Diskussion "Endless Travellers"-Lexikon Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr chic. Ich werde noch etwas warten, ob es Fragen, Unklarheiten, oder Einspruch gibt. Ansonsten wird deon Beitrag die nächsten Tage in das Lexikon übernommen. Wenn ganz viel Zeit hast wäre eine Skizze des Landes hilfreich. Zudem muss ich noch wissen von in Maradar das Land liegt. Dann kann ich es in die Karte einpflegen.
 
Danke schön :) Ist nicht ganz so ausführlich wie Ladyfalks Artikel, aber hoffentlich dennoch ausreichend.

Als Position hatte ich überlegt, einen Teil der oberen linken Ecke des Fernen Ostens zu besetzen, wenn das denn so genehm ist. Wenn nicht das, dann würde es auch das Brückenstück direkt links daneben es tun.

Und hier meine Schmierskizze, die ich mir selbst angefertigt hatte, während ich den Artikel schrieb (sollte als ungefährer Anhaltspunkt reichen, auch wenn etwas unsauber ^^ hatte dort auch etwas mit Clanwappen usw. rumexperimentiert). Da die Stadt des Salamanderclans nicht mehr existent ist (bzw. nur noch eine Ruine ist), braucht diese auch nicht übertragen werden. Die hat ohnehin nie einen Namen gehabt (als ob ich den Aufwand für etwas betreiben würde, was sich sowieso erübrigt hat) :D



Hoffe, dass die Skizze ausreicht.
 
Von mir aus kannst du gerne einen Teil des fernen Ostens haben. Ich sage das, weil ich ihn ja praktisch "erfunden" habe. Wenn Jad auch einverstanden ist, sollte das kein Problem sein. Ich habe zwar mal angefangen über den Fernen Osten zu schreiben, aber das war irgendwann so viel und immer noch nicht fertig, dass ich es euch erspart habe. Ich denke nicht, dass ich den Artikel jemals fertig stellen werde.
 
  • Like
Reaktionen: Arukai
Mh, im Prinzip habe ich nichtzs dagegen, da es ja Super_Guppys erfundenes Land ist. Allerdings muss ich da jetzt doch mal nachfragen. Ist Kagayame ein autonomes Land? Falls ja würde ja dann der Ferne Osten kleiner werden. Von mir aus könnt ihr das gerne so machen, aber ich hätte schon gerne Klarheit darüber.
 
Ich hatte Kagayame als autonomes Land geplant, also nicht als direkten Teil des Fernen Ostens oder einer anderen größeren Nation oder etwas derartiges.
 
Da es keine Wiederworte gab (schaut hier überhaupt noch jemand rein Oo) habe ich den Artikel über Kagayame ins Lexikon eingefügt. Wann die Ergänzung der Karte folgen wird, weiß ich jedoch nicht, da ich vor kurzem meinen Rechner neu aufsetzen musste und daher mir erst einmal die Software wieder zusammensuchen muss.


Weiterhin will nach wie vor dazu aufrufen hier fleißig Lexikonartikel zu schreiben. (ob es was bringt, wenn ich das Lexikon in meiner Sigantur verlinke ...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Schreiber,

ich bin ja immer bemüht euch für Lexikonartikel zu begeistern. Nun wollte ich vorschlagen, dass ich vielleicht Artikel die ich für wichtig erachte (z.B. für die aktuelle, oder zukünftige Handlung) hier ausschreibe. Natürlich liegt im Grunde keine wirkliche Änderung vor, aber ich habe mir überlegt, dass damit der Fokus der Aufmerksamkeit auf bestimmte Stichworte und somit präziser auf Einzelleistungen gelegt wird, als euch allgemein vor die Mammutaufgabe zu stellen 'füllt das Lexikon'. Damit dies funktioniert muss jedoch vorher geklärt sein, ob es ein generelles Einverständnis gibt Artikel zu verfassen, deren Existenz man nicht geschaffen hat. Konkret: Jemand führt etwas in die Handlung ein (sei es ein Land, ein Gegenstand, usw.) und jemand anderes dürfte den Artikel dazu verfassen. Wie ist eure Meinung dazu? Wäre euch das Recht, oder wollt ihr lieber nicht, dass euch jemand anderes in eure Schöpfungen 'reinquatscht'?

Mir wäre es lieb, wenn möglichst viele Schreibe ihre Haltung dazu äußern. :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich würde das für die von mir entwickelten Dinge lieber selbst erledigen.

Generell muss ich aber einwerfen, dass das mit Lexikonartikeln immer so eine Sache ist - das Schreiben macht durchaus Spaß, aber (wer mich außerhalb des ET kennt, weiß das schon) ich schreibe sehr viel, und dann muss man zwischen den verschiedenen Projekten Prioritäten setzen. Ein Lexikonartikel hier ist nett, aber er hat nicht die gleiche Bedeutung für andere wie ein Post oder ein weiteres Stück überarbeitete Regeln.

