Dragon Age

ich hab die englische auch schon gehört und muss brandy recht gebn und nein taub bin ich auch noch net!
 
bin mal gespannt was das mit dem Nachfolger wird ... dass der Charakter nun eine Stimme bekommt trägt bestimmt viel zur Atmosphäre bei, naja solang sie auch passend gewählt ist

die Festlegung des Hinternamens bzw. Spitznamens gehört da wohl dazu, wie in Mass Effect der "Shepard" ... in Gothic-Spielen wurde ja einfach ein unpersönliches "ey du" genutzt

mit dem Namen selber hab ich auch kein Problem - erinnert mich irgendwie an meinen Lieblingscharakter aus Seiken Densetsu 3
 
dostha schrieb:
Dann hast du die englische Synchronisation nie gehört oder bist taub. Denn die deutsche Vertonung in Dragon Age: Origins ist grauenhaft. Punkt.
dostha schrieb:
Wenn diese Meinung als absolute Wahrheit präsentiert wird, dann ja, dann fällt es mir schwer, sie zu akzeptieren.

Hui, ich liebe Paradoxa. Fast so sehr wie eine gute Diskussion, in der alle sprachlichen Register gezogen werden.
Meine Meinung ist, dass einige Charaktere in der deutschen Version besser getroffen sind und andere in der englischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragon Age 2: Mit Hawke die Fantasy-Welt durchstreifen

Dragon Age 2 bietet eine Neuauflage der Fantasy-Welt. Neben dem neuen Protagonisten Hawke gibt es ebenfalls eine überarbeitete Grafik. Die Entwickler scheinen sich Anregungen der Community zu Herzen genommen zu haben.

Die ersten Fakten erschienen jetzt in der Gameinformer. So ist bekannt, dass der neue Held Hawke durchweg sprechen kann und damit das Lesen von Untertiteln entfallen wird. Neue Interaktionsmöglichkeiten sollen so ein besseres Spielerlebnis bieten.

Ihr könnt aber nicht die Rasse eures Helden bestimmen - Hawke ist und bleibt ein Mensch. Trotzdem könnt ihr Klasse und Erscheinungsbild von Hawke ändern. Angeblich soll es sogar möglich sein, dass ihr auch das Geschlecht ändern könnt. Hawke ist außerdem ein Flüchtling. Nachdem in Dragon Age sein Heimatdorf Lothering geplündert wurde, floh er vor den Mächten der Dunkelheit gen Norden. Euer Held ist darüber hinaus der Champion von Kirkwall, also ein angesehener Kämpfer.

Die Story in Dragon Age 2 dreht sich rund um Hawke. In Teil zwei geht es nicht vordergründig um den Kampf Gut gegen Böse, sondern um das Schicksal des Protagonisten. Eure Handlungen haben dabei Einfluss auf Beziehungen, Ansehen und Fähigkeiten von Hawke. Im Verlauf der Story erfahrt ihr dann immer mehr über euren Charakter.

Quelle

Oh Man... gerade die verschiedenen Rassen, aus denen man wählen konnte, haben mir bei DAO sogut gefallen. Ich wollte unbedingt mit meinem Zwerg Dragon Age 2 weiterspielen um zu erleben, wie es ist ein gefeierter Paragon zu sein. -.-
Damit dürfte wohl auch die Sache mit dem Charakter Import geklärt sein...
 
Man könnte immerhin noch "alte Bekannte" treffen, ob Entscheidungen aus Teil 1 irgendwie bemerkbar sind bezweifle ich.
 
Wir müssen ja auch bedenken, dass das ganze in den freien Marschen spielt - also nicht in Ferelden wie unsere bisherigen Abenteuer. Und das einzige aus den Marschen mit dem wir bisher konfrontiert wurden war Nathaniel Howe, der dorthin ins Exil gegangen ist. Wir könnten ihn also dort antreffen, bevor er nach Ferelden zurückkehrt.
 
Habe bis jetzt noch nicht gelesen in welcher Zeit das spielt, ich dachte die freien Marschen seien ne Region in Ferelden, sowie Amaranthine.
 
Wer hat gesagt, dass es ein Sequel ist?

Wie man auf dieser Karte wunderschön erkennen kann, sind die freien Marschen eine Region nördlich von Ferelden. Sie bestehen aus miteinander konkurierenden Stadtstaaten, sind also keiner größeren Regierung unterstellt.
 
Oh, aber da es ein Sequel zu Origins ist, kann der Anfang dennoch vor Awakening beginnen, oder - 10 Jahre sind ja eine lange Zeit.
 
Gamestar schrieb:
Hawkes 10-jähriges Abenteuer beginnt parallel zum Angriff der Dunklen Brut auf das Land Ferelden. Anstatt sich jedoch den Monstern entgegenzustellen, flieht Hawke nach Norden aus dem Dorf Lothering kurz bevor es endgültig zerstört wird.

