Euer erstes Dungeon

Was war euer erstes Dungeon?

  • Festung

    Stimmen: 19 16,2%
  • Ayleidenruine

    Stimmen: 58 49,6%
  • Höhle

    Stimmen: 20 17,1%
  • Sonstiges

    Stimmen: 6 5,1%
  • Habs vergessen

    Stimmen: 14 12,0%

  • Umfrageteilnehmer
    117
@Achim: Jop solche Mods wie Schrotflinten, usw... gabs in MW zu Hauf. Z.b. die Dwemerische Schrotflinte oder das Asult-Rifle Gewehr (Oder wie das hieß :roll: ). Es gibt zwei Gewehre für MW sogar hier zum Downloaden. Die sind beim Assassinen-Equip dabei. Ein Snipergewehr und eine Art Schrotflinte. Allerdings schießen die Teile mit Bolzen. Zerbröseln z.b einen Ordinator aber nur mit einem Schuß! 8)
 
Vilverin *seufz* Auf dieser kleinen Insel ist einfach alles stimmig. Auch der Lagerplatz der Banditen ist realistisch. Neben der Mauer ist man vom Wind einigermaßen geschützt und man wird vom Anlegesteg aus nicht bemerkt, hat aber alles gut im Blick. Das war noch Realismus und Ästhetik. Leider geriet Bethesda danach unter Zeitdruck oder hat die Lust verloren. Schade...

PS: Das Dungeon, oder?
 
Also, mein erstes Dungeon, wenn man von der Höhle, dem Gefängnis und den Abwasserkanälen absieht, war eine Höhle.
Ich sollte im Auftrag der Kriegergilde; also die von Cheydinhal und mit dem Ork, eine Höhle von Goblins "säubern".

Cherubion
 
Ich war als erstes in Vilverin, weil die Ruine genau vor dem Ausgang der Abwasserkanäle liegt. Und danach bin ich meist in die Kaiserstadt marschiert und hab da mein Zeugs verkauft :-D

Oh ja, ich erinnere mich... wollte Abenteurer werden, wurde Pendler :)

Ich hab alles rausgeschleppt und vor der Tür abgelegt, und manchmal dachte ich, das nimmt überhaupt kein Ende mehr. Und dann hab ich das ganze Zeug zu Fuss zu diesem Thoronir geschleppt.

Was hab ich blöd geguckt, als ich nachforschen sollte, wo der die ganzen billigen Klamotten her hat...
 
  • Like
Reaktionen: Andromedon
hmmm ...

natürlich sind die Abwasserkanäle ein Dungeon. Und da da nun wirklich jeder durch muss, wäre die Fragestellung völlig sinnlos und man könnte diesen Thread löschen. Also darf man getrost annehmen, dass der Fragesteller diesen Thread in der Annahme geöffnet hat, dass die Leute vom ersten Dungeon posten, den sie nach dem Entkommen aus dem Gefängnis in Angriff genommen haben. Über 90 % aller Leute scheinen das verstanden zu haben und antworten auch demgemäß. Nicht? 8):D

In meinem Fall war es übrigens auch Vilverin. Und es war wirklich beeindruckend, nach Durchschreiten des engen Ganges mit den verschiedenen Fallen plötzlich in dieser riesigen, von seltsamem Licht durchfluteten Halle zu stehen.
 
Ich weiss meinen ersten Dungeon gar nicht mehr , aber ich glaube es war sicher einen der Höhlen rund um die Kaiserstadt rum ! Sind ja auch viele zu finden in der Gegend :)
 
Mein erster Dungeon war auch vilverin, was aber komisch war: ich bin nur bis zu dem runden Raum gekommen wo nur ein Bandit drin is, den schalter, den man drücken muss, dass man zu dem teil des dungeons mit den Untoten kann, hab ich erst nach dem x-ten durchsuchen der ruine(eben immer nachdem ich neu angefangen hatte) gefunden!
Man war ds ne Überraschung^^
 
Definitiv: Vilverin! ^^
Schöner Dungeon übrigens, was hier aber glaub ich jeder so empfindet ^^
Im untergeschoss ist außerdem noch ne Goldgrube ^^ :good: ich liebe diesen Dungeon :)
 
Vilverin....ich hasse diese Aleidenruine, weil ich mich beim ersten mal verlaufen hab: Die Ruine geht über mehrere Stockwerke und die Karte von Oblivion zeigt nur eines an. Dann hatte ich am Ende keine Dietriche mehr und wusste nicht, wohin ich musste.:(
Na ja, am Ende hab ich mich an einen Tipp von einem Freund erinnert, mit dem man die Karte niemals benutzen muss:
Man muss den Leichen folgen:-D
 
Bei mir wars auch Vilverin (hoffe habs richtig geschrieben) ^^ hab mir da die Welkynd Steine geschnappt und sofort auf die Bank verfrachtet ^^
 
Wie bei den meisten hier war auch mein erster Dungeon Vilverin. Manchmal versuche ich ein wenig Abwechslung reinzubringen. Aber meistens eben Vilverin zu erst.

Es ist schon richtig, dass Vilverion ein schöner Dungeon ist. Aber der schönste ist es meiner Meinung nach nicht. Meine Lieblingsdungeons sind Festungen. Haben einfach die besten Gegner.
 
Alle Ayleiden Ruinen-> Um meine "Kickassassine" aus D2 zu zitieren

"So dunkel; Perfekt!"

Besonders Sedor. Ein Banditenlager zum aufwärmen direkt daneben und dann Oger in der Ruine die man aus dem Hinterhalt erlegen kann :lol: