Projekt EOTC - Echoes Of Tamriel Compendium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Mund zu halten, weil einem ein Projekt oder manche Elemente des Projektes nicht gefallen, ist keine Lösung und trägt nicht dazu bei, dass es möglichst vielen Menschen gefällt.

Ein Projekt benötigt viel konstruktive Kritik, um möglichst ein Optimum der Qualität zu erreichen. Denn hunderte Augen und deren Fachkenntnisse erkennen wesentlich mehr als nur die vier Augen von Kevnage.
Allerdings sollte bei Kritik, wenn möglich, immer die Begründung zu dieser angefügt werden, um damit arbeiten zu können. Auch hilfreich sind natürlich Hilfestellungen zu dem Kritisierten.
Das meinte ich doch nicht, das hier war einfach nur Projektbashing ohne richtige Kritik. Ich kann keine konstruktive Kritik finden und DANN sollte man lieber leise sein.
 
Hallo doritis,

Der Wunsch ganz Tamriel bereisen zu können, so wie es in Ingamebüchern, den Pocket-Guides und anderen Quellen beschrieben ist, war schon lange ein Wunsch von mir.

Irgendann bin ich dann auf TT gestoßen und war zunächst davon begeistert, dass sich jemand dransetzte und Tamriels Landmasse nachbildete. Beim Testen sah das dann aber schon anders aus: Löcher, Fehlende Zellen, Bergspitzen, die Proportionen und Umrisse stimmten nicht überein, keine oder kaum vorhandene Begrünung (wobei das, wenn ich mich recht entsinne, so gewollt war) und eine sehr rohe Landschaft (Oberflächenmäßig), die Stellenweise nicht natürlich aussah (zB. flache Ebenen und dann plötzlich eine Reihe relativ gleichhoher, extrem steiler sinusförmiger Berge). Manche Gebiete waren gar nicht begehbar.:?

TT gab den wesentlichen Impuls, ein Tamriel zu haben, wo man all die Orte und Landschaften so wiederfindet, wie man sie aus den Quellen kennt.

Es geht mir nicht darum, die Arbeit und Mühe Anderer in Frage zu stellen, sondern darum, dass es eine detailiertere Grundlage für Tamriel gibt.

Mit Valenwald habe ich begonnen, weil ich dazu bereits aus der Zeit in EOT einen umfangreichen Pool an Informationen aus der Lore zusammengetragen hatte auf deren Grundlage z.B Karten (Höhenkarte, Vegetations und Klimakarte) und schriftlich erarbeitete Landschaftsprofile existierten und nicht zuletzt deshalb, weil die Bosmer und ihr Land mich einfach interessieren.

Das Problem ist, dass es gegen die Intention meiner Modifikation wäre, wenn ich teile der bloßen Vegetation nach VI transferieren würde und es dabei beließe. Woran ich mich stören würde, wäre, dass VI eben auf der TT Heightmap basiert, die eben nicht so lorefreundlich ist, wie die ehemalige EOT-Map. Ich wäre schlichtweg nicht zufrieden mit einer solchen Lösung.

Eher könnte ich mir vorstellen, dass der Content von VI in dieses Valenwald transferiert wird bzw. es geht darum, dass ich eben gern die EOT-Heightmap und meine Vegetation als Valenwald sehen würde.

Desweiteren wird diese Mod nicht mit Mods kompatibel sein, die auf TT basieren. Das ist keine böswillige Absicht, sondern eben einfach nicht vermeidbar, weil dasselbe bearbeitet wird.

Ich wäre also durchaus erfreut darüber, wenn jemand VI auf meine Modifikation anpasst, wenn der erste Teil dieser Mod erschienen ist. Die Frage ist aber erstens, ob das von Eldarie gewollt ist oder nicht und zweitens, ob sie es selbst machen will oder nicht.

Mir geht es vorallem darum eine Alternative zu TT anzubieten, die lorefreundlicher ist und ein Ganzheitliches Bild über die Landschaft vermittelt. Nicht zuletzt deshalb um ein gewisses Spielgefühl zu erzeugen und den Moddern, die vorhaben Provinzen in Angriff zu nehmen, die Arbeit zu erleichtern.

Letztendlich ist es abhängig vom Geschmack des Spielers ob er die bereits vorhandenen, auf TT basierenden Mods spielen möchte, direkt Quests, Städte und Dungeons etc. hat oder ob er eben meine Mod benutzt, weil sie eben andere Bedürnisse bedient.

