DSA 4 - Drakensang

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf Drakensang. Ich spiele auch gerne das Pen & Paper und habe die Nordlandtrilogie mehrmals durchgezockt. :D

Übrigends: Habt ihr schon den Drakensangbericht mit den ingame-Szenen bei MTV Game One gesehen? Den fand ich sehr gut!

Wenn verpasst, kein Problem, hier ist der Link dazu: http://www.mtv.de/videos/games/5259174 :-D
 
Naja, ich bin im Forum der Entwickler angemeldet und habe von allen Seiten gehört, dass ein Editor nicht geplant ist, ich denke die Quellen sind doch relativ sicher. Ich hoffe aber trotzdem das sie sich gegen diese Äußerung entscheiden und einen Editor erstellen, oder zumindest hinterher releasen.
 
Ich denke die werden ähnlich wie bei Neverwinter Nights 2, es sieht jedenfalls vergleichbar aus, im Moment gilt NWN2 noch als sehr hardwarehungrig, aber in einem halben Jahr sollte das Standard sein
 
Damn, ich hab bald ne gute graka (geforce 8600 gt) und auch 2 gb ram, aber nur nen 3800+ Prozessor. Dann wirds wohl grafisch super, aber mit vielen Rucklern oder so laufen :lol:
 
Zum Glück kann ich auch vond der Schule abgehen, wenn das Spiel rauskommt.
Dann bleib ich immer bei Mama wohnen und werde ein fetter alter Idiot, der nichts im Leben erreicht hat :roll:
 
Die Animationen sind zur Zeit einer der größten Kritikpunkte, mir gefallen sie auch nicht, aber ich hoffe das sich da noch etwas ändert. Es wird bestimmt ein echt tolles Spiel, es muss einfach gut werden :roll:
 
Naja, bei den Quests und der Atmosphäre würde ich sogar diese staubigen Animationen in Kauf nehmen, aber auch ich hoffe natürlich, dass sie das noch verbessern.
Zum Glück ist für sie momentan das wichtigste, dass die letzten Bugs ausgemertzt werden. (Nach eigenen Aussagen, Gamestar-DVD)
 
Mal davon abgesehen das dieses Video vom letzten April ist (laut den Kommentaren) in den aktuellen wirkt sie (finde ich jedenfalls) besser, ich freu mich schon auf das Spiel das eintzige was mich stört ist, dass es keinen Tagnachtwechsel geben soll.
 
Ne, Politiker ist mir zu anstrengend :lol:

@Wolfslady
In der DVD von der Gamestar hats auch noch nicht wirklich toll gewirkt...

Das mit dem Tag/Nacht-Wechsel finde ich in sofern nicht so schlimm, dass sie ja trotzdem viel mit diesen Hell/Dunkel-Effekten arbeiten wollen.
 
Ja, die Animationen wirken immer noch etwas steif, die Kämpfe wirken dadurch ein wenig statisch.
Kaufen werde ich es mir aber trotzdem, die Quests die man in der Gamestar gesehen hat sind ja genial
 
Am 1. August ist es so weit, ich denk ich werde es mir direkt am ersten Tag kaufen, da wir danach nur noch eine Woche Ferien haben und ich danach wohl nur noch wenig zeit haben werde^^
 
Am 1. August beginnen die Ferien, dann kann ich Drakensang zocken bis der Artz kommt. (Wobei es dafür dann schon zu spät sein dürfte :ugly:)
 
Ich freu mich schon tierisch auf Drakensang ...
Da ich n großer Fan von solchen klassischen RPGs bin (oder allg. von guten RPGs), ist Drakensang für mich das Hoffnungsspiel 2008 (okay, Witcher Enhanced Edition kommt auch noch ;) )...
 
So ich hab mir das Spiel jetzt vorbestellt.
Der 31. ist die erste Woche nach meinem Ferienjob. Da kann ich die ganze Zeit zocken.
Geld hab ich dann auch genug ^^

Meine größte Befürchtung ist, dass das Spiel zu Mainstream ist. Dass das Charakter- und Skillsystem zu sehr für Rollenspiel Noobs abgespeckt wurde.
Aber wenn das Skillsystem sehr komplex ist, die Kämpfe taktisch und das Spiel endlich mal eine herausforderung ist und kein RPG für Dumme bei dem man keinen schlechten Charakter haben kann, dann wird es definitiv DAS RPG des Jahres...
Allerdings denke ich, dass es aus Marketing Gründen nicht so komplex ist. Was schade wäre...


Übrigens kommt das Spiel nicht am 1. August sondern am 31. Juli raus.
Nur die Collectors Edition kommt erst einen Tag später.
Daher hab ich mir die normale Version bestellt. Ich kann keinen Tag länger warten ^^