DSA 4 - Drakensang

Gibt leider schon was Neues; aber nicht unbedingt positiv:

nach PCGAMES:
Drakensang verschiebt sich auf 2008

17.01.2007 12:38 Uhr - Wie heute bekannt wurde, verschiebt sich Das Schwarze Auge: Drakensang auf das erste Quartal 2008. Das geht aus der aktuellen Releaseliste von Publisher dtp hervor. Ein Grund für die Verzögerung wurde nicht genannt.
 
Seh ich genauso; wobei ich bei Gothic 3 nicht mitreden kann;)

Warte ja schon seit Schatten über Riva auf ne Fortsetzung, da kann ich auch noch bis 2008 warten; es sei denn da verschiebt sich das Ganze dann auf das erste Quartal 2009 (was ich ja fast befürchte:( )
 
Besser sie lassen sich so viel Zeit, wie sie brauchen, bevor sie ein halbgares Spiel auf den Markt werfen und ständig sagen müssen "Wir wollten, aber..." oder "Dafür reichte die Zeit nicht mehr..." *hust* siehe Gothic3 *räusper*
 
Seh ich genauso; wobei ich bei Gothic 3 nicht mitreden kann;)

Warte ja schon seit Schatten über Riva auf ne Fortsetzung, da kann ich auch noch bis 2008 warten; es sei denn da verschiebt sich das Ganze dann auf das erste Quartal 2009 (was ich ja fast befürchte:( )
schau dir mal diverse GameStar videos an^^

Wie oft im zusammenhang mit G3 da das wort BUG genannt wird ... :lol:
 
Genau. Und oft wird auch im Mai für "Two Worlds", im September bzw. Herbst für "The Witcher" und "Elveon" und schließlich im Winter 2008 über "DSA-Drakensang" erzählt werden.

Cherubion
 
*staubwegpust*
In der neuen Gamestar ist ein großer Artikel darüber drin, und ich muss schon sagen: Das sieht und hört sich immernoch hammer an!
 
SkaPunker hat hier mal vor einiger Zeit eine schöne Liste mit Bildern angefertigt... Ich freu mich auch drauf, zumal es wie eine gelungene Mischung zwischen Gothic und TES erscheint... werds in jedem Fall kaufen:)
 
Für alle die schon lange auf Drakensang warten, so wie ich ;), hab ich eine schlechte Nachrricht. Wenn das stimmt was bei Amazon steht wird das Spiel nicht im ersten Quartal 08, sondern erst am 31.7. veröffentlicht. Vgl:Drakensang bei Amazon.
 
Jop, das stimmt. Als Grund haben die Entwickler angegeben, dass vor allem das Korrigieren der Massen an Dialogen und anderen Texten mehr Zeit als angenommen braucht.
Die gehen wenigstens den richtigen Weg, und nehmen sich die nötige Zeit *hust*Obligothik *hust*
 
Ich freue mich sehr auf das Spiel, ich spiele auch gerne das Pen&Paper Rollenspiel dazu, leider ist mir meine Gruppe schon vor langer Zeit flöten gegangen. Und mit zwei Leuten macht das nicht so richtig Spaß ;)

Also wiegesagt, ich hoffe das das Spiel ordentlich wird, besonders weil mir die ersten Charakteranimationen so gut gefallen haben.

http://youtube.com/watch?v=A3p0cYqQFGY

Endlich mal üppigere Charaktere, nicht immer diese spindeldürren, magersüchtigen WoW Elfen :lol:
 
Freue mich auch sehr drauf, auch ich bin/war ein P&P Spieler, habe hier auch noch einige Boxen (Basis, 2xAusbau, 2xWerkzeuge des Meisters und Havena) der 1984er Ausgabe und die Erstausgabe des Aventurischen Boten *g*

Habe auch schon die ersten 3 DSA PC Spiele geliebt und direkt bei Erscheinen gedaddelt. Ich hoffe das Drakensang sich ähnlich spielt wie diese, bitte nur nicht wie Baldurs Gate, da kam ich mir eher vor wie in einem Aufbau Strategie Spiel und die Dinger hasse ich.

Als nächstes würde ich mir dann bitte Ultima 10 wünschen *gg*
(man wird ja nochmal träumen dürfen)
 
Unter Anderem war ich auch sehr erfreut darüber zu hören, dass die Entwickler für die Gebäude im Spiel wirkliche mittelalterliche Architektur benutzen. Wenn sie es vernünftig anstellen, wird das eines der tollsten RPGs das ich je in die Hände bekommen hab (Ich will nicht übertreiben, aber eine gewisse Euphorie kann ich mir nicht verkneifen ;))
 
Ja, ist finde ich an den Screenshots auch schon gut zu sehen, könnte wirklich dem ähnlich werden, wie ich es mir immer vorgestellt habe. Wenn jetzt noch ein Editor Beigelegt/Nachgereicht wird, bin ich überglücklich.
 
Oh ja, ein Editor wäre noch das Sahnehäubchen, leider meinten die Entwickler das das aus Zeit- und Geldgründen wohl nicht möglich sein wird.

Die Hoffnung stirbt aber zuletzt.
 
Ich hoffe der Umfang in der Charaktergestaltung ist gigantisch, die Welt groß und abwechslungsreich und die Quests, Handlungszweige und Möglichkeiten Auswirkungen auf die Story zu haben abwechslungsreich sind.
Wenn das erfüllt ist ist mir die Grafik sowas von sch*** egal.
RPGs die mit der Grafik über die spielerischen Mängel und das langweilige Skillsystem wegtäuschen wollten hatten wir echt genug!
 
Na, so ganz egal ist sie dann auch nicht. Wenn zu den von dir genannten Punkten auch noch eine gute Grafik kommt, ist das Spiel ultimativ!
Und genau das erhoffe ich mir von dem Spiel, macht ja einen guten Eindruck!
 
Ein Editor ist doch grad bei Drakensang eigentlich Pflicht. Ich meine Aventurien ist schliesslich keine statische Welt, sondern verändert sich ständig. Das muss man doch auch irgendwie einbringen können.
 
Ich als großer Rollenspiel-Fan bin natürlich sehr gespannt auf Drakensang.
Hab mir auch das GS-Preview durchgelesen, werde aber noch warten, darüber Kommentare zu verlieren ... noch stehts ja nich in Läden ;-)
Ich hoffe auch, dass die Story richtig gut wird, nachdem ich seit gestern mitm Witcher durch bin, erwarte ich für kommende RPGs auch eine ordentliche Story.
 
Ich hab irgendwo (glaub PC-Games) ma gelesen/im Video gesehn dass ein Editpr sicher dabei ist, aber das ist jetzt schon länger her