Projekt Eroberung Cyrodiils

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin dabei, die Wachen in Bravil einzufügen. Außerdem werde ich die schönen Statuen von MoW in die Mod mit aufnehmen.
 
Könntet ihr eventuell diese 1-Satz-Posts lassen? Sie sind irgendwie .. Spam.. und nerven und zum Thema tragen sie auch nichts bei.
 
echt? geil^^ ne, also biste mit Bruma schon fertig? das is gut ;)
Muss dich leider enttäuschen. Ich habe beschlossen nach dem Alphabet vorzugehen, und da kommt Bravil vor Bruma ;)

Ich dachte er wäre jetzt mit Anvil fertig.
Bin ich auch. Bravil ist in Bearbeitung und wird nun zügig fertiggestellt. Hab in letzter Zeit wieder etwas mehr an meinem anderen Modprojekt gearbeitet, werde mich jetzt aber wieder auf Bravil konzentrieren ;)
 
Nochmal eine kurzer Übersicht über die bisherigen Funktionen:

1a) "Krieg erklären" --> eigene Wachen respawnen sofort (einfache Variante)
1b) Die treueste Wache finden und den Stadtschlüssel abnehmen und damit zum Graf / zur Gräfin gehen ("Die Stadt ist mein!")

Im Schlafgemach befindet sich eine Steuertruhe. Aktiviert man diese, kann man entweder die Steuern verstellen oder abholen. Es gibt drei verschiedene Arten:
1. keine Steuern (0 gold; Bürger freuen sich)
2. normale Steuern (500 gold; Bürger bleiben neutral)
3. hohe Steuern (1000 gold; Bürger empören sich)
Solltet ihr eure Bürger zu sehr unterdrücken, werden sich einige gegen euch erheben.

Die Legion versucht die Stadt zurückzuerobern. Achtet darauf, dass euer Stadthalter am Leben bleibt! Außerdem kann es sein, dass Attentate auf eure Wachen und den Stadthalter verübt werden!

Solltet ihr eine Stadt eingenommen haben, werden zwei Goldene Statuen vor zwei Toren erscheinen. (Danke MoW)

Edit: Ich habe etwas ganz vergessen: Ihr könnt euren Wachen Befehle erteilen und sie ausrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache!
Aber es heißt Statthalter (mit doppel-t). Der Gute hält nämlich vom Wort her nicht die Stadt, sondern der hält etwas anstatt deiner Wenigkeit. ;)
Soll jetzt bitte nicht negativ aufgefasst werden, sieht nur immer etwas seltsam aus, wenn ich irgendwo "Stadthalter" lese.
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Wenn man sie ausrüsten kann, läge es ja nahe, dass man die gleichen Wachen auch mehrmals anwerben kann.. wäre das möglich, dass man seine Wachen so etwa mit der Zeit (außer man hat gleich alles da) immer besser ausrüsten kann und so sich ein art Elitegarde schafft?
Sehr atmosphärisch wären dabei natürlich individuell Wachen also zum Beispiel nicht "Wache"/"Ritter"/"Kämpfer" sondern "Wache Gornald" "Bogenschütze Manor" "Kriegerin Telvonna" etc.
Würde dem ganzen den Atmosphärebonus von Gefährten-Mods geben...
Dabei dann zum Beispiel die Sprachausgabe der Kampfmagier der Magiergilde, die in der MagierGilden-Mission wo man Falcar töten soll, meinen "am wohlsten fühle ich mich an der Front mit einer Axt" oder "meine Stärke liegt in Kraft der Wiederherstellung".
Somit hätte man einen "zusammengeschweißten" Kampfhaufen mit indiviuellen Stärken und Schwächen, der immer stärker wird.

Wäre das umsetzbar? Ist natürlich nur ein Vorschlag und auch per Update nachreichbar (oder optional als Zusatzesp)

Grüße
Kenny
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Wenn man sie ausrüsten kann, läge es ja nahe, dass man die gleichen Wachen auch mehrmals anwerben kann.. wäre das möglich, dass man seine Wachen so etwa mit der Zeit (außer man hat gleich alles da) immer besser ausrüsten kann und so sich ein art Elitegarde schafft?
Sehr atmosphärisch wären dabei natürlich individuell Wachen also zum Beispiel nicht "Wache"/"Ritter"/"Kämpfer" sondern "Wache Gornald" "Bogenschütze Manor" "Kriegerin Telvonna" etc.
Würde dem ganzen den Atmosphärebonus von Gefährten-Mods geben...
Dabei dann zum Beispiel die Sprachausgabe der Kampfmagier der Magiergilde, die in der MagierGilden-Mission wo man Falcar töten soll, meinen "am wohlsten fühle ich mich an der Front mit einer Axt" oder "meine Stärke liegt in Kraft der Wiederherstellung".
Somit hätte man einen "zusammengeschweißten" Kampfhaufen mit indiviuellen Stärken und Schwächen, der immer stärker wird.

