Dragon Age

Seit wann wird den DA als Trilogie geplant? Das wäre mir absolut neu - ich denke du meinst eher Mass Effect, oder?

Es geht hier um Dragon Age, nicht um Mass Effect 2 oder 3 ;)

EDIT:
Genaueres zu Dragon Age 2​

Jetzt ist es offiziell: BioWare haben die Entwicklung von Dragon Age 2 bestätigt. BioWare und electronic Arts schreiben in einer gemeinsamen Presseerklärung, in der sie das Spiel ankündigen:
Zitat:
Dragon Age 2 versetzt die Spieler in die Rolle von Hawke, einem mittellosen Flüchtling, der durch seinen Aufstieg an die Macht zur wichtigsten Person in der Welt von Dragon Age wird. Obwohl bekannt ist, dass er ein Überlebender der Verderbnis und Champion von Kirkwall ist, ranken sich Mythen und Gerüchte um die Legende von Hawkes Aufstieg an die Macht. In einer brandneuen Geschichte, die sich über einen Zeitraum von 10 Jahren erstreckt, helfen die Spieler mit, diese Legende zu erzählen. Sie treffen schwere moralische Entscheidungen, scharen die tödlichsten Verbündeten um sich, häufen Ruhm und Geld an und sichern sich ihren Platz in der Geschichte. Es ist die Spielweise des Spielers, die die Geschichte schreibt und die Welt für alle Zeiten verändert.

Auch Dragon Age 2 soll wieder für die drei Plattformen PC, Xbox360 und PlayStation 3 erscheinen. Und sogar ein Erscheinungstermin wird schon offiziell genannt: Voraussichtlich m März 2011 soll es soweit sein und der Nachfolger des großartigen Rollenspielepos' in den Läden stehen.

Ray Muzyka von BioWare verspricht in der Pressemeldung eine weitere epische Geschichte im Dragon Age-Universum und Producer Mark Darrah kündigt ein dynamischeres Kampfsystem an.

Ein erster Packshot zeigt, dass das bisherige Art-Design beibehalten wird.

Quelle

Gruß Dante2000
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendeine Zeitschrift hatte das mal erwähnt.

Wenn man diesen Hawke spielen wird, wird man wohl doch nicht den alten Char übernehmen können.
Bin mir aber sicher daß man den Hawke wieder selber "zusammenstellen" kann, genau wie bei Shepard in ME, ob Hawke jetzt auch noch zwerg oder elf sein kann, mal gucken.
 
Ich finds zwar irgendwie blöd, wenn ich in eine Rolle gedrängt werde (Hawke hört sich als Name absolut beschissen an), allerdings heißt das wieder, dass der Charakter direkt angesprochen wird, was bedeutet, dass etwas mehr Atmosphäre gegeben wird. Find ich ... gut und nicht so gut.

Hört sich storymäßig im Prinzip nicht viel anders als Dragon Age: Origins an. Nur eben umgekehrt.
 
Naja man kann ja immer noch Magier/Schurke/Krieger sein, Flüchtling? so als abtrünniger Magier oder verfolgter Adeliger wäre doch was.
Überlebende der Verderbnis waren ja da letzendlich irgendwie alle.

Wo wirds spielen wieder Ferelden oder Antiva oder in Orlais? hoffentlich nicht bei den Qunari.
 
Ich finds zwar irgendwie blöd, wenn ich in eine Rolle gedrängt werde (Hawke hört sich als Name absolut beschissen an), allerdings heißt das wieder, dass der Charakter direkt angesprochen wird, was bedeutet, dass etwas mehr Atmosphäre gegeben wird. Find ich ... gut und nicht so gut.

Also das könnte manch einer als Beleidigung auffassen.
Aber ich muss mich anschließen, für ein Fantasyspiel ist das viel zu klischeehaft.,

Zudem hoffe ich auf eine besser zusammenhängende Strory - also, dass man nicht durch die Lande streifen muss nach dem Motto:
Die dunkle Brut wird uns bald überrennen, aber ich geh noch mal eben in den dunklen Wald Werwölfe schlachten.
Eher wie bei Awakening (von den Hauptmissionen her) dass auch jede mit der Hauptstory zusammenhängt und diese weiterbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gehörte schon zur Story, den man mußte ja die Verbündeten zusammentrommel, die aber gleich Probleme hatten um die man sich erstmal kümmern musste.

Von der Logik schien der 1. Teil nicht ganz plausibel, da sich die Verderbnis viel Zeit ließ.
Allerdings hatte ich irgendwie mittbekommen daß die kein richtig organisierten Feldzug führte, sondern eher viele verstreute Raubzüge.
Desweiteren ist Ferelden relativ groß (natürlich nicht im Spiel selbst), und es gab da auch mehr Städte die die DB beseitigen mußte.

Man weiß auch nicht wieviel Zeit die Menscheit gewinnen konnte indem man die Brutmutter (in den Totengräben) beseitigt hat, bzw. ob die Legion der Toten nicht auch das eine oder andere Nest erledigt hat.
 
:cry::cry::cry:
Keinen selbsterstellten Char... omg warum?!?!

Na wunderbar... und ich hatte mich schon auf Teil 2 gefreut...

Das schlimmste was ich mir persönlich in einem Rollenspiel vorstellen kann ist seinen
Char nicht selbst aufbauen zu können... weshalb ich wohl auch die Gothic Teile nicht mag
 
:cry::cry::cry:
Keinen selbsterstellten Char... omg warum?!?!

Na wunderbar... und ich hatte mich schon auf Teil 2 gefreut...

