Projekt EOTC - Echoes Of Tamriel Compendium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, einige werden Rüstungen tragen, allerdings keine herkömmlichen Plattenrüstungen. Das ganze soll ja noch, wie du schon selbst erkannt hast, in einen Urwald passen. Es wird wohl eher auf nichtmetallische, leichte Rüstungen hinauslaufen.

Die Animationen werden sich, je nachdem welches Körperteil sich bewegt, an den NSC- bzw Pferdeanimationen orientieren, müssen aber dennoch aufgrund des völlig anderen Skeletts neu erstellt werden. Ich könnte mir zum beispiel gut vorstellen, dass die handtohandattack animationen eher die vom pferd sein werden und der menschliche Teil nur pasiv mit agiert, während die bewaffneten Kampfanimationen an denen der NSCs orientiert sind.
 
  • Like
Reaktionen: Halb-elf und Momo
Sehen echt gut aus, aber ich habe noch einen Verbesserungsvorschlag: Könnte man ihnen eine Art Lendenschurz oder sowas vorne umbinden, um den Übergang zwischen Mensch und Pferd zu retuschieren? Das wäre super! :)
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
@Meister:

Ja, bei den Gedanken, die ich mir um die Ausrüstungsgegenstände gemacht habe, habe ich auch an soetwas wie einen "Lendenschurz" oder auch Gürtel gedacht.

Ich habe auch noch eine Idee, wie man den Übergang etwas sanfter gestalten könnte, muss jedoch prüfen inwieweit das machbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: Halb-elf
Hi Kevnage

Auch wenn Du aus meiner Sicht,auch weil Skyrim bald kommt, für die falsche Region moddest-Schwarzmarsch wär mir lieber-aber nach mir gehts leider nicht :cry:. Eines muß ich Dir Dir doch sagen, was ich bisher an Flora und vor allem Fauna gesehen habe ist hammergeil. :good:

Ich könnte mir sogar vorstellen,das Du auf die verschiedenen Regionen bezogen,ein sagenhaftes Kreaturenaddon hinbekommen würdest.:);) Nicht so wie bei WAC (hat sich vielleicht mit der Beta geändert-weiß ich aber noch nicht) wo man selbst in der Kaiserstadt mit Gorillas,Tigern usw. rechnen muß.

Gruß doritis
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
Zwischeninfo

Hi allerseits,

ich teile euch mal mit, dass News in diesem Thread erst wieder ab mitte februar zu erwarte sind, da ich jetzt erstmal für meine Prüfungen zu lernen habe.


Der derzeitige Stand bei den Zentauren:

Ich habe die Erlaubnis bekommen die Texturen von AlienSlofs Horse Mods zu verwenden. Desweiteren ist die männliche Variante des Zentauren fertig gerigged und das Kreaturenskelett ist ebenfalls fertig. Es bestehen schon die ersten funktionierenden Versionen folgender Animationen:

forward.kf
fastforward.kf
backward.kf
turnleft.kf
turnright.kf
left.kf
right.kf
idle.kf
specialidle_lookaround.kf
bowequip.kf
bowunequip.kf
bowidle.kf
bowattack.kf
handtohandequip.kf
handtohandunequip.kf
handtohandidle.kf
handtohandattackright.kf
handtohandattackleft.kf

Da ich alle Animationen neu erstellen muss, dauert das natürlich. Die bisherigen Animationen müssen teils noch feingeschliffen werden, was allerdings nicht so viel Arbeit darstellt. Bei einigen der bestehenden Animationsfiles müssen auch noch die Hierarchien für einzelne Bones überarbeitet werden.

Nächste News gibts dann nach den Prüfungen.


mfG
Kev
 
News + Re

Hallo allerseits,

Die Prüfungen habe ich nun mehr oder weniger überlebt. Aber nun zu den wirklich wichtigen Dingen. :-D

Ich habe eine kleine Hiobsbotschaft: Es gab einen Festplattencrash und ich komme derzeit nicht mehr an die Daten für dieses Projekt. Dummerweise ist es meine Backup-Platte auf die ich direkt gespeichert hatte.

Jetzt ist alles weg. :cry:

Nein. ganz so schlimm ist es auch nicht. Die Platte ist jetzt auf dem Weg in die Firma eines Freundes. Nach erster telefonischer Diagnose ist es wahrscheinlich ein Dateisystemfehler und er ist guter Dinge, dass die Daten wiederhergestellt werden können.

Allerdings meinte er, dass es schon bis zu 2 Wochen dauern kann, wenn ich das kostenlos haben möchte, da er alle Hände voll zu tun hat. In dieser Zeit werde ich nicht an diesem Projekt weiterarbeiten, sondern an meinem zweiten Langzeitprojekt weiterschrauben, dass nicht weit von seiner Fertigstellung entfernt ist. Dazu wird es keinen Projektthread geben, sondern lediglich einen Release-Thread.

Sobald ich wieder an die Daten komme, werde ich den Fokus wieder auf dieses für mich priorisierte Projekt legen.

