Diskussion "Endless Travellers"-Lexikon Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,


Danke für eure fixen Antworten.


Ich kann eure Begründungen nur teilweise nachvollziehen.
Aber, wenn ihr davon nicht viel haltet, dann lassen wir die Einheiten-listen weg.


Zum Arcanium, das hat sich dadurch dann vermutlich auch erledigt. Denn der Sinn dieses Elementes wäre der gewesen, dass die „normalen“ Soldaten gegen die „normalen“ Krieger des Feindes kämpfen können. Es geht nicht darum, dass jeder Hans und Franz einen „Endgegner“ fällen kann.
Auf jeden Fall, hat es sich ja jetzt eigentlich erledigt, weil ich jetzt die Einheiten ja einfach so beschreiben kann, wie ich will, dann kann ich das ja vermutlich auf anderem Wege ausgleichen.
 
Ich mag auch kein Katalog darum finde ich das Jad und TearHuntress völlig recht haben. Warum sollte immer alles gleich fest gelegt werden. Lasst uns Inhalte in das Lexikon festhalten die wirklich von Bedeutung sind.
 
Es war ja auch gar nicht das Ziel "immer alles gleich" festzulegen.

Nein, ich empfand es bei meinen Überlegungen dich ich über die Dinge anstelle hilfreich,
wenn ich manche Gedanken die mir kommen strukturiere und sortiere. Nicht um mich meiner Kreativität zu berauben, nein, einfach um ein bisschen Ordnung zu schaffen.
Und ich hatte dann eben einfach die Überlegung, die Dinge, die da dann entstehen, hier rein zu bringen.

Jad hat ja neulich auch bemerkt, dass meinen Subplots teilweise schwer zu folgen ist.
So dachte ich, wenn ich das ganze mit mehr Hintergründen besser untermauer, wird es vielleicht etwas leichter.
Aber so überleg ich mir was anderes, wie das gelingen kann.
 
Wenn du dir nicht sicher bist schreib es in Diskussionsthema von Endless Travellers rein.

Ein Lexikon ist dafür gedacht auf bestimmte Ereignisse die wichtig sind darauf zurück zugreifen.
 
Habe heute mal im Lexikorn nachgeschaut es ist immer noch keine Aktuelle Karte drin. Auch fehlen da noch meine drei Länder.

Bei Qarean ist neben dran zum Meer ist wo noch etwas Frei ist auf dem Festland Das müsste jetzt (Adoja) heißen da Wird das Elfenvolk sein das sich mit dem Elfenvolk wo die kleine Insel in der nähe untergegangen ist verbündet hat.
Da ist eine Insel zwischen dem Festland (Adoja) wo die Elfen sind und dem Festland (Ferner Osten), dort auf der Insel die müsste jetzt (Jemino) heißen wird das Menschenvolk sein. Bei Adoja und Jemino ein kleinen Punkt in der nähe der beiden dort soll die untergegangene Insel (Retici) gewesen sein.

Hier Ist im Spoiler mal die Beschreibung der drei Ländern ( 1 Festland, 1 Inseln und eine untergegangene Insel ) und die beiden Rassen.

[xml]

Adoja besitzt fünf kleinere Städte Meligo, Talze, Wamili, Sadalu, Guseri diese werden von einfachen Holzhütten und einigen Häusern aus Stein geprägt. Jedes Haus wurde bunt bemalt. Die zwei Hauptstädte somit die beiden größten Städte ist die Hafenstadt Jasun und die in der Mitte des Landesinneren Mesuno das sind die Prächtigen Städte. Sie werden von den Beiden Palästen geprägt. Das land wird von zwei Königsfamilien Jelori und Fesiro regiert. Der große Fluss verbinden beide Städte miteinander. Handelsschiffe verkehren zwischen beiden Hauptstädten. Ansonsten gibt es Pferde, Kamele, Elefanten so wie Eseln die zum Transport von Personen und Gütern dienen. Die Karawanen versorgen die fünf kleineren Städten mit Lebensmitteln und Handelswaren von den beiden Hauptstädten. In den beiden Hauptstädten leben auch Menschen aber überwiegend Elfen. Baum Arten: Palmengewächse. Pflanzen: Bananenpflanzen, Farn, Kakteen. Die Elfenrasse heißt Adoretelfen da sich dieses Volk aus dem Volk der Insel Retici Rasse Reticinaelfen und dem Festland Adoja Rasse Adojanaelfen zur einem Volk Verbündet hat durch dieses Rasse sich entwickelt hat. Die Insel Retici ist vor 50 Jahren durch eine Katastrophe untergegangen.

