Also meine Damen und Herrn
Ich hab wie gestern schon angedeutet, einige Fragen rund um verschiedenste Inhalte des Spiels und der Welt.
Ich stell die jetzt einfach mal, vielleicht können wir gemeinsam einige davon aus der Welt schaffen.
Daneben auch noch einige Gedankengänge und Dinge, die ich mir so ausgedacht habe.
Wer sind eigentlich unsre Feinde?
Damit meine ich, wie sehn die aus, was können die, was verwenden die so für Waffen, wo sind deren Schwächen und Stärken. Ich würde gerne einen „Gegnerkatalog“ aufstellen, in dem wir einfach ein paar Standardeinheiten des Feindes aufnehmen, ähnlich wie in einem Strategiespiel, wo man in einer Kaserne beispielsweise „Speerwerfer“, „Schwertkämpfer“ und „Lanzenträger“ ausbilden kann.
So was fände ich teilweise recht sinnvoll. Dass soll uns aber in unserer Freiheit nicht wirklich beschneiden und deshalb soll es daneben weiterhin möglich sein alle Arten von Feinden sich auszudenken, das ist kein Problem.
Aber wenn dann irgendwann mal die Zeiten kommen, wo wir gegen die Armeen des Feindes in die Schlacht(en) ziehen, dann fänd ich es gut, wenn man die feindlichen Truppenteile genauer beschreiben kann.
Wer sind eigentlich unsre Verbündeten?
Ja, genau so kann man das eigentlich auch für Verbündete Länder übernehmen.
Auch da würde ich gerne Standardeinheiten aufstellen, die dann die Armeen bilden, mit denen wir mal in die Schlacht ziehen.
Genauso wie oben, soll es aber auch hier so sein, dass wir deswegen trotzdem noch andere, frei gestaltete Einheiten erfinden können, wie es uns beliebt.
Ich habe im Lexikon nach Kemet gesucht und es nicht gefunden, gibt es dazu eine Beschreibung?
Ich würde gerne ein paar Möglichkeiten unserer Reise durch dieses Land vorbereiten und da wäre eine gewisse Beschreibung hilfreich. Darüber hinaus hab ich mir mal die Freiheit genommen, schon mal einige Wesen zu entwerfen, denen wir eventuell begegnen könnten.
Ich habe ein Element entwicktelt. Arcanium. Arcanium ist ein Element, welches als körniges Pulver in vielen Gesteinsschichten der Welt gefunden werden kann. Arcanium kann Flüssigkeiten zugemischt werden oder zu einer Paste verarbeitet werden und so auf Klingen aufgetragen werden.
Arcanium kann zu einem Feuer gegeben, die Temperatur um ein Vielfaches erhöhen.
Arcanium kann auf Klingen aufgetragen sogenannte „Wundfetze“ verursachen, die Wundränder werden ,ähnlich wie bei einer Säure, verätzt und können sogar in Brand geraten.
Der Gedanke, der mich zu der Entwerfung dieses Elementes geführt hat, war Folgender:
„Wie können normale Wesenheiten gegen unheilige Kreaturen kämpfen, die vielleicht durch vielseitige Schutzmechanismen wie zum Beispiel „Steinhaut“, "unheilige Aura" oder „Feuerimmunität“ geschützt werden?“
Deshalb schuf ich Arcanium, welches eben auch einfachen Einheiten, die keine magischen oder gesegneten Waffen führen, die Möglichkeit gibt, effektiv gegen die Feinde zu kämpfen.
Sooo, ich denke, das reicht für den Anfang.
Ja, fragt nach, wenn ihr was nicht verstanden habt und schreibt mal eure Meinung zu diesen Themen.
Danke euch