Euer Erlebnis in Himmelsrand

Ich habe eine Gruppe toter, aber trotzdem angriffsbereiter Draugr erzeugt (und damit meine ich echt tot und nciht nur untot ;)). Ich hatte auf die einen Flächenzauber und einen Drachenschrei losgelassen. Anscheinend hat die Kombination dieser beiden, die Draugr getötet. Die sind aber nicht umgefallen, sondern einfach eingefroren stehen geblieben. Ich kann sie looten, aber nicht durch sie durchgehen und sie auch nicht bewegen oder mit Unerbittliche Macht durch den Raum schleudern.
 
Wollte nur schauen wie Skyrim mit Flora overhaul ausschaut, bis auf einmal das da aufgetaucht ist:



Was zur Hölle ist das und woher kommt es? Habe sowas noch nie zuvor gesehen... :huh: Hat das was mit Dragonborn zu tun? Konnte es leider nicht töten da ich wenig Zeit hatte und die Viecher relativ zäh waren. Falls es zu viel verraten würde bitte in einen Spoiler schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen, ich kann das Bild nicht vergrößern ... ^^
Sieht aber nach den "magischen Anomalien" aus. Biste schon Erzmagier der Akademie?
 
  • Like
Reaktionen: Rynn
Wollte nur schauen wie Skyrim mit Flora overhaul ausschaut, bis auf einmal das da aufgetaucht ist:

2013-02-18_000028lpof.jpg


Was zur Hölle ist das und woher kommt es? Habe sowas noch nie zuvor gesehen... :huh: Hat das was mit Dragonborn zu tun? Konnte es leider nicht töten da ich wenig Zeit hatte und die Viecher relativ zäh waren. Falls es zu viel verraten würde bitte in einen Spoiler schreiben.

Hast Du den Link bei der Grafik vergessen, oder warum kann ich sie nicht vergrößern?
Na egal...
soweit ich das auf dem kleinen Bild erkennen kann, hat das hat nichts mit Dragonborn zu tun, viel eher mit der Questreihe der Magierakademie.

Diese "Dinger" entstehen durch die Manipulation des Auges durch Ancano. Nach Abschluss der Questreihe kann man von Tolfdir immer wieder mal Random Quests annehmen, bei denen man Risse in ganz Himmelsrand finden und schliessen soll. Und dabei erscheinen auch diese magischen Anomalien.

noch nen netten Tag
Taktkonform

edith mault: Arukai war schneller. :D
 
  • Like
Reaktionen: Rynn
Huch, tatsache, da ging der Link nicht, habs korrigiert.
Ja ich bin Erzmagier, habe aber soviel ich weiss nie eine Quest von Tolfdir angenommen... mal schauen ob es später nochmal auftaucht. Aber schön dass man auch nach fast 300 Stunden Skyrim noch neue Sachen entdecken kann. :)
 
Huch, tatsache, da ging der Link nicht, habs korrigiert.
Ja ich bin Erzmagier, habe aber soviel ich weiss nie eine Quest von Tolfdir angenommen... mal schauen ob es später nochmal auftaucht. Aber schön dass man auch nach fast 300 Stunden Skyrim noch neue Sachen entdecken kann. :)

Na, hier hat Bethesda mal keinen logischen Fehler gemacht...
...Quaranir weist einen ja noch darauf hin, bevor er mit dem Auge verschwindet, dass es gewisse Nebenwirkungen geben kann, und eben diese Nebenwirkungen sind diese Risse, die nach dem Abschluss der Magierquestreihe entstehen.
Man kann sie einfach so schliessen, und dann die Belohnung bei Tolfdir abholen, oder man redet erst mit Tolfdir und schliesst dann den entsprechenden Riss.

Btw.: Man kann auch noch nach 1300 Stunden neue Sachen entdecken.^^
Bin gerade über die Frosthauchtiefen gestolpert...

noch nen netten Tag
Taktkonform
 
  • Like
Reaktionen: Rynn
Und @ Rynn: Mit dem SFO hat das nix zu tun! :lol:

Ich weiss. Ich dachte erst Dragonborn ist dafür verantwortlich. ;) Fand das nur merkwürdig weil ich mit meinem ersten Charakter auch die Akademie abgeschlossen habe, diese Anomalien da aber nie "einfach so" aufgetaucht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle TES Teile bisher immer nur als Zweihänderschwingende, gut gepanzerte Kriegerin gespielt, weil mir das am einfachsten schien. Einfach rein in die Dungeons und kräftig draufgehauen, bis niemand mehr einen Mucks sagte.
Auch mein erster Skyrimdurchlauf war so.
Nun dachte ich mir, für meinen zweiten Durchgang möchte ich doch mal was anderes probieren und hab mir einen Schleichcharakter erstellt. Was für ein Unterschied! Ich brauche ewig für jeden Dungeon, grusel mich in den alten Gräbern fast zu Tode und bekomme Dinge mit, die ich sonst nie gesehen hab.