Adoretelfen: Sie haben eine Hellbraune, Goldbraune Haut die Leicht Golden in der Sonne und im Licht glänzt. Ihre Haarfarben sind meist Rote Hellbraune Dunkelbraune Weiße Haare. Ihre Augenfarben sind meist Hellgrüne, Grüne, Hellblaue, Blaue. Sie sind meist Schlanke Zierliche Elfen und gibt auch etwas Kräftige Elfen die jedoch seltener sind. Frauen können von 1,60m bis 1,80m Groß werden und Männer können von 1,65m bis 1,85m groß werden. Sie sind Magisch begabte Elfen die etwas kräftigen sind wurden zu Kampfmagiern ausgebildet Krieger. Diese sind eher Selten und von daher hoch angesehen. Sind zur Leibgarde der beiden Königsfamilien geworden. Mittlerweile leben diese Elfen Frei.

Retici einst eine kleine Tropen Insel von der Elfenrasse Reticinaelfen bewohnt. Mit Palmen, Fahnen Kakteen bepflanz. Viele der Pflanzensamen und Palmengewächse wurden als Zeichen des Friedens an das Festland Adoja übergeben. Viel ist nicht mehr bekannt. Da diese Insel durch eine Katastrophe untergegangen ist.

Jemino ist eine Insel diese liegt zwischen dem Festlandes Ferner Osten und dem Festland Adoja. Westwegen die Insel zwei größere Hafenstädte hat und eine Hauptstadt diese liegt in der Mitte der Insel. zum Festland Adoja liegt die Hafenstadt Setel zum Festland Ferner Osten liegt die Hafenstadt Metino. Die Inselbewohner leben vom Handel mit beiden Ländern. Sie haben ein Handelsabkommen mit beiden Ländern abgeschlossen. Die Insel wird von einer Regierung geführt die sich aus den beiden Hafenstädten und der Hauptstadt gebildet haben. Diese drei mächtigen Familien Rasila, Zameo, Damika sind zu einer Regierung geworden. Die meiste Bevölkerung sind Menschen nur in der Hafenstadt Setel leben einige Elfen. Die Bevölkerung lebt vom Anbau der Bananen und Kokosnüssen somit werden einige Plantaschen betrieben. Auch leben sie von Fischen dort wird der Fischfang groß geschrieben. Es gibt einige kleine Flüsse und einen großen See der bei der Hauptstadt liegt.


Razadam Ist eine Menschenrasse die auch Jemin genannt wird so heißen die Inselbewohner auf der Insel Jemino Die Frauen können von 1,60m bis 1,80m Groß werden und Männer können von 1,70m bis 1,90m groß werden.
Sie sind Kräftig gebaut, haben hellbraune bis dunkelbraune Hautfarben. Ihre Haarfarben sind Dunkelrot, Dunkelbraun, Schwarz und Weiß. Ihre Augenfarben sind Dunkelblau, Dunkelgrün, Graublau, Graubraun
[/xml]



Wäre schön wenn es jetzt in dem Lexikon so aufgenommen werden könnte. Könnte man die Karte vom Lexikon mal durch eine Aktuelle austauschen?
Übrigens kann man die Karte nicht mit dem PC per Rechtsklick per Maus vergrößern nur mit meinem Tablet PC ist das möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Übrigens kann man die Karte nicht mit dem PC per Rechtsklick per Maus vergrößern nur mit meinem Tablet PC ist das möglich

Dies geht schon, wenn man Firefox nutzt und nach dem Rechtsklick auf 'Grafik anzeigen' geht. Dann wird das komplette JPG angezeigt in welches sogar hineingezoomt werden kann (Cursor wird zur Lupe mit Plus). Ich vermute du nutzt einen anderen Browser.
 
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Habe heute mal im Lexikorn nachgeschaut es ist immer noch keine Aktuelle Karte drin. Auch fehlen da noch meine drei Länder.
Bis jetzt gibt es noch keine Karte, in der deine 3 Länder eingetragen sind.
Ich versuche mich demnächst drum zu kümmern... tu mich nur grade schwer, mich dafür zu motivieren. Schichtarbeit und so -_-
(auch das Problem das mich grade mit dem Verbindungsland aufhält, welches ich eigentlich beschreiben wollte... Witzigerweise hab ich die Karte dazu schon fertig, nur hängt es eben an der Beschreibung.:? Falls Interesse besteht, kann ich mein Land deswegen auch gleich mit auf das nächste Karten-Update packen. Dann seht ihr immerhin schon mal, wie ihr euch das ganze grob vorstellen könnt^^' Solang bis ich irgendwann mal mit Schreiben weiterkomme...)

