Dragon Age

Spiele es. Spiele es durch und erlebe was das Spiel einem bietet und sag mir dann was du davon hälst.

Dieses absolut geniale Spiel hat es nicht verdient an deinen gespielten 3 Stunden bewertet zu werden.

PS: Welche gute RPG's sind die letzten 5 Jahre rausgekommen welche DAO Konkurrenz machen können... Oblivion (?xDDD?), The Witcher... mir fällt da nicht wirklich was ein.
 
Spiele es. Spiele es durch und erlebe was das Spiel einem bietet und sag mir dann was du davon hälst.

Dieses absolut geniale Spiel hat es nicht verdient an deinen gespielten 3 Stunden bewertet zu werden.

PS: Welche gute RPG's sind die letzten 5 Jahre rausgekommen welche DAO Konkurrenz machen können... Oblivion (?xDDD?), The Witcher... mir fällt da nicht wirklich was ein.

The Witcher, Mass Effect, Demons Souls, vorallem das letztere.
 
Demon Souls muss ich zugeben kenne ich nicht.


Wenn du Mass Effect magst, welches ja auch von BioWare ist, kannst du DAO gar nicht nicht mögen. :good:
 
Okay, ich würde einfach mal sagen, ich hör hier auf zu diskutieren, zock das Spiel erstmal durch und sag dann meine Endmeinung. ;)
Demon's Souls muss man zu dem Zeitpunkt auch nicht kennen, es kommt erst Ende Juni nach Deutschland, ist seit einem halben Jahr aber schon in der USA zu kaufen, ist außerdem PS3 exklusiv.
 
@ dostha:
Wo in DA:O soll es denn großartig sexuelle Inhalte geben? In dem Bordell "Die Perle" hat man nichts gesehen und bei den Romanzen hatte ich bis datoa uch nur Küsse, obwohl ich dazu sagen muss, dass ich gerade dabei bin die Bardin zu verführen (99 Sympathie-Punkte habe ich schon) und es ist mein erster Charakter - ein elfischer Magier.
Und was hast du gegen Mods? Ist da irgendetwas, das ich als begeisterter Zocker wissen sollte?

@ RPG-Diskussion: Mass Effect 2 ist doch sowieso erst nach DA:O erschienen. Deshalb kann man sagen, dass DA:O, mindestens bis zum Release von ME2, eins der besten RPG's ist, die es als Videospiel gibt.:-D
Aber ich habe es ja auch noch nicht durch, mag daran liegen.:p

Und zur deutschen Synchro: Sie ist in Relation zu den heutigen Synchronisationen doch recht ansprechend. Das macht sie zu einer Mittelklassesynchronisation. Manchmal passen die Emotionen in den Stimmen einfach nicht zu dem Bild im Spiel. Aber vielleicht liegt das ja auch an den Animationen?

Grüße, Derd

P.S.:
Wenn du Mass Effect magst, welches ja auch von BioWare ist, kannst du DAO gar nicht nicht mögen.
Öhm...Achja? Und warum bitte? Ich z.B. mag sowohl SciFi, als auch Fantasy. Allerdings will ich ersteinmal Dragon Age: Origisn durchzocken, bevor ich mich an Mass Effect 2 wage...:D
 
Aber ist die Individualisierung und Optimierung nicht der Sinn und Nutzen von Modifikationen? Ich meine, was wäre Oblivion ohne Mods? Das wollenw ir leiber nciht weiter ausführen...;)
Und wenn man in DA:O etwas findet, das man verbessern will, na dann los. :D
 
Ich hab bisher ca. 38 Stunden und hab laut Ingameinfos ca 45% der Welt gesehn. Also Spielzeit ist genug drin und langweilig wurde mir bisher auch nich...
 
Ich hab bisher ca. 38 Stunden und hab laut Ingameinfos ca 45% der Welt gesehn. Also Spielzeit ist genug drin und langweilig wurde mir bisher auch nich...

Ich hatte 71% als ich das Spiel durch hatte und zusäzlich fast jede dämliche Nebenquest gemacht.

Ich denke das das nicht ganz so aussagekräftig ist.
 
Ich habe mittlerweile über 42 Stunden gezockt und ca. 54% der Welt erkundet. Das Spiel habe ich aber noch nicht durch. Also du hast schon ordentlich etwas zu spielen.
 