Wäre das umsetzbar? Ist natürlich nur ein Vorschlag und auch per Update nachreichbar (oder optional als Zusatzesp)

Grüße
Kenny

O.O er soll auch irgendwann mal fertig werden :ugly: :ugly: ^^
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
ich dachte als wachenrüstung hat er die schwarze daedrarüstung auserkohren.
und ne elitegarde kannst du dir mit companion share & recruit doch selbst schaffen;)

ich freu mich schu auf den release^^
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
ich freu mich schu auf den release^^

Wer nicht? :pfeif:

@Kenny: Meinst du dann auch dass jede Wache nen eigenen Dialog hat? Wär ja auch wieder Arbeit und wie gesagt er soll ja auch mal fertig werden. :ugly:

Wie bjoern schon sagte:
Kann man ja alles in eventuelle Add-ons reinpacken.
(Bin mir nicht sicher ob er sowas in der Form überhaupt gesagt hat - aber ich denke mich an so etwas zu erinnern. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bjoernret
ich habe vor allem gemeint, dass die Wachen Namen haben sollten um nicht gesichtslose Werkzeuge zu sein. Wenn dann mit einer Wache 4 Städte erobert wurden und diese dann stirbt, dann ist das was ganz anderes, als wenn ein austauschbarer Typ namens "Wache" stirbt.
Alle anderen Ideen waren Ergänzungen, um diese noch persönlicher zu machen. Aber die Kernidee war es eben, den Mitstreitern ein Gesicht zu geben.
 
Coole Sache!
Aber es heißt Statthalter (mit doppel-t). Der Gute hält nämlich vom Wort her nicht die Stadt, sondern der hält etwas anstatt deiner Wenigkeit. ;)
Soll jetzt bitte nicht negativ aufgefasst werden, sieht nur immer etwas seltsam aus, wenn ich irgendwo "Stadthalter" lese.
Danke für den Hinweis. Werde ich bei meinen nächsten Posts beachten und auch im CS korrigieren ;)

Wenn man sie ausrüsten kann, läge es ja nahe, dass man die gleichen Wachen auch mehrmals anwerben kann.. wäre das möglich, dass man seine Wachen so etwa mit der Zeit (außer man hat gleich alles da) immer besser ausrüsten kann und so sich ein art Elitegarde schafft?
Sehr atmosphärisch wären dabei natürlich individuell Wachen also zum Beispiel nicht "Wache"/"Ritter"/"Kämpfer" sondern "Wache Gornald" "Bogenschütze Manor" "Kriegerin Telvonna" etc.
Würde dem ganzen den Atmosphärebonus von Gefährten-Mods geben...
Dabei dann zum Beispiel die Sprachausgabe der Kampfmagier der Magiergilde, die in der MagierGilden-Mission wo man Falcar töten soll, meinen "am wohlsten fühle ich mich an der Front mit einer Axt" oder "meine Stärke liegt in Kraft der Wiederherstellung".
Somit hätte man einen "zusammengeschweißten" Kampfhaufen mit indiviuellen Stärken und Schwächen, der immer stärker wird.

Wäre das umsetzbar? Ist natürlich nur ein Vorschlag und auch per Update nachreichbar (oder optional als Zusatzesp)

Grüße
Kenny
Die Wachen werden erstmal keine Namen haben, da sie für 500 gold immer wieder respawnen. Wäre irgendwie komisch, wenn Harald stirbt und dann 3 Tage später wieder in der Stadt rumläuft. ;)

Die eigenen Wachen haben alle die "Dunkle Rüstung" am Anfang an. Sie hat die gleichen Werte wie die Normalen Stadtwachenrüstungen.

Deine anderen Ideen hören sich gut an, werde ich aber wahrscheinlich erstmal nicht mit einbringen. Die Mod soll ja auch noch irgendwann fertig werden ;)

Wie bjoern schon sagte:
Zitat:
Kann man ja alles in eventuelle Add-ons reinpacken.
(Bin mir nicht sicher ob er sowas in der Form überhaupt gesagt hat - aber ich denke mich an so etwas zu erinner.
Du erinnerst dich richtig :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.