Euer erstes PC Spiel

mein erstes Spiel war Indianer Jones & the fate of Atlantis :D
Eines der wenigen wirklich guten Spiele seiner Art, finde ich.
 
Mein erstes Spiel war ein echtes Baby-Spiel: Die Schlümpfe :p

Bor, da hab ich sicher Stunden irgendwelche Bänke, Fliegenpilze und Schlümpfe angeklickt :D
 
Mein erstes PC-Spiel *grübel* irgendwas auf Diskette, ich glaub Grand Prix (Formel 1) von Accolade oder wars Mario is Missing was zu Vaters erstem PC dabei war? Lang ists her. Auf der Diskette waren noch ein paar weitere Spiele. Müsste sie glaub ich sogar noch haben.

Mein erstes Videospiel (vor ca. 17 Jahren, lange bevor ich einen PC hatte) war Alex Kidd in miracle world auf dem Sega Mastersystem II, danach das Dschungelbuch, ebenfalls für das Sega MS II. Sowohl das Sega Mastersystem II als auch die beiden Spiele hab ich noch. Alex Kidd war von Anfang an im Speicher der Konsole. Könnte die Konsole mal wieder hervorkramen, funktioniert bestimmt noch.
 
Na auf dem C64 mit Datasette, ich glaube das war "Who Dares Wins" oder "Quest for Tires" oder so...kann mich wirklich nicht mehr erinnern. Mein Milestone ist und bleibt aber The Bard´s Tale später auf dem C128 / Amiga, deshalb bin ich nun RPG verrückt...
 
Hallo zusammen,

mein erstes PC-Spiel war Lands of Lore 2- Götterdämmerung.

Gruß Luzi
 
Mein erstes Videospiel (vor ca. 17 Jahren, lange bevor ich einen PC hatte) war Alex Kidd in miracle world auf dem Sega Mastersystem II, danach das Dschungelbuch, ebenfalls für das Sega MS II.

stimmt zählt ja auch... dann komando zurück oben meine ersten PC spiele. mein wirklich erstes spiel:

Sonic 1 (Sega Mega Drive) - leider is das game verschwunden :(
 
Mein erstes war Caesar3
Würd ich heute noch spielen, wenn die CD nich im A**** wär( Irgendwie tut Cola den CD's nich so gut)
 
Das erste PC-Spiel, das mir gehörte, war Jagged Alliance 2, an das erste, das ich gespielt hab, kann ich mich nicht erinnern^^

@Yves: Das erste Spiel auf diesem PC, war ebenfalls Oblivion, aber es ist mitlerweile mein 5. Rechner^^
 
Mein erstes...puuh...Also, als allererstes hatte ich nen Gameboy mit Tetris...hab immer gegen meinen Vadder gespielt und HAUSHOCH gewonnen...:lol:

Auf dem PC war mein erstes Spiel das gute, alte, angegraute Stronghold! Als ich noch Strategiespiele liebte^^, dann irgendwann bekam mein Kumpel Morrowind zum Geburtstag geschenkt, aber es funzte bei ihm nit, also gab er es mir und ich war begeistert...Und nach nem halben Jahr kam dann Oblivion:)

EDIT: Ach ja, und gestern hab ich meine uralte Playsttion 1 wieder ausgepackt und Lucky Luke, Moto Racer 2 von EA und so weiter gezockt... irre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein aller-allererstes war ... Funkflitzer:oops:

aber danach Age of Empires und MS Combat Flight Simulator
 
Mein erstes richtiges PC-Spiel war Monkey Island. Kann mich noch dran erinnern wie ich mich damals darüber gefreut und es dreimal hintereinander durchgespielt habe.
 
Mein erstes Spiel war Prince of Persia...tolle Grafik;) und echt spannend::)

EDIT: Ich sollte wohl dazu sagen,dass ich das allererste meine,also das von ´93 oder so
 
boah mein erstes...hmmmm als ichsehr klein war hatte wir noch son DOS-Teil den hab ich gekriegt (meine alten hatten natürlich schon Windows 95!!) da war folgendes drauf:
Lemmings (ich fands so toll wenn die alle zerplatzt sind)
Tetris (hab ich fast nie gespielt)
dann noch son komischer 2D shooter mit denen man zombies abschießen sollte:Bad:
 
mein erstes und liebstes (nach wie vor, obwohl oblivion dabei ist ihm den rang abzulaufen) ist albion. kennt das einer von euch? ist so eines der ersten rollenspiele und einfach nur super. hab nie wieder eine so detaillierte und phantasievoll kreierte welt gesehen. ich spiels nach wie vor so einmal im jahr durch :). da ändert auch die veraltete grafik nichts am spaß.