Euer Erlebnis in Himmelsrand

Da ist mir was Ähnliches passiert :D Nur wars mein "hilfsbereiter" Begleiter. Ich kämpfe auf einem schmalen Steg links und rechts untendran schöne Stacheln, da kommt mein netter Troll angerauscht und schubst mich runter :D Zack tot.

Dawnguard-Quest unter der Burg mit meinem netten Kampftroll. Kostet der 500 und tötet mich einfach so. :cry:
 
Okay wieder On Topic:

Mein Char hat sich zur Feier des Tages ein Pferd geleistet (im Gegensatz zu Oblivion lassen die sich hier ja richtig gut steuern!).
Sie reitet also fröhlich in der Gegend umher und bleibt der Aussicht wegen auf einem kleinen Felsvorsprung stehen. Da flattert ein Schmetterling vorbei. Und was macht der? Schiebt Pferd samt Reiter beiseite! Respekt! :lol:

Was mal wieder beweist, dass Schmetterlinge arg unterschätzt werden. Nun ja mit Tieren, die Orkane auslösen können, sollte man nicht spaßen. ;)

Ich habe mal meinen Gaul so schlecht auf einem Felsvorsprung geparkt, dass jeder Versuch ihn da wieder runterzubekommen mit seinem und meinen Tod endete.
Bei letzten Versuch wurde dabei meine Leiche in einer Felsspalte eingezwängt.
Wer den Screenshot-Thread ansieht kennt das folgende Bild schon:

 
Kann mir hier jemand erklären, wieso ich gerade mit Level 12 und obwohl ich bisher nur 3 Wochen in der Wildnis unterwegs war und Pelze gejagt habe, eine Brief von Jarl von Falkenring bekomme, in dem er mich zum Thane machen will, aufgrund meiner ruhmreichen Taten in Himmelsrand? Habich da irgendwas verpasst? Sind Jäger heutzutage Mangelware oder wie? :eek:
 
:lol: Na dann ists ja gut, dass der Jäger Olvgar rein gar kein Interesse daran hat, den Posten eines Thane für irgendeinen Jarl einzunehmen...Wenn dann schon gleich Großkönig ;)
 
Jujana:
Ich nutze Songs of Skyrim-Dungeons. Bei der Akustik, gehst du nirgends mehr rein, ohne feuchte Beinchen zu kriegen :lol:.
Komisch, wollte mir die Mod mal anschauen aber google findet nichts :(

Ich bin dereinst mit meinem Pferd über ein Lagerfeuer geritten, was meinem Pferd wohl nicht gut getan hat, es hat nämlich angefangen zu brennen. Auch als ich schon längstens weiter weg von besgtem Feuer war, wollte der Gaul nicht aufhören zu brennen. Also gut, blöder Bug, Schnellreise. Keine Änderung...
Spiel Schnellspeichern und neu laden.. Ne, brennt immernoch.
alten Spielstand laden - Sag mal, das gibts doch nicht, auch hier brennt das Pferd??
Spiel beenden, neustarten - Na endlich..

Irgendwie hat mich die ganze Situation an ein Zitat aus Barlows WoW Hexenmeister-Blog erinnert:
Onkel Barlow schrieb:
Hey Alter, nix für ungut, aber dein Pony brennt
[video=youtube;8QI8zF0Lqis]https://www.youtube.com/watch?v=8QI8zF0Lqis[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rynn und Lillyen
Schau hier: http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2448

Aber lieber auch hier: http://forum.scharesoft.de/showthre...h%E4rischeres-Himmelsrand&p=958886#post958886

Es gibt Leute die hier von abraten, ich habe aber bis jetzt keine Probleme damit.

Die Mod heißt SOunds of Skyrim, deshalb findest sie wohl nicht
icon_smile.gif

Ups, böser Tippfehler von mir.
 
Ich glaube die Probleme waren nicht in DUngeons. Entweder waren die bei SoS-The Wilds oder SoS-Cities oder wie die auch immer geheißen haben.
 
Das Problem war der Städte-Teil. Ich glaube, der hieß irgendwie wie "Civilisation".

Irgendwie hat mich die ganze Situation an ein Zitat aus Barlows WoW Hexenmeister-Blog erinnert:
OMG! Barlow! Der ist soo göttlich. Den habe ich ja seit Jahren nicht mehr gehört. Gleich mal nach den anderen Videos suchen. Die waren immer sooo köstlich :)
 
