Also dann, der erste versprochene Artikel (entsprechen der aktuellen Diskussion inklusive Nennung des Autors
). Der Artikel über Kemet kommt demnächst, ebenso wie eine aufgehübschte Version unserer Karte
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Schnitter
geschrieben von Dracoraptor
Größe:
Ca. 60cm Körperlänge (etwa die Hälfte davon bildet der Schweif), Flügelspannweite um die 60cm vorne, ca. 50cm hinten. Es gibt keine Größenunterschiede zwischen Männchen und Weibchen.
Aussehen:
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Schnitter sind echsenartige Vertreter der niederen Dämonen, denen Erscheinung aus einem relativ kleinen Körper, einem langen Schweif und vier Hautflügeln besteht. Sowohl Vorder- als auch Hintergliedmaßen haben sich bei Schnittern zu Flügeln gewandelt. An jedem der Flügel befinden sich drei Finger mit Krallen, die dem Festhalten und der (äußerst unbeholfenen) Fortbewegung auf dem Boden dienen.
Der Kopf eines Schnitters ist relativ breit und flach. Ihr Maul ist mit zahlreichen messerscharfen Zähnen bestückt. Die Augen eines Schnitters sind tiefrot und besitzen eine schlitzförmige Pupille.
Der Körperbau ist sehr leicht und filigran, und zur Gänze auf Geschwindigkeit und Wendigkeit ausgelegt.
Auf beiden Längsseiten ihres langen, dünnen Echsenschweifes befinden sich dreieckige Hautsegel, welche nochmal als zusätzliche Steuerflächen beim Fliegen fungieren.
Die Haut eines Schnitters ist glatt und besitzt ein Muster in verschiedenen Grau-, Braun-, oder Schwarztönen, die dem Aussehen und der Farbgebung der Felsen/des Geländes im jeweiligen Lebensraum ähneln.
Lebensraum:
Schnitter besiedeln eine Vielzahl an Lebensräumen im Schattenreich: Gebirgszüge, Klippen und Schluchten ebenso wie offenes Flachland. Sie scheinen offenes Gelände zu bevorzugen.
Verhalten und Lebensweise:
Schnitter bewegen sich ausschließlich in Schwärmen, die aus mindestens 30 Tieren bestehen. Allein oder nur in geringer Anzahl sind sie ängstlich und feige. Wie groß ein Schwarm maximal wird, hängt vom örtlichen Nahrungsangebot ab. Wird ein Schwarm zu groß, spaltet er sich in zwei Teile und einer von beiden zieht in ein anderes Gebiet weiter.
Beim Angriff auf ein Beutetier stürzt sich der gesamte Schwarm unter Einsatz ihres ganzen Tempos und außerordentlicher Manövrierfähigkeit in den Angriff, und sie versuchen mit ihren Zähnen so viele Verletzungen wie möglich zu verursachen. Es ist ihnen dabei nicht entscheidend, gefährliche oder tödliche Wunden zu hinterlassen, es geht ihnen allein um die Anzahl der Verletzungen. Ein Schnitterangriff dauert höchstens ein paar Minuten, wobei sie sich dann alle gemeinsam wie auf Kommando wieder zurückziehen und in sicherer Entfernung verharren und beobachten.
Sie warten nun geduldig darauf, dass ihre zweite Waffe Wirkung zeigt: Der Speichel eines Schnitters enthält eine Substanz, die die Blutgerinnung hemmt. Durch die zahlreichen Verletzungen, die ein Schwarm beim Angriff verursacht, verblutet die Beute nach und nach, auch wenn die Verletzungen an sich nicht wirklich bedrohlich wären.
Der Schwarm kehrt zurück, wenn die Beute so geschwächt dass sie nicht mehr zur Verteidigung oder Flucht in der Lage ist. Die Beute wird dann bei lebendigem Leibe aufgefressen. Außer den blanken Knochen lassen Schnitter nichts übrig.
Viele große Schnitterschwärme folgen den Armeen im Schattenreich, da auf dem Schlachtfeld stets ein reich gedeckter Tisch für sie hinterlassen wird, und eventuelle Nachzügler eine willkommene Möglichkeit zum Beutefang darstellen.
Schnitter werden natürlicherweise kaum älter als 3 Jahre. Dafür vermehren sie sich recht schnell, wodurch sie in der Lage sind sich schnell an veränderte Umweltbedingungen anzupassen und neue Lebensräume zu besiedeln.
Ihr Brutgebiet stellen steile Felswände dar, wo sie ihre Eier direkt auf Vorsprünge oder in Spalten legen. Ein Teil des Schwarms bleibt zurück um das Brutgebiet zu bewachen, ein anderer geht auf die Jagd. Wenn die Jäger zurückkehren, tauschen beide Teile des Schwarms ihre Rollen und die andere Hälfte zieht los.
Die Jungen schlüpfen vergleichsweise spät, sind aber dann schon weit entwickelt, wachsen schnell und können nach wenigen Tagen bereits erste Flugversuche unternehmen.
Waffen:
- Geschwindigkeit und Wendigkeit
- Scharfe Zähne in Kombination mit einer Substanz, die die Blutgerinnung hemmt
- Ihre größte Stärke ist ihre Anzahl -> der Schwarm
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*hüstel* @Darky *hüstel*
Hier haben sich inzwischen einige Lexikonartikel angesammelt :ugly:
Ich suche gern alle raus, die noch nicht übernommen wurden. Sag einfach bescheid, wenn ich dir helfen kann.