@Sternchen
Kannst du mir ne Skizze geben, wo die Städte (und die anderen Sachen) genau hinsollen? Oder die Standorte genauer beschreiben?
Ich will sie nicht falsch positionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Dracoraptor werde mich diese Woche mit beschäftigen. Diese Insel und das Festland zu gestallten. Muss eh noch einiges Zeichnen.
So etwas könnte ich auch für das Projekt machen, wo ich noch Zeichnungen für machen muss. Danke für die Idee. Aber ich mache dafür ne andere Karte von ner Insel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, dann warte ich auf dich :)


Das Projekt, das du erwähnst, hat aber nichts mit dem Endless Travellers zu tun, oder? Sonst kann ich dir grade nicht folgen. *auf der Leitung steh*
 
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Nö das hat nichts mit dem RPG zu tun. Aber die Idee von Dir meine Länder selber für das RPG hier ein zu zeichnen. Hat mich hat auf die Idee gebracht so etwas ähnliche auch für das Projekt zu Zeichnen.
Sollte vier Bilder für einen Kalender gestalten den ich mit zwei weiteren Personen mit gestallten sollte.
 
Da ich VanDarkminds Danke unter meinem Angebot zu einem Artikel über Dämonen verstand, habe ich mich mal daran gesetzt und möchte euch nun das Ergebnis zur Diskussion präsentieren:


Dämonen

Größe: ca. 0,8m – 8,0m


Aussehen: Dämonen sehen so vielfältig aus, wie es Geschichten über sie gibt. Von diabolisch, gehörnt, mit Krallen und spitzen Zähnen bis hin zu unscheinbarem plüschigen Fellknäueln die nur Blödsinn im Kopf haben und äußerlich irgendwo zwischen dem Diesseits und der Schattenwelt hängen geblieben zu sein scheinen. Ebenso gibt es sie in den verschiedensten Farben war Haut, Augen, Panzer, oder Fell angeht. So ist es schwer manchmal einen Dämon anhand seiner Äußerlichkeit ausmachen zu können. Bei anderen Unterarten ist es dagegen umso leichter, wenn man z.B. humanoide Kreaturen mit großen Hautflügeln auf sich zugleiten sieht. Durch die große Mannigfaltigkeit kommt es hin und wieder zu Verwechselungen von Kreaturen mit Dämonen. Generell kann man nicht sagen wie ein Dämon aussehen muss. Lediglich die Unterteilung in Unterarten ist möglich.

Herkunft: Bei den Geschichten und Legenden entspricht ein Fakt der Wahrheit. Dämonen kommen aus der Schattenwelt (manchmal auch Schattenreich genannt). Dies ist eine eigene Dimension, welche sich neben der sterblichen Welt gebildet hat. Jeder Dämon hat seinen Ursprung darin. Dennoch ist es bisher ungewiss wie ein Dämon entsteht. Dazu gibt es mehre Theorien die sich jedoch teilweise gegenseitig ausschließen. Die Verbreitetste legt den Umstand zu Grunde, dass Dämonen anders als die sterblichen Wesen nicht auf Grundlage von normaler Fortpflanzung entstehen, sondern durch Ereignisse die das Gleichgewicht im Diesseits verändern. Somit sehen die Vertreter dieser Theorie die Schattenwelt als Spiegel zum Diesseits, die jedoch ihren eigenen Gesetzten und Grenzen folgt. Dieses Gleichgewicht, welches durch die Götter bestimmt wird, muss immer in Waage sein.
Eine andere Theorie geht davon aus, dass die Vorfahren der Dämonen ursprünglich im Diesseits gelebt haben, jedoch durch ein zeitbestimmendes Ereignis in die damals noch leere Schattenwelt getrieben wurden und sie von dem Zeitpunkt an bevölkerten. Somit sind sie mit den alten Völkern vergleichbar und haben auf ihre Art die gleichen Bedürfnisse und Bestrebungen.
Eine dritte recht theologische Theorie sieht die Entstehung von Schattenwelt und Dämonen als Symptome für das Böse und Schlechte in Maradar. So nimmt jeder Dämon dabei die Verkörperung einer Untat, schlechten Eigenschaft oder negativen Ansicht ein, wie z.B. Gier, Hass, Mord, Diebstahl, Verdammung, etc. Mit jeder neuen Untat, oder schlechten Eigenschaft in einem Sterblichen wird im Schattenreich ein neuer Dämon dieses Portfolios geboren. Vor allem die religiösen Anhänger der Menschen, Elfen, Halblinge oder anderer Humanoide vertreten diese Auffassung. Die Beweise halten sich bei allen drei Theorien in Grenzen. Neben diesen existieren noch eine Vielzahl anderer Herkunftsbehauptungen, doch viele davon sind nicht mehr als Gerüchte oder Schauergeschichten. Lediglich die Existenz der Schattenwelt und der Anderwelt (Zwischenwelt) ist bisher bewiesen.


Verschiedene Unterarbeiten:

Niedere Dämonen

Sie bilden sowohl die soziale Unterklasse der Dämonen als auch die zahlreichste Art. Es gibt keine Schätzungen die auch nur annährend exakt genug währen. Verschiedene Werke von Dämonologen, oder ähnlichen Forschern berichten jedoch ‘… von ganzen Meeren voller Dämonen, die wie wahnsinnig um einen besseren Platz auf dem kargen Stück Fels rangen auf dem sie saßen…‘ Niedere Dämonen folgen nur ihren instinktiven Bedürfnissen wie Hunger, Macht oder Müdigkeit. Sie sind nicht zur wörtlichen Kommunikation fähig beherrschen je nach Art jedoch Laute, Gesten oder Bewegungen die einfache Kommunikation ermöglichen. Man kann niedere Dämonen durchaus mit den Tieren im Diesseits vergleiche, wenn auch nur bedingt. Unterscheidungen werden rasch deutlich wenn man die Absichten der niederen Dämonen hinterfragt oder aber ihre Lösungsstrategien verfolgt. So hat ein Kreischer (eine menschengroße, affenähnliche Dämonenart, die auf vier Beinen geht) stets die Bestrebung durch Expansion sein Machtbereich zu erweitern, völlig unabhängig ob das Revier schon zum Überleben genügt, oder nicht. Ein Raubtier würde dies nicht tun. Weiterhin würde es mit Kämpfen sein Revier abstecken, wohingegen Kreischer so oft es geht auf Mord zurückgreift. Die Absicht und die Vorgehensweise sind damit eindeutig tief bösartig von dem Dämon. Vergleichbare Konzepte lassen sich für alle niedere Dämonen aufstellen.


Höhere Dämonen

Höhere Dämonen unterscheiden sich in zwei Punkten. Sie können komplexe Denk- und Handlungsstrukturen verfolgen, wie z.B. Pläne schmieden und ausführen und sie verfügen über ein Verständnis von ihrer Umgebung und den Gegebenheiten. So setzte beispielsweise ein Lernprozess bei höheren Dämonen viel intensiver und langwieriger ein als bei niederen Dämonen. Diese Umstände führten zu einer Gesellschaft der höheren Dämonen, die durchaus mit einem Feudalsystem vergleichbar ist. Jeder Rang zeichnet sich durch eine gewisse Anzahl von Legionen aus, welche die Heere der Dämonen darstellen und entweder aus niederen Dämonen bestehen, oder andere Lebensformen. Auch ist es schon vorgekommen dass höhere Dämonen vom Rang eines Ritters mit ihren Legionen in einem Heer von höheren Dämonen in die Schlacht zogen.

Überblick der Hierarchie:

König
Prinz
Herzog
Graf
Ritter


Ganz oben stehen die Könige. Dieser Rang wird jedoch nicht vererbt, sondern erstritten, meist in einer Schlacht. Die Könige sind durch ihre Position die einzigen Dämonen die eine Form von Frieden untereinander führen. Es kommt sogar zu langwierigen Bündnissen unter ihnen, welche jedoch wieder zerbrechen werden, wenn der Rang wieder an einen Nachfolger übergeht. Ab wann ein Dämon als König gilt ist selbst vielen der unteren Ränge nicht bekannt. Es wird jedoch jeder Dämon in der Schattenwelt durch die sogenannte „Ausrufung“ davon in Kenntnis gesetzt, egal wo er sich aufhält. Zudem bestimmen die Könige über eine Art Gesetz der Schattenwelt. Sie sprechen urteile und fällen Entscheidungen zu notwendigen Anlässen. Dennoch ist jeder König ein vollwertiger Dämon und hat nichts von einem Gott auch wenn das die Könige anders sehen.

Unmittelbar unter den Königen stehen die Prinzen. Sie haben die meiste Macht einen König zu stürzen. Schlachten zwischen Prinzen haben schon ganze Landstriche in Schutt und Asche gelegt. Ihr Verständnis über die Politik der Dämonen ist fast ebenso weitreichend wie der Könige. Dazu kommt ein ausgereifter Drang an die Spitze zu kommen und meist absoluter Machtanspruch. Prinzen sind für ihren hohen Rang relativ zahlreich und nicht selten verbreitet sich die Botschaft über den Tod eines Prinzen, was meistens zu einem Anstieg der Spannungen führt, da es nun eine Lücke in der Hierarchie besetzt werden kann.

Die niedrigere Stufe ist die des Herzogs. Herzöge sind die erste Stufe des sogenannten Hochadels. Ein Aufstieg vom Graf zum Herzog hat damit meist weitreichende Konsequenzen für den Dämon. Machtgewinn, Anschluss neuer Legionen und sogar die Verwaltung von einem Gebiet eines Königs stehen jedem Herzog zu. Dabei gibt es selten eine ordentliche Aufteilung von Herzogtümern die von einem Prinzen verwaltet werden und die Gebiete von vielen Prinzen von einem König. Häufiger ist die Aufteilung von kleinen und großen Gebieten nach Rang. Somit liegen die Gebiete von Herzögen und Prinzen nicht selten nebeneinander, was an sich einer der Ursprünge für die Kriege zwischen Prinzen und Herzögen ist. Sollte es dazu kommen, dass ein Herzog das gesamte Gebiet eines Prinzen besetzten kann und der Prinz getötet wird, steigt der Herzog automatisch selbst zu einem Prinz auf. Solange jedoch das ganze Gebiet nicht unter der Kontrolle eines Herzogs steht, steigt dieser auch nicht auf, selbst wenn der Prinz schon lange tot ist.

Unter den Herzögen kommen die Grafen. Besonders die Prinzen und Könige sie nur als bessern Ritter, aber jeder der schon Mal gegen einen Grafen kämpfen musste, was der Unterschied ist. Besonders Herzöge kommen in diesen zweifelhaften Genuss, obwohl auch schon eine Herrschaft Grafen im Größenwahn einen Prinzen angegriffen hat. Grafen haben schon eine beachtliche Anzahl an Legionen die meist aus den Wesen besteht, die sie bekommen können. Grafen können es sich nicht leisten besonders wählerisch zu sein, da sie nicht zum Hochadel gehören. Es kommt daher vor allem bei Grafen vor, dass sie besiegte Feinde nicht töten, sondern in ihre Legionen eingliedern. Der Aufstieg vom Ritter zum Grafen ist fließend und es gibt nicht die eindeutige Grenze bis wann ein höherer Dämon ein Ritter und ab wann er ein Graf ist. Jedoch trägt jeder Graf mindestens ein Zeichen seines Rangs an seinem Körper, was einerseits den Anspruch unterstreichen soll und andererseits als Warnung an potenzielle Feinde.


Die unterste Stufe der Hierarchie ist der Ritter. Jeder höherer Dämon hat diesen Rang von Beginn seiner Existenz inne. Die Legionen von Rittern sind meist nur klein und wenige. Oft kommt es vor, dass bei den meistens Rittern nur ein einzige Legion an seiner Seite steht. Je mehr Macht ein Ritter bekommt, desto ernster wird er genommen, was erklärt, warum das Bestreben nach Macht so essenziell für höhere Dämonen ist. War ja jeder höherer Dämon egal welchen Rangs einmal Ritter. Die Ritter sind die zahlreichsten der höheren Dämonen und nur etwas 20% steigen zu einem Grafen auf.


Schrecken

Diese Art bildet quasi eine Randgruppe und wird als Versuch gegründet alle Sonderformen zu klassifizieren. Die Verzweigungen der Schrecken sind riesig. Doch generell kann man sagen, dass jeder Dämon der weder ein höherer noch ein niederer Dämon ist automatisch in diese Unterart fällt. Die Auswüchse gehen hier von Körperlosen Nebeln, bis hin zu wandelnden Bergen. Die Schrecken bilden auch die Unterart in der sich die ganze Palette von Formen und Größen der Dämonen widerspiegelt.


Soziale Struktur: Schon immer folgt jede Lebensform der Grundlage ihrer Existenz – zu überleben. Dies geschieht bei Dämonen mit ihrer Bestrebung nach Kraft und Macht. Es ist unklar ob es so etwas wie soziale Strukturen bei den Schrecken gibt, aber zumindest bei niederen oder höheren Dämonen findet eine soziale Interaktion statt, bei manchen mehr, bei manchen weniger. Dennoch jeder Dämon bestrebt sein seinen Machthunger zu stillen. Es gilt jedoch immer das Prinzip: Der Stärkere gewinnt. Besonders die höheren Dämonen haben daher immer als Ziel mächtiger und stärker zu werden.


Interaktion mit der Welt: In der Schattenwelt spielen weder Zeit, noch Raum eine Rolle. Die Grenzen liegen nicht in der Materie, sondern in metaphysischen Grenzen zu den anderen Dimensionen. So kann ein Dämon nicht an Altersschwäche sterben, solange er im Schattenreich verweilt. Dennoch gibt es genügend Gelegenheit zum Tod. Das Schattenreich besteht aus schwefelhaltiger Luft, extremer Dürre und Hitze. Stadt Wasser fließen hier Lavaflüsse und Klippen, Spalten und Gebirge lauern überall. Es gibt hier jedoch auch wie im Diesseits Bauten, die meistens durch höhere Dämonen in Auftrag gegeben wurden. Schlachtfelder und Ruinen sind die stillen Mahnmale über die Grundsätze dieser Welt. Dementsprechend verhalten sich ihre Bewohner.

