Diskussion "Endless Travellers"-Lexikon Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre gut wenn es in einem anderen Land etwas über die Elfen von der Lea abstammt noch Überreste der Kultur des Elfenvolkes zu finden gibt. Ferner Osten klingt für mich nach einem sehr warmen Land. So nach dem Märchen von 101 Nacht. LG Marie
 
Erstens heißt es 1001 Nacht, so viel Zeit muss aus Respekt vor den alten Helden schon sein...

Zweitens kann ich jetzt nicht rauslesen ob du Sterntaler den Fernen Osten als geeignet für deine Elfenzivilisation siehst oder nicht.

Drittens werden Elfen bei meinen rassistischen Vorurteilen gegenüber diesen Kreaturen keine große Rolle spielen.

Und viertens Danke, danke das ich das Land beschreiben darf, ahh ich freu mich schon drauf, die Nerkosümpfe, der verbotene Zirkel, die steinerne Stadt, schön schön schön....
ich hab schon eine Menge Ideen
 
Ich verschreibe mich öfters, da ich nur mit dem zwei Fingern System Tippe also bitte ich darum etwas Rücksicht zu nehmen.
Wer sagte das ich kein Respekt so den Märchen habe. Ich liebe Märchen und Sagen einfach.
Was hat das Märchen von Sterntaler mit den Märchen 1001 Nacht zutun?
Übrigens ist die Kultur der Elfenrasse von Lea untergegangen also kann ihre Rasse dort gelebt haben.
Was ja nicht ausschließt das man dort noch Überreste von der Kultur der untergegangen Elfenrasse findet.
Übrigens man kann auch etwas zusammen machen. Sonst finde ich deine Ideen bis Jetzt echt gut
Das Wort Rassistisch mag ich überhaupt nicht. Mit dem Wort Vorurteile kann ich gut leben diese habe ich nämlich auch manchmal gegenüber Veränderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war nur so daher gesagt.
Ich spiele gern mit der Ironie, im Gespräch kann man das hören,
hier, in der Schrift ist es oftmals schwerer zu erkennen ;-)
Ich nenne dich Sterntaler, das ziehe ich aus deinem Nickname

Das könnte sie. Ich würde das aber nicht wollen. Ich habe auch ohne Elfen bereits ein paar Gedanken auch zu vergangenen Kulturen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt nicht sehr gut in Beschreiben von der Gegenden,
von daher würde es mir reichen wenn Lea irgendwo etwas von ihrer Untergegangenen Elfenrasse findet.
Ihre Rasse ist durch ein Tragisches Ereignis Untergegangen.
Wer weiß ob daran nicht ein Krieg schuld dran hatte wodurch ihr Volk Untergang ist.
Denke so wie ich dich einschätze würde dir bestimmt was dazu einfallen.
Das würde nämlich sehr gut zu ihrer weiteren Geschichte Passen.

Hier ist mal die Bedeutung meines Nicks:
Sterne haben für mich eine besondere Bedeutung. Darum gibt es zwei Bedeutungen dafür:


1. Meine Oma sagte zu mir immer als kleines Kind,
dort oben sind all unsere Liebsten die nicht mehr bei uns auf der Erde wohnen.
Und wenn Du einen Stern am Himmel leuchten siehst dann denk einer an dich,
der dich von den Sternen aus auf der Erde beobachten tut.
Natürlich auch weil ich die Sterne gerne am Himmel leuchten sehe!


2. Aus dem Märchen Sterntaler, da ich Märchen liebe habe ich dann daraus das*sternchen*tala gemacht.

Wenn dann sternchentala oder sternchen da es für mich besser klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay Sternchen:

Es ist so. Ich habe drei Länder, die ich beschreiben will.
Das Erste hab ich schon beschrieben.
Das Zweite darf ich jetzt beschreiben.
Das Dritte darf ich vielleicht in Zukunft beschreiben.

