Projekt EOTC - Echoes Of Tamriel Compendium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was er sich da vorgenommen hat, ist, im Vergleich zu dem Umfang des ursprünglichen EoT-Projektes, noch sehr, sehr "wenig". ;)
Deswegen hab ich ja auch "ziemlich" geschrieben, denn für eine Person alleine ist das immer noch viel.;)
Aber ich gebe dir Recht, dass dies im Vergleich zum ursprünglichen EoT-Projekt doch relativ wenig ist.
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
Der Projektthread beinhaltet so gut wie keine Informationen, jedermann fragt sich, was aus EOT an sich geworden ist und so weiter...
Es ist ein einziges Durcheinander, was ihr da präsentiert. Die Präsentation ist noch dürftiger ausgefallen als die damalige EOT-Vorstellung und ich persönlich habe keinen guten Eindruck davon. :?
Es wird nicht einmal klar im Startpost gesagt, was aus EOT geworden ist. Man muss erst einmal die Stelle suchen, an der ihr euch dazu bequemt habt, eine kleine Erklärung vorzubringen. Es scheint eher, als ob ihr nicht dazu stehen würdet und von daher habe ich auch kein Vertrauen in dieses neue - beinahe ebenso größenwahnsinnige - Projekt. Sorry, aber das kann ich nicht anders ausdrücken...
Allein die Bezeichnung "Compendium" ist äußerst verwirrend. Wollt ihr ein Lexikom für euer nicht mal annährend zu Ende gebrachtes letztes Projekt erstellen? :huh:
Falls ich einem Irrtum auferlegen sein sollte, dann kläre man mich bitte auf, aber ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie eine solche Show hier binnen weniger Stunden (das habe ich mitverfolgt) auf fünf Sterne kommt, währens andere - wirklich gute Projekte - genadenlos abgewertet werden...
 
  • Like
Reaktionen: Momo
Der Projektthread beinhaltet so gut wie keine Informationen, jedermann fragt sich, was aus EOT an sich geworden ist und so weiter...
Es ist ein einziges Durcheinander, was ihr da präsentiert. Die Präsentation ist noch dürftiger ausgefallen als die damalige EOT-Vorstellung und ich persönlich habe keinen guten Eindruck davon. :?
Es wird nicht einmal klar im Startpost gesagt, was aus EOT geworden ist. Man muss erst einmal die Stelle suchen, an der ihr euch dazu bequemt habt, eine kleine Erklärung vorzubringen. Es scheint eher, als ob ihr nicht dazu stehen würdet und von daher habe ich auch kein Vertrauen in dieses neue - beinahe ebenso größenwahnsinnige - Projekt. Sorry, aber das kann ich nicht anders ausdrücken...
Momentan arbeitet nur Kevnage an dem Projekt. Ich werde aber bestimmt hier und da etwas zu dem Projekt beitragen.
Informationen hatten wir (Das ehemalige Team) absichtlich rar gesäht. Wir wollten einen Überraschungseffekt erzielen.
Allein die Bezeichnung "Compendium" ist äußerst verwirrend. Wollt ihr ein Lexikom für euer nicht mal annährend zu Ende gebrachtes letztes Projekt erstellen? :huh:
Wenn ich es richtig verstanden habe, will Kevnage lediglich Tamriel erstellen. So, dass jeder es begehen kann. Nicht mehr etwa 2:1 im Verhältnis zum Cyrodiil Vanilla Oblivions, sondern 1:1 im Verhältnis zum Cyrodiil Vanilla Oblivions. Also wird Cyrodiil genau so groß wie das Cyrodiil aus TES4 sein und entsprechend werden im Verhältnis dazu natürlich alle anderen Provinzen in diesem Maßstab skaliert. Tamriel wird also wesentlich kleiner als das ursprünglich geplante EoT.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kevnage
EOTC - LLL - Lorefriendly Landscaped Lands

EDIT:

