RPG Epigramma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AkiRa

Abenteurer
Hallo Zusammen,

ich habe eigentlich nur eine Frage: Ist Epigramma noch "am Leben"?

Ich habe bemerkt das eine enorme Postingflaute herrscht, aus welchen Gründen auch immer und wollte einfach wissen ob es sich lohnt noch einen Char anzumelden...(auch wenn ich das schon getan habe).

Der langen Rede kurzer Sinn: Gibt es noch Hoffnung?

Ich selbst habe auch einige RPG erfahrung (zumindest im bezug auf LARP) und weiß das ein RPG mal mehr und mal weniger "belebt" ist.

Deswegen auch meine Frage, auch auf die gefahr hin damit vielleicht jemandem auf die Füße zu treten...

Mfg
AkiRa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar selber schon lange nicht mehr dabei, aber in den letzten Monaten hat sich dort so wenig getan, dass ich nicht glaube, dass das Epi nochmal irgendwie in Fahrt kommt.
 
Hi,
Danke für die schnelle Antwort.
Hm...finde ich sehr schade da mich das ganze beim Durchlesen der Threads doch sehr "mitgerissen" hat. Ich wär ziemlich gerne noch eingestiegen...aber naja...schade eben :(

Gruß
 
Du hast den Diskussions-Thread nicht gesehen? Darf ich dich nach deinem Alter fragen?


Das Epi an sich ist so gut wie tot. Ich würde noch spielen, allerdings müsstest du dafür noch mindestens zwei andere überzeugen - und glaub mir, das ist ein schwieriges Unterfangen.
 
Was mich angeht, ich hab denk ich lange genug versucht, es noch am Laufen zu halten, aber in den letzten Monaten (bevor es dann endgültig stehen geblieben ist) hat es sich schlichtweg kaum mehr gelohnt, überhaupt noch zu posten, da kaum mehr Resonanz kam (wenn überhaupt).
Epi war lange Zeit mein Lieblings-RPG, insofern kann ich dich verstehen, AkiRa. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es tatsächlich wiederauferstehen sollte, würde ich vermutlich auch wieder mittippen. Aber noch mal selbst versuchen, das zu bewerkstelligen, dafür ist mir meine Energie dann doch längst zu schade. Zumal ich die meisten Ideen, die ich mal für Epi hatte, längst an anderen Stellen verarbeitet habe.
 
Naja wie sagt man so schön: Die Hoffnung stribt zuletzt^^
Insofern bleibt eben zu hoffen das sich vielleicht irgendwann nocheimal etwas tut im Epi.
 
Hey, ich selbst bin begeisterter RP'ler und war deshalb hin und weg als ich die RPG-Sektion bemerkt habe. Bevor ich mich jetzt jedoch durch die komplette Hintergrundsektion wühle, und sich die ersten Gedanke zu einem Char in meinem Kopf festsetzen hätte ich noch eine Frage.
Gibt es hier noch ein paar Leute die ebenfalls Interesse daran hätten wieder ein bischen Leben in's RP zu bringen? Man könnte ja mit einer kleinen Gruppe anfangen und sich zusammen ein paar kleine Abenteuer und Geschichten überlegen. Mit 4 oder 5 aktiven Leuten lässt sich da ja schon einiges auf die Beine stellen.
Oder wäre das alles vergebliche Liebesmüh?

Würde mich jedenfalls freuen falls sich der ein oder andere jetzt angesprochen fühlt, und sich dazu motivieren ließe.
In dem Sinne freundliche Grüße,
Varian :bye:
 
Ich bezweifle, dass irgendjemand noch Lust hätte hier zu spielen. Die RPG-Spieler, die hier früher aktiv waren sind entweder gebannt, haben das Forum verlassen oder haben sich in kleinere Foren zurückgezogen, wo man in abgeschlossenen Runden spielt.

Persönlich habe ich vor einiger Zeit auch daran gedacht, nochmal neu zu starten, aber es gibt einfach zu wenige Leute die wollen und dann noch weniger die tatsächlich schreiben und spielen können. Die Lust am Rollenspiel habe ich selbst vor einiger Zeit verloren, weil es alles immer auf's selbe rausläuft.


So wie ich das sehe, wäre es besser, versuchtest du in ein Forum zu kommen, das tatsächlich auf Rollenspiele fixiert ist und nicht wie hier das als Nebending hat. Die RP-Szene hier nochmal auf die Beine bringen zu wollen wäre, meiner Ansicht nach, vergebene Liebesmüh, wie du es so schön formuliertest.
 
Wie ich schon im Diskussionsthread gesagt habe, würde ich gerne mitmachen. Aber offensichtlich lohnt es sich einfach nicht mehr :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.