Und in meine Vorstellungen zu diesen Ländern passen Elfen oder untergegangene Elfenkulturen derzeit nicht rein.
Natürlich gäbe es 1000 Mittel und Wege, vielleicht sogar 1001 ;-) , die zu integrieren, aber ich möchte das ehrlich gesagt nicht.
Wenn ich am Ende diese Länder beschrieben haben darf, dann, dann meinetwegen können wir dann mal gemeinsam etwas beschreiben und dann dürfen Elfen, Vampire, Orkse und all die andern,
die der liebe Oblivionlove nicht mag frei walten und schalten ;-)
 
@ Oblivionlove: Diese müssen dort doch nicht mal mehr geben. Sie sind vermutlich vertrieben worden, oder das Volk wurde völlig ausgestattet. Was ich eher dachte. Was du doch super beschrieben könntest. Dann muss ich eben selbst ran. LG Marie
 
@sternchen:

Wenn dir das zu viel ist, musst du ja kein ganzes Land beschreiben. Wie wäre es nur mit einer Insel? Auf der Karte gäbe es genügend, notfalls könnte ich auch noch eine hinzufügen.
-> Kleines Gebiet = Weniger Arbeit?

Nur so als Idee :)
 
Sternchen, wenn du mir deine exakten Ideen mitteilen magst, und Lust hast, dann kann ich für dich auch gerne eine Art Geschichte, oder etwa ein "Märchen" oder ne Sage über das Land dieser Elfen verfassen. Oder gleich eine ganze Kultur auf einer Insel. Lust hätte ich darauf, müsstest mir nur deine genauen Vorstellungen mitteilen, damit es am Ende auch etwas deiner Idee entspricht.

Edit: Wenn du möchtest, dann könnten wir einen Part einbauen, bei den Seraphen, in dem sich Lea in die Bibliothek begibt, um nach ihrer Elfenrasse zu suchen und mehr zu erfahren. Und dort stößt sie, oh wunder, auf ein Buch, für den ich einen Eintrag schreiben werde. Was hälst du davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sternchen: Schau es ist eben so. Das passt nicht in meine Vorstellungen die ich von diesen Ländereien habe. Ich habe Bilder vor meinen Augen, sehe Dinge, wie sie in diesen Ländern zu finden sein sollen, sehe Wesenheiten, Orte und Begebenheiten. Ich höre Stimmen, sehe ihre Geschichten. Und das alles reicht auch in die Vergangenheiten dieser Orte. Und da kommen Elfen im Moment einfach nicht vor. Ich hab eine Vision, und die jage ich, das mach ich gern und leidenschaftlich.
Ich möchte diesen Traum verwirklichen. Das würde ich gerne so tun wie ich es möchte. Und da passen die Elfen im Moment einfach nicht rein.
Bitte lass mir diese Traumschlösser, ich möchte gerne versuchen sie hier zu verwirklichen.

Aber und das hab ich dir schon angeboten. Wir können gerne gemeinsam ein Land erstellen, nach deinen Vorstellungen.
Das können wir gerne machen und da helf ich dir auch gerne, wenn du dir das wünschst.
Ich bin bereit und es geht los wenn du es sagst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Oblivionlove und TearHuntress: Ich habe mir Folgendes überlegt ich werde mit euer Hilfe zwei Länder beschreiben.
Eines wo Menschen leben dabei kann mir Oblivionlove bei helfen. und eines wo Elfen leben dabei kann mir TearHuntress helfen.

@ Oblivionlove: Sorry das hatte ich völlig vergessen zu erwähnen, das ich nicht daran gedacht habe zu erwähnen das ich mit dir ein neues Land erschaffen wollte.
Bitte nochmals um Verzeihung. Deine Länder sollten auch deine sein. Da gibt es doch noch genügen platz auf der Karte und wenn nicht dann wird eine neue Insel erschaffen.
Wenn du möchtest könnten wir das Menschenvolk von dem der Vater von Lea abstammte beschreiben. Den du sollst ja auch spaß daran haben.

@ Dracoraptor: Mal sehen ob es da noch einen Fleckchen für ein Warmes Land auf der Karte Gibt. Ansonsten machen wir eine neue Insel.

@ TearHuntress: Ich denke auch das ich mich mit dir wegen dem Elfenvolk von Lea zusammen setze da du mehr Erfahrungen mit dem beschreiben von Elfenvölker hast.
 
