Eastereggs

Nördlich von Rifton (bereits in den Bergen) befindet sich die Dwemer-Ruien "Kagrenzel". Neben ein paar Mondsteinerz-Adern und einem makellosen Diamant, der nur mit Telekinese zu erreichen ist, bietet die Ruine eine etwas ungewöhnliche Art des Betretens. Am Ende führt sie in die Steinbachhöhle, wo es weitere Mondsteinerz-Adern auszubeuten gibt ;)

Edit: Noch was Schönes, auch wenns kein Easteregg ist: Mir ist eben aufgefallen, dass man Schmetterlinge mit dem Schwert oder Bogen abschießen kann udn sie dann zu 2 Schmetterlingsflügeln zerfallen. Wahrscheinlcih wussten das schon viele von euch, aber gefällt mir trotzdem sehr :)

Edit2: Bin gerade mal gaaanz im Norden gewesen nord-östlich von der Akademie und direkt über der Pfeifenden Mine. Der Ort hat keine Kartenmarkierung, es ist eine kleine Eishöhle mit Namen "Das Kühlhaus". Eigetnlich befindet sich dort nichts außergewöhnliches, außer ein Frost-Attronach. Das ist der erste nicht-beschworene Frosti, den ich bisher gesehen habe also schon in gewisser Weise etwas besonderes^^ Sobald man die Höhle verlässt, sieht man sich übrigens drei weiteren Eisungetümen gegenüber.
Ich hatte zwar auf ein schönes Eisschwert oder dergleichen gehofft, aber leider gab es "nur" die Attronache...
 
Zuletzt bearbeitet:
War aber nur Zufall, dass da ein Drache erschienen ist, auch wenn's geniales Timing ist^^

Hab grade in Einsamkeit hinter einem der Geschäfte ein Fass gefunden. Trägt eine DG-Markierung und heißt "Diebesversteck". Darin war ein Dietrich, ein 50 Sek. Unsichtbarkeitstrank und ein Trank, der 150 Gesundheit auffüllt + Schleichen erhöht oderso.
 
Ich hab vor einiger Zeit ein nettes Easteregg entdeckt, als ich in Schwarzweite mal nen Falmer von ner erhöhten Position FUS RO DAHt habe.
Wenn man jenen Drachenschrei auf die Stadt, oder besser die "Sonne" da richtet (was bei mir in dem Moment Zufall war), hört man irgendwas Metallisches und plötzlich schwebt ein Drache mit Namen an einem vorbei, landet hinter der Stadt und setzt sich da hin :D
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Und Easteregg in soweit, dass er erst auftaucht, wenn man die "Sonne" anFUSRODAHt. Bin da schon einmal durchgelaufen und er ist nicht erschienen. Es ist ja auch kein Drachenschrein und kein Drachengrab dort zu finden. Nichts, das auf die Anwesenheit eines Drachen in dieser riesigen Höhle hinweist :)
 
Heute ist mir in Reach ein schlecht gelauntes Ehepaar über den Weg gelaufen. Sie haben sich gestritten.

Die Frau meinte: "Seit Stunden gehe ich ohne Schuhe."
Der Mann: "Habt ihr nichts Besseres zu tun als euch darüber zu beschweren? Seid froh, dass wir den Überfall überlebt haben."
Die Frau: "Reudiges Banditenpack. Wenn ich wieder in Cyrodiil bin, dann heuere ich eine Truppe von Kampfmagiern an, um Himmelsrand in Schutt und Asche zu legen!"

Das Besondere: Die Frau hieß Salonia Carvain und ich wette, das war die Urururenkelin von Gräfin Narina Carvain, die während der Oblivionkrise Bruma regierte. Völlig vom Hocker gerissen hat es mich nicht, aber es zählt auf alle Fälle zu den Anspielungen. :D
 
Ich hoff', dass so etwas nicht bereits im Thread steht.

- Sicherlich kennt ihr alle MineCraft? Auf einem hohen Berg findet man eine Spitzhacke mit dem Namen "Notch Pickaxe". Jedoch wird dieser Name nur bei der englischen Version des Spiels angezeigt.

[video=youtube;diS9WQzxyJE]http://www.youtube.com/watch?v=diS9WQzxyJE[/video]​
 
Stand schon drin...ich glaube sogar, relativ am Anfang.
Die Spitzhacke findet sich auf der Spitze des Halses der Welt, wenn ich mich nicht irr.. :?
 
In der Spieleanleitung auf der Seite für Pferde und Häuser, ist ein Pferd abgebildet, das den Namen "Pferd von Hlormar Weinschlauch" trägt. Der Name Weinschlauch kam mir bekannt vor, also dannach gesucht und tatsächlich er ist der nackte Nord aus Morrowind:-D
 
  • Like
Reaktionen: Tohawk