Neben der Schattenwelt können Dämonen auch ins Diesseits gerufen werden. Dieser Vorgang wird Beschwörung genannt. Dabei wird durch eine Formel ein Dämon in dieser gefangen und aus seiner aktuellen Tätigkeit gerissen – egal welcher. Danach erfolgt der Transport ins Diesseits. Dort verliert die Formel sofort ihre Wirkung und der Dämon wird freigelassen. Je mächtiger der Dämon desto komplizierter ist seine Beschwörung. Einer korrekten Beschwörung kann sich kein Dämon widersetzen, egal welche Macht er in der Schattenwelt besitzt. Da dieser Vorgang auf Zwang beruht ist dies immer ein schmerzhaftes und einschneidendes Erlebnis für einen Dämon. Daher kommt es so gut wie nie vor, dass ein Dämon über seine Beschwörung erfreut ist. Bannkreise und Schutzzauber sind daher für jede Beschwörung Pflicht, meist durch rituelle Vorkehrungen. Ins Diesseits beschworen gelten sofort für jeden Dämonen die zeitlichen und physikalischen Gesetze dieser Welt.
Höhere Dämonen und mächtige Schrecken im Diesseits können selbst Beschwörungen durchführen, jedoch immer nur für Dämonen unter ihrer Macht / Rang. So kann z.B. ein Graf niemals einen Prinzen beschwören.
 
Hallo,


Ich hab eine Frage, sind jetzt Gestaltwandler auch damit abgedeckt?
Die könnte man ansonsten mit zu den Schrecken packen.

Würde gerne noch ein paar Ergänzungen mir zur Diskussion stellen:

Neben den im Hauptartikel beschriebenen Dämonen gibt es noch Vertreter dieser Lebensform, die sich in einigen Grundzügen von ihren oben genannten Wesensbrüdern unterscheiden.
Es gibt Dämonen die haben sich losgesagt, von etwaigen Meistern, die sie beherrschen könnten. Das kann auf unterschiedliche Weise passiert sein:

Der Dämon hat alle getötet, die, dort, wo er lebt, über ihn herrschten könnten.
Der Dämon, wird von dem, der ihn beherrscht oder vorsteht, entlassen.
Der Dämon stirbt und wird wiederbelebt.

Sie sind frei von jeglichen Hierarchien oder Machtgefügen und dort, wo sie sich aufhalten ohne Herr und Meister. Diese Dämonen leben nun frei, folgen eigenen Moralitäten und Intentionen. Sie können selbst entscheiden, wem sie zu welchem Zwecke folgen oder ob sie für sich bleiben und alleine ihrem Schaffen nachgehen.

(Meine Ergänzungen zielen im Moment auf zwei Dämonen ab:

Aronax, ein Dämon und Gestaltwandler, der im Körper von Maku lebt (einem von meinen NPC´s, der aber nur eine sehr kleine, nachgeordnete Rolle spielen wird) und mit diesem in Symbiose lebt. Aronax hat durch das jahrelange Zusammenwirken mit dem Menschen auch einige „menschliche“ Wesenszüge angenommen, weshalb er mit „klassischen“ oder „normalen“ Dämon nicht mehr ganz so viel gemein hat. Aronax leiht Maku seine übermenschlichen Fähigkeiten für gewöhnlich im Kampf, wodurch Maku, ohnehin schon ein sehr guter Schwertkämpfer, zu einem noch besseren und vor allem schnelleren Kämpfer wird. Wenn es allerdings nötig sein sollte, dann kann Aronax auch die Kontrolle über Makus Körper übernehmen und seine Gestalt wandeln. Aber beide bevorzugen es, wenn Aronax sich zurück hält und Maku den Anschein erweckt, er sei ein normaler Mensch.

Der Herr des schwarzen Mondes, ebenfalls ein Gestaltwandler, aber viel älter als Aronax und auch viel stärker. Er ist Meister der Schule des Schattenwandlens und wird wohl gar keine Rolle spielen, er wird in Oriaks Erzählung vielleicht dann und wann erwähnt, denn er brachte Oriak viel über das Schattenwandeln bei. Aber „Real“ im Spiel vorkommen wird er wohl eher nicht. Zumindest jetzt nicht geplant.

Ich finde diese beiden Figuren, die ich schon vor langem entwickelt habe, passen nicht ganz zu einer in Jad´s Hauptartikel genannten Art, (wenn dann am Ehesten vielleicht zu den Schrecken) weshalb ich diese Erweiterung vorgeschlagen habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich zumindest ja schon deine Beschreibung von Arnoax kannte habe ich das in meinem Artikel mit untergebracht ohne direkt deinen Vorschlag aufzugreifen

