Ressourcen-Icon

Release Duellgilde v1.0 2016-06-25

:oops: :?: vielen dank ich belege sofort nen abendkurs in weiterbildung, ist mir das peinlich :oops:
einen herzlichen dank nochmal mfg swordnikki
 
problem!!!!!!

hallo nach langer zeit wieder mal ich :lol: aber hab ein prob ich soll doch ne zwergenarena finden, hab sie auch aber ich habe keinen teleporterstein erhalten, komisch! gibts ne lösung dafür???:? :huh:
mfg swn
P.S. Frohe Weihnachten und Guten Rutsch
 
danke

na gut ich bin von der hilfe beeindruckt echt, ich werde mir mühe geben nicht mehr so viel zu fragen :)
mfg swn
P.S. alles gute fürs neue Jahr
 
Tschuldigung, dass ich erst jetzt antworte, aber ich hatte einige Probleme mit dem Anzeigen von neuen Beiträgen. Dieser Thread ist dabei irgendwie unter den Tisch gefallen.

Sprich noch mal mit Letz über "Arena finden". Dabei solltest du den Kristall bekommen.

Ansonsten kannst du diesen Code in die Konsole eingeben:
player->additem "dg_teleporterkristall" 1
 
Ich glaub ich habe da einen Bug gefunden durch den ich nicht weiter komme:

Wenn man dem Typ im Lazarett die Zutaten für die Trankmischmaschine bringt, sind das ja 6 Zutaten. 4 gibt man ab, dann fragt er ob man die anderen 2 auch noch hat. Wenn man diese Frage (so wie ich ausversehen) mit "Nein" beantwortet, fragt er das nächste mal wenn man ihn anspricht plötzlich wieder nach Dwemerröhren usw, die man ja vorher schon längst abgegeben hat. Aber selbst wenn man diese Dinge nochmals besorgt, reagiert er nicht mehr darauf. Er sagt nur das er den Kram braucht, nimmt ihn aber nicht aus dem Inventar wenn man die Sachen dabei hat.
 
  • Like
Reaktionen: Killfetzer
Ja da hast du scheinbar einen Bug gefunden.

Gib in der Konsole
journal DG_journal_trankmischen 100
ein, um die Quest dennoch abschließen zu können.
 
Kann man dieser Gilde auch noch beitreten wenn man sich schon einer anderen Gilde (z.B. Kriegergilde oder MAgiergilde) angeschlosen hat?
 
Man kann sich in MW grundsätzlich mehreren Gilden anschließen. Außer sie sind feindsellig. Aber hier dürfte es keine Probleme geben :-D

Gruß
Wesen der Nacht
 
  • Like
Reaktionen: Flippo2X2
Auf der Gefahr hin, dass ich von Killfetzer im Teile zerfetzt wird. ^_^


- Die Eishalle im Duellgilde-Halle ist auf Karte sichtbar obwohl es am Anfang nicht da ist und erst später gebaut wird.



- Im Quartiere gibt es ein Raum die man aber nicht betreten kann weil die Teppich im Tür eine daran hindert.

- Wenn man die Boxkampf mit Bigol gro-Hoogan (Hulk Hogan?) ablehnt, ist die Quest im Tagebuch nicht abschliessbar. Gilt das auch für die andere Quest?

- im Schlachthof schwebt ein Waffe in die Luft. Das ist so nicht gedacht oder?



- Ebenfalls in Schlachthof habe ich ein Grafikfehler gefunden.



Wahrscheinlich finde ich noch mehr, wenn ich weiterspielt. *sich versteckt geht*
 
Schön, das sich mal wieder jemand für mein erstes PI interessiert.

- Die Eishalle im Duellgilde-Halle ist auf Karte sichtbar obwohl es am Anfang nicht da ist und erst später gebaut wird.

Ich weiß, inzwischen kenne ich auch einen Trick das zu umgehen. Damals kannte ich den noch nicht. Wie gesagt, das war mein erstes PI und ich hab mir alles selbst beigebracht ohne ein Tut zu lesen.

- Im Quartiere gibt es ein Raum die man aber nicht betreten kann weil die Teppich im Tür eine daran hindert.

