Dragon Age

EDIT: Habe es mal "schöner" gemacht ;)

Dragon Age DLC Lelianas Song angekündigt​

Auf der E3 wurde heute der Download Content Lelianas Song für Dragon Age: Origins angekündigt. Der Spieler nimmt darin die Rolle von Leliana, einer jungen Sängerin ein, die einem kriminellen Ring angehört. Dieser ist tief in politische Geheimnisse verstrickt. Man begleitet Leliana auf einer risikoreichen, atemlosen Mission, bei der sie ihrem Mentor Marjolaine zur Seite steht. Es dauert nicht lange, da bemerkt sie, dass sie in ein Spiel aus Intrigen verwickelt wurde, dem sie nicht allein durch ihre Schönheit, ihren Charme oder ihre Verstohlenheit entkommen kann. Der einzige Weg um frei zu kommen, liegt darin, zu töten oder selbst getötet zu werden.



Der Download Content, der aller Voraussicht nach am 6. Juli für die drei Plattformen PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen wird, beinhaltet:


* Das Abenteuer: Erforsche Lelianas gefährliche Vergangenheit und warum sie überhaupt der Kantorei beitrat



* Eine kinoreife, sprachliche Umsetzung, welche die Charaktere ganz lebendig erscheinen lässt



* Einen einzigartigen Reward, den du in Awakening und in der Origins Kampagne nutzen kannst

Quelle

Gruß Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Habe es mal "schöner" gemacht ;)



Gruß Dante 2000


Ich würde mich auf diese DLC freuen, weil Leliana mein Lieblingscharakter im Spiel ist (neben Morrigen und Zevran), aber wenn das wieder so n stumpfes Geschnetzel wie bei "Die Chroniken der Dunklen Brut" ist, dann...*daumen runter*

Ich habe nichts gegen DLCs und habe mir bisher alle DLCs für DA:O zugelegt. Bis auf "Die Chroniken der Dunklen Brut" wurde ich nicht enttäuscht. Die meisten DLCs erweitern das Spiel sehr sinnvoll und gut, auch wenn der Preis häufiger abschreckend wirkt.
Ich persönlich aber meine, dass die DLCs sich gelohnt haben.
Im Endeffekt muss das aber jeder für sich selbst entscheiden. ;)
 
Der DLC von Leliana klingt interessant, aber ich befürchte, dass Preis/Leistung wieder unterirdisch sein wird.
Vielleicht bringen die mal alle DLCs zu einem angemessenen Preis auf DVD raus. Dann würde ich sie mir vielleicht auch mal holen.
 
Der DLC von Leliana klingt interessant, aber ich befürchte, dass Preis/Leistung wieder unterirdisch sein wird.
Vielleicht bringen die mal alle DLCs zu einem angemessenen Preis auf DVD raus. Dann würde ich sie mir vielleicht auch mal holen.
/signed

DLCs kommen mir nicht auf den Rechner. Naja, ich habe die Blutdrachenrüstung und Stone Prisoner - sind gut. Aber ich habe beide auch nur, weil deren Codes bei meiner Edition dabei waren. RtO und WK werde ich mich aber sicher nicht holen. Und auch Leliana's Song nicht, so sehr es mir gefällt, weil ich Lel' schon in Awakening sehr vermißt habe...
 
Dragon Age 2 offiziell angekündigt
Zwar ist es nach dem Erfolg von Dragon Age kein Wunder, aber dennoch ist es eine freudige Nachricht, dass EA ein offizielles Sequel des RPG-Abenteuers angekündigt hat.

Electronic Arts kündigte in einer Pressemitteilung verschiedene Projekte in naher Zukunft an. Dragon Age 2 erhielt auch einen Platz in der Ankündigung: "Derzeitige Projekte bei BioWare sind ein kommender DLC für Mass Effect 2, eines der am besten eingeschätzen Spiele überhaupt, Dragon Age 2, das hochgradig erwartete Sequel zu Dragon Age, dem RPG des Jahres 2009 und das geschichtsträchtige MMO Star Wars - The Old Republic". Dragon Age 2 soll zum 1. Februar 2011 erscheinen. BioWares Greg Zeschuk bezeichnte das Sequel bereits als "super hot".

Quelle

Naja...

Gruß Dante 2000
 
Bin gespannt, ob es in dieser kurzen Produktionszeit dann mit The Witcher 2 mithalten werden kann. Wird spannend.
 
Da fängt das Jahr dann ja gut an :lol: , pff wer braucht dann noch The Witcher 2.
 
Ich bezweifel das DA2 nur annähernd an seinen Vorgänger rankommen wird. Dafür 3 Gründe:

1. Viel zu kurze Entwicklungszeit
2. Bereits jetzt bessere und neuere Grafik /Engine angekündigt.
3. Daraus folgt weniger Spielzeit und wahrscheinlich doofe Story.

Gruß Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fängt das Jahr dann ja gut an :lol: , pff wer braucht dann noch The Witcher 2.

Aus genau den Gründen, die Dante aufgezählt hat. The Witcher ist dann etwa doppelt so lange in Entwicklung gewesen wie Dragon Age 2 und der Trailer sieht bereits jetzt so verdammt geil aus - das kombiniert mit der schieren Geilheit von Teil 1 - ja, das ist das beste Wort um The Witcher zu beschreiben -- werden es wohl über DA 2 das bessere Spiel werden lassen.
 