Im Moment wüsste ich auch nicht, was an möglichen Artikeln so euer Interesse wecken würde, also unterstütze ich die Idee der "Ausschreibung" - würde aber ergänzen, dass jeder Schreiber hier ein Wunschthema benennen kann.
 
Ich habe im Januar angefragt, wie eure Haltung zu Ausschreibungen von Lexikonartikeln steht. Leider hat sich bisher nur ein Schreiber dazu geäußert. Ich möchte daher nochmal aufrufen eure Haltung zu schreiben. Gerne auch wie ihr generell zu dem Lexikon steht. Findet ihr es wichtig, oder überflüssig, etc.?
 
Ich spreche mich für meine Elfen, mein Land und meine Gepflogenheiten dagegen aus es anderen zu überlassen.
Werde aber, sobald sich etwas Neues im Zuge der RPG Entwicklung dazu ergibt, es erweitern.
Als ich hier anfing zu schreiben, hatte ich keine Ahnung wie es sich entwickeln würde: Wäre es tief, flach, hoch, eckig kantig... wie krieg ich meinen Elfen rüber.
Doch so langsam finde ich meinen Weg und deshalb... MEINS
:)
 
Ich finde dass die Erfinder bestimmter Dinge/Orte/Personen/whatever erst einmal selbst "das Recht behalten" sollen es auszuschreiben, es sei denn sie erklären sich mit einer Bemerkung dazu bereit, es jemandem anders zu überlassen.

Was Lexikonartikel angeht...
Ich würde gerne einiges im Bereich Alchemie ausdenken und ausschreiben. Da mein Char doch enorm bezogen darauf ist (Streloks Char ja auch, nur im entgegengesetzten Bereich) wäre es für mich wichtig, einiges and Pflanzen in die Welt einzufügen.. Ich finde es gibt viel zu wenig Möglichkeiten diesbezüglich.. Heißt ich würde gerne einige alchemistische Zutaten mit einzigartigen Wirkungen, Nutzarten und Eigenschaften erfinden und ausschreiben..
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Das freut mich. Wenn du Lust und Zeit hast würde ich dir einen Artikel über 'Pflanzen Maradars' überantworten. Verstehe ich das richtig?
 
  • Like
Reaktionen: Asteria
Alles klar. Dann vergebe ich jetzt offiziell den Artikel "Pflanzen von Maradar" (das ist nur ein Beispieltitel) an TearHuntress!

@ Ladyfalk
Ich weiß nicht, ob es noch nötig ist eine Erweiterung über die Himmelselfen zu schreiben. Dein Artikel gehört schon zu den größten hier und ich finde ihn schon sehr ausführlich und all umfassend. Vielleicht sehen das die anderen anders. Es soll ein Lexikon für alles bleiben und nicht (überspitzt gesagt) eine Enzyklopädie über ein Volk. Vielleicht steckst du deine Energie lieber in etwas Neues. Es gibt noch sehr viel Platz im Lexikon. :)
Wenn sich genüend Leute für die Ausschreibung aussprechen, biete ich zeitnah an, was demnächst bzw. allgemein wichtig wäre.
 
Ich denke, ich werde mich demnächst mal um Rakka und die Rasse der Agamas kümmern. Zumindest bei Rakka wäre ich beispielsweise einverstanden, wenn das jemand anderes schriebe.
 
Ouh... gut. Ähm. Wie wäre es wenn du mir etwas vorgibst und ich sage ob ich vielleicht in der Lage bin, etwas dazu zu schreiben. :huh:
Es fehlt allerdings noch Kultur und Religion der Himmelselfen... die ich irgendwo einpflegen müsste... :?
 
Ouh... gut. Ähm. Wie wäre es wenn du mir etwas vorgibst und ich sage ob ich vielleicht in der Lage bin, etwas dazu zu schreiben. :huh:

Beziehst du dich dabei auf Luke und den Artikel um Rakka, oder mich und meinem Vorschlag?

Kultur gibt es doch schon, nun gut, man könnte das sicherlich nocht ausbauen, ich will dir jetzt natürlich auch nicht verbieten etwas zu den Himmelselfen zu schreiben. Ich bin über jede Erweiterung des Lexikons froh. Ich dachte nur, es wäre vielleicht sinnvoller Dinge zu beschreiben, die noch gar keinen Inhalt haben.

@Luke
Kann ich den Artikel über die Agamas bei dir ebenfalls so schon so fest machen wie bei Tear und den Pflanzen, oder bist du noch am Abwägen deiner Entscheidung?
 
Okay, dann werde ich noch die Meinungen der anderen abwarten (falls noch welche kommen) und dann öffentlich eine Ausschreibung starten. Da kannst du dir dann was aussuchen, da es mehrere Artikelvorschläge sein werden. :)


Zudem hatte ich die Idee gerade bearbeitete Artikel und Schreiber im Startpost dieses Threads festzuhalten, ähnlich wie ich es im Anmeldethread mit Steckbriefen und Schreibern tue.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
Antworten
7
Aufrufe
17K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E
E
  • Geschlossen
Antworten
12K
Aufrufe
678K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E