Hier ein bisschen Näheres zur Datierung
 
Hawke ist doch Überlebender von Lothering und da Awakening mit Nathaniel nach DAO spielt könnte man ihn eigentlich schon treffen :D
 
Eben. Da die Plünderung von Lothering noch ziemlich am Anfang der Invasion war, wäre es möglich.

So, ich hab da noch ein paar Sachen gefunden:

* Entscheidungen aus Dragon Age: Origins können in Dragon Age 2 übernommen werden (auch systemübergreifend) durch Import des Spielstandes.
* Flemeth werden wir wiedersehen.
* Werden Gefährten schlecht behandelt, muss das nicht heißen, dass sie die Gruppe verlassen. Aber sie könnten versuchen es dem Spieler zeigen zu wollen und das könnte Einfluss auf die Kämpfe haben.
* Das Dialogsystem wird Ähnlichkeiten mit dem aus Mass Effect 2 haben, d.h. ein Dialograd, wo nur die Richtung vorgegeben ist. Im Inneren wird dann zusätzlich ein Symbol erscheinen, das verrät, wie die Antwort gemeint ist (aggressiv, sarkastisch...)
* Die Erzählung der Geschichte wird komplett anders sein, als in vergangenen BioWare-spielen. Dragon Age 2 hat eine eingerahmte Erzählstruktur. Das bedeutet das die Heldentaten von Hawke in der Vergangenheit geschehen sind, aber in der Gegenwart erzählt werden. Erzähler, die einen besonderen Zugang zu den Taten haben, erzählen die Geschichte.
* Dragon Age 2 beginnt zu der Zeit, wo die Ereignisse in Dragon Age: Origins noch nicht abgeschlossen sind. Man wird also bekannte Szenen aus einer anderen Perspektive sehen können.
* Da sich die Handlung über 10 Jahre erstreckt, sieht man auch die Konsequenzen früher und nicht erst am Ende des Spiels in einemkurzen Text.
* Das Kampfsystem der PC-Version bleibt zum größten Teil gleich. Statt zu versuchen die PC-Erfahrung an die Konsolen anzupassen wird es ein Kampfsystem speziell angepasst an die Stärken der PS3 und 360 geben.
* Es gibt mehr Spezialisierungen.
* Die unterschiedlichen Klassen sollen sich auch unterschiedlich anfühlen.
* Es soll mehr Kombos geben.
* Die Zauber sollen mehr Tiefe erhalten. Man soll sie z.B. anpassen können.
* Da das Spiel als Erzählung geplant ist, wird es Sprünge zwischen großen Events geben.
* Die Magier bekommen Finishing Moves.
* Die Dunkle Brut sieht etwas anders aus, mehr nach transformierten Menschen.

Übrigens ist ja das neue DLC Lelianas Song draußen. Hat es schon jemand getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es noch am Invasionsanfang in Lothering spielt und man erst später zu den freien Marschen kommt, besteht ja noch Hoffnung daß man Leliana und Sten trifft.
Man haut natürlich ab sobald die ersten Flüchtlinge auftauchen, bzw. bevor der Graue Wächter mit Hund, Morrigan und Alistar auftaucht.

Ahja Flemeth war ja auch noch nicht tot, dann sieht man wohl auch Morrigan.

Die dunkle Brut soll anders sein, etwa nur Harloks und Ghule (wie in Awaking) und keine Genloks und Oger und Kreischer mehr? dabei sind Genloks doch die vernreiteste Form von denen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es noch am Invasionsanfang in Lothering spielt und man erst später zu den freien Marschen kommt, besteht ja noch Hoffnung daß man Leliana und Sten trifft.
Man haut natürlich ab sobald die ersten Flüchtlinge auftauchen, bzw. bevor der Graue Wächter mit Hund, Morrigan und Alistar auftaucht.

Ahja Flemeth war ja auch noch nicht tot, dann sieht man wohl auch Morrigan.

Die dunkle Brut soll anders sein, etwa nur Harloks und Ghule (wie in Awaking) und keine Genloks und Oger und Kreischer mehr? dabei sind Genloks doch die vernreiteste Form von denen.

Die trifft man wohl nur, wenn man die beiden in Teil 1 nicht mitgenommen hat.
 
verschwindet Hawke nicht bevor Lothering von der dunklen Brut eingenommen wird?
Und nahm man die Beiden nicht mit, kurz bevor die DB einfällt?
Die Leliana müßte demnach noch da sein, Sten eigentlich auch.

Vll baut es Bioware auch noch ein, die beiden mitzunehmen...wenn man bestimmte Gesprächsoptionen wählt...