Eastereggs

Vielleicht ist es kein Easteregg, aber ich finde Falk Feuerbart hat schon eine gewisse Ähnlichkeit mit Chuck Norris. :D

image.jpg
 
Könnt sein, aber der Scheitel fehlt. :?

Aber ich glaub ich hab "Little John" getroffen. :-D Wortspiel :lol: Wollt mich auch nicht übern Fluss lassen. :roll:

TESV 2012-01-02 06-17-34-53.jpgTESV 2012-01-02 06-20-14-97.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, obs hier schon erwähnt wurde oder ob man es als Easteregg sehen kann, aber im Zuge einer etwas längeren Nebenquest kann man "Keening" erhalten. Morrowindspieler dürften die Waffe noch kennen :D
 
Da es ja schon allerlei Verschwörungstheorien um die Gläser mit den lebenden Insekten darin gibt, nach ein wenig Recherche kann man wohl davon ausgehen, dass hier wirklich ein Easteregg oder eine ausgelassene Quest versteckt ist. Allerdings bezweifle ich stark, dass man damit a) Himmelsrand vernichten kann oder b) sich in einen Drachen verwandeln kann (was beides schon öfters behauptet wurde ;))



Dies ist die Textur, aus der alle 5 Inschriften in den Unterseiten der Korkdeckel stammen. Wenn jemand was mit der Schrift anfangen kann, eine der bekannten Elder Scrolls Schriften ist es jedenfalls nicht.

Ansonsten ist vielleicht noch anzumerken, dass alle 5 Insektengläser (und der Schädel des alten Reisenden) als ID ein dun am Anfang haben, was ein Hinweis für Dungeon ist. Alle anderen Gegenstände mit diesem Kürzel am Anfang werden für Dungeonquests benötigt. Das könnte auf eine gestrichene Aufgabe hindeuten.
 
Da es ja schon allerlei Verschwörungstheorien um die Gläser mit den lebenden Insekten darin gibt, nach ein wenig Recherche kann man wohl davon ausgehen, dass hier wirklich ein Easteregg oder eine ausgelassene Quest versteckt ist. Allerdings bezweifle ich stark, dass man damit a) Himmelsrand vernichten kann oder b) sich in einen Drachen verwandeln kann (was beides schon öfters behauptet wurde ;))

- Was habe ich verpasst? Gläser mit den lebenden Insekten? Kann mich bitte einer aufklären?

mfg
felix
 
- Was habe ich verpasst? Gläser mit den lebenden Insekten? Kann mich bitte einer aufklären?

Anscheinend hast du viel verpasst. ;)
In Skyrim kannst du 5 Gläser finden, in denen jeweisl ein lebendes Insekt zu finden ist (Biene, Schmetterling, Motte, ...). Die stehen halt einfach so an verschiedenen Orten rum. Die Gläser sind jeweils mit einem Korkdeckel verschlossen. Wenn du den Gegenstand im Inventar anschaust und so drehst, dass du die Unterseite sehen kannst, findest du in jedem Korken einige Zeichen eingeritzt (verschiedene).
 


Dies ist die Textur, aus der alle 5 Inschriften in den Unterseiten der Korkdeckel stammen. Wenn jemand was mit der Schrift anfangen kann, eine der bekannten Elder Scrolls Schriften ist es jedenfalls nicht.

Sieht irgendwie nach ganz normalen Buchstaben aus nur krakelig geschrieben. Ich erkenne daraus:

DKT PI9 M+
ZW VWT

:eek:
 
Jaja, die Käfer..
Da hat man einfach ein Symbol aus einem Anime(!) genommen und es auf irgendeinen ort in himmelsrand gelegt wos einigermaßen passt - einigermaßen, aber nicht komplett...
Ich halte das für Müll, wenn man das ganze mal durchliest zweifelt man eher am verstand des verschwörers als an der theorie - aber auch an der theorie^^
 
Zu den Gläsern habe ich im Internet folgende Einträge gefunden
Es geht um diese Insektengläser wie das hier.
Da steht was drauf geschrieben, das angeblich in Runenschrift bestimmte Aufgaben ergeben soll, um was zu tun.
Irgendwie steht das dann in Verbindung mit den Städten, die, wenn man sie auf der Karte verbindet, ein Pentagramm ergeben.
In der Mitte davon liegt wohl ein Schrein von Talos, der gegenüber davon so ein Opferpodest/tisch stehen hat.
Da muss man dann die Gläser in bestimmter Ordnung draufstellen etc...

Habs letztens nur mal überflogen und das fiel mir jetz noch ein.
wink.gif


E: das mit dem Talosschrein stimmt sogar, war letztens dort und wenn man Morthal, Dawnstar, Winterhold, Windhelm und Whiterun auf der gedruckten Karte anschaut, könnte das tatsächlich ein Pentagramm ergeben.

Laut offiziellem Lösungsbuch gibt es 5 dieser Collectibles, welche in der Quest "Gefangene Krabbeltiere" gefunden werden wollen. Die Quest wird - wie manch andere - nicht im Questmenü angezeigt und bringt auch nichts, bzw. ist mit dem finden der 5 Objekte beendet. Die Gläser kann man sich dann als verschönerung ins Haus stellen, einen weiteren Zweck erfüllen diese nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Wenn jemand daran interessiert ist: Siehs dir selbst an wenn du englisch kannst - oder schreib mir ne pm dann erklär ich dir mehr.
Mind of Madness^^

Wenn du die bekannteste der Theorien meinst dann ist das Zeichen übrigens kein pentagramm, das hat er aus irgendeinem Anime - und auf die städte ist er auch auf höchst fragliche art gekommen^^
Wenn dieses seltsame Zeichen, der Anime, diese Schlussfolgerungen und die seltsamen Erklärungsversuche tatsächlich so eintreten dann friss ich nen besen. Sie wollen wohl eher etwas sehn als dass sie es tatsächlich tun^^
 
  • Like
Reaktionen: Der_W@ldmeister
Naja mal zu einem anderen Easteregg, das ich gefunden habe^^
In einer Eishöhle östlich von Winterfeste (hab mein Spiel leider momentan auf englisch eingestellt also kann ich nur "Bleakcoast Cave" als Namen nennen) ist die aus Morrowind bekannte Szene zu sehen, die auf Luke Skywalker verweist. Ein Skelett hängt kopfüber in der Eisdecke und auf dem Boden liegt ein magisches Schwert. Auf Hoth musste sich Luke mit Hifle seines Lichtschwertes befreien, da er ebenfalls in der Eisdecke gefangen war.

Im Internet bin ich dann noch auf das hier gestoßen:
In Endons Haus in Markarth gibt es ein Regal, in dem ein Käserad und drei Knoblauchzehen so angeordnet sind, dass sie wie Pacman aussehen :lol:
 
Wenn man die Schlacht von Weißlauf beendet hat (verteidigt) und dann Hadvar anspricht, dann lautet ein Random-Text so ungf.: "Ich denke, ich habe mehr getötet als Ihr. Ich habe mitgezählt!" Na, an wen erinnert uns das? :D
 
Ja das ist mir auch aufgefallen:lol: Hatte es gar nicht gehört, sondern nur in den Untertiteln gelesen und dachte bloß: "Wo verstecken sich der Zwerg und der Elb?"
Edit: Kam bei mir aber zu irgendeiner anderen Gelegenheit, da ich den Bürgerkrieg noch nicht mal begonnen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe.. weiß ja nicht ob das hier im Thema schon erwähnt wurde aber ich bin heut Früh beim Schlendern um Einsamkeit herum auf einen Kopflosen Reiter aufmerksam! ;3

Das lustige daran war er hat mit mir zusammen gegen einen Drachen gekämpft! hehe...

Hab mal ein wenig dazu gelesen... verraten wird aber nix...Spoilers... ^^

leider nicht schnell genug geschaltet.. eigentlich wäre das nen Screen wert gewesen *strin patscht*
 
Es gibt manche Dungeos einen Aldmer mit blaugrüner Kleidung an. Dieser ist immer tot, meist auf lächerlichem Wege, dass soll eine Link aus Zelda Parodie sein.