Der Projektthread beinhaltet so gut wie keine Informationen,
Der Startpost beinhaltet meines Erachtens ausreichend Informationen um zu wissen, worum es bei dem noch jungen Projekt geht. Um Missverständnisse zu vermeiden und den immer selben skeptischen Anmerkungen entgegenzuwirken, habe ich die relevanten Stellen rot markiert, sodass sie nun selbst beim zu schnellen überfliegen, was offensichtlich bei einigen der Fall war, auffallen und verstanden werden dürften.
Ich habe auch extra hinzugefügt, dass EOTC (speziell das Wort "Compendium" im Titel) lediglich ein Arbeitstitel ist.
Da offensichtlich nicht ausreichte, dass im Startpost eine Unterteilung
TEILPROJEKTE(!!!!) zu finden ist, die impliziert, dass es sich um eine Ansammlung von, (sehr) wahrscheinlich mehreren, kleineren Projekten handelt, stößt es bei mir auf Unverständnis, dass dieses Projekt als "größenwahnsinnig" abgetan wird.

Es ist ein einziges Durcheinander, was ihr da präsentiert. Die Präsentation ist noch dürftiger ausgefallen als die damalige EOT-Vorstellung und ich persönlich habe keinen guten Eindruck davon
Wenn die Startinformationen zum ersten TEILPROJEKT(!!!) in meinem zweiten (sehr, sehr, ja sogar SEEEEHR!!) unübersehbarem Post als nicht ausreichend gelten sollen, dann weiß ich nicht wieviel Information man über den aktuellen Stand eines Projektes noch anbieten kann.

Man möge mir meinen Zynismus verzeihen, aber ich bin es langsam leid. Wenn man konstruktiv Kritik üben möchte, dann sollte man sich mit dem was man kritisiert (zumindest) hinreichend auseinandersetzen.

Es wird nicht einmal klar im Startpost gesagt, was aus EOT geworden ist. Man muss erst einmal die Stelle suchen, an der ihr euch dazu bequemt habt, eine kleine Erklärung vorzubringen.
Falls noch jemand Fragen zu dem Status/Verbleib des EOT-Projektes hat, kann er/sie mir eine Privatnachricht schreiben, da den übrigen Mitgliedern der Projektthread nicht übergeben werden konnte/wollte/durfte/sollte und ein Disskussionsthread zum alten Projekt bereits kurz nach der Eröffnung geschlossen wurde.
Ich werde mich jedenfalls aus unterschiedlichen Gründen nicht öffentlich und schon gar nicht im Thread zu einem "anderen" Projekt dazu äußern.

Es muss einfach reichen, dass EOT letztlich an vielen Dingen als das Projekt, als das es geplant war, gescheitert ist. Ich möchte mich an der Stelle vor Allem bei denen bedanken, die dem Projekt über lange Zeit bis zum Schluss treu blieben und an seiner Fortführung interessiert waren. Speziell Rabiator, Death_Hero, Gartenzwerg, Tob94 und SirTroy.

EOT ist in der Form einfach so gut wie nicht mehr fortführbar, was mit der Anfangsbesetzung und der anfänglichen Moral noch machbar gewesen wäre. Ich persönlich habe an die Kontinuität all dessen bei jedem Einzelnen was sich wohl als Fehler herausstellte.

EOTC (Arbeitstitel!) ist eine auch für einen Einzelnen umsetzbare "Lite"-Version dessen, dass uns ursprünglich vorschwebte.
Ich persönlich habe nichts zu bereuen und würde jederzeit wieder mit den Leuten zusammenarbeiten, die auch an EOT glaubten. Einfach aus dem Grund weil das, was sie taten in jedem Fall produktiv war, was nicht selbstverständlich ist.

@ Karl: Wie du aus meinem zweitem Post entnehmen kannst habe ich sogesehen schon 1/3 des ersten Releases fertig...

"_________________________________________" drunter.

