Projekt EOTC - Echoes Of Tamriel Compendium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok wenig phantasievoll, aber war auch nicht anders zu erwarten.

Vielleicht liege ich auch vollständig daneben und du überrascht mich doch noch

Leidest du unter irgendetwas ? Ein Wahn ? Dein ständiges getue nervt langsam mit dem "war ja klar, die Festplatte der hat doch nur kein Bock mehr". Wenn ich es falsch verstehe tuts mir leid aber das musste ich jetzt einfach mal sagen.
 
Inhalt entfernt, weil Ziel erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruby Tuesday! :)

Ich hab sehr gute Neuigkeiten. :)

Die Platte ist angekommen und glücklicherweise befand sich noch vieles im Data-Ordner. Das Einzige was abhanden gekommen ist, sind die neueren Zentauren-Animationen, die ich noch nicht zu Testzwecken in den Data-Ordner kopiert hatte.

Die Arbeit kann also weiter gehen, mit dem Zentauren werde ich mir aber ersteinmal Zeit lassen und mich der Fertigstellung der Flora und der Regionen widmen.

mfG
Kev
 
Puh! Kevnage: Als ich deinen Post gelesen habe, ist mir ein Stein vom Herzen gefallen. ;) Ich wünsche dir dann noch viel Erfolg und Ausdauer mit dem Modprojekt, bleib am Ball! :)

LG,

peecee
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
Hallo allerseits,

wie ihr vielleicht bemerkt habt, helfe ich seit Kurzem im Almanach bei der Übersetzungsreferenz sowie anderen Kleinigkeiten und arbeite an einer Illustrativen Nirn-Karte (Project INK).

Da ich die Ziele dieser Projekte für fruchtbarer für die Community halte und die Arbeit daran momentan zeitlich besser mit meinem Studium vereinbar sind als dieses Projekt, werde ich nur noch sporadisch daran weiterarbeiten bzw. denke darüber nach es ggf. bis auf Weiteres einzufrieren. Das Wohlwollen für das Projekt war zwar seitens der Community gegeben, jedoch bin ich nicht sicher ob das Verlangen nach der Mod in dem Maße besteht, dass es die Fertigstellung eines solch umfangreichen Projektes rechtfertigen würde.

Ich verfolge bei einem solchen Projekt nicht die Absicht das in erster Linie für mich zu machen, sondern für die Community. Würde ich es in erster Linie für mich machen, würde es den Thread hier nicht geben.

Es gibt noch andere Gründe, die gegen ein Fortführen dieses Projektes (zumindest in der Form) sprechen, allerdings werde ich dazu nur etwas sagen, wenn es ausdrücklich gewünscht wird und dann auch nur aus dem Grund, weil ich denjenigen unter euch, die sich auf die Fertigstellung dieses Projektes gefreut haben, eine Antwort schuldig bin.

Ich bin sicher, dass Ihr Verständnis dafür haben werdet. Falls noch Fragen rund um das Gesagte oder das Projekt bestehen, werde ich sie natürlich so weit es geht beantworten.


mfG
Kev
 
Mh schade, aber RL geht vor und das Almanach ist ja auch wichtig für uns alle. ;)Ich würd die Gründe gerne wissen, wenn du willst schick mir ne PN ;)
mfg
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
Ach NNW...

Ich scroll grad so durch den Thread und da fällt mir doch das auf :-D

- Ja :-D, besonders bei solch dumm dreisten Besserwissern wie dir. Bei deinen Post merkt man oft, dass du zwar so tust als wüsstest du wovon Du da schwafelst, aber dass Du letztendlich gar keine Ahnung hast. Bedauerlicherweise fallen viele User auf dein hochgestochenes BlaBla herein.

Nnw, warum editierst du denn klangheimlich einen 11 Tage alten Beitrag? Du hättest auch ruhig einen neuen Post verfassen können, wenn es dir so wichtig ist mir das mitzuteilen.
Warum du das nicht gemacht hast, dazu fällt mir eigentlich nur ein Grund ein: Hinterfotzigkeit. :)

Wenn du schon Leute auf persönlicher Ebene angreifst und dazu noch mit unbegründeten Behauptungen, die du dir wahrscheinlich in deinen 5 Minuten in denen du eigentlich Medikamente nehmen solltest, aus niederen Bewegründen aus deinem paranoiden Geist (edit: oder besser deiner Geistlosigkeit) saugst, dann solltest du darauf achten dir nicht selbst so offensichtlich die Blöse zu geben.

