Euer erstes PC Spiel

Das allererste spiel weis ich nciht mehr aber ich weis noch das wir uns tekken 2 geholt haben (ich und mien bro) als ich noch 4 war und das für die ps 1 das waren noch zeiten ^^
 
Hmm...mein erste PC-Spiel...mal überlegen...ach ja -Riven! Einfach ein fantastisches Adventure. Und seit dem hat mich die Myst-Reihe nicht mehr losgelassen. Nur schade das die Reihe nun zu Ende ist...:cry:
 
Mein erstes PC Spiel war Stronghold Crusader Demo. Später kaufte ich mir die Vollversion und spiele es bis heute (Spaßfaktor:lol:).
 
entweder Skullcaps (hammerlustiges strtegiespiel)
oder age of empires II
oder ein anderes dass mir gerade nich einfällt
 
Mein erstes Spiel, das ich jemals gespielt habe war Diablo einfach nur geil und fesselnd und seitdem bin ihc zum zocker geworden.
 
zu meinem ersten c64 spielen gehörten..
auf datasette motherload, The Eidolon, ...
auf diskette dann mafia, Bubble Bobble, ...

beim pc war es indiana jones reihe, sam and max, day of the tentacle, monkey island, ...

das erste mal lan game war doom.. was ganz witzig war..

dann kam ja duke nukem 3d, c&c, Shadow Warrior, heretic...
womit sich ja dann regelmässige lan schlachten ergaben :D

lang lang ist es her.. aber auch das liebe koaxial netzwerk und das leidige thema wer hat sein endwiderstand/terminator nicht richtig auffem t-stück oder gar ganz vergessen ;)
 
mein erstes Spiel war

Das Erbe, so ein gratis download spiel irgendwie was mit Umweltschutz, das ich heute noch gerne spiele (wenn man weiß wies geht hat mans in ein paar sekunden durch)
 
Mein erstes Videospiel hab ich auf der aller ersten Nintendo-Konsole gezockt. Hab leider vergessen wie die Konsole hieß. Glaub ich war dort 3 oder 4 Jahre alt, als ich zum ersten Mal gezockt hab. Ich glaub wir hatten damals so ne Spielesammlung mit rund 30 oder 50 spielen drauf. Ich kann mich aber nur an ein Paar von denen erinner, am besten hat mir von den Spielen "Super Mario" gefallen, das erste Mario-Spiel überhaupt glaub ich.
Später haben wir noch ein Spiel dazu gekauft, in diesem konnte man für zwei Eichhörnchen spielen: für Chip & Deyl (in Deutschland heißen die Chip & Chap).

Gut, das war jetzt OffTopic, wollte es unbedingt erwähnen.

Also mein erstes PC-Spiel hab ich auf nem uralten PC gespielt, der hatte keinen Desktop und auch keine Maus, man musste alle Befehle mit der Tastatur eingeben. Und mit so einem PC hab ich erste Computerspiel-Erfahrungen gemacht.
Mein aller aller erstes PC-Spiel hieß "Prince"
Das ist ein Vorgänger von Price of Persia, nur halt in 2D statt in 3D.
Hat übels viel Spaß gemacht, dass waren noch Zeiten.
Ich hab es mit meinem Vater zusammen durchgespielt. Und ich bin auch oft bei dem Spiel vor Schreck "aufgesprungen", denn eine gewisse Brutalität hatte das Spiel auf jeden Fall: Denn wenn der Prinz umkam, geschah dies sehr oft durch Stacheln, die den Prinzen aufspießten (passierte bei mir andauernd). Wenn ich mich an den Spaßfaktor von damals erinnere, den dieses Spiel zu bieten hatte, würde ich das Spiel sogar zu den besten Spielen überhaupt zählen!
Übrigens: Ich glaub als der erste Teil von Prince of Persia rauskam, konnte man sich das Spiel "Prince" auf sein Handy laden.
 
Irgendwann bekammen wir den alten rechner von meinem onkel und da waren n haufen disketten drin. lauter so jump and run spiele mit solchen krokodilen (war sone zahnpasta werbung). Mein erstes richtiges Spiel war ähm.. Kleoprata und Pharao so ein Sierra spiel. ich glaube des gram ich jetzt mal wieder raus :lol::lol:
 
Meins war eine Demo von Herr der Ringe die Gefährten ! War bei meinem ersten Rechner dabei ! Aber gespielt habe dass erste mal tetris auf Gamboy color:-D
 
Meins war glaub ich Discworld, was ich gespielt lange bevor ich überhaupt wusste was dort gemeint war.