Euer Erlebnis in Himmelsrand

Wenn_es der Rüstungspuppe_langweilig_wird.jpg
Wenn es der Rüstungspuppe langweilig wird
hilft ein Schwätzchen mit dem Nachbar.:lol:
 
Winterfeste und Drachen

Also mein spannendstes Erlebnis war in Winterfeste, als bei dem Akademieplatz erst ein Drache kam, den ich erledigen musste, und dann nochmal zwei gleichzeitig :O Das war ziemlich heftig^^ Richtig geil sah das mit den Drachenskeletten aus... die leider irgendwann wieder verschwunden sind :( Wär richtig geil gewesen wqenn die geblieben wären :D
 
  • Like
Reaktionen: Lillyen
Mein neuestes Erlebnis... Mein dekorativer Käseturm ist umgefallen!!! q.q :thunder:

2013-03-15_00001.jpg

Naja, aber jetzt mal ohne Blödsinn. Vor den Toren von Rabenfels bei den Häuserruinen, liegt ja die Leiche der Redoran-Wache rum die ja nie verschwindet und immer am gleichen Fleck liegt (mittlerweile liebevoll Rüdiger genannt). Nunja, ist ein Fall für paranormal Activities aber Rüdiger hat bei mir in seinem Stadium als Deko-Leiche mittlerweile anscheinend die Levitation gemeistert o___o

2013-03-15_00002.jpg

Naja... Rüdiger schwebt jetzt immer völlig entspannt an der selben Stelle rum... Meine Versuche ihn zu verstecken waren bis jetzt eher kläglich >__>

2013-03-15_00003.jpg
 


In meiner Berufung als Alchemistin habe ich mal wieder fleissig experimentiert und dabei einen Trank erfunden, der mir mit einem Trank ne Menge Skillpunkte gebracht hat. Bin damit von irgenwas mit 70 (74?) auf 92 hoch und gleichzeitig 3 mal gelevelt. Findet mal für diesen Trank einen Abnehmer mit genügend Gold in den Taschen...


Apropos Taschen...

Ich bin ja jemand, der einfach nicht an Höhlen vorbei reiten kann. So auch dieses mal. Wie gewöhnlich schleiche ich also von einem Raum zum nächsten. Bis urplötzlich ein Mann vor mir steht und mich um Hilfe bittet, diese Raben"monster" zu töten. Soweit ja nicht wirklich ungewöhnlich. Nur seine Aufmachung war mir neu.



Leider war er nicht so freundlich, wie er anfangs tat und so musste ich ihn töten.
Soll nochmal einer sagen, mann könne einem nackten Mann nicht in die Taschen greifen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sirius und Dragon.C
@Sereish:

Deinen schwebenden Rüdiger hab ich auch :D Ist mir aber erst aufgefallen, als ich deinen Post hier gesehen hab.

@Lillyen:

Spielt da eine Mod mit rein? Weil Blauhäherkralle sagt mir jetzt so nix.
 
@Lillyen:

Spielt da eine Mod mit rein? Weil Blauhäherkralle sagt mir jetzt so nix.

Das dürfte Skybirds sein. Wenn man die Vögel tötet, oder sie tot auffindet kann man Alchemyzutaten finden.

@Lillyen: Du solltest den Herrn ohne Taschen zensieren, oder die "Aufsichtsbehörde" schlägt zu. Hier schauen auch Minderjährige ins Forum.

Ich stelle mir grade die Frage, wo er die ganzen Pelzrüstung versteckt hatte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich in Flusswald im schlafenden Riesen kontrolliert haben ob ein Seamfix geklappt hat (was am besten nackt passiert, da man dann sehen kann ob es funktioniert hat), bin ich ohne weiter darüber nachzudenken nackt vor die Tür getreten.
Daraufhin sagte Embry: "Wow, so betrunken bin ich doch gar nicht" und Frodnar stimmte einen Sprechgesang an: "Nackich ... nackich, nackich, nackich".
Ich hab fast am Boden gelegen vor lachen. Herrlich wie das Spiel manchmal auf den Spieler reagiert.
 