Dante und Dostha: Wer weiß wie lange die schon daran gewerkelt haben, da das Spiel ähnlich wie Mass Effekt als Trilogie vorgesehen war.
Die Grafik ist in Ordnung, ne wirklich neue Generation kommt erst in 10 Jahren.

Ich gehe davon aus daß man auch hier wieder seinen Vorgängerchar übernehmen kann. Weshalb ich gerade fleißig neu spiele da ich mir dummerweise Spielstände gelöscht habe.
 
Wenn das wieder möglich ist, werd ich meinen wohl auch importieren. Blutmagier sind auf hohem Level Mordmaschinen :>
 
Es würde mich jedoch stark wundern, wenn Bioware den zweiten Teil bereits entwickelt, während der erste noch nicht mal in den Regalen steht. Sicherlich gibt es Firmen, wie Ubisoft, die soetwas machen, jedoch ist Bioware kein Gigant, wie bsp: EA oder Ubisoft.

Auch wenn Bioware bislang nur gute Spiele rausgebracht hat - jedoch könnte die viel zu kurze Entwicklungszeit ähnliche Folgen wie bei den G3 Machern auslösen.

BTW: Es wurde eine komplett neue Grafik Engine angekündigt! Es wird also nicht auf der alten aufgebaut. Gerade deswegen zweifle ich an der Qualität von DA2.
 
Bei einer Grafik, die 10 von 10 Punkten hatte ist eine neue Engine ja auch ganz super wichtig ... -.-
 
Anscheinend wollen sie auch ein neues Kampfsystem miteinbringen.... naja man kann ja auch nicht sagen wie Bioware unter Zeitdruck arbeitet , einfach mal überraschen lassen. :D
 
das spiel ist noch net mal nen monat lang angekündigt(also glaube ich auch nicht das schon all zu lange drann gearbeitet wird)und wird jetzt schon aufs schärfste gehypt...
sorry aber ich habe wenig zuversicht das es ein top spiel wird...
 
Ein "top-Spiel" wird es mit Sicherheit, gerade weil es jetzt schon gehypt wird. Die meistens Fans, des ersten, werden entsprechend auf den Hype reagieren, dabei wird insbesonders die neue Engine in den Vordergrund geschoben und keiner wird merken das Gameplayabstriche vorerst verheimlicht werden. Dann kommt der Release und alle kaufen es sich. Was danach passiert interessiert EA nicht wirklich, solange die Verkaufszahlen in Ordnung sind.
Aber die Fanboys werden es bis auf Blut verteidigen, ein paar werden enttäuscht sein und die Flamer werden flamen.
 
Ein "top-Spiel" wird es mit Sicherheit, gerade weil es jetzt schon gehypt wird. Die meistens Fans, des ersten, werden entsprechend auf den Hype reagieren, dabei wird insbesonders die neue Engine in den Vordergrund geschoben und keiner wird merken das Gameplayabstriche vorerst verheimlicht werden. Dann kommt der Release und alle kaufen es sich. Was danach passiert interessiert EA nicht wirklich, solange die Verkaufszahlen in Ordnung sind.
Aber die Fanboys werden es bis auf Blut verteidigen, ein paar werden enttäuscht sein und die Flamer werden flamen.

Leider sind die meisten Fan-Boys einfach nur Hohl in der Birne. Sobald sie etwas von einem 2,3,4,5,6,7,8,9,10... Teil hören, rennen sie kreischend in den nächsten Laden und geben höchstpreise für 6-Stunden Spiele aus. Im Nachinein heulen diese dann noch herum, das der Nachfolger XYZ einfach nur schlecht ist oder ne miese Grafik hat.

Zugegeben, ich bin auch Dragon Age Fan, genauso wie ich Star Wars, Star Gate und Final Fantasy usw. genial finde, jedoch informiere ich mich sogut wie immer, bevor ich mein Geld dafür ausgebe. Zumal man im I-net die Spiele im Durchschnitt für 20 € weniger bekommen kann. Dazu kommen noch Tausende Testberichte, Reviews, die einem jede Kleinigkeit über die aktuellen Spiele verraten...

Tatsache ist jedoch, das 90% der Nachfolger um einges schlechter sind als der Vorgänger. Die restlichen 10% haben wenigstens noch sinnvolle Verbesserungen...

Und bei der kurzen Entwicklungszeit kann ich von DA2, bis auf eine unnötige bessere Grafik, nichts erwarten. Genauso wie sie für Dragon Age scheinbar für jeden Begleiter ein extra DLC rausbringen müssen...siehe Lelianas Song o_O

Gruß Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja ich berücksichtige daß die beim 2. Teil nicht bei Null anfangen, sondern den schon vorbereitet haben, wegen Trilogie.

Mass Effekt 2 hat mich auch nicht entäuscht, obwohl das Planetenscannen um einiges öder war, als mit dem Mako über Planeten zufahren und in Aufzügen zu stehen, dabei fand ich diese Sachen noch ganz atmosphärisch.

Was die neue Grafikengine angeht, mal schauen wenn man auch hier seinen Char wieder importieren kann, stellt sich die Frage ob der Import dann aus dem alten Spiel auch so laufen würde.