Vorstellung ESP Translator

Ypselon

Freund des Hauses
Bei Nexus habe ich ein neues Tools gefunden, welches einen sehr guten Eindruck macht :

http://skyrim.nexusmods.com/mods/29457

Dieses Prog scheint eine Mischung aus dem Skyrim String Localizer, Egg Translator und Skyrim string Translator zu sein. Es erlaubt auf jedenfall ESP direkt zu übersetzen ohne den Umweg über die Strings nehmen zu müssen.

Auch wenn die Hauptsprache Französisch ist, gibt es eine Englische Übersetzung und es wird sogar eine deutsche DB angeboten.

Ich denke mal man sollte sich das Tool mal genauer anschauen, was ich bisher so testen konnte, macht es einen sehr guten Eindruck.

PS: Dieses Tool kommt nicht von mir, ich mache euch nur darauf aufmerksam.
 
  • Like
Reaktionen: SandraX und troluhu
Ich finds bisschen verstörend dass die Beschreibung auf der Seite auf französisch ist obwohl es sich um ein Translation-Tool handelt, was auch von nicht-Franzosen benutzt wird.
 
Geht mir genauso, zumal die Comments auch komplett in französisch sind. Ich befürchte, da ist es wenn man mal Fragen hat etwas problematisch.
 
Ich habe dieses Teil im Einsatz. Nach dem Download und dem Download de deutschen Datenbank zuerst mal das Tool auf die englische Oberfläche umgestellt. Dann die deutsche Datnbank eingefügt und einmal probehalber eine Esp übersetzen lassen .

DAs Teil arbeitet sehr schnell und hatte innerhalb von Sekunden alle Begriffe aus Vilja for Skyrim, die ihm laut der hinterlegten Datenbank bekannt waren, übersetzt.

Dabei muß das Tool nicht mal im Spieleverzeichnis liegen sondern es kann irgendwo abgespeichert werden.

Problem:
Man muß immer wieder die gewünschten Esp per Hand suchen da dieses Tool wohl keine automatische Suche nach den Dataverzeichnissen der Spiele (Fallout und Skyrim) beinhaltet.

Die weitere Übersetzung unbekannter Begriffe und Dialoge gestaltet sich dann ähnlich wie vom Eierkocher gewohnt, nur das hier der Originaltext links und der übersetzte Text rechts daneben angezeigt wird. Dann noch speichern und fertig.

Soweit meine Erfahrungen bisher damit. Mal sehen welche Überrschungen das Tool noch bereithält.
 
Kannst du mir sagen wie man speichert ? Ich habe es irgendwie noch nicht geschafft eine übersetzte ESP auch zu speichern ...:huh: