Ich habe mich gestern und vorgestern am PC kaputt gelacht. Obwohl ich schon mehr als 1000 Stunden in Skyrim habe, ist es mir noch nie gegönnt gewesen einen Flug eines Monsters, ausgelöst durch die Riesen zu sehen, wenn Sie im Kampf verwickelt sind und dann auf den Boden schlagen.
Da ich Sie nie angreife und Sie nur töte, wenn ich durch den Jarl den blöden Auftrag bekomme ist die Warscheinlichkeit natürlich noch geringer so was zu erleben. Aber vorgestern war es dann so weit. Ich ritt umher und sah gerade einen Kampf zwischen einem Säbelzahntiger und einem Riesen. Dieser holte aus, schlug auf den Boden und der Tiger ging ab wie ein Torpedo, flog so weit in den Himmel bis ich den nicht mehr sah und auf einmal kam er runter und landete in der Nähe von mir. Ich konnte danach nicht mehr zocken vor lauter lachen. Übrigens mag ich die Riesen total. Leider hat Bethesda keine gute Story mit denen eingebaut, also eine Quest etc. Das hätte sehr viel Potenzial.
Das 2. mal als ich so lachen mußte war, als ich zum zigsten Male die Quest machte, wo man den Kerl von den Graumähnen aus der Thalmorfeste befreien tut für die Mutter aus Weißlauf und ihren Sohn. Ich mache die fast immer alleine, also ohne Hilfe des Bruders und mache die Thalmor alle platt, weil ich die absolut nicht leiden kann (noch weniger wie die Sturmmäntel mit ihren heroischen Gelaber um die Herrschaft, aber jedem das Seine). Nachdem wir also die Feste verlassen, ging der seines Weges, blieb an einer Thalmorleiche stehen und ließ den Spruch los: Wer hat das getan? Ich krieg den schon oder so ähnlich. Das gleiche hörte ich erst einige Tage zuvor, als ich mit einem anderen Char die gleiche Quest machte. Manchmal nervt die KI aber manchmal muß man echt lachen.
In diesem Sinne, spiele Skyrim und du erlebst was! Schönes Wochenende, Gruß Fern Gally