Mal was anderes, das jetzt nichts mit neuen Ländern zu tun hat... ich hätte ebenfalls einen eventuellen Eintrag fürs Lexikon :)
Was über die ominösen Tunnelechsen, die ich so oft erwähne...

Tunnelechsen

Größe:

Weibliche Exemplare: ca. 0,9-1m Höhe, 2,5-3m Länge
Männliche Exemplare: ca. 1,10m Höhe, 3,2-4m Länge

Aussehen:
Tunnelechsen, oder auch Höhlenkrokodile genannt, ähneln ihren Namensvettern bezüglich Körperform und Erscheinungsbild. Im Gegensatz zu gewöhnlichen Echsen befinden sich ihre Beine nicht seitlich am Körper, sondern auf der Unterseite, weswegen keine Teile ihres Körpers auf dem Boden schleifen und ihnen gleichsam eine höhere Bewegungsfreiheit ermöglicht wird.

Die Unterseite ihrer Pranken ist mit äußerst rauer Haut bedeckt, zusammen mit ihren gebogenen Krallen können sie auf Fels ausgezeichneten Halt finden und auch recht gut klettern.

Wie Krokodile sind auch Tunnelechsen von einem Schuppenpanzer bedeckt, der am Rücken aus Hornplatten besteht und am restlichen Körper aus ledrigen Schuppen. Ihr Schwanz ist dünn und sehr lang (über die Hälfte der Körperlänge) und dient gleichsam als Gleichgewichtsorgan oder als Peitsche im Kampf. Die Schuppenfarben reichen von grau bis schwarz, wobei dunkel gefärbte Exemplare deutlich häufiger vorkommen.

Der Kopf einer Tunnelechse hat eine fast viereckige Form und oben, unten und seitlich Tastorgane, mit denen sich das Tier im Dunkeln zurechtfindet.

Lebensraum:
Tunnelechsen sind in den meisten größeren Höhlensystem Maradars beheimatet. Lediglich besonders kalte Gebiete im Norden werden gemieden.

Die Echsenreviere enthalten stets eine Höhle, die durch natürliche Erdwärme, heiße Quellen oder Ähnliches beheizt wird. Dort brüten sie ihre Eier aus.

Verhalten und Lebensweise:
Ein Kampf auf der einen Seite lockt Echsen von der anderen Seite des Berges an“ ~ alte Goblinweisheit.

Tunnelechsen verfügen nur über rudimentäre Augen welche gerade noch zwischen hell und dunkel unterscheiden können. Stattdessen orientieren sich die Tiere mithilfe der Tastorgane am Kopf und einem überragend ausgeprägten Geruchssinn. Dank ihrer harten Schuppen macht es ihnen nichts aus, wenn sie am Felsen entlangschrammen.

Üblicherweise bilden die Echsen Rudel von fünf Exemplaren, welche von einem dominanten Männchen angeführt werden. Bei der Nahrungssuche sind die Tiere nicht besonders wählerisch, sie mögen Aas ebenso sehr wie lebende Beute und greifen praktisch alles an, was sich in ihrem Revier bewegt, Abenteurer und Höhlenforscher inbegriffen. Kleine Tiere erledigen sie mit Hilfe ihres Peitschnschwanzes. Tunnelechsen sind wie die meisten Rudeltiere zu grundlegender Zusammenarbeit fähig, allerdings ist ihre Intelligenz im Vergleich zu anderen Tieren, z. B. Wölfen, ziemlich beschränkt.
Üblicherweise versteckt sich das Rudel an Tunnelkreuzungen, eine einzelne Echse scheucht Beute auf und treibt diese dann auf die wartenden Artgenossen zu.

Über kurze Strecken können Tunnelechsen recht schnell sprinten, aber sie sind dabei wenig ausdauernd und geben Hetzjagden schon nach kurzer Zeit auf.

Angeschlagene Beute verfolgen die Echsen über den Geruch manchmal tagelang, bis diese durch die Wundinfektion so sehr geschwächt ist, dass es nicht mehr zur Flucht in der Lage ist.