Jad schrieb:
Neben der Schattenwelt können Dämonen auch ins Diesseits gerufen werden. Dieser Vorgang wird Beschwörung genannt. Dabei wird durch eine Formel ein Dämon in dieser gefangen und aus seiner aktuellen Tätigkeit gerissen – egal welcher. Danach erfolgt der Transport ins Diesseits. Dort verliert die Formel sofort ihre Wirkung und der Dämon wird freigelassen. Je mächtiger der Dämon desto komplizierter ist seine Beschwörung. Einer korrekten Beschwörung kann sich kein Dämon widersetzen, egal welche Macht er in der Schattenwelt besitzt. Da dieser Vorgang auf Zwang beruht ist dies immer ein schmerzhaftes und einschneidendes Erlebnis für einen Dämon. Daher kommt es so gut wie nie vor, dass ein Dämon über seine Beschwörung erfreut ist. Bannkreise und Schutzzauber sind daher für jede Beschwörung Pflicht, meist durch rituelle Vorkehrungen. Ins Diesseits beschworen gelten sofort für jeden Dämonen die zeitlichen und physikalischen Gesetze dieser Welt.
Höhere Dämonen und mächtige Schrecken im Diesseits können selbst Beschwörungen durchführen, jedoch immer nur für Dämonen unter ihrer Macht / Rang. So kann z.B. ein Graf niemals einen Prinzen beschwören.


Damit ist im Grunde nichts anderes gemeint als, dass was du dir für deine NPCs vorstellst. Auch Martax erlebt diese veränderung schon (in diviseren Textpassagen von mir nachzulesen).
Es muss also gar nicht nach meinem Artikel zu solchen Ergänzungen oder 'Verrenkungen' gegriffen werden wie Tod und Wiederbeleben oder so was. Er reicht, wenn sich der Dämon im Diesseits aufhält.

Um noch die Frage nach den Gestaltenwandlern zu kommentieren: Ich meinen Augen gehören Gestaltenwandler nicht dazu. Es gibt so viel Magie in Maradar, da kann man Gestaltenwandler auch so erklären. Offen gestanden würde mir die Definition von Dämonen dann schon etwas zu weit gehen, wenn wir die jetzt zu den Schrecken quetschen. Ich bezog mich bei der Unterart der Schrecken auf wirkliche Lebensformen die selbst ein Dämon sein 'müssten', aber durch ihr Wesen nicht zu niederen oder höheren Dämonen passen. Ich kann da jetzt nicht wirklich mit Beispielen punkten ohne Teile von Martax Nebenquest zu verraten, aber es so gedacht, dass Schrecken eindeutig Dämonen sind und auch als solche erkannt werden.
 
So ich habe meinen Artikel nochmal bearbeitet über das Elfenvolk es gibt jetzt Drei Elfenrassen. Die zusammen friedlich auf dem Festland Adoja leben.

Adoja besitzt fünf kleinere Städte Meligo, Talze, Wamili, Sadalu, Guseri diese werden von einfachen Holzhütten und einigen Häusern aus Stein geprägt. Jedes Haus wurde bunt bemalt. Die zwei Hauptstädte somit die beiden größten Städte ist die Hafenstadt Jasun und die in der Mitte des Landesinneren Mesuno das sind die Prächtigen Städte. Sie werden von den Beiden Palästen geprägt. Das land wird von zwei Königsfamilien Jelori und Fesiro regiert. Der große Fluss verbinden beide Städte miteinander. Handelsschiffe verkehren zwischen beiden Hauptstädten. Ansonsten gibt es Pferde, Kamele, Elefanten so wie Eseln die zum Transport von Personen und Gütern dienen. Die Karawanen versorgen die fünf kleineren Städten mit Lebensmitteln und Handelswaren von den beiden Hauptstädten. In den beiden Hauptstädten leben auch Menschen aber überwiegend Elfen. Baum Arten: Palmengewächse. Pflanzen: Bananenpflanzen, Farn, Kakteen. Die Elfenrasse heißt Adoretelfen da sich dieses Volk aus dem Volk der Insel Retici Rasse Reticinaelfen und dem Festland Adoja Rasse Adojanaelfen zur einem Volk Verbündet hat durch dieses Rasse sich entwickelt hat. Die Insel Retici ist vor 50 Jahren durch eine Katastrophe untergegangen. Seit dem leben diese Drei Elfenrassen Friedlich zusammen auf dem Festland Adoja.


Adojanaelfen: Sie haben eine Hellbraune Haut. Ihre Haarfarben sind Dunkelblond, Goldblond, Hellbraun, Goldbraun. Ihre Augenfarben sind Blau, Blaugrün, Grünblau, Grüngrau. Sie sind eher Schlanke zierliche Elfen. Nur selten gibt es kräftige Elfen von Ihnen. Frauen können von 1,50m bis 1,70m Groß werden und Männer können von 1,55m bis 1,75m groß werden. Sie sind gute Magier und einige sind zu guten Kampfmagiern geworden.