Das schlimmste was ich mir persönlich in einem Rollenspiel vorstellen kann ist seinen
Char nicht selbst aufbauen zu können... weshalb ich wohl auch die Gothic Teile nicht mag

Natürlich kann man sich den Char selbst aufbauen - er hat nur einen vorgegebenen Nachnamen - und den hatten die in Teil 1 auch schon.
Dafür wird man, wie in ME auch mit Namen angeredet.
 
Das Problem daran ist das "Hawke" eher ein männlicher Name ist. Frage mich wie das wohl gelöst wird...Es sei denn es wäre der Nachname...
 
Hawke kann auch ein Spitzname sein, er würde sonst auch nicht zu Elf, Zwerg Qunari passen, die klingen zumindest nicht so.
 
Hawke ist wohl der Nachname. Gewisse Dinge sind (noch) nicht vorgegeben, wie Rasse, Klasse, wahrscheinlich auch Geschlecht (Dass in dem Bericht von er gesprochen wurde, kann auch aus Bequemlichkeit sein). Außerdem hat noch keiner gesagt, wie Hawke aussieht.

Es ist also ähnlich wie in Mass Effect. Und in Dragon Age hatte man ja auch vorgegebene Nachnamen.
 
Sehe ich genauso, der "Standardshepard" in ME war zwar nen Kerl mit kurzen Haaren und ohne Bart, aber man konnte Aussehen und Geschlecht beliebig umändern.

Das wird bei Hawke auch so sein, da der Name so englisch klingt tippe ich mal auf Ferelden, was auch klar ist denn dort war ja auch die letzte Verderbnis.

Das schlimmste wäre jetzt noch es handelt sich hier um Jünger der DB aus Awaking, welcher auch noch fest vorgegeben ist. :eek:
 
1. Hawke bekommt eine Stimme.
Dragon Age: Origins hatte das Problem, dass die Hauptfigur keinen Ton herausbrachte. Im Gegensatz zu Rollenspielen wie Gothic stand der Held oder die Heldin auch noch stumm herum, wenn gerade etwas Emotionales auf dem Bildschirm passiert ist. In Dragon Age 2 will Bioware solche Situationen verbannen, indem Hawke vollständig vertont wird.

2. Hawke ist ein Mensch.
In Dragon Age 2 wird der Spieler nicht mehr die Rasse der Hauptfigur bestimmen können, Hawke ist auf jeden Fall ein Mensch. Dadurch leidet die Charaktererstellung allerdings kaum, man kann noch immer die Klassen und das Aussehen des Helden bestimmen. Außerdem ist Hawke nicht an das männliche Geschlecht gebunden, man kann Dragon Age 2 auch mit einer Heroine spielen.

3. Hawke ist ein Flüchtling.
Während der Geschichte von Dragon Age: Origins lebte Hawke in Lothering. Wer den ersten Teil gespielt hat, weiß, dass das Dorf überrannt und zerstört wurde. Bei diesem Ereignis konnte Hawke überleben. Er hat allerdings nicht heldenhaft sein Dorf verteidigt, sondern ist beim Anzeichen eines Kampfes nach Norden geflohen.

4. Hawke ist der Champion von Kirkwall.
Die Free Marches sind eine Sammlung von Stadtstaaten nördlich von Ferelden. Die Stadt Kirkwall liegt in den Free Marches und zumindest ein Teil der Geschichte von Dragon Age 2 wird dort geschrieben. Hawke wird allerdings auch die anderen Teile der Free Marches bereisen. Was er genau tut, um den Titel »Champion von Kirkwall« zu erlangen, liegt ganz beim Spieler.

5. Hawke treibt die Story voran.
Während die Geschichte von Dragon Age: Origins hauptsächlich durch die Gefahr einer bösen Macht vorangetrieben wurde, steht in Dragon Age 2 die Hauptfigur Hawke im Mittelpunkt. Über einen Zeitraum von zehn Jahren werden die Entscheidungen und Aktionen der Spieler über Hawkes Geschichte, Beziehungen und Bedauern entscheiden, um schlussendlich die große Frage klären zu können, wer hinter dem Champion von Kirkwall steckt.

Quelle: www.gamestar.de

Hurra, endlich kann der Helt sprechen :D aber "Hawke" is irgendwie ein sch*** Name... :?
 
Juhu man kann sich auf eine schlechte Vertonung freuen.
Also bis jetzt gefällt mir das was ich über DA 2 gehört habe noch nicht so recht -.-
 
Nana,brandy,wer will denn den Synchroteufel direkt an die Wand malen.Ich fand z.B. die Vertonung in DA:O generell besser als in ME (Liara und einige andere Charaktere sind die Ausnahme).Dennoch muss ich zugeben,dass BioWares deutsche Synchonisationen gerne hinken im Vergleich zu den englischen.
 
ME1 Synchro war ja fürn *****
DAO hab ich schon oft gesagt fand ich von der Synchro her sogar richtig gut.
Teilweise sogar besser als die Englische
 
Dann hast du die englische Synchronisation nie gehört oder bist taub. Denn die deutsche Vertonung in Dragon Age: Origins ist grauenhaft. Punkt.
 
Dann hast du die englische Synchronisation nie gehört oder bist taub. Denn die deutsche Vertonung in Dragon Age: Origins ist grauenhaft. Punkt.

Ist es denn so schwer die Meinung anderer zu akzeptieren?

Der Name Hawke klingt irgendwie...komisch. Fände besser wenn man zwischen einigen Möglichkeiten wählen könnte. Aber jetzt lass ich mich erstmal überraschen. Am Namen solls nicht scheitern.:)