Waffen:
Neben ihren beweglichen Peitschenschwanz, mit dem die Echsen übel austeilen können, verfügen sie über scharfe Krallen und ein Maul voller Sägezähne. Wie Krokodile haben sie eine beachtliche Beißkraft und können ohne Schwierigkeiten Knochen zermalmen. Die meisten Rüstungen sind ihnen ebenfalls kein großes Hindernis, was schon so manchem Abenteurer zum Verhängnis wurde. Die Echsen können blitzschnell zuschnappen und durch hin- und herreißen ihres massiven Kopfes schwere Wunden verursachen.

In ihrem Maul leben außerdem sehr viele Arten von Bakterien, weswegen Bisse ohne Behandlung fast immer zu schweren Entzündungen führen.

Gibt sogar ein Bild dazu. Ist allerdings erst halb fertig ^^'
Mal schauen, wann ich da weitermache...
Das Zeichnen dauert so lang xD
4pyg73p3.png
 
Na hallo, das klingt ja mal richtig nach Ressourcenmobilisierung und allem, dem Mensch sein Mensch, der Elfe ihre Elfe,
könn wir gerne machen, wie gesagt, sage los und es geht los


Gute Arbeit Dracoraptor. Schön gemacht! Was für ein Programm nutzt du?
 
@ Dracoraptor: Geht das So für die Karte?
Bei Qarean ist neben dran zum Meer ist noch etwas Frei auf dem Festland (Adoja) da Wird das Elfenvolk sein das sich mit dem Elfenvolk wo die kleine Insel in der nähe untergegangen ist verbündet hat.
Da ist eine Insel zwischen dem Festland (Adoja) wo die Elfen sind und dem Festland (Ferner Osten), dort auf der Insel (Jemino) wird das Menschenvolk sein. Bei Adoja und Jemino ein kleinen Punkt in der nähe der beiden dort soll die untergegangene Insel (Retici) gewesen sein.


@ TearHuntress: Festland Adoja ist unsere Zusammenarbeit.

@ Oblivionlove: Insel Jemino ist unsere Zusammenarbeit.
 
Danke. Schön dass es euch gefällt, obwohl es nur ein halb fertiges WIP-Bild ist. x3
*Pokal auf den Schreibtisch stell*

@Oblivionlove:
Ich zeichne mit GIMP. Und ich benutze die Maus, weil ich mit einem Grafiktablett absolut nicht klarkomme xD

Was ich noch fragen wollte:
Beim Zeichnen meiner Echse bekam ich irgendwie Lust, dem Hyänenwolf auch ein ähnliches (sprich: Lexikon-taugliches) Bild zu spendieren. :)
Wenn du nichts dagegen hast (wovon ich mal ausgehe x3), könntest du mir dann eine Beschreibung der Hyänenwölfe zukommen lassen?
Das RPG und die Charakterbeschreibung von Oriak waren da etwas lückenhaft. ^^'

-----------------------------

Alles weitere zur Karte im wiederentdeckten Karten-Thread. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich hab ich da nichts dagegen.
Ich habe kein Bildnis von ihm, weil ich nicht gut genug bin, eines anzufertigen.

Ich hab ein Bild gesucht, was ihm nahe kommt:



Aber, Zottel ist grau und hat keinen so ausgeprägten Buckel, er hat einen, aber der ist viel kleiner.
Zottel hat grüne Augen, die darüber hinaus natürlich nicht leuchten.
Sein Schwanz ist 50 - 60 Zentimeter lang, aber sonst kommt dieses Bild hier recht nahe ran.
 
Hm, okay. Also ein eher kräftig gebautes Tier. Ich setzte mich per PN nochmal mit dir in Verbindung... ein paar mehr Infos wären nicht schlecht. Es soll ja auch deiner Vorstellung entsprechen :)
 
  • Like
Reaktionen: Oblivionlove
Wo ich gerade nach Informationen zu den Seraphen gesucht habe. Es gibt keinen Lexikonartikel über diese Gruppe, oder?

Könnte jemand einen Artikel schreiben der was über sie weiß? Ich habe leider keine Ahnung wer die Idee hatte. Ich hab einfach mal VanDarkmind in Verdacht. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
Antworten
7
Aufrufe
17K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E
E
  • Geschlossen
Antworten
12K
Aufrufe
678K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E