Adoretelfen: Sie haben sich aus der Vermischung der Elfenrasse Adojanaelfen und der Elfenrasse Reticinaelfen entwickelt. Diese wurden anfangs gezüchtet um als Sklaven und Leibgarde ihr leben lang zu dienen. Sie haben eine Hellbraune, Goldbraune Haut die Leicht Golden in der Sonne und im Licht glänzt. Ihre Haarfarben sind meist Rote Hellbraune Dunkelbraune Weiße Haare. Ihre Augenfarben sind meist Hellgrüne, Grüne, Hellblaue, Blaue. Sie sind meist Schlanke Zierliche Elfen und gibt auch etwas Kräftige Elfen die jedoch seltener sind. Frauen können von 1,60m bis 1,80m Groß werden und Männer können von 1,65m bis 1,85m groß werden. Sie sind Magisch begabte Elfen die etwas kräftigen sind wurden zu Kampfmagiern ausgebildet Krieger. Diese sind eher Selten und von daher hoch angesehen. Diese wurden zur der Leibgarde der beiden Königsfamilien. Mittlerweile lebt diese Elfenrasse völlig Frei.

Reticinaelfen: Sie haben eine eine Hellbraune bis Dunkelbraune Haut die Leicht Golden in der Sonne und im Licht glänzt. Ihre Haarfarben sind meist Hellrot, Rot, Dunkelrot, Rotbraun und Weiß. Ihre Augenfarben sind Gelb, Grün, Goldgelb. Sie sind eher meist Kräftige Elfen und doch gibt es auch etwas Schlanke Zierliche Elfen unter ihnen. Die jedoch etwas Seltener sind. Frauen können von 1,55m bis 1,75m Groß werden und Männer können von 1,60m bis 1,80m groß werden. Sie sind eher Naturverbunden von daher sie eher zu Heilern eignen. Durch ihre Magischen kräften verstärken sie die Wirkung der Heilpflanzen und Heilkräutern mit dem Auflegen Ihrer Hände um andere zu Heilen. Es gibt nur Wenige Beschwörer unter Ihnen das sind meist die Soldaten des Königs gewesen.

Retici einst eine kleine Tropen Insel von der Elfenrasse Reticinaelfen bewohnt. Mit Palmen, Fahnen Kakteen bepflanz. Viele der Pflanzensamen und Palmengewächse wurden als Zeichen des Friedens an das Festland Adoja übergeben. Viel ist nicht mehr bekannt. Da diese Insel durch eine Katastrophe untergegangen ist.

Jemino ist eine Insel diese liegt zwischen dem Festlandes Ferner Osten und dem Festland Adoja. Westwegen die Insel zwei größere Hafenstädte hat und eine Hauptstadt diese liegt in der Mitte der Insel. zum Festland Adoja liegt die Hafenstadt Setel zum Festland Ferner Osten liegt die Hafenstadt Metino. Die Inselbewohner leben vom Handel mit beiden Ländern. Sie haben ein Handelsabkommen mit beiden Ländern abgeschlossen. Die Insel wird von einer Regierung geführt die sich aus den beiden Hafenstädten und der Hauptstadt gebildet haben. Diese drei mächtigen Familien Rasila, Zameo, Damika sind zu einer Regierung geworden. Die meiste Bevölkerung sind Menschen nur in der Hafenstadt Setel leben einige Elfen. Die Bevölkerung lebt vom Anbau der Bananen und Kokosnüssen somit werden einige Plantaschen betrieben. Auch leben sie von Fischen dort wird der Fischfang groß geschrieben. Es gibt einige kleine Flüsse und einen großen See der bei der Hauptstadt liegt.


Razadam Ist eine Menschenrasse die auch Jemin genannt wird so heißen die Inselbewohner auf der Insel Jemino Die Frauen können von 1,60m bis 1,80m Groß werden und Männer können von 1,70m bis 1,90m groß werden. Sie sind Kräftig gebaut, haben hellbraune bis dunkelbraune Hautfarben. Ihre Haarfarben sind Dunkelrot, Dunkelbraun, Schwarz und Weiß. Ihre Augenfarben sind Dunkelblau, Dunkelgrün, Graublau, Graubraun
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, mal eine Frage zu Rakatan:

Ich bin tatsächlich doch am Überlegen, einen Waldmenschen (Tamra) aus Rakatan zu schreiben, eher mit dem Können auf Agilität, Jagen und so weiter.
Im Groben kann ich mir natürlich vorstellen, wie so Waldmenschen aussehen (eher aufs Überleben getrimmt, im Einklang mit der Natur und nicht in feinen Klamotten :>) aber ich wollte mal fragen, ob es ne Festlegung gibt, in Sachen Haarfarbe, Augenfarbe usw.. :)
 
@Tear: Also durch ihr leben im Urwald sind meist von "gebräunter" Hautfarbe, wie du das auch immer interpretieren willst. Haarfarben sind meist gedeckt, braun oder schwarztöne.
Augenfrabe hab ich mir keine Gedanken gemacht. Vom Körperbau her meist eher schlank, drahtig. Schnell und wendig.

Das sind aber alles keine bindenden Aussagen.
Du hast ziemlich viel Spielraum ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Asteria
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
Antworten
7
Aufrufe
17K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E
E
  • Geschlossen
Antworten
12K
Aufrufe
678K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E