Projekt Eine vom Film "Avatar" inspirierte Welt und Rasse

TheDaywalker

Freund des Hauses
Hatte zwar vor dieses Projekt erstmal hinter den Kulissen zu lassen, aber da die ganze englische Community eh schon bescheid weiß und auch einige kleinere Foren hier, kann ich es ja dann doch auch mal hier der Öffentlichkeit vorstellen.

Unsere Idee ist es, eine der Welt Pandora aus dem Film "Avatar" frei nachempfundene Welt und Rasse zu erstellen. Daher auch der etwas schwammige Arbeitstitel. Da wir gewisse Urheberrechte beachten müssen, wird es keine 1:1 Kopien von Modellen oder Texturen aus dem Film zu sehen geben. Es wird alles von uns handgemacht, man wird eine gewisse Ähnlichkeit erkennen, aber alles in verträglichem Maße.

Die ursprüngliche Idee zu dem WIP entstand aus einer Anfrage, ob nicht jemand mal die Rasse für MW machen kann. Zufälliger Weise waren gerade 2 gute 3D-Modeller und ich in diesem thread unterwegs und so beschlossen wir kurzer Hand loszulegen. Nach und nach kamen dann immer mehr Leute aus der EV Community dazu und wollten mithelfen, so dass wir derzeit über ein etwa 10 Mann starkes inoffizielles Team verfügen.

Dabei sind momentan:

AnOldFriend3 - 3D modeling
C. Mireneye - 3D modeling
TheDaywalker - 3D modeling
ZackG - 3D - modeling
Westly - Texturen für die Rasse
Fliggerty - Scripting
Peachykeen - Scripting

und noch einige mehr, die ihre Mithilfe angeboten haben!!!8)

Der Original-Thread im Bethsoft Forum ist hier zu finden:
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=1063607


Hier schonmal ein paar Einblicke:

Das Landmesh (TDW):



Erste Entwürfe für die Rasse (TDW):

Handgemalte Textur



Kopfmesh




Reitbarer Drache mit Cliffracer-Armature (TDW):

Concept-Design



Video des animierten Modells in Blender:

http://www.youtube.com/watch?v=42Beo1AxTNA


Pflanzen von AnOldFriend3:

Rafflesia
http://img.photobucket.com/albums/v217/AnOldFriend/Rafflesia.png

Sarracenia
http://img.photobucket.com/albums/v217/AnOldFriend/Sarracenia.png

Titan Arum
http://img.photobucket.com/albums/v217/AnOldFriend/TitanArum.png


Videos von Fliggerty:


Animated lights 2 (Scripts: Fliggerty, Meshes :TDW):

http://www.youtube.com/watch?v=4zA0RDecUT4&feature=related

Pandora steps 2 (Scripts: Fliggerty/ Meshes: C. Mireneye):

http://www.youtube.com/watch?v=0zTnn7wJjQ4&feature=channel


Mit dem Worldbuilding fangen wir aber erst in ein paar Wochen an, wenn wir genügen 3D-Ressourcen beisammen haben, denn wir wollen möglichst keine Vanilla-Sachen benutzen!!!:roll:


TheDaywalker;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt!
Das Gesicht, wo man die Zähne sehen kann, finde ich besonders gut.
Vielleicht schafft ihr es sogar, dass ich wieder Morrowind spiele...
 
Hab den Film nie gesehen, aber ich find das Projekt trotzdem sehr interessant. Ich bin was neue Welten angeht, immer sehr interessiert. :)
Ich hoffe ihr macht was draus und noch viel Spaß und Erfolg am Modden!
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Ich finde es vorallem schön, dass TheDaywalker wieder für MW modded, aber die Idee an sich ist auch überragend. Trotzdem wird es doch ein richtig großer aufwand, ganz Pandora, oder zumindest das was bekannt ist, nachzubauen. Es sei denn du benutzt deine Modelle von deinen alten Projekten, weil so was wie die fliegenden Hallelui Berge(oder wie die hießen). Also die Stelle mit dem fliegenden Schiff, wo du hattest. Auch wenn nicht, würde es bestimmt ein großartiges Projekt.