Das ist das Frauenquartier, dort kommt man nur als weiblicher Char rein. Du verpasst nichts darin.

- Wenn man die Boxkampf mit Bigol gro-Hoogan (Hulk Hogan?) ablehnt, ist die Quest im Tagebuch nicht abschliessbar. Gilt das auch für die andere Quest?

Das Problem sollte sonst nicht auftreten. Zumindest hat sich noch niemand beschwert.

Zum Rest: Wo gehobelt wird, da fallen Späne ;)
 
@Killfetzer Nun habe ich ein schweren Bug gefunden. Wenn man den Schlachthof (Zumindest denke ich dass diese Raum es verursacht) betret und dann wieder verlässt (Nicht durch Quest, sondern wollte mich umschauen).

Wenn ich nun ausserhalb den Schlachthof versuchen zu Levitieren kommt immer den Hinweis:

"Levitation ist hier nicht möglich"

egal wo ich bin. Wenn das so ist sollte man die Raum absperren bis man die Quest dazu bekommt.
 
Auch in den Exteriorzellen? Es könnte nämlich auch daran liegen das Levitation in dem ganzen Gebäude nicht erlaubt ist. In Gramfeste ist Levitation ja auch verboten.


mfg Typhon^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch in den Exteriorzellen? Es könnte nämlich auch daran liegen das Levitation in dem ganzen Gebäude nicht erlaubt ist. In Gramfeste ist Levitation ja auch verboten.


mfg Typhon^^

Ne, ich habe nochmals genau getestet. Vor Betreten den Schlachtfeld Levitation gezaubert. Alles ok. also rein in Schlachtfeld und sofort wieder raus. Nun kann ich es nicht mehr zaubern.

Ich vermute mal, man kann erst wieder Levitation zaubern wenn man den Schlachtfeld gesäubert hat. Daher die Vorschlag mit schliessen bis die Quest dafür bekommen hat oder die entsprechende Level erreicht hat.
 
@Killfetzer Ich habe nun den Duell-Auftrag von Letz Frelik 3 Skelett-Fürst in Hof zu killen. Aber auch wenn ich alles umnietet, kann ich trotzdem nicht "draussen" levitieren. Ausserdem taucht immer wieder neue Skelett auf. Was kann ich tun um das zu ändern bzw. welche Konsolebefehl soll ich eingeben um diese Misstand zu beheben.
 
Paco, ich habe inzwischen alle Scripts und Quests nachgeschaut. Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum du außerhalb der einzelnen Arenen nicht levitieren können solltest. Das Levitieren wird durch folgendes Script verhindert:

Code:
begin dg_diablelevitation

DisableLevitation

end

Das liegt auf einem EditorMarker und sollte nur in der entsprechenden Zelle aktiv sein. Durch das StartScript von Tribunal sollte die Levitation normalerweise bei jedem Zellenwechsel automatisch wieder enabled werden. Ein anderer Mod, den du benutzt könnte dort natürlich reinspielen und dieses Startscript verändern.

In dem Fall musst du die Levitation mit dem Konsolenbefehl EnableLevitation wieder einschalten.

Wenn du weiterhin so viele Fehler findest, werde ich eventuell eine neue Version rausbringen. Nur mache ich das bestimmt nicht, bevor du fertig bist ;)
 
  • Like
Reaktionen: Paco
Es ist mehr oder weniger fertiggeworden. *wegrenn*

Duellgilde Fehler-Liste:


- Eishalle im Duellgilde-Halle sichtbar obwohl es am Anfang nicht da ist und erst später gebaut wird.

- Wenn man die Boxkampf mit Bigol gro-Hoogan ablehnt, ist die Quest nicht abschliessbar. (Haken setzen)

- Im Schlachthof schwebt ein Waffe (Zwergen-Kriegshammer) in die Luft.

- Ebenfalls in Schlachtfeld habe ich ein Grafikfehler gefunden.

- "Duellgilde: Die Trankmischmaschine" - Frostsalze ins Eissalze ändern.

- "Duellgilde: Training" - Es heisst Höllenhund nicht Hund. *duck*

- Jede Menge Tippfehler im Tagebuch-Einträge. Dazu weitere Tippefehler im Gespräche/Topic. Die liste ich lieber nicht auf. Das wäre sonst den Rahmen sprengen...

