Euer erstes PC Spiel

DOS spiele .... z.b. achtung, die kurve <-saugutes spiel!!!!!!!!!!!^^

mein erstes war irgendso ein die schöne und das biest mehr oder weniger jump ´n run :lol: das war vll dumm, aber es war mein erstes und ich habs gespielt! :lol:
 
Ich glaub, das war so eine SPielesammlung mit etwa vier Titeln drin. Vierfarbig natürlich. Ich habe da was in Erinnerung von Mauerstücken und Schädeln, aber keine Ahnung mehr, worum's da ging ^^

Und da war mal noch die "Knobelkiste" von Data Becker oder so. Vier Spiele, was mit Perlen, die zusammenpassen müssen, was mit Türmen, bei denen es darum ging, schneller fertiggebaut zu haben, irgendwie noch ein Frosch-Spiel und noch ein viertes, das ich nicht mehr weiss...

Was ich wirklich noch weiss, ist das da:
The Cycles Accolade
und das sah ingame so aus ^^

Dann wäre da noch der Microsoft Flugsimulator 3.0, wo die Feindflugzeuge (da gab's so ein Kriegsszenario) Striche waren, die zu Punkten zerfielen...

Dann kam mal C&C1 und zwar wirklich das allererste ;) Bei einem Kollegen spielte ich immer Commander Keen, das weiss ich auch noch, aber der Rest ist in den Tiefen der Vergessenheit verschollen ^^

//edit
Ja, natürlich! ^^ Lemmings und da war noch eins, wo man mit einem Frosch die Strasse überqueren musste und über Krokodile und Baumstämme sprang...

//edit2
Und natürlich Civilization II, das war zwar etwas später als die anderen, aber so das erste Spiel - naja, das zweite nach C&C1 ;) - an dem ich wirklich stundenlang gesessen bin. Und mir fällt da grad DSA3 - Schatten über Riva ein ;)

Gruss
Kensen
 
Zuletzt bearbeitet:
mein erstes nennenswertes pc-spiel war age of empires 2! das hab ich schon mit 7 auf dem guten alten windows 98 gespielt! irgendwann kurz danach kaufte sich mein vater nen neuen PC mit Win 2000 und "Port Royale" als beilage. an diesem spiel bin ich monate gesessen
 
mein erstes Spiel hatte ich aus ner cornflakes packung habe ich sio mit 6 bekommen :p:lol:
das war son spiel wo man mit som tiger durcxh level laufen musste.....:roll:
 
Ich glaube ich hab früher Sims oder so gespielt, vielleicht aber auch Diablo ich weiß nicht mehr genau :lol:
 
oh das sind spiele die keiner mehr kennt,ich weiß selber nicht mehr wie sie heißen.Eins mit nem Skifahrer und irgendwann kam ein Jeti ^^.
Dann ein paar Jahre gabs GTA 1 und 2, die neuen teile von GTA mag ich deshalb auch nicht, die sind gar nicht mehr "true" :(
 
oh das sind spiele die keiner mehr kennt,ich weiß selber nicht mehr wie sie heißen.Eins mit nem Skifahrer und irgendwann kam ein Jeti ^^.

Aaaaaah.... wie hiess das schon wieder... da ist man über so regenbogenfarbene Rampen gesprungen, hat andere nicht umfahren dürfen und wurde 2000m nach dem Ziel vom Yeti gefressen...
Zum gleichen Pack gehörte doch noch irgendwas, wo man mit einer Maus Steine verschoben hat und Käsestücke sammeln musste, ohne von den Katzen gefressen zu werden...

Lang ist's her... Die Maschine war damals hochmodern... gehörte, glaube ich, zur Compaq Presario-Reihe, 66Mhz, 8MB Arbeitsspeicher, etwa 200MB Festplattenspeicher oder so... Win 3.11... Hat ein Heidengeld gekostet, knapp 4000 sFr., dürften etwa 2800€ sein... (oder 8000 DM ;)) und heute kriegt man was für dieses Geld? :-D

Gruss
Kensen
 
Lang ist's her... Die Maschine war damals hochmodern... gehörte, glaube ich, zur Compaq Presario-Reihe, 66Mhz, 8MB Arbeitsspeicher, etwa 200MB Festplattenspeicher oder so... Win 3.11... Hat ein Heidengeld gekostet, knapp 4000 sFr., dürften etwa 2800€ sein... (oder 8000 DM ;)) und heute kriegt man was für dieses Geld? :-D

So ein hab ich auch nor rumstehn (oder ist der ein bisschen besser). Also da hab ich mal so ein Weinchtsgrus auf einer Disc. bekomen, wollt ihn mir ankuken. Da waren so ficher wo rumgehüpft sind, bis so einer 1 cm gesprungen war konnte ich ne zeitung lesen, wen ich es for W. gestared hätte wär es an silvester fertig.
 
Mein erstes Game war Morrowind, habes bei einem Freund gesehen und dachte dass muss ich haben, deswegen bin ich erst seit kurzem PC-Gamer

ABER.... vorher habe ich auf einem iMac gespielt da war das erste Game....momentmal....Ich glaubeso eine Lehrnsoftware, da diese aber nicht als Game in meiner Welt existiert war es wohl Age of Empires 1 diese Pixelgrafik ein Genuß :D:-D:lol:
 
ja, age of empires war auch mein erstes spiel auf dem ersten funktionsfähigen rechner, der erste war ja schrott(! ein paar MB arbeitsspeicher, hatte glaub ich so 25MHz)
zwischen den zwei rechnern hab ich halt nur N64:)cry:die guten alten zeiten)gespielt und dann XBOX und dann kam eh schon der zweite PC^^
 
Mein erstes pc spiel war nen strategiespiel HANNIBAL Demo

Ich würds unbedingt wieder haben wollen, finde es aber nicht kann mir einer helfen???