ihre Waldgeschöpfe
Moment mal: Das mit Natur und Wald war doch Kynareth oder Nicht
Zitat aus dem Almanach : "Arkay (auch bekannt als Ark'ay) ist einer der bekanntesten der Neun Götter und wird als Gott des Todes und der Geburten angesehen"
Zudem ist er ein männlicher Gott und jetzt schwer gekränkt. (Wie war das noch mit der "Heldin von Kvatch" einige von euch kennen das bestimmt auch)
Kynareth als Gott der Elemente und der Natur... Kommt in KotN ganz gut rüber ;)
Naja hat er sich halt vertan... das tun Priester öfter... is ja nur sein Beruf

4. Wenn er alles und Jeden liebt, sollte er nach Anvil ziehen. Die Kapelle dort ist Dibella gewidmet die Göttin der Liebe... wäre für diesen NPC wohl passender gewesen.

Zur Belohnung hab ich ihm danach
Geld und Schlüssel geklaut und in der Gruft die Büste für die Diebesgilde unterm Hintern weggeschnappt.
Vllt komm ich nach der Q nochmal vorbei und wer weiß... mit Daedly Reflex hat man ungeahnte Möglichkeiten. :evil:


Edit zum vorigen Post: Der Illusionszauber war vermutlich ein Beschwichtigungszauber, wo er den auch immer her hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schmelz