- andere Dialog einbauen nachdem Auftrag erledigt ist speziell bei Topic "Schwert überbringen", "seltsame Dwemermaschine", "Heiltrank", etc..

- nachdem ich Malora besiegt und mit ihr gesprochen habe, rede nochmals mit ihr bei Arenaeingang und sie sagt lebewohl und teleportiert sich nochmals wieder an derselben Ort wo sie gestanden hat. Aber erst wenn du den Gebäude oder das Spiel verlassen hast, rede sie wieder normal?

- Lemaron bietet nach Sieg gegen ihm nochmals an gegen ihm zu kämpfen. Dialog ändern, da man ja schon gewonnen hat.

- Nur einmal kam es vor dass ich 2x befördet werden muss um den Rang Kämpfer zu bekommen. Bei 1. Mal ist es nicht gestiegen erst bei 2. Versuch stieg ich in Rang auf.

- Vorschlag: Nach verlassen den Gebäude oder das Spiel sollte man die NPC zurückresetten lassen.

- "Duell gegen Malora" steht nicht unter fertige Quest da bei "Quest Name" die Haken nicht gesetzt worden ist.

- Wenn man den Quest "Duellgilde: Training auf dem Schlachtfeld" erhalten hat, dann taucht in Schlachtfeld 3 Skelettkrieger auf die von Geister angegriffen wird und dann verpuffen.

- Nach betreten und verlassen den Schlachtfeld kann man nicht mehr levitieren. Script-Fehler? Evtl ein Script anwenden die Levitieren bei verlassen den Schlachtfeld wieder enabled macht?

- Bei "Duellgilde: Duell gegen Suder"-Quest taucht 2 Skelettkrieger auf die harmlos herumsteht bis du sie angreift. Auch die verpuffen wenn sie sterben.

- Bei Suder dasselbe Anfrage, wie bei andere NPC auch, nach ein Kampf obwohl man ihm bereits besiegt hat.

- Vorschlag: Möglichkeit die Trankmaschine wieder auffüllen zu lassen.

Edit: okay das wird per Script geregelt. alle 4 Tage wird die Anzahl von 10 Tränke auf 0 zurückgesetzt und man kann wieder 10 Tränke mischen lassen oder so. richtig? Wenn ja Vorschlag ignorieren.

- Bei Shaven Avren nach gewonnene Kampf dasselbe Anfrage, wie bei andere NPC auch. *sigh*

- Nach Duell gegen Shaven Avren ist Malus Retan verschwunden. Vielleicht ist er schon vorher verschwunden, aber erst ab da ist es mir aufgefallen.

- Man gibt ein Extravagantes Saphir-Amulett bei Miun-Gei ab und bekommt ein Wertvolles Amulett zurück? Was ein Verwandlung von Extravagantes Saphir-Amulett zu Wertvolles Amulett. o_0

- Der Zuschauer im Eingangsraum hat Option "Handeln" wobei er kein Geld und und auch nichts zu verkaufen hat.

- Auf die Empfangsdame liegt ein Script, aber wieso? Bei den andere macht es Sinn da sie kämpfen, aber bei ihr?

- Einige der Orks im Arena ist ungünstig platziert. Deren Beine steht im Kollision mit den "Treppen". Das sieht nicht schön aus.

- Preisfrage: kann ich ausserhalb den Höhle der Prüfung und Feuerarena levitieren, nachdem ich diesen betreten habe? Der Gewinner bekommt 100 Gummipunkte.

- Das gilt auch für die Eisarena. lalala...

- Im Kampf mit Shaven Avren ist er auf einmal puff nachdem ich 1/3 Schaden abgenommen. Er ist unter Lava gelandet. Dort weitergekämpf und bei 2/3 erneut puff. Nun konnte ich ihm nicht mehr finden. also mit "ra" wieder an ausgangsposition weitergekämpf bis ich gewonnen habe. -.-

Ich habe da irgendwie was versaut. Wie es scheint sollte er bei Hälfte seine HP woanders teleportiert werden?