In erster Linie modde ich für mich. Würde ich mich etwas anderem Widmen oder einen wesentlichen Aspekt wegfallen lassen, der aus der Intention erwachsen ist, so hätte ich gar nicht den Antrieb bzw. das Bedürfnis genau diese Modifikation machen zu wollen.
Wenn die Mod nur 3 weiteren Leuten gefällt, die in ihr genau das sehen, was mir vorschwebte, dann bin ich froh.:)

Ich hoffe mein Standpunkt ist nachvollziehbar geworden.


mfG
Kevnage
 
Mir ging es mit TT ebenso, fande ich zuerst richtig genial aber irgendwann waren diese vielen doch etwas unschönen Begebenheiten zu viel, zumal TT auch inkompatibel mit einigen Mods war, sodass ich es schließlich wieder deinstalliert habe.
Freue mich schon auf dein Tamriel, auch wenn es wohl noch eine ganze Weile dauern wird...



...und frohe Weihnachten ganz nebenbei bemerkt;)
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage und Rabiator
Hey reyborne
Ich hatte Fragen gestellt und Hintergründe nachgefragt.Wenn Du daran nichts konstruktives sehen kannst,dann liegt das leider an Dir,da kann ich Dir auch nicht helfen!;)
Rabiator's und Kevnage's Beiträge nützen Dir da vielleicht etwas.
Deshalb Danke Euch Zwei,damit kann ich etwas anfangen,auch wenn es nicht mein Ding ist.:);)
Mir müssen Mods,auch neue Länder gefallen.;)Auf welcher Heightmap sie beruhen und inwieweit die Phantasie bei der Klima- und Landschaftsgestaltung
eine Rolle gespielt hat,interessiert mich ehrlich gesagt wenig. Es muß mir gefallen und auch meinen Ansprüchen gerecht werden.Dann muß LORE :lol:
nicht 100% mitgespielt haben.;)
Und da mir sowohl VI als auch z.B. Elsweyr ausgesprochen gut gefallen,auch Hammerfell... wenn es noch besser zum laufen kommt,nutze ich sie auch weiter.;)
Ich hatte die Hoffnung, Dich mit Deinem Können, in Richtung Schließung der noch vorhandenen Lücken lenken zu können.:) Weil die anderen bei mir aus meiner Sicht schon geschlossen sind bzw. mittels Updates und weiterer Mods geschlossen werden.;)
Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir bei Deinem Projekt Erfolg.;)

Gruß doritis
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator und Kevnage
Neues

Hallo allerseits,

Ich freue mich euch wieder ein paar frische Häppchen aus dem Zentralen Urwald präsentieren zu dürfen:
Es gibt 2 gänzlich neue Pflanzen zu sehen.


Die Erste habe ich Lattalye getauft. Der Name ist eine Zusammensetzung der ayleidischen Worte Latta (Licht) und Lye (Baum). Warum ich ihn so genannt habe, wird euch beim betrachten der Screens klar sein. Er leuchtet. ;)
Genau deshalb habe ich auch einige Screens bei Nacht geschossen.
Die Lattalyen bestehen aus meist 3 großen Farnwedeln, die einen gradegewachsenen, mannshohen Stängel umgeben an dessen Spitze die Lattalyen-Frucht, eine gelbfluoreszierende Frucht, wächst.

[URL=http://img20.imageshack.us/i/lllcvpfseries04plants01.jpg/][/URL]





Die Zweite Pflanze (falls man das so nenne kann) ist die Haeliabos, eine fleischfressende Pflanze, die ausgewachsen gut einige Meter hoch sein kann. Es gibt Geschichten, nach denen manche kaiserlichen Söldner bei ihrem Vormarsch in die Tiefen des Urwaldes in den großen Fangblättern der Haeliabos Schutz vor Tieren und der Nässe suchten, einschliefen und den nächsten Tag nicht mehr erlebten.
Ein vorsichtiger Abenteurer könnte den ein oder anderen, für die Pflanzen unverdaulichen Schatz aus ihren Mäulern bergen. ;) ...Ich werde die Pflanzen zum einen als erntbare Pflanzen und zum anderen als Container einsetzen.
Auf den Screens seht ihr den Prototypen mit 7 Köpfen, aus denen ich dann Pflanzencluster mit unterschiedlichen Kopfkombinationen derivieren werde um etwas Abwechslung zu erreichen.




