Euer erstes PC Spiel

Antwort wegen Silver

Das Spiel "Silver" hatte ich auch, CD hab ich auch noch, bei einer bestimmten Stelle is aber´n Fehler, immer an der selben. Neuinstallation hats auch net gebracht.

Ich zock eh momentan noch Sonic Heroes...

Aber die Steuerung von Silver war recht cool.
 
Dann nehme ich mal an die CD war kaputt...bei mir war das nie so...

Mit meinem ersten Spiel Silver, habe ich zur gleichen Zeit auch Thief bekommen...und das hatte eine Hammermäßige Grafik für diese Zeit...
Es gibt auch schon den 2 Teil...oder 3, hab keine Ahnung.
 
Es war ganz bestimmt nur eine 2D Grafik, so viel weis ich noch...das mit 1999 könnte aber stimmen.
Nur die Umgebung war vorgerendert, die Figuren und Objekte waren mehr oder minder schöne 3D-Polygon-Häufchen.

Hier mal ein Screen davon:
screen_3.jpg

xXMephistoXx schrieb:
wie meinst das mit recht interressant?
damit meine ich dass man die Schwert/Schildbewegung selber steuern konnte, man hielt einfach die Maustaste gedrückt und kannte dann die Waffen durch Mausbewegungen "schwingen" ... brauchte etwas Übung - war damals aber ein ganz neuer Ansatz.
 
Meine ersten Computerspiele waren Tetris und Battle Chess. Beide auf einem alten DOS-Computer, nur schwarzweiß, ohne Maus. Schach habe ich gerne gespielt, aber Tetris war noch besser, obwohl ich immer nur bis Level 2 gekommen bin. :ugly:
Als ich beim Computer auf irgend eine Art und Weise die Suchfunktion entdeckt habe, fand ich auch Sokoban und eine Demo eines Flight Simulators. Aber beides konnte ich nicht, also blieb ich bei Tetris. :lol:
Naja, einem sechsjährigen kann man halt keinen Flugsimulator erklären. Schach schon. :lol:
 
Mein allererstes PC-Spiel, als ich 1994 meinen ersten PC bekam, war das geniale "Little Big Adventure". Was habe ich das gezockt :D Bei Kumpels bin ich aber schon lange davor in den Spielgenuss gekommen. Das war mit Spielen wie: Das allererste "Civilization", das erste "Police Quest", "Aces Over Europe", "Aces Over The Pacific" und "North vs. South". Mensch, wenn ich da heute dran denk *g* Oder die alte PC Player von 1995 durchblättere... das waren noch Zeiten *G* Die Grafik :eek:
 
Mein erstes Spiel war Fallout, was ich immer noch gelegentlich spiele !
Weswegen ich mich auch so auf fallout 3 Freue, wird allerdings noch etwas dauern ... schade eigentlich
 
Mein erstes PC Spiel war DSA - Die Schicksalsklinge :D
DSA - Sternenschweif und Schatten über Riva musste ich dann auch noch in die Finger kriegen :-D

Sind noch immer meine Lieblingsspiele!! :hail:
 
bei mir muss es son ganz unbekanntes gewesen sein. da mein damaliger computer schon damals ein steinzeitrechner war. das muss von irgendsone software cd aus ner zeitung gewesen sein. glaube das hieß cd-direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mein erstes PC Spiel....war schon lange her, ich glaube so ein "Chip und Chap Rennspiel"^^.Es liegt noch bei mir im Schrank herum, spiele es aber nicht mehr. :-D

Mein 2. müsste Black and White sein. ;)