Kann mir hier jemand erklären, wieso ich gerade mit Level 12 und obwohl ich bisher nur 3 Wochen in der Wildnis unterwegs war und Pelze gejagt habe, eine Brief von Jarl von Falkenring bekomme, in dem er mich zum Thane machen will, aufgrund meiner ruhmreichen Taten in Himmelsrand? Habich da irgendwas verpasst? Sind Jäger heutzutage Mangelware oder wie? :eek:
Das ist Hearthfire. Mit Stufe 9 (zumindest war es bei mir so) kommt ein Kurier und überbringt dir diese Nachricht
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Drachen, sind auch nicht mehr was sie mal waren. War gerade auf Reisen, da sah und hörte ich einen Drachen. Also erst einmal Schutzzauber, Kreature beschwören und Bogen ausrüsten. Ist dann aber genau vor meiner Nase gelandet, aber bevor ich mein Schwert ausgerüstet hatte war er dann schon tot :huh:. War das jetzt Altersschwäche oder nur abgestürzt? Habe Drachenseele und Drachenschuppen etc eingesackt, aber nicht verstanden, warum das so einfach war.
 
Das hatte ich auch schon. Habs darauf geschoben, dass sich halt rumspricht, wenn das Drachenblut unterwegs ist. Da fällt auch schon mal ein Drache vor Angst tot vom Himmel.
(Ist aber wohl ein Bug, der ab und an auftritt)
 
  • Like
Reaktionen: Hadrian
Wo Du grade Drachen erwähnst. Ich habe einem Drachen mein Leben zu verdanken. Ziemlich am Anfang meines Spiels bin ich durch meine Hilfbereitschaft in einen Hinterhalt geraten und sah schon mein Ende auf mich zukommen (7 Gegner, darunter ein starker Magier), als ich plötzlich das alseits bekannte Brüllen eines Drachen über mir hörte. Einen Augenblick später flügt ein Eisstrahl durch die Reihen meiner Gegner. Die hatten nur noch ihre Verteidigung im Sinn und ließen von mir ab.
Das gab mir die Gelegenheit die Flucht zu ergreifen und mir ein Versteck zu suchen. Von diesem Versteck aus konnte ich beobachten, wie sich der Drache den Magier und 3 meiner Gegner zum Frühstück gönnte. Anschließend ist er weggeflogen. Die restlichen 3 Habe ich dann aus der Deckung heraus mit Pfeil und Bogen besiegt.
 
Manchmal hasse ich es Dovhakiin spielen zu müssen... Als ich mir das erste mal das Haus in Einsamkeit gekauft habe, wollte ich mir mein Schlafzimmer ein wenig einrichten. Mit der Physikenige Skyrims ist das jedoch gar nicht so einfach. Also mühsam eine [-]geklau[/-] gekaufte Dibella Statue auf den Tresor gestellt, einige erbeutet Waffen und sonstige Gegenstände platziert. Stolz habe ich mein Werk betrachtet. Als ich mich umdrehen und mein Haus verlassen wollte, habe ich statt "S" für Rückwärts "Y" für die Spezielfertigkeit gedrückt. Was folgte war...

FUS ROH DAH!!!

ARGH!
 
Hehe, ja als Dovhakiin hat man es nicht leicht....
Als ich das letzte mal Skyrim gespielt hab gabs übrigens noch dieses Problem, dass man sein Haus zwar hübsch dekorieren konnte, nur bei jeder Rückkehr sah es auch so aus, als hätte jemand FUS ROH DAH gebrüllt. Alles lag verquer herum. Würde dieses Problem eigentlich mittlerweile behoben? Noch hab ich kein Haus zum dekorieren, aber wenns soweit ist würd ich schon gern wissen, ob ich mir die Mühe gleich sparen kann.

Ich habe mir übrigens einen Wolfbegleiter zugelegt. Also irgendwie ist der etwas imba.... Bis ich vom Pferd geklettert bin, hat der schon sämtliche Angreifer erledigt. Gestern war ein Riese hinter uns her. Dessen Lebensenergie war schon auf ein Drittel runter, doch es sah übel aus und ich beschloss zu flüchten. Das Pferd war schon durchgegangen und sonstwohin, ich rannte solange bis der Riese nicht mehr zu sehen war. Dann hab ich den Wolf gesucht. Ich fand ihn neben der Leiche des Riesen fröhlich hechelnd sitzen! Also wie gesagt, nächstes mal schau ich nur noch zu. :-D
Mein Pferd ist übrigens das absolute Gegeteil. Kaum steig ich ab, rennt es fort. In der regel finde ich es in irgendwelchen Teichen oder Flüssen wieder. :roll:
 
Mit den Schreien, hatte ich auch mal meine Probleme. Ich nutze eine Tastatur mit frei definierbaren Tasten und habe Screenshot und y neben einander. Einmal, wollte ich in Weislauf nur ein Bild machen, hatte aber ein breiten Finger. Da kam die Stadtwache an und wies mich zurecht: "Hier wird nicht so rumgeschriehn, lasst das gefälligst".
Durfte dann auswählen zwischen "Entschuldigung werde ich nicht wieder tun", "na und, ich bin der Tane (oder so ähnlich)" und noch irgend etwas.