(Alle Bilder ohne OBGE)


Ich hoffe sie gefallen euch und geben euch einen guten Einblick in die Entwicklung der Landschaft.:)


mfG
Kevnage

ps: Mir war so, als hätte ich auf irgendeinem Bild Feenstaub gesehn... ;)
 
Die Fleischfressende Pflanze sieht echt geil aus! Sind denn die Gerüchte war und werden wirklich Leute darin verschlungen? Wäre cool, wenn sie Schaden zufügen würde, wie zum Beispiel Harrada.
LG
Dacri
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
An soetwas in der Richtung hatte ich auch gedacht. Ich spielte erst mit den Gedanken die Haeliabos zu einer Art statischen Creature zu machen. Also, dass sie eine Kreatur mit ganznormalen Animationen ist, nur dass die eben nicht weglaufen kann. :lol:

...Aber solange ich niemanden habe, der sich dazu bereit erklären würde, dieses Vieh zu animieren, bleibt es ein Container bzw. eine erntbare Pflanze.
Eventuell würde ich dem ganzen noch ein Script hinzufügen, wonach man zufällig Schaden beim interaggieren erhält (also direkt auf die HP oder eben einen dauerhaften Negativeffekt, sprich Krankheit).

Muss ich noch grübeln. :?

Es sei denn ich finde doch jemanden, der mir ein Skelett und Anims zu dem Biest macht. :p

mfG
Kevnage
 
  • Like
Reaktionen: Halb-elf
Falls sich niemand findet könntest du ja einfach mit ner warscheinlichkeit machen, dass einen die Pflanze beim abernten beist...dann kommt man in einen Ganz kleinen Interior-Worldspace und muss irgendwo rausspringen, um wieder rauszukommen:lol:. Oder man muss 50 mal gegen die Wände hacken oder sonst was. Fände ich i-wie cool.
Aber ist letztendlich deine Entscheidung
LG
Dacri
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
Dass nenn ich 'mal dichtes Unterholz^^ und die fleischfressenden Pflanzen machen echt was her. Wenn die nachher auch noch aktiv angreifen, wenn man ihnen zu nahe kommt, wäre das natürlich großartig, aber auch so bringen sie einen schönen Akzent in der Landschaft mit sich :)
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
Ich bin ja nach wie vor etwas skeptisch was dein Projekt anbelangt aber ich denke jetzt, da man sich langsam aber sicher ein Bild machen kann, darf man diese Skepsis ein wenig beiseite legen. Der Urwald gefällt mir schon richtig gut! :)
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
Was ne geile Pflanze :eek:

Wegen Animationen ... frag doch mal Malo oder Growlf.
Auf Anhieb wären das die Ersten, die mir beim Thema Animationen einfielel :?
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
Wow, der Wald sieht wirklich wieder fantastisch aus!
Sehr schön dicht und ist jetzt noch toller durch diese besonderen Pflanzen.
Wirkt einfach spitze, du hast da eine super Urwaldatmosphäre erschaffen...
Tolle Arbeit, weiter so Kev!:good:

EDIT: Und ich wünsch dir viel Glück bei der Suche nach einem geeigneten Helfer für die Animationen.;)
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
@Darkruler:

Derzeit ist es so, dass meine Mod mit keinen anderen Mods kombatibel sein wird, die über die Grenzen Cyrodiils hinausgehen. Das liegt allein daran, dass man über Trigerzones an der Borderregion in den anderen Worldspace kommt.
Zumindest wird das so sein, falls mal alle Provinzen komplett sind.

Das erste Release wird wahrscheinlich noch mit Elsweyr und auch anderen Mods, die über Cyrodiils Grenzen hinausgehen kombatibel sein, da die Triggerzones ja nur zunächst dort aufgestellt werden, wo die betreffende Provinz (in dem Fall Valenwald) an Cyrodiil grenzt.
Du könntest somit rein theoretisch nach Elsweyr laufen und von dort aus nach Westen über die Berge und nach Eldaries Valenwald gehen.

In mein Valenwald kommst du tatsächlich nur, wenn du die Kartzengrenze zu Cyrodiil überschreitest und hinaus ebenso. Solange keine andere Provinz von mir gemacht wurde, wird das bestehende seinerseits eine Borderregion haben.

Sollte ich mit Valenwald fertig sein, kann ich schonmal sagen, dass Elsweyr und Morrowind die letzten Provinzen sind, die ich plane zu bearbeiten. ;)

Ich hoffe deine Ängste sind erstmal genommen.


mfG
Kevnage
 
  • Like
Reaktionen: Halb-elf
Das Projekt ist eigentlich nur Exterior oder habe ich das falsch verstanden? Wenn es so wäre würde ich nämlich gerne dann deinen Exterior mit Häusern oder so versehen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.