Gestern zum Beispiel: In der Hauptquest erlebt man ja einmal mit, wie Alduin einen Drachen zum Leben erweckt. Ich dachte immer, das wäre ein einmaliges Ding und staunte nicht schlecht, als sich dasselbe gestern mitten in Skyrim vor meinen Augen abspielte. Jetzt weiss ich also auch, wo die Drachen mit Namen herkommen! Die werden von Alduin höchstpersönlich erweckt.

Ein anderes Erlebnis: Ich habe mich noch nicht so recht dran gewöhnt, dass mein Charakter beim schleichen teilweise für die Gegner nicht sichtbar ist. Ich schleiche also durch ein Grab und schiesse alle Draugr so früh wie möglich ab. Irgendwann denke ich 'Puh, mal eine Minute Pause machen.' Ich bleib also stehen, drehe mich mehr zufällig zur Seite und starre direkt in die Augen eines Draugr, den ich komplett übersehen hatte. Wir standen sozusagen Seite an Seite....
Nachdem ich mich von meiner Ohnmacht erholt hatte, hab ich ihn dann blitzschnell geplättet. Den Rest des Dungeons war ich dann allerdings in Alarmstimmung. :-D
 
  • Like
Reaktionen: FortuneHunter
Ich habe eine neue Tötungsmethode :D Ich schubse die Gegner von möglichst hohen Gebäuden/Klippen. Klappt einwandfrei und braucht nur wenig Ausdauer dafür aber einiges an Zielvermögen. (Blocken auf 100 mit Wegschuckperk)

Gestern haben sich zwei Banditen aber sehr kunstvoll hinuntergestürzt :D Leider hab ich nur einen Screenshot erwischt. Aber beide haben einwandfreie Salti geschlagen:
2013-02-19_00002.jpg
Leider nur sehr schwer erkennbar, aber ich meine den Herr mit dem Eiszapfen in der Brust rechts in der Luft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schubse die Gegner auch immer gerne von Türmen, wie zum Beispiel auf dem Weg zum Ödsturz-Hügelgrab, oder beim Falkenring-Wachturm. Leider kann man mit seinem "Schildsprint" nicht effektiv schleichen.
 
Ich brauch nicht zu schupsen, die springen schon von alleine wenn sie mich sehen....:-D Gestern war Erstürmung der Festung Amol. Nachdem die erforderliche Anzahl Gegner getötet war, waren noch zwei, drei übrig. Die sprangen einfach von den Burgmauern! :shock:

Heute hatte ich auch noch ein nettes Erlebnis. Ich kam eine Straße lang, auf der eine Reihe anderer Leute flanierten. Plötzlich stürzte ein Bär aus dem Gebüsch und griff einen Mann an. Leider überlebte der Mann nicht (der Bär allerdings auch nicht). Nun ja, ein anderer Reisender kommt an der Leiche des Mannes vorbei und meint nur völlig kühl "Besser der, als ich!" :shock:
 
Skyrim scheint nicht vom Sicherheitspersonalstreik an den Flughäfen betroffen zu sein, denn hier fliegen die Mammuts immer noch tief!
Ich sah nur einen gigantischen Schatten neben mir, und über mir ein fliegendes Mammut...
...dabei war ich so perplex, dass ich keinen Shot gemacht habe.

Nur mit der Landung haben die Mammuts noch Probleme. Die hat es leider nicht überlebt.

noch nen netten Tag
Taktkonform
 
Ihr könnt euch nicht vorstellen, was ich gerade für eine Gänsehaut hatte. Hab gerade einen neuen Chara erstellt, war in Helgen dabei vor Alduin zu fliehen und dank meiner Musik-Mod lief im Hintergrund "Here comes the King" von X-Ray Dog. Es war einfach so Epic! Es hat einfach gepasst.
Leider weiß ich nicht, welche Mod genau das macht ... hab da mehrere die neue Musik einbauen. :(
 
Ich habe mich gestern und vorgestern am PC kaputt gelacht. Obwohl ich schon mehr als 1000 Stunden in Skyrim habe, ist es mir noch nie gegönnt gewesen einen Flug eines Monsters, ausgelöst durch die Riesen zu sehen, wenn Sie im Kampf verwickelt sind und dann auf den Boden schlagen.