Stay tuned!

mfG
Kev
 
Viel Glück mit der Platte
mx63.gif


<--- *sich schon auf den anderen Release freut* :)

LG
Sky
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
Ich hoffe du kannst bald wieder dran arbeiten, bin gespannt was du darau machst.Aber da wir uns ja schon länger kennen weiß ich das du sicherlich eine Gute Mod draus machst

MfG Moe
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
Sunday, Bloody Sunday

Hallo allerseits,



direkt ans Eingemachte: Ich habe eine gute Nachricht und zwei schlechte:

Die gute Nachricht ist, dass ich von meinem PC-Spezi aus Erfurt einen Anruf bekommen habe. Die Daten meiner alten HD konnten weitestgehend gerettet werden und befinden sich auf einer neuen Festplatte, die auf dem Weg zu mir ist und vorraussichtlich morgen oder übermorgen bei mir eintreffen sollte.
Da er nicht alle Daten wiederherzustellen gingen, bat ich ihn mir eine Auflistung der Ordnerstruktur zukommen zu lassen.

Damit wären wir bei der ersten schlechten Nachricht:
Alle Daten seit dem 1. Januar diesen Jahres konnten offensichtlich nicht wiederhergestellt werden. Eine professionelle Wiederherstellung über die Nutzung einen entsprechenden Tools des Herstellers für Fachfirmen würde mich nach seiner Aussage zwischen 600 und 1200 Euro kosten. Selbst dann wäre nicht garantiert, ob die fehlenden Daten noch auftauchen. Offensichtlich wurden einige Sektoren der HD mechanisch beschädigt und die Chancen seinen wohl eher gering. Außerdem habe ich nicht das Geld dafür.


Fazit:

Ich habe im Wesentlichen alles, außer den Files von den Feen, den Zentauren, Haeliabos und die Lattalye. Es sind also nur noch die Bodentexturen, die Bäume, die Schlingpflanzen und die Büsche vorhanden, was das Projekt enorm zurückwirft. Es bleibt nur zu hoffen, dass die esm und die esps noch vorhanden sind. Der Data-Ordner war jedenfalls noch da. Ich hoffe das Beste.

Die nächste schlechte Nachricht ist, dass ich mich in diesem Semester mit zwei zeitaufwendigen Langzeitprojekten fürs Studium auseinandersetzen muss, was die Arbeit am Projekt wohl ziemlich einschränken wird. Fortschritt würde dann wohl eher zäh fließen und ich hoffe auf euer Verständnis.

Nächste News gibt es wenn die Festplatte da ist und ich 100%ige Gewissheit habe. Drückt die Daumen.



mfG

Kev
 
Hallo allerseits,



direkt ans Eingemachte: Ich habe eine gute Nachricht und zwei schlechte:

Die gute Nachricht ist, dass ich von meinem PC-Spezi aus Erfurt einen Anruf bekommen habe. Die Daten meiner alten HD konnten weitestgehend gerettet werden und befinden sich auf einer neuen Festplatte, die auf dem Weg zu mir ist und vorraussichtlich morgen oder übermorgen bei mir eintreffen sollte.
Da er nicht alle Daten wiederherzustellen gingen, bat ich ihn mir eine Auflistung der Ordnerstruktur zukommen zu lassen.

Damit wären wir bei der ersten schlechten Nachricht:
Alle Daten seit dem 1. Januar diesen Jahres konnten offensichtlich nicht wiederhergestellt werden. Eine professionelle Wiederherstellung über die Nutzung einen entsprechenden Tools des Herstellers für Fachfirmen würde mich nach seiner Aussage zwischen 600 und 1200 Euro kosten. Selbst dann wäre nicht garantiert, ob die fehlenden Daten noch auftauchen. Offensichtlich wurden einige Sektoren der HD mechanisch beschädigt und die Chancen seinen wohl eher gering. Außerdem habe ich nicht das Geld dafür.


Fazit:

Ich habe im Wesentlichen alles, außer den Files von den Feen, den Zentauren, Haeliabos und die Lattalye. Es sind also nur noch die Bodentexturen, die Bäume, die Schlingpflanzen und die Büsche vorhanden, was das Projekt enorm zurückwirft. Es bleibt nur zu hoffen, dass die esm und die esps noch vorhanden sind. Der Data-Ordner war jedenfalls noch da. Ich hoffe das Beste.

Die nächste schlechte Nachricht ist, dass ich mich in diesem Semester mit zwei zeitaufwendigen Langzeitprojekten fürs Studium auseinandersetzen muss, was die Arbeit am Projekt wohl ziemlich einschränken wird. Fortschritt würde dann wohl eher zäh fließen und ich hoffe auf euer Verständnis.

Nächste News gibt es wenn die Festplatte da ist und ich 100%ige Gewissheit habe. Drückt die Daumen.



mfG

Kev

Ok wenig phantasievoll, aber war auch nicht anders zu erwarten. :-D

Vielleicht liege ich auch vollständig daneben und du überrascht mich doch noch :zzz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.