Hab mir nun gerade den Trailer zum neuesten DLC Darkspawn Chronicles angeschaut und muss sagen, dass ich mich jetz i-wie darauf freue ^^

Es wird eine alternative Geschichte erzählt, in der der Spieler den Beitritt nicht überlebt und man stattdessen in die Rolle der Dunklen Brut schlüpft und die Grauen Wächter vernichten muss. Man spielt sozusagen als die Bösen.

Termin ist laut Trailer bereits der 18. Mai. Mal schauen, wie lang die Spielzeit sein wird.
 
Hab mir nun gerade den Trailer zum neuesten DLC Darkspawn Chronicles angeschaut und muss sagen, dass ich mich jetz i-wie darauf freue ^^

Es wird eine alternative Geschichte erzählt, in der der Spieler den Beitritt nicht überlebt und man stattdessen in die Rolle der Dunklen Brut schlüpft und die Grauen Wächter vernichten muss. Man spielt sozusagen als die Bösen.

Termin ist laut Trailer bereits der 18. Mai. Mal schauen, wie lang die Spielzeit sein wird.

Das ist was mit dem ich persönlich nichts anfangen kann, können die nicht ein DLC mit einem neuen normalen Abenteuer machen, was bringt es mir eine alternative Geschichte zu spielen? Die wird doch eh keine Relevanz haben.
 
Warum nicht? Am Schluss sind alle tot, die Dunkle Brut hat gesiegt und dann wacht plötzlich der Held aus seinem Traum auf :lol: Sozusagen als Warnung, was passiert, wenn er die Bedrohung nicht aufhalten kann ;)

Am liebsten wär mir aber ein weiteres Addon, ala Awakening, aber natürlich mit mehr Konsequenzen aus den Entscheidungen des Hauptspiels und aja, Morrigan :oops: :lol:

Diese kleinen DLC-Happen für 5 Euro und ner dreiviertel Stunde Spielzeit sind das letzte... Und ein Patch wär auch langsam mal wieder nicht schlecht, vor allem mit Awakening.

Was mich zu einer Frage bringt:
Ich hab ne Romanze mit Morrigan und hab am Schluss das Ritual mit ihr gemacht. Dann hab ich mit jedem gesprochen im Epilog, so dass es am Ende so ausschah:

Ich suche Morrigan und bin alleine unterwegs.

Aber trotzdem wird das im Epilog von Awakening nicht erwähnt. Dort verschwindet der Held und keiner weiß warum :huh:

Laut DragonAge-Wiki muss es aber heißen, dass er sich wieder auf die Suche nach der schwarzhaarigen Magierin begeben hat.

Weiß einer, was ich falsch mache?

Unglaublich, wie eine kleine Textbox alles kaputtmachen kann :?
 
laut Epilog ist sie Hofmagierin in Orlais oder bei der Kaiserien.

Es gibt Leliana Addone.

Das Darkspawn-DLC klingt für mich überflüssig, was passiert wenn die Verderbnis gewinnt kann ich mir auch so denken.

Ich warte lieber auf dem 2. Teil des Spiels.
 
Habe mal gestern das neuste DLC "Darkspawn Chronicles" angespielt. Daher möchte ich ein kleines Review dazu abgeben.

1) Wie fängt das neue DLC an?

- Lieblos, man übernimmt lediglich einen der Anführer der Dunklen Brut, der gerade Denerim betritt.

2) Und dann?

- Metzelt man sich, ebenfalls lieblos, durch die Gegner Horden. Dabei kommen völlig sinnlose Gegner in Denerim vor. Beispielsweise sehe ich keinen Grund weshalb...
sich Gegner wie Sten und Zevran in Denerim aufhalten. Genauso wenig Sinn ergeben plötzlich die Stahlgolems in Denerim. Wenn der Spieler nie in Orzammar gewesen ist, wie können dann Stahlgolems den Kampf gegen die Dunkle Brut unterstützen?

3) Kling nicht wirklich berauschend, sonst noch was?

- Jup, während der absolut,unglaublich langen Zeit von ca. 20 Minuten durfte ich schon 3 Abstürze von Dragon Age verbuchen. Dabei ist fraglich ob es am DLC oder an dem Patch 1.03 liegt...vorher ist mir Dragon Age noch nie abgeschmiert.

Alles in allem ein, für mich absolut enttäuschendes, DLC. Ich hatte mehr erwartet, bspw: das man erst im Vorfeld durch irgendwelche Missionen zu einem Anführer der Dunklen Brut aufsteigt und nicht einfach in Denerim steht, während die Schlacht im vollen Gange ist.

Gruß Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet: