Eastereggs

Man kann geteilter Meinug sein, was diese "Notched Pickaxe" angeht.
Die einen sagen, dass es sich auf "Notch" bezieht.
Die anderen bringen das Argument an, dass "notched" nichts anderes heißt, als "schartig", "geschartet".
Vielleicht heißt das Teil nunmal einfach schartige Picke.

Sie heißt auf Deutsch einfach schartige Spitzhacke, da geht zumindest die (un)beabsichtigte Zweideutigkeit verloren.
 
"So klein und schon bei den Sturmtruppen?" Prinzessin Leia Organa, Senatorin von Alderaan ;)

ja da musste ich auch schmunzeln
 
Richtig^^
Was ich auch lustig finde, obwohl es kein bug oder easter egg sein sollte;
Diese Leute die nach einsamkeit wollen um sich der armee anzuschliessen, sagen dass doch tatsächlich auch zu dir wenn du in voller sturmmantelrüstung und in hörweite eines sturmmantellagers bist^^
 
ihr müsst unbedingt mal den jarl von weißlauf fragen, was er von ulfric's mord am großkönig hält, die antwort is so episch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist heute in Dämmerstern ein Horik Halbhand über den Weg gelaufen. Ganz klar eine Anspielung an "the Song of Ice and Fire"
 
gabs nicht auch einen Rigmor Halbhand auf Solstheim? möchte meinen, dass das ein Skaal war. Übrigens hab ich neulich einen gewissen Motierre getroffen ;)
 
Motierre ist ja auch Teil der DB^^ Genauso, wie wir Lucien Lachance wiedersehen - wenn auch bloß als Geist. Die "kleine" Babette hat ja schon 300 Jahre auf dem Buckel und kann sogar ein bisschen was über Motierre erzählen, aber scheint von dem damaligen Verrat nihts zu wissen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motierre ist ja auch Teil der DB^^ Genauso, wie wir Lucien Lachance wiedersehen - wenn auch bloß als Geist. Die "kleine" Babette hat ja schon 300 Jahre auf dem Buckel und kann sogar ein bisschen was über Motierre erzählen, aber scheint von dem damaligen Verrat nihts zu wissen...

Und das nächste mal bitte in einen Spoiler setzen ;)
Soweit war ich z.B. noch nicht.
 
Was so ziemlich die Tatsache unterstreicht, dass "notched" in dem Fall unbewusst gewählt wurde. Wems gefällt...^^

Oder eben, dass an dieser Stelle bei der Übersetzung geschludert wurde.

Aufgrund der doch recht ungewöhnlichen Position der Spitzhacke würde ich nämlich doch eher eine Anspielung auf Notch vermuten
 
Oder das Skelett welches an einem Berghang liegt, erstochen von einem Ebenerzschwert, einer Ebenerrzaxt und einen Eisenschwert. An einem Baum lehnt noch ein Stab der Feuerbälle. :D fand ich sehr lustig...
Oder die Fahne auf einer kleinen Insel welche von einem Skelett "umarmt" wird. Beides Westlich von Solitude/Einsamkeit.