Ressourcen-Icon

Release Duellgilde v1.0 2016-06-25

Frage zur Mod Duellgilde

Auch wenn die Mod jetzt schon etwas länger draußen ist ^^ Habe ich doch erts jetzt angefangen diese zu zocken und hänge gerade an der Quest in der ich eine Zwergenarena finden muss --> Angabe vom questgeber in einer Dwemer Ruine i-wo im Norwesten Morrowinds --> nun habe ich ganz Nordwesten morrowinds un all seine Dwemer ruinen abgeklappert aber in keiner Die Arena gefunden:cry: . Nun die Frage ist die Arena in einer neuen Ruine oder in einer alten --> denn eine neu hinzugefügte Ruine habe ich bis jetzt nicht finden können . Und falls es eine neue gibt bitte ich um eine Ortsangabe :D da ich jetz schon ziemlich lange suche und immer noch nichts gefunden hab und jetz langsam keinen bock mehr habe zu suchen.
Bitte um Hilfe Danke im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank An Euch damit hätte sich das erledigt , danke für die schnelle hilfe^^
Und noch einmal respekt die Mod is genial XD
 
Hallo, finde das Plugin super, leider habe ich ein Problem: Wenn ich Sronig dem Ruhelosen seinen Hammer wiedergeben möchte, stürzt das Spiel einfach ab, ohne Fehlermeldung, einfach nur "Morrowind hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Woran könnte das liegen? Das passiert im selben Moment, in dem ich auf den Dialog klicke.

Kann die Quest zwar abschließen wenn ich über die Konsole den Status auf 70 setze, aber dann hat Sronig in der Arena seinen Hammer nicht und gibt ihn mir danach ein zweites Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pherim,

es freut mich, dass dir meine Mod gefällt.

Dein Problem kann ich so jetzt leider nicht nachvollziehen (das PI habe ich immerhin schon vor 8 Jahren gemacht ;)). Allerdings kann ich dir einen Workaround anbieten:

Öffne die Konsole mit ^ und gib' Folgendes ein (jede Zeile mit Enter bestätigen):

Code:
journal dg_rettungsronig 70
player->removeitem "dg_sronig_hammer" 1

Jetzt klickst du Sronig mit der linken Maustaste an. In der Titelzeile der Konsole sollte nun hinter Konsole in Klammern (dg_sronig_der_ruhelose) stehen. Dann gibst du noch diese beiden Zeilen ein:

Code:
additem "dg_sronig_hammer" 1
PositionCell 3905 5891 10900 0 "Duellgilde, Halle"

Danach sollte hoffentlich alles normal weitergehen, wenn du ihn erneut in der Halle der Duellgilde ansprichst.
 
Ok stimmt, das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit. Dann mache ich es so, habe auch keine Ahnung, woran das Problem liegen könnte.

Edit: Bei der vorgeschlagenen Vorgehensweise stürzt das Spiel bei positioncell ab, da scheint also irgendwo der fehler zu liegen. Ist aber nicht so schlimm, wenn ich ihn einfach so anspreche ist er automatisch in der arena und danach in der Halle.

Edit2: Habe noch zwei weiter Fehler feststellen können: Erstens konnte ich den Hammer, den mir Sronig nach dem Duell gibt, nicht mehr aufheben, wenn ich ihn abgelegt habe. Ist mir auch noch mit keinem Gegenstand passiert. Naja, nicht so schlimm, benutze ihn eh nicht und hab ihn verkauft. Zweitens habe ich wohl das Problem, dass ich zufällig schon lange bevor ich die Quest bekommen habe über die Feuerarena gestolpert bin, weshalb ich den Eintrag schon lange im Tagebuch habe und mir Letz Frelik den Auftrag jetzt nicht mehr gibt, sondern mich direkt fragt ob ich eine Arena gefunden habe. Den Kristall, den er mir geben sollte, habe ich also nicht und kann den Auftrag nicht normal zu Ende bringen. Das kann ich sicher auch mit Konsolenbefehlen beheben, aber ich wollte mal drauf hinweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, habe die Feuerarena-Quest wieder zurücksetzen und dadurch von neuem beginnen können, allerdings bin ich jetzt beim zweiten teil davon und es ist unmöglich zu schaffen, denn egal wie viel feuerresistenz ich habe, ich bin immer praktisch direkt tot wenn mich ein Feuerball trifft. Es macht praktisch überhaupt keinen Unterschied, wie viel Resistenz ich habe. Kann man dagegen irgendwas machen?

Edit: Ok, das liegt nicht an deiner mod, generell bekomme ich scheinbar viel zu viel Schaden von Feuer und auch wenn ich über 100 Resistenz haben sollte noch. Da stimmt auf jeden Fall was nicht, aber keine Ahnung, was ich dagegen machen soll. Leider nur ein weiterer von mehreren seltsamen und nicht nachvollziehbaren Bugs, die meinem Charakter im Laufe der Zeit passiert sind...

edit2: ok, immerhin ein Bug, der sich beheben lässt. Über den Befehl Getresistfire habe ich herausgefunden, dass mein Charakter eine Feuerrestistenz von -500 hat, keine Ahnung woher. Jetzt mal mit Konsole wieder auf 0 setzen wenn alle Items abgelegt sind, dann sollte das wieder klappen. Bei Blitzresistenz war es übrigens genau so, jetzt weiß ich aber wenigstens, warum ich bei Feuer und Blitz immer so schnell abgenippelt bin. Naja, hoffen wir mal, dass es jettzt so bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit2: ok, immerhin ein Bug, der sich beheben lässt. Über den Befehl Getresistfire habe ich herausgefunden, dass mein Charakter eine Feuerrestistenz von -500 hat, keine Ahnung woher. Jetzt mal mit Konsole wieder auf 0 setzen wenn alle Items abgelegt sind, dann sollte das wieder klappen. Bei Blitzresistenz war es übrigens genau so, jetzt weiß ich aber wenigstens, warum ich bei Feuer und Blitz immer so schnell abgenippelt bin. Naja, hoffen wir mal, dass es jettzt so bleibt.

Das klingt sehr nach einem Mod-Script, das außer Rand und Band geraten ist.

Und ja, mit 500% Feueranfälligkeit könnte es etwas schwierig werden ;)
 
Du kannst auch in der Konsole "Player->Tgm" ein geben dann ist der unverwundbar
und das geht auch, hoffe ich mal.
Liebe grüße Marie

Das kann aber meines Wissens nach auch unangenehme Folgen haben und ich hab so schon mehrere Bugs gehabt, die ich nicht mehr beheben konnte. Hier hab ich es zum Glück wieder hinbekommen, die Resistenzen stimmen wieder.