Das, dessen du mich beschuldigst, trifft in deinem Post partiell wundervollstens auf dich zu. Zudem beweist du, dass du oberflächlich, voreingenommen und selbstherrlich ohne Gleichen bist und zu (vielleicht ungewollten) unberechenbaren geistigen (edit: geistlosen) Affekthandlungen neigst.
Ich bin sicher, das ein Psychologe diese, wenn auch fortgeschrittene, Form der sozialen Degeneration noch mit starken Medikamenten reversibel machen kann.

Hmmm...Obwohl! :roll:

Im Übrigen: Bei mir ist es so, dass ich es irgendwann bemerke und einsehe, wenn mein Hang zur Selbstüberschätzung mich übermannt hat und mir diesen Fehler eingestehen kann.

Das Witzige an dir ist, dass du nicht einmal ansatzweise merkst, dass dein Gelaber nicht mal mehr von Selbstüberschätzung zeugt, sondern schon in eine Selbstherrlichkeit mündet, von der ich nicht weiß, ob ich an einem Lachanfall oder an meiner letzten Mahlzeit, die mir deshalb hochkommt, ersticken soll. Aber keine Angst, den Gefallen tu ich dir nicht, dazu bist du zu unterhaltsam. :lol:

Eigentlich hätte ich keinen Grund gehabt auf einen derartigen Post einzugehen, aber die Tatsache, dass du 11 Tage alte Posts editierst, persönlich wirst und, unter Berücksichtigung dessen, dass du auch noch
Ich wollte mich geistig mit dir messen, aber wie ich sehe bist du unbewaffnet.
in deiner Sig stehen hast, war dann doch eine zu verführerische (und diesmal wirklich passend: "dummdreiste") Steilvorlage, bei der ich mir dache, dass man es mir nachsehen wird, wenn ich deswegen einmal meinen Anstand vergesse, den du wie mehrfach bewiesen grundsätzlich nicht hast, und dich Selbststeller gerechterweise als verbalen Punchingball benutze. Danke! :-D

Wer von uns beiden geistig unterbewaffnet ist, dürfte ja jetzt wohl klar sein. Ich würde dir dazu raten, dich in Bescheidenheit zu üben und das Zitat in deinem eigenen Interesse aus deiner Sig zu entfernen. Du machst dich damit nur lächerlich. ;)


mfG
Kev


PS: Ich wollte dich noch beglückwünschen! Falls es dein Ziel war, dass ich dich, selbst wenn ich mir Mühe gebe, nicht mehr erst nehmen kann und dich nur noch als einfältigen Schalspurnarr wahrnehmen kann, dann hast du die Quest erfolgreich abgeschlossen. :flower: :lol:
 
@ Ben-Wan und alel Interessierten:

Die Würfel sind gefallen. Ausführliche News gibts die kommenden Tage. Ich muss noch was vorbereiten.


mfG
Kev
 
Ich scroll grad so durch den Thread und da fällt mir doch das auf :-D



Nnw, warum editierst du denn klangheimlich einen 11 Tage alten Beitrag? Du hättest auch ruhig einen neuen Post verfassen können, wenn es dir so wichtig ist mir das mitzuteilen.
Warum du das nicht gemacht hast, dazu fällt mir eigentlich nur ein Grund ein: Hinterfotzigkeit. :)

Wenn du schon Leute auf persönlicher Ebene angreifst und dazu noch mit unbegründeten Behauptungen, die du dir wahrscheinlich in deinen 5 Minuten in denen du eigentlich Medikamente nehmen solltest, aus niederen Bewegründen aus deinem paranoiden Geist (edit: oder besser deiner Geistlosigkeit) saugst, dann solltest du darauf achten dir nicht selbst so offensichtlich die Blöse zu geben.

Das, dessen du mich beschuldigst, trifft in deinem Post partiell wundervollstens auf dich zu. Zudem beweist du, dass du oberflächlich, voreingenommen und selbstherrlich ohne Gleichen bist und zu (vielleicht ungewollten) unberechenbaren geistigen (edit: geistlosen) Affekthandlungen neigst.
Ich bin sicher, das ein Psychologe diese, wenn auch fortgeschrittene, Form der sozialen Degeneration noch mit starken Medikamenten reversibel machen kann.

