DSA 4 - Drakensang

Aber mein letzter Save (abgesehen von einem gaaanz alten) ist schon im Kampf^^ Als direkt nachdem man mit der Elfe gesprochen hat. Danach gehts sofort los mit den Fliegen... Und dann bring das zerstören auch nix mehr :cry:
 
Beweg deine Truppe außer Nahkampf-Reichweite des Baumes und probiere dann mit Fernkampf die Nester zu zerstören, während die anderen die Fliegen erledigen.
Alternativ alle auf den Baum.
 
  • Like
Reaktionen: DANNZmods
Fernkampf-Waffe hab ich nich, mit Zauber funktionierts nicht (kommen trotzdem immer wieer Fliegen), und alle auf den Baum == Alle sterben ;-)
 
Tja... kannst du irgendwie aus dem Kampf fliehen?
Zur Not musst du halt dein Savegame ein wenig nach oben hin anpassen (z.B. so ein paar mehr Leben) ;)
Es gibt im Netz so ein paar Editoren...
 
  • Like
Reaktionen: DANNZmods
Nochmal Danke auf jeden Fall, ich has jetzt tatsächlich mit... wegrennen geschafft^^ Erstmal n bisschen was anderes gemacht, und irgendwann probier ichs dann nochmal ;)

DANNZ

EDIT: Fallss jemanden interessiert: Inzwischen wurde auch der "Böse Baum" besiegt^^

Danach ist mir auch mal wieder mein größter Kritikpunkt an Drakensang aufgefallen: "Bist du Sicher, dass du Moorbrück verlassen willst? Du kannst anschließend nicht mehr herkommen!" (Oder so ähnlich)... Natürlich hatte ich nicht alle Quests erledigt (Die Grüfte reinigen, zwei waren verschlossen und ich konnte sie nicht öffnen), und dann stand die unter Gescheitert...
Genau so schon in Avestreu, habs in der Demo schon einige Male gespielt, so dass ich im Hauptspiel schnell weiter wollte und 2 Quests verssen habe :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor kurzem angefangen Drakensang zu spielen und bekomme ausschließlich bei diesem Spiel ständig einen Bluescreen.

Soweit ich das bisher feststellen konnte tritt dieser meist (aber nicht immer) auf, wenn ich die Karte mit "M" öffne, außerdem auch ab und zu beim Schließen des Spiels.

Folgender Bluescreen wird angezeigt:

***STOP: 0x00000050 (0xE6B7E508, 0x0000000, 0xBD0C8422, 0x00000001)
PAGE_FAULT_IN_NONPAYED_AREA
***Address BD0C8422 base at BD012000, Date Stamp 49fa9526 - nv4_disp.dll

Beginn des Speicherabbildes
Speichbild abgeschlossen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder einen Mitarbeiter der technischen Unterstützung.

Als Zusatzinfo:

Mein Notebook
Medion P6612
Computer: Intel Core 2 Duo P7350 (2 GHz)
Arbeitspeicher: 4096 MB, DDR2-800
System: Windows XP Professional - SP2
Grafikkarte: Nvidia Geforce 9600M GS, 256 MB
Monitor: 16 Zoll, 1366 x 768
Festplatte: 320 GB

Soweit ich bisher feststellen konnte ist die nv4_disp.dll ein Teil des Grafikkartentreibers von GeForce, ich verwende da allerdings bereits die aktuellste Version.

Habt ihr vielleicht eine Idee was ich hier tun könnte, damit das Spiel ordentlich funktioniert?
 
Radon Labs war bisher ein Studio mit einem starken Platz in Deutschland - kaum zu glauben, dass sich das so plötzlich geändert haben soll. :? Wenn die Meldung wirklich stimmt, finden sie hoffentlich bald einen neuen Publisher.

MfG,

Merin
 
Darüber wäre ich sehr traurig, denn Radon Labs sind ein gutes Studio, die mit der Drakensangreihe ein richtig schöne Oldschool-Spiele gemacht haben.
 
Was sind eigentlich eure Lieblingsgruppenzusammenstellungen in Drakensang?

Ich habe vor, trotz etwas geringer Zeit im Moment mal wieder ein wenig in Drakensang einzusteigen. Da stellt sich nur die Frage: Wie plane ich meine Gruppe? Drei von vier Helden kann man problemlos ersetzen, einer ist fest. Ich frage mich, wie sich das Spiel spielen lässt, wenn man seine Gruppe fast nur auf Magier ausrichtet, nur auf Krieger, nur auf "Diebe" (also Wunden reißen, ggf. im Fernkampf). Hat da jemand Erfahrungen?

Meine Gruppen habe ich bis jetzt fast immer aufgebaut aus dem Spielercharakter, der mit Attributozaubern seine Gruppe unterstützt, Forgrimm als einsteckenden und austeilenden Zwerg (entweder ein- oder Zweihandkampf), einem weiteren auf Kampf ausgerichteten Charakter und einem Charakter, der sich teilweise mit Magie auseinandersetzt oder Fernkämpfer ist. Letzter oder vorletzter der genannten Charaktere hatte auch immer grundlegende Kenntnisse im Bereich des Schlösserknackens.
Beispiel mit früh zusammenstellbarer Gruppe: Heilmagier(Spieler) / Forgrimm / Rhulana / Gwendala

Mit der ausgewogenen Gruppe kam man gegen die meisten Gegner gut an (bis auf diese Drecksamöben :nono:), bei den anderen Gruppen, mit denen ich keine Erfahrung habe, stelle ich es mir etwas problematischer vor.

Kriegergruppe: Ich schätze, hier gibt es Probleme gegen die "geschickten" Gegner, wenn etwas mehr als Blocken und Parieren gefragt ist. Möglicherweise Geldprobleme wegen teurer Ausrüstung und fehlendem Schlösserknacken/Taschendiebstahl früh im Spiel. Dafür sollte sie gegen die meisten anderen normalen Gegner und wundenresistente Bosse besonders gut abschneiden.

Magiergruppe: Hier fürchte ich, dass die meisten Charaktere zu wenig Astralenergieregeneration mit sich bringen, um wirklich Angriffszauber einzusetzen. Trotz Armatrutz kann ich mir teilweise Rüstungsschwäche vorstellen (können Armatrutz auch Elfen und Halbmagier wirken?) und einen geringen Schadensausstoß. Dafür dürften die ganzen Gegner schwächenden Zauber bei vier Zauberern sicher ziemlich viel Schaden seitens der Gegner verhindern.

Diebesgruppe: Gibt es da überhaupt genug interessante Rüstungen? :D
Abseits davon kann ich mir vorstellen, dass hier ein Problem große Gegnergruppen und wundenresistente Gegner sind. Einen Oger dürfte aber keine andere Gruppe so schnell fällen ... bleibt die Frage, wie teuer bei Fernkämpfern die Munition wird und ob durchbrechende Gegner mehr als 1-2 Fernkämpfer unsinnig machen.

Was sind eure Erfahrungen mit solchen Gruppen?