Empire: Total War

muss diesen thread vor der versenkung retten!
was ich meinerseits hoffe ist das man ein budge einstellen kann welches jede runde von den einnahmen abgezogen wird und forschung zugute kommt. dass wenn man GENUG investiert z.B.: die eisenbahn erfindet und das "patent" an verbündete staaten verkaufen kann und so shnell ein großes netzwerk erstellt
 
Das klingt mehr nach einer Wirtschaftssimulation denn nach einem Total-War Spiel ;)
Aber fein wäre es, ja. Sofern gut integriert.
 
ich meie das so dass wenn man die eisenbahn hat schneller vorankommt aber nur auf bestimmten routen! außerdem wäre es nur n kleines feauture am rande weil es nicht wirklich viele eisenbahn-km gab!
 
Ich stehe persönlich voll auf dieses Zeitalter...^^
Napoleon und co. haben nicht "nur" durch Versorgung u.ä. gewonnen.:)
Das Große an den Schlachten war die Moral. Da zu dem Zeitalter viele soldaten "weggerannt" sind. Es ist nicht sehr beflügelnd in der ersten Reihe geschlossen auf den Fein zuzumaschieren ohne etwas zu tun wenn die Gegner schon schossen und um einen herum Leute starben dass große war der Zeitpunkt das "timing..." ich will ein moral und schusssystem^^:D
 
ich stimme Dpüm zu! is ja voll cool wenn 2 stare linien aufeinanderzurücken und dann das feuer in ner salve eröffnen. wenn man da seitenansicht wählt hach *schwärm*
 
da kommt patriot-feeling auf *seufz*
wobei ich auch glaube, dass amiland ebenfalls dabei sein wird. schließlich war es damals ja schon entdeckt.
irgendwie könnte es da ja eine rolle spielen :)
 
DAS AMILAND wird das superhypermegaland weil die entwickler amis sind *nicht freu*
 
Wenn du auf die Sceenshots guckst, wirst du ein kleineres Schiff mit der Ami Flagge sehen.^^
Die werden als Event auftauchen. Dann gibts n paar Kämpfe gegen die Engländer. Da kommt dann endlich mal n Patriot feeling in nem Spiel auf. :)
 
die haben sicher n schiff mit 200 kanonen und die engländer nur eins mit 100:cry:
PS: das amiland wird als spielbare nation zu sehen sein!!!
 
Garantiert nicht. Ich sag nur HMS Victory.^^
Die Amerikaner hatten damals keine ernstzunehmende Flotte. Das haben die Franzosen für die gemacht.
 
Wenn die Franzosen so toll sind wie sie in der Realität waren, werden se so ziemlich jeden Krieg verlieren.^^
Diesmal haben die Deutschen endlich gute Einheiten. Das HRE konnte man in Medieval 2 ja vergessen. Preußen wird garantiert ne gute Infanterie bekommen. Weiß eigentlich schon wer welche Nationen außer England, USA, Preußen, Frankreich, Österreich und Russland noch reinkommen?
 
Ja, stimmt Spanien. Aber in Italien gabs keinen richtigen Staat. Spanien, Österreich und Frankreich hatten da alle n paar Stückchen. Fällts auf das ich mich für die Zeit Interessiere?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
dann dürfte es aber kein "deutschland" in dem sinne geben sondern nur den deutschen Bund... und der ist nun mal eine lose staatenvereinigung unter federführung Frankreichs... was wird daraus werden bzw. wer wird die kontrolle haben über diese 38 einzelstaaten... vereinigt sind sie ja noch nicht
 
Das wäre das Heilige Römische Reich, also Österreich. Die meisten Staaten auf dem heutigen Gebiet von Deutschland gehörten zum Reich. Eine Ausnahme dürfte Hannover sein, dass vom Englischen König in Personalunion regiert wurde. Entweder werdens wohl rebellen werden oder sie werden durch das HRE dargestellt.