Hmmm...Obwohl! :roll:

Im Übrigen: Bei mir ist es so, dass ich es irgendwann bemerke und einsehe, wenn mein Hang zur Selbstüberschätzung mich übermannt hat und mir diesen Fehler eingestehen kann.

Das Witzige an dir ist, dass du nicht einmal ansatzweise merkst, dass dein Gelaber nicht mal mehr von Selbstüberschätzung zeugt, sondern schon in eine Selbstherrlichkeit mündet, von der ich nicht weiß, ob ich an einem Lachanfall oder an meiner letzten Mahlzeit, die mir deshalb hochkommt, ersticken soll. Aber keine Angst, den Gefallen tu ich dir nicht, dazu bist du zu unterhaltsam. :lol:

Eigentlich hätte ich keinen Grund gehabt auf einen derartigen Post einzugehen, aber die Tatsache, dass du 11 Tage alte Posts editierst, persönlich wirst und, unter Berücksichtigung dessen, dass du auch noch in deiner Sig stehen hast, war dann doch eine zu verführerische (und diesmal wirklich passend: "dummdreiste") Steilvorlage, bei der ich mir dache, dass man es mir nachsehen wird, wenn ich deswegen einmal meinen Anstand vergesse, den du wie mehrfach bewiesen grundsätzlich nicht hast, und dich Selbststeller gerechterweise als verbalen Punchingball benutze. Danke! :-D

Wer von uns beiden geistig unterbewaffnet ist, dürfte ja jetzt wohl klar sein. Ich würde dir dazu raten, dich in Bescheidenheit zu üben und das Zitat in deinem eigenen Interesse aus deiner Sig zu entfernen. Du machst dich damit nur lächerlich. ;)


mfG
Kev


PS: Ich wollte dich noch beglückwünschen! Falls es dein Ziel war, dass ich dich, selbst wenn ich mir Mühe gebe, nicht mehr erst nehmen kann und dich nur noch als einfältigen Schalspurnarr wahrnehmen kann, dann hast du die Quest erfolgreich abgeschlossen. :flower: :lol:

Hmm, ich weiß zwar jetzt ehrlich gesagt nicht, was noch so in NNWs Post stand außer dem Zitat, aber wenn ich mir deinen Post jetzt so durchlese, machst du gerade wiederum genau das, was du ihm vorwirfst (man verzeihe mir, dass ich dir das jetzt nicht mit einzeln zitierten Sätzen belege, aber das wären mir ein paar zu viele gewesen).

Du musst zugeben, dass es durchaus Skepsis hervorruft, wenn ein einzelner (oder 2, 3) ein Projekt mit den Ausmaßen von Nehrim (grob und vielleicht etwas übertrieben) ankündigen, von denen man vorher kaum etwas bis gar nichts gehört geschweige denn gesehen hat.
Und einer der meist genannten Gründe für die Aufgabe eines Projektes ist nun mal der Verlust von Daten oder der Defekt von ganzen Festplatten. Klar, das kann natürlich jeden Treffen und kann in jedem der Fälle auch der Wahrheit entsprechen, irgendwann kommt es einem aber, gerade bei so großen Projekten, doch etwas vorgeschoben vor.

Bei dir sind ja jetzt sogar 2 Projekte tiefgefroren, wenn ich das richtig mitbekommen habe, das kann durchaus das Gefühl hervorrufen, dass du den Aufwand hinter solch großen Projekten (ja sogar hinter kleineren) gar nicht so recht einschätzen kannst.

Schon eine Hausmod kann eine ganze Menge Aufwand bedeuten, wenn man sich Mühe gibt und dem ganzen einen Hauch von Kreativität, Detaildichte und sauberer Arbeit einhauchen will.

Bei der unzahl an groß angekündigten Projekten, die teilweise dann nicht mal einen einzigen Tag bestanden haben, entwickelt sich bei Leuten, die einigermaßen mit der Materie vertraut sind, eine gewisse Grundskepsis gegen solche Projekte (die leider auch in den meisten Fällen bestätigt wird).

Ein direktes Zitat dann doch noch:
Das Witzige an dir ist, dass du nicht einmal ansatzweise merkst, dass dein Gelaber nicht mal mehr von Selbstüberschätzung zeugt, sondern schon in eine Selbstherrlichkeit mündet, von der ich nicht weiß, ob ich an einem Lachanfall oder an meiner letzten Mahlzeit, die mir deshalb hochkommt, ersticken soll. Aber keine Angst, den Gefallen tu ich dir nicht, dazu bist du zu unterhaltsam.