Da ich Sie nie angreife und Sie nur töte, wenn ich durch den Jarl den blöden Auftrag bekomme ist die Warscheinlichkeit natürlich noch geringer so was zu erleben. Aber vorgestern war es dann so weit. Ich ritt umher und sah gerade einen Kampf zwischen einem Säbelzahntiger und einem Riesen. Dieser holte aus, schlug auf den Boden und der Tiger ging ab wie ein Torpedo, flog so weit in den Himmel bis ich den nicht mehr sah und auf einmal kam er runter und landete in der Nähe von mir. Ich konnte danach nicht mehr zocken vor lauter lachen. Übrigens mag ich die Riesen total. Leider hat Bethesda keine gute Story mit denen eingebaut, also eine Quest etc. Das hätte sehr viel Potenzial.

Das 2. mal als ich so lachen mußte war, als ich zum zigsten Male die Quest machte, wo man den Kerl von den Graumähnen aus der Thalmorfeste befreien tut für die Mutter aus Weißlauf und ihren Sohn. Ich mache die fast immer alleine, also ohne Hilfe des Bruders und mache die Thalmor alle platt, weil ich die absolut nicht leiden kann (noch weniger wie die Sturmmäntel mit ihren heroischen Gelaber um die Herrschaft, aber jedem das Seine). Nachdem wir also die Feste verlassen, ging der seines Weges, blieb an einer Thalmorleiche stehen und ließ den Spruch los: Wer hat das getan? Ich krieg den schon oder so ähnlich. Das gleiche hörte ich erst einige Tage zuvor, als ich mit einem anderen Char die gleiche Quest machte. Manchmal nervt die KI aber manchmal muß man echt lachen.

In diesem Sinne, spiele Skyrim und du erlebst was! Schönes Wochenende, Gruß Fern Gally
 
Hatte mal ein ganz nettes Erlebnis die letzten Tage...

Vor Rabenfels (ich weiß Solstheim gehört nicht zu Himmelsrand daher zählt es ja eigentlich nicht *g*) gibt es ja immer wieder mal dieses random Ereignis, wo ein paar der Skaal einen Netch jagen. Die fragen einen ja auch ob man mitmachen will... Nun, seit einiger Zeit ergreife ich immer Partei für den Netch...
Der Netch geht also auf die Jäger los während ich in seiner Nähe bleibe und ihm Heilungs-Support gebe.. "GO Netch!!!"
Ich musste schon ziemlich lachen als ein Tentakel Angriff einen der NPC's über einen Felsen quer durch die Gegen geschleudert hat... (rage mode!!!)
Endergebnis war Netch: 4, Skaal: 0... Ich stand mit meinem Char etwas weiter weg und auf einmal (lag wohl nur an der Wegfindung der KI) flog der Netch gemächlich auf mich zu und blieb genau so in der Luft stehen, dass er sich direkt über mir befand. Es wirkte einen kurzen Moment so als wolle er sich bedanken ^^

Aber die Netch muss man ja auch einfach mögen
 
Gestern war meine Dovahkiinin (gibts eigentlich eine weibliche Form von Davahkiin?) grade auf dem Rückweg nach Weisslauf, als sie Alduin am Himmel schweben sah. Schnell parkte sie ihr selbstmordgefärdetes Ross in sicherer Entfernung und sprintete los.

Am Ort des Geschehens angekommen wurde ihre Befürchtungen wahr. Alduin war dabei einen neuen Drachen ins Leben zu rufen.
bild1.jpg

Dieser nahm auch schnell Gestalt an und machte sich daran loszufliegen.
bild2.jpg

Ein paar Runde waren ihm vergönnt am Himmel zu drehen, dann hatte meine treffsichere Heldin ihm mit Pfeilen so sehr gespickt, dass er gleich wieder verendete.
Und wo landete er zur letzten Ruhe?
Genau wieder in dem Grab, aus dem er sich grade erst erhoben hatte!
bild3.jpg

Was hab ich gelacht! :-D
 
wie ich gerade durch pale rannte, wurde ich von drei imperialen soldaten angesprochen, die mein geld wollten. Dass das Banditen waren, war mir schon bewusst, zumal die Leichen der echten nur einige schritte dahinter lagen. Das lustige war, dass ich auf allen vieren durch pale gerannt bin. Nämlich als Werwolf. Wie schmerzbefreit muss man sein, wenn man geld von einem geifernden, zähnefletschenden, übergroßen und stinkenden Hund erpressen will?
 
  • Like
Reaktionen: Hadrian und Rynn