Ich arbeite im mir möglichem Rahmen mit Hochdruck weiter am ersten Release in wirklich jeder freien Minute, texturiere nebenbei für "Tamriels Geschichte", weil es ein meiner Meinung nach unterstützenswertes Projekt ist, dass mein Interesse gewann und habe ganz nebenbei noch ein Studium mit sehr hohem Selbstudiumsanteil, das auch noch irgendwie finanziert werden will. Ergo bitte ich um euer Verständnis dass es eben nicht so schnell geht, wie bei anderen Moddern die a) mehr Zeit aufwenden können und wollen und b) wahrscheinlich auch "etwas" mehr Zeit haben als ich.

Vielen Dank an alle die das Verstehen und dieses Projekt unterstützen.

Ich hoffe im allgemeinen Interesse wieder eine konstruktive und angeregte Diskussion zu dem Projekt fortgeführt werden kann und möchte mich bei allen Leser für meine Ausfälligkeit in diesem Post und für die Anderer in diesem Thread entschuldigen

mfG
Kevnage

 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ich einem Irrtum auferlegen sein sollte, dann kläre man mich bitte auf, aber ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie eine solche Show hier binnen weniger Stunden (das habe ich mitverfolgt) auf fünf Sterne kommt, währens andere - wirklich gute Projekte - genadenlos abgewertet werden..

Ich stelle jetzt keine konkreten Spekulationen an, weshalb kurz nach deinem Post plötzlich insgesamt 6 Votes da waren und das Projekt auf unter 3 gevotet wird, obwohl es noch sehr jung ist. Schade, dass einige, wenn Sie bewerten, die Gelegenheit vornehmlich nutzen um eher subjektiv als objektiv ihre Meinung kundzutun.

Danke jedenfalls für die äußerst objektiven Votes :roll:

mfG
Kevnage
 
Ach was regt ihr euch denn über votes auf?! Wenn ich Projekte durchschaue, dann schaue ich nach einem Interessanten titel und nicht nach 5-Sterne-Votes. Ich habe ja keine AHnung, ob die Voter die gleiche Meinung und den gleichen Geschmack haben wie ich.
LG
Dacri
 
Ach was regt ihr euch denn über votes auf?! Wenn ich Projekte durchschaue, dann schaue ich nach einem Interessanten titel und nicht nach 5-Sterne-Votes. Ich habe ja keine AHnung, ob die Voter die gleiche Meinung und den gleichen Geschmack haben wie ich.
Genau, dem stimme ich auch vollkommen zu! Man sollte sich auf keinen Fall von fremden Meinungen beeinflussen lassen, sondern sich stets selbst ein Bild machen...;)
 
Hier herrscht wirklich eine Verlogenheit in höchstem Maße. Erstmal den Startpost editieren, dann rechtfertigen. Dann sogar noch die Rechtfertigungen schönen usw. Ganz ehrlich - solche mit "editiert" vermerkte Posts sind in meinen Augen nicht überzeugend. Und meine Kritik war sehr wohl angebracht und ist es immer noch.
 
  • Like
Reaktionen: Momo und Dunkelherz
Du hast 1/3 samt Städten, Dungeons, NPCs usw. fertig? Wenn ja Hut ab.

Kevnage hat doch geschrieben, dass er Teilreleases macht.
Wenn ers schön Step by Step macht, warum sollte er dann jetzt nicht 1/3 des Inhalts seines 1sten Releases fertig haben.

Ist ja jetzt nicht so, dass ein Teilrelease mit ner Provinz oder so gleichzusetzen ist, oder? ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
Kevnage hat doch geschrieben, dass er Teilreleases macht.
Wenn ers schön Step by Step macht, warum sollte er dann jetzt nicht 1/3 des Inhalts seines 1sten Releases fertig haben.

Ist ja jetzt nicht so, dass ein Teilrelease mit ner Provinz oder so gleichzusetzen ist, oder? ;)
Mir ist bewusst, dass er Teilreleases machen will.

Nur hat er ja folgendes gesagt: ;)

Im ersten Release wird die Provinz Valenwald begehbar sein. Dort werdet Ihr neue, atemberaubende Landschaften vorfinden. Bevor Ihr in die feuchten Mangrovenwälder des Südens gelangt, müsst ihr durch den uralten, dichten Regenwald Valenwalds dessen Flora & Fauna vielfältig, wie einzigartig ist. [...]

Ich denke, dass meine Frage schon berechtigt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
@Karl:

Hier herrscht wirklich eine Verlogenheit in höchstem Maße. Erstmal den Startpost editieren, dann rechtfertigen.
VS.
Um Missverständnisse zu vermeiden und den immer selben skeptischen Anmerkungen entgegenzuwirken, habe ich die relevanten Stellen rot markiert, sodass sie nun selbst beim zu schnellen überfliegen, was offensichtlich bei einigen der Fall war, auffallen und verstanden werden dürften.
Ich habe auch extra hinzugefügt, dass EOTC (speziell das Wort "Compendium" im Titel) lediglich ein Arbeitstitel ist.
Da offensichtlich nicht ausreichte, dass im Startpost eine Unterteilung
TEILPROJEKTE(!!!!) zu finden ist..
Ich weiß nicht was daran verlogen sein soll, wenn ich zum besseren Verständnis Stellen im Startpost nachträglich rot markiere und ebenfalls rotmarkierte Ergänzungen mache auf die ich (siehe 2. quote) hinweise.

Dann sogar noch die Rechtfertigungen schönen usw. Ganz ehrlich - solche mit "editiert" vermerkte Posts sind in meinen Augen nicht überzeugend.
Ich habe also die Rechtfertigung geschönt, weil ich das selbe Post aus Gründen der Übersichtlichkeit editiert habe und im Edit a) simple Tippfehler korrigiert und b) folgende Abschnitte eingefügt, da besonders von dir, Karl, sichtlich ein Durst nach Information bezüglich des alten EOT-Projektes bestand:

Es muss einfach reichen, dass EOT letztlich an vielen Dingen als das Projekt, als das es geplant war, gescheitert ist. Ich möchte mich an der Stelle vor Allem bei denen bedanken, die dem Projekt über lange Zeit bis zum Schluss treu blieben und an seiner Fortführung interessiert waren. Speziell Rabiator, Death_Hero, Gartenzwerg, Tob94 und SirTroy.

EOT ist in der Form einfach so gut wie nicht mehr fortführbar, was mit der Anfangsbesetzung und der anfänglichen Moral noch machbar gewesen wäre. Ich persönlich habe an die Kontinuität all dessen bei jedem Einzelnen was sich wohl als Fehler herausstellte.

EOTC (Arbeitstitel!) ist eine auch für einen Einzelnen umsetzbare "Lite"-Version dessen, dass uns ursprünglich vorschwebte.
Ich persönlich habe nichts zu bereuen und würde jederzeit wieder mit den Leuten zusammenarbeiten, die auch an EOT glaubten. Einfach aus dem Grund weil das, was sie taten in jedem Fall produktiv war, was nicht selbstverständlich ist.
und

Ich arbeite im mir möglichem Rahmen mit Hochdruck weiter am ersten Release in wirklich jeder freien Minute, texturiere nebenbei für "Tamriels Geschichte", weil es ein meiner Meinung nach unterstützenswertes Projekt ist, dass mein Interesse gewann und habe ganz nebenbei noch ein Studium mit sehr hohem Selbstudiumsanteil, das auch noch irgendwie finanziert werden will. Ergo bitte ich um euer Verständnis dass es eben nicht so schnell geht, wie bei anderen Moddern die a) mehr Zeit aufwenden können und wollen und b) wahrscheinlich auch "etwas" mehr Zeit haben als ich.


Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, was ich tun soll um es dir recht zu machen und es ist mir mittlerweile auch egal, da du offensichtlich ein Problem mit dem Projekt oder, wahrscheinlicher mit mir persönlich, zu haben scheinst. Aus welchem Grund auch immer.
Sollte das der Fall sein, dann bitte ich dich Bemerkungen, die nichts mit dem Projekt zu tun haben, für dich zu behalten.

_____________________________________________

@Darkruler:

Genau so ist es.
Lorefriendly Landscaped Lands V 1.0 ist, wie der Name schon sagt, eine reine Landschaftsmod auf die andere Mods aufbauen können. Ich behalte mir vor dies eventuell bis zu einem gewissen Maß (zB. ein "Ruinen-Addon") vielleicht sogar selbst zu tun.

Lorefriendly Landscaped Lands als solches wird sich nur mit der Landschaft beschäftigen und wird vorraussichtlich keine Interiors oder von Menschen oder Mer erchaffenen Dinge beinhalten.
_______________________________________________________________

@Eldarie:

Nur hat er ja folgendes gesagt: ;)

Zitat:
Zitat von Kevnage
Im ersten Release wird die Provinz Valenwald begehbar sein. Dort werdet Ihr neue, atemberaubende Landschaften vorfinden. Bevor Ihr in die feuchten Mangrovenwälder des Südens gelangt, müsst ihr durch den uralten, dichten Regenwald Valenwalds dessen Flora & Fauna vielfältig, wie einzigartig ist. [...]

Ich denke, dass meine Frage schon berechtigt ist.
Ich kann keine Stelle in diesem Zitat finden, die impliziert, dass ich Städte Dungeons oder NPC implementieren möchte, außer vielleicht, dass ih zur landschaftlichen Abgrenzung den terminus "Provinz Valenwald" benutzt habe.

Dann möchte ich an der Stelle nochmals klarstellen, dass es sich um eine Landschafts-Mod handelt, die weder Characters noch Städte oder von Menschen oder Mer geschaffene Bauwerke enthalten wird.

Speziell meinte ich mit den 1/3 das generieren der Landschaft.
Ich weiß, dass viele nicht viel von generierten Landschaften halten, aber ich investiere viel Zeit in das optimieren und detailieren der Generatorprofile und teste diese unentwegt um auch mit generierter Landschaft ein möglichst realistisches Bild erzielen zu können.
Das individuelle und manuelle Anpassen der Landschaft an die eigene Bedürfnisse überlasse ich anderen Moddern.

Hauptsächlich geht es auch darum eine gute Auswahl neuer Landschaftsobjekte bereitzustellen.
______________________________________________________________

Ich hoffe ich konnte noch offene Fragen klären.

Im Startthread werdet ihr gleich erste Screens aus meinem Testgelände sehen. Dort entwickele ich Gerade eines der Generatorprofile der großen, zentralen Urwaldregion Valenwalds. Ich möchte darauf hinweißen dassich derzeit noch an Modellen und Texturen von 2-3 Büschen und vielen Blütenpflanzen und Pilzen sowie Totholz und Steinen arbeite.
Was ihr auf den Screens seht, ist also nur der wesentliche Hauptteil des Waldes in dem eben noch die Details fehlen. ;)

mfG
Kevnage

Hier nochmals, damit es nicht abhanden kommt (für die, die eher zu erst auf die letzten Seiten schauen ;)), der Edit aus dem Startpost:

Erste Screens zur Entwicklung der zentralen Urwaldregion Valenwalds. Es fehlen noch einige Pflanzen, Totholz, Steine und Pilze. Die Screens geben nur einen Eindruck des Arbeitsprozesses wieder in dem sich das Generatorprofil gerade befindet. Ich hoffe sie gefallen euch dennoch.