- Abgabefehler bei Trankmaschine:

siehe "Wenn man dem Typ im Lazarett die Zutaten für die Trankmischmaschine bringt, sind das ja 6 Zutaten. 4 gibt man ab, dann fragt er ob man die anderen 2 auch noch hat. Wenn man diese Frage (so wie ich ausversehen) mit "Nein" beantwortet, fragt er das nächste mal wenn man ihn anspricht plötzlich wieder nach Dwemerröhren usw, die man ja vorher schon längst abgegeben hat. Aber selbst wenn man diese Dinge nochmals besorgt, reagiert er nicht mehr darauf. Er sagt nur das er den Kram braucht, nimmt ihn aber nicht aus dem Inventar wenn man die Sachen dabei hat."

Mein PI-Liste (Falls es bei Fehler-Suche benötigt wird):

Morrowind.esm
Bloodmoon.esm
Tribunal.esm
Better Bodies.esp
MW Improved 2.1.esp
Bloodmoon Improved 0.2.esp
Tribunal Improved 0.5.esp
Duellgilde.esp
Fair Magicka Regen (half percent).esp
Kandberg-Schrein Bugfix.esp
Meistertrainer Fix.esp
Seelenstein-Korrektur.esp
Shrine Restore Upgrade.esp
Solstheim Geruecht Fix.esp
Vampir Warnung.esp

Als Versöhnung für die Zerpflückung deines PI biete ich dir ein Lösung der Duellgilde für Scharesoft an. *wegkriech*
 
  • Like
Reaktionen: Killfetzer
Mal ´ne dumme Frage: In welches Unterverzeichnis von Morrowind installiert man das, um diesen Mod zu "aktivieren"?

Cherubion
 
Hiho,

leider habe ich den Mod nun nicht vor mir und weiss nicht, wie Killfetzer die Ordnerstruktur angelegt hat. Deswegen gilt im Zweifelsfall für solche Fragen immer:


  • 1.ReadMe lesen. Der Passus zur Installation ist dabei nicht zu verachten.
  • 2. Steht es nicht in der ReadMe schaut man sich die Ordner Strukur an. Befindet sich in Deinem enpackten Archiv ein Ordner Data Files, dann gehört er direkt ins Morrowind Verzeichnis. Siehst Du dort Ordner wie z.B. Meshes/textures/sounds/Esps dann gehören sie in das Verzeichnis Data Files. Die Frage nach bestehenden Dateien überschreiben, ist grundsätzlich mit Ja zu beantworten. Dabei handelt es sich meist um die Ordnernamen und nicht um die Dateien selbst. Verneinst Du diese Frage, landen wichtige Bestandteile der Mod nicht im Morrowind Verzeichnis und Du kannst InGame gelbe Ausrufezeichen und lilane Texturen bewundern. :)
GreeZ,
Suchan
 
Hiho,

leider habe ich den Mod nun nicht vor mir und weiss nicht, wie Killfetzer die Ordnerstruktur angelegt hat. Deswegen gilt im Zweifelsfall für solche Fragen immer:


  • 1.ReadMe lesen. Der Passus zur Installation ist dabei nicht zu verachten.
  • 2. Steht es nicht in der ReadMe schaut man sich die Ordner Strukur an. Befindet sich in Deinem enpackten Archiv ein Ordner Data Files, dann gehört er direkt ins Morrowind Verzeichnis. Siehst Du dort Ordner wie z.B. Meshes/textures/sounds/Esps dann gehören sie in das Verzeichnis Data Files. Die Frage nach bestehenden Dateien überschreiben, ist grundsätzlich mit Ja zu beantworten. Dabei handelt es sich meist um die Ordnernamen und nicht um die Dateien selbst. Verneinst Du diese Frage, landen wichtige Bestandteile der Mod nicht im Morrowind Verzeichnis und Du kannst InGame gelbe Ausrufezeichen und lilane Texturen bewundern. :)
GreeZ,
Suchan

Das 2. Punkt ist unnötig. Es ist nur die esp drin, sonst nichts. Keine extra Meshes, etc..
Es reicht also die Esp in Data Files zu verschieben, ins Launcher zu aktivieren und fertig.