Gruß: TakoTatsujin
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Mist, die Mod ist für Morrowind , wie ich gerade Festgestellt habe...:(
Macht aber nix, werde extra für diese Mod Morrowind wieder Installieren! ;)
Die Ohren sehen doch im Film irgendwie anders auch,oder ...?
3,5 ( :) ) Fragen:
Wie Wird man in die Welt kommen?
(wird das sozusagen ein Neues Spiel Wie das Oblivion MERP projekt?)
Wird es Quests geben?
Wird jemand sowas ähnliches für Oblivion machen?
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Also diese Mod soll keine TC werden!!! Erstmal ist nur ein kleines Stück Land in einer Interiorzelle geplant und das soll schön aussehen!!!:) Alles Weitere ist momentan noch nicht geplant.

Modelle aus dem Film wird es definitiv nicht original geben und auch die Figuren im offiziellen PC-Spiel werden von uns nicht kopiert. Uns geht es darum ein ähnliches Feeling wie im Film zu erzeugen, aber ohne bereits bestehende Designs zu klauen!!!;)


TheDaywalker;)
 
ich hab den film noch gar nicht gesehen, aber im bethforum die wip interessiert verfolgt. die beteiligten modder sind ja die top of the tops.
 
Ich finde die idee und vor allem die bilder große klasse.

Ich hab den Film leider bsiher nicht gesehen, was ich aber morgen nachholen werde, aber ich finde es ganz toll das ihr das machen wollt.
 
Ich könnte auf den Knien kriechen, vor Dankbarkeit für dieses Projekt!
Ich hab mir den Film vor einigen Tagen reingezogen und bin hin und weg!
Schon als ich den Thread-Titel gelesen habe, habe ich fast zu sabbern angefangen ;)

Der einzige Wermutstropfen ist, das es für MW ist...:roll:
Muss ich das wohl doch noch einmal installieren. Wenns gut gemacht ist, stört auch die mangelnde Grafikleistung von MW nicht. (Aber das ist eh subjektiv)

Also die animierten Lichter sind genial!
Da kommt richtig Feeling auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr für das Projekt denn nicht auch viele der Sachen aus deinem gescheiterten Projekt mit den Fairies benutzen?
Aber sieht schon echt genial aus :)
Wollte eigentlichschreiben, dass es aussieht wie ein Morrowind Modvon den Details etc. her aber dann sah ich, dass es einer für MW ist und drum kann man nur sagen: Suuper!
Aber diese Na'vi sahen im Flm für mich an die 3m groß aus... stört das nicht bisserl im Spiel (gab a schon öfter solche sinnlos großen Viecher als Mod ;))

Und nach Morrowind passt der Mod ja auch tatsächlich, denn sein wir mal ehrlich: Pandora sieht aus, wie eine Mischung aus zu viel Telvanni zauberei und in Farbe getunkter Klippenläufer...

Vielleicht entspringt ja sogar die Telvanni Magie aus Pandora Oo schonmal daran gedacht? Auf jedenfall ist soein bunter Regenwald mit leuchtenden Kreaturen bestimmt eine tolel Erweiterung egal mit welche noch so abstrusen Story^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist gut!

Was mir allgemein aufgefallen ist. Kurz nachdem der Film anlief begannen plötzlich viele sich die Idee in den Kopf zu setzen Pandora oder die Na'vi in Morrowind einzubauen (mich eingeschlossen) umso erfreulicher ist es zu sehen dass hier bereits Resultate zu sehen sind :)

Ich freu mich besonders auf die biolumineszierende Fauna ^^ Und die neue Rasse gefällt mir auch besonders :-D

Ich hoffe nur das Projekt wird fertiggestellt werden und ihr verliert nicht die Motivation daran
 
Wirklich eine klasse Idee. Ich habe zwar den Film nicht gesehen, doch ich lasse mich überraschen. :)

Die Animation auf YouTube sind ja schon mal wirklich großartig geworden. ^^
 
Hallo, also ich habe den Film auch gesehen, ich war einfach nur baff. Der wohl beste Film von 2009. Und so wie die Models von euch jetzt schon ausehen wird es sicher ein Erfolg.

Viel Glück
Ashgarat
 
Ich habe den Film gesehen, und fand ihn richtig gut ..

Ich denke das Projekt kann nur gut gehen,..

Viel Glück und Phantasie von mir!! :good:

Mfg

Thinker