(Alle Screens mit VolumetricSSAO, Colormood und Godrays)

mfG
Kevnage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe etwas bedenken ob das nicht etwas viel für dich ist. Ohne das jetzt iwie böse zu meinen oder so, aber du bist alleine und willst beinahe das projekt (etwas verkleinert) eines ganzen teams stemmen?! Das klingt für mich genauso größenwahnsinnig wie EOT es war.
noch ein Studium mit sehr hohem Selbstudiumsanteil, das auch noch irgendwie finanziert werden will. Ergo bitte ich um euer Verständnis dass es eben nicht so schnell geht, wie bei anderen Moddern die a) mehr Zeit aufwenden können und wollen und b) wahrscheinlich auch "etwas" mehr Zeit haben als ich.
Heißt es kann Monate, Jahre dauern bis es fertig ist?
Naja du kannst mich gerne eines besseren belehren und zeigen das man ein solches projekt auch alleine hin bekommt..nur zu...
mfg

EDIT: Zu den Screens: Schön grün und dicht.. Hab noch ne andere Frage? Wie performance lastig wird es denn etwa?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kevnage
Ich muss sagen, ich finde die Screens schön, so soll ein Wald aussehen, ned 1 Baum auf 10 Quadratmetern...
Nochwas zu deinem Projekt, ich glaube ich habs vorher falsch verstanden...
Das ist also im Prinzip das gleiche wie total tamriel, nur mit Bepflanzung? Korrigiere mich, wenn ich das falsch interpretiert habe.
LG
Dacri
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator und Kevnage
Wow, schöne Screens!:)
Dein Stil gefällt mir sehr, das nenn ich mal einen Wald.
Das ist was gaaaanz anderes als dieser "lichte" Wald in Oblivion...
Wirklich wundervoll, wirkt sehr schön lebendig und an Details kommt es hier auch nicht zu kurz.
Wie von dir schon erwähnt, halt noch nen paar Steinchen, totes Holz, usw.
Aber bis auf das ist dieser Wald absolut top.
Gute Arbeit, weiter so Kevnage!:good:
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
Hallo Ben,

Zur Performance-Frage kann ich derzeit noch keine Aussage treffen da ja noch jede Menge Objekte hinzukommen werden.

Ich kann lediglich sagen, dass die rund 100 Testzellen, die ich bisher generierte bei mir ohne Stottern oder Ruckeln laufen.

Die Texturen haben durchnittlich doppelt bis 4fach so große Auflösung, wie äquivalente Vanilla-Texturen (sprich Leaves, Bark, Rocks etc.)

Ich benutze eine Auflösung von 1280x1024, Alles auf max, Innere & Äußere Schatten auf Hälfte, Wasser und Blut max, HDR.
Zusätzlich läufte OBGE mit VolumetricSSAO, Godrays und Colormood.

Mein System:
Intel Core2Duo E8500 @3,16 GHz
3,2 GB Ram (Nach System)
NVidia GeForce GTS 250

Also meines Erachtens ein relativ gutes, aber sicher kein High-End-System.


mfG
Kevnage

Hallo Dacri,

Im Prinzip ist es so ziemlich genau das. ;)
Ob und wieviel da noch dazu kommt, hängt u.A. davon ab, wie ich mit der Mod vorankomme und ob sie von anderen Moddern angenommen und genutzt wird (Es gibt ja eben schon TT).

mfG
Kevnage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wenn du dein bisheriges Niveu (schjreibt man das so?11) beibehältst, dann werde ichs gerne mal nutzen. habe mir Total Tamriel mal gedownt, war aber sehr enttäuscht muss ich sagen.
Entweder habe ich es Falsch installiert oder es ist tatsächlich so: Die Gegen, die ich bebauen wollte, war in den Bergen. Eigentlich sollten da auch Berge sein. Allerdings bin ich hin und dann waren die Berge ca. zweihundert meter hohe spitzen, wo man ohne tcl aber wirklich null chance hatte hoch zu kommen.
( es waren witrklich spitzen, also nix was man als Berg bezeichnen könnte.)
LG
Dacri
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
Status
Für weitere Antworten geschlossen.