Witzig, das gleiche habe ich bei deinem Post auch gedacht.

Es gibt Menschen, die machen das 1,5 Stunden lang und verlangen dafür Geld ;)
 
Mal davon abgesehen, dass dein Beitrag im Gegensatz zu NNWs zwei mal editiertem Beitrag, konstruktive Kritik enthält und keine massiven öffentlichen Beleidigungen, die einfach nur zum Ziel haben eine Person, aus welchen Gründen auch immer, öffentlich in Misskredit zu bringen, verstehe ich nicht wie sich hier hinter jemanden gestellt wird, der in irgendwelchen Threads Leute unkonstruktiv und handfest beleidigt und dann seine Posts einfach mal weg editiert und scheinheilig tut als sei nichts gewesen.

Es ist schon merkwürdig, dass ich offensichtlich nicht der Einzige, den er einfach mal auf die Art und Weise angreift. Soll das die Art sein, wie man sich anderen gegenüber verhält? Naja, alle sind gleich, manche sind eben gleicher. Gut zu wissen, dass einige hier anscheinend Narrenfreiheit genießen.

Naja. Machen lassen, wenns Spaß macht.:roll:


mfG
Kev
 
@Knochenkeule:

Aus irgendeinem Grund ist mein Zitat von NNWs ursprünglichem Post nicht in deinem Zitat von meinem Post vorhanden. Deshalb hier nochmal das Zitat der Vollständigkeit halber und um den Kontext zu wahren.


Zitat von nnw
- Ja , besonders bei solch dumm dreisten Besserwissern wie dir. Bei deinen Post merkt man oft, dass du zwar so tust als wüsstest du wovon Du da schwafelst, aber dass Du letztendlich gar keine Ahnung hast. Bedauerlicherweise fallen viele User auf dein hochgestochenes BlaBla herein.
 
Vieleicht will er auch einfach nur cool wircken, sehe das ziemlich oft im Leben.
Sehr cool, wenn er nichts besseres zu tun hat, als hier (zu versuchen) User runterzumachen. :roll:

Aber ich würde sagen wir kehren mal zum Thema zurück.

Ich finds natürlich schade, dass es erstmal brach liegt, aber die Karte find ich fast (noch) interessanter.
 
Es ist shcade das du dein Projekt auf gegeben hast, aber mal ehrlich und auch ncihts gegen dich, als ich dein Projekt durchgelesen hatte war ich mir und ich glaube auch viele andere extrem sicher das das nichts wird oder in deutlich kleinerem Ausmass kommt.

Dazu bist du einfach zu "allein" ^^.

Aber ich denke das weiß du selber.
 
Wie ich schon sagte: Die Würfel sind gefallen. Die jüngsten Ereignisse haben u.A. eine Rolle gespielt, dass ich letztendlich doch die Entscheidung fällen werde, das Projekt nicht nur einzufrieren, sondern aufzugeben.

Es ist mir aufgrund eingeschränkter zeitlicher Möglichkeiten und auch durch den Druck, der durch die öffentliche Ankündigung entstand einfach zuviel geworden. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass ein solches Projekt durchaus realisierbar gewesen wäre.
Nur eben nicht allein, das ist wahr.

Abgesehen davon, möchte ich mich bei all denjenigen bedanken, die ihr Interesse zeigten und mich ermutigten, weiter zu machen. Wenn man mal durch den Thread blättert, merkt man, dass genau das viel ausgemacht hat.
Ich möchte mich ebenso für die Hilfen bedanken.

Damit nicht alles ganz umsonst war, habe ich die Landschaftsressourcen, die bereits fertig waren in einer Modder-Ressource mit ESM organisiert. Darin sind übrigens ebenfalls die beiden fertigen Generatorprofile enthalten.



Schlusswort und Zugeständnisse:

Ich sehe ein, dass es zuviel für mich war und hoffe, dass alle jetzt wieder ihren Frieden haben.

Ich werde mich in der nächsten Zeit dem Almanach und der Karte widmen und vielleicht noch mal eine wesentlich kleinere Mod anfangen oder auch nur 1-2 Ressourcen releasen.


So. Das wars dann. Ich trage jetzt mal mein Kind zu Grabe...

Den letzten Beisen die Hunde... oder er macht das Licht aus...
Wie auch immer...hier kann dicht gemacht werden...

Danke.


mfG
Kev
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Momo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.