Nachdem ich in Flusswald im schlafenden Riesen kontrolliert haben ob ein Seamfix geklappt hat

Was in aller Welt ist ein seamfix?

Ich habe ein Rüstungsmod, für dem man Fuchspelze benötigt. Auf dem Weg von Rorikstatt nach Markarth, sah ich am Wegesrand neben einem Gebüsch einen toten Fuchs liegen. Mh, ein Fuchsfell, wie schön und ohne Mühe! In dem Moment, in dem ich den Kadaver das Fell abziehen wollte, sprang ein Säbelzahntieger aus dem Gebüsch. Ich habe mich so erschrocken, dass ich beinahe mein Glas Veterano umgestossen hätte. Hat mir wohl einer eine Falle gestellt.
 
Gestern Abend war ich mit Serana und Auriels Bogen auf dem Weg zurück zu Lord Harkon, als irgendwo in den Bergen zwischen der Reiffelsenhöhle und Festung Nordwacht ein paar Skelette aus der Dunkelheit auftauchten. Serana zerstückelte ein Skelett, ich das andere.

Serana hatte dazu ihren Eiszauber benutzt, sodass nun ein Knochen des Skeletts den Hang herunterkullerte, immer weiter und weiter - und in diesem Knochen steckte noch ein Eispfeil! Wie ein sich drehender Stern leuchtete der Knochen mir den Weg hinunter ans Ufer. Ich bin dem hinterhergelaufen, und es hat ein paar Sekunden benötigt, bis ich verstanden habe, was da leuchtet. Dann wollte ich gucken, wo der Knochen hinkullert, aber der rollte sich weiter und weiter... und wenn er nicht im Wasser versunken ist, dann kullert er vielleicht immer noch.

Das sah lustig aus, ich habe herzhaft gelacht. Ich glaube, Serana auch!

Nach 900 Stunden Spielzeit in Himmelsrand ist mir das noch nicht passiert. SKYRIM ist halt toll!

Gruß
Darmok
 
Was in aller Welt ist ein seamfix?

Wenn Du ein anderes Körpermodell (zum Beispiel CBBE) nutzt und dazu eine andere Gesichtstextur, dann kommt es am Hals zu sehr unschönen Farbunterschieden:

Vorher, schau mal hier genau auf den Übergang vom Hals zum Körper


Dadurch wirkt das ganze, als wäre Frankenstein am Werk gewesen. Bei CBBE liegt ein Tool bei, mit dem man diese Unterschiede ausgleichen kann, aber dieses funktioniert nicht mit allen Texturen.


Nach erfolgreicher Anpassung sieht das so aus:


Um zu kontollieren, ob es geklappt hat, entledigt man seinen Charakter am besten aller Klamotten und kontrolliert es dann mit einer Nahaufnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztens lief ich mit etwas Langeweile durch Falkenring, als ich einen dieser "Karren" entdeckte(Nun mal ehrlich, was haben die für Physik Einstellungen?). Aus Spaß an der Freude sprang ich paar mal drauf rum und - schupps! flog der Wagen in die Luft. Aus Erwartung den Wagen zurückkommen zu sehen starrte ich in die Luft, bis auf einmal ne tote Ziege vom Himmel fiel, wurde wahrscheinlich vom Karren weggekickt oder so :D
 
Ich war neulich in Dämmerstern unterwegs, um ein paar gerade installierte Mods zu testen. Dabei hab ich dann auch (aus Testzwecken!) wahllos Leute angegriffen (tgm activated). Da wollte dann natürlich halb Dämmerstern mir mal spontan einen Streitkolben ins Gesicht drücken. Soweit allerdings nichts überraschendes. Doch wie ich so weiter durch die Gegend jubiliere, mit einem wütenden Mob an meinen Fersen, hab ich folgendes gesehen und musste doch mal kurz losprusten:








Der freundliche Herr schien, wei man unschwer sehen kann, ungemein aufgebracht, doch die Engine gab ihm nicht die Möglichkeit mich anzugreifen :D