Dragon Age

ist es sicher das man DER (in diesem fall tote) graue wächter ist und nicht nur irgendein anführer der dunklen brut?
also bekommt man wenigstens ein video zu sehn in dem man verreckt?
 
ist es sicher das man DER (in diesem fall tote) graue wächter ist und nicht nur irgendein anführer der dunklen brut?
also bekommt man wenigstens ein video zu sehn in dem man verreckt?

Nein, nichtmal ein Video gibt es. Man wird auch nicht darüber aufgeklärt das man mal ein Kandidat für die Wächter gewesen ist. Man sieht halt Denerim, während die Dunkle Brut dort reinrennt. Dann kommt ein Anführer den du übernimmst. Du hast dann die neue Fähigkeit "Knechten" mit denen du die anderen Brutmitglieder übernehmen kannst. Ist schon recht komisch, einmal Knechten auf nen Oger und man hat ihn im Team....
Es wird zu Beginn lediglich ein Text oben eingeblendet das man von Erzdämon auserwählt wurde und nun in seinem Auftrag alles niedermetzeln soll.

Gruß Dante 2000
 
  • Like
Reaktionen: LiDui
roooooooooooooooootz...
naja ich glaube denen ist der erfolg von origins einfach zu kopf gestiegen...
 
Aber das haben wir ja eigentlich auch erwartet, oder?
Nur deren Vollpreisspiele sind des Kaufens wert. Obwohl ich auch Awakening ganz gern gespielt hab.
 
ja da haste recht...
obwohl ich von awakening auch leicht enttäuscht bin...
naja dennoch ist dragon age einer der wenigen hoffnungsschimmer am spielehimmel,das es auch heute noch gute spiele gebn kann^^
 
Obwohl das auch eine interressante Marktstrategie ist:
Wir geben ein wenig Geld für ein wirklic gutes Spiel aus, dass die Herstellungskosten wieder rausholt und müllen dann die Käufer mit unnötigen DLCs zu, bis wir Gewinn gemacht haben.
 
Da kannst du dem Hersteller aber keinem Vorwurf machen das er (wie alle anderen auf der Welt) am Profit interessiert ist. Schuld sind einzig und allein die User die so dumm sind und sie kaufen. Niemand sonst.

Das Selbe könntest du auch von einem Vertreter sagen, der alten Leuten Waschmaschinen andreht. Ich kann ihnen durchaus vorwerfen, dass sie das Unwissen eines Teils der Community ausnutzen, um sie über den Tisch zu ziehen.
 
Das Argument zieht heutzutage einfach nicht mehr. Wer nicht bereit ist sich vorher über die DLCs zu informieren hat nichts anderes verdient als verarmt auf der Straße zu landen. Da sind die paar Euro die ihm aus der Tasche "geklaut" wurden nicht schlimm.
Aber weil man dem Trend blind folgt kauft man eben Müll. Und hat es verdient. :)
 
Das Argument zieht heutzutage einfach nicht mehr. Wer nicht bereit ist sich vorher über die DLCs zu informieren hat nichts anderes verdient als verarmt auf der Straße zu landen. Da sind die paar Euro die ihm aus der Tasche "geklaut" wurden nicht schlimm.
Aber weil man dem Trend blind folgt kauft man eben Müll. Und hat es verdient. :)
Das Argument zieht nicht mehr?
Dann können wir ja gleich die Menschenrechte abschaffen, weil sich die meisten Staaten ja ohnehin nicht daran halten. Und wer seine Rechte nicht kennt, hat keine?!
 
Wenn du in einem großen Betrieb arbeitest wo meinetwegen Stahlplatten gewalzt werden und oben drüber hängen farblich den Vorschriften entsprechende Warnschilder die dich darauf hinweisen nicht auf die Walzen zu fassen, dann bist du selbst Schuld wenn du es tust und es dir halt den Arm plattmacht.
Wer die DLCs kauft ohne sich vorher zu informieren ist selbst Schuld. Das gilt. Ich weiß nicht wie du da auf den Vergleich zu Menschenrechten kommst. Jeder hat ganz einfach die Möglichkeit sich zu informieren - wer es nicht macht, hat es nicht anders verdient.
 
Wenn du in einem großen Betrieb arbeitest wo meinetwegen Stahlplatten gewalzt werden und oben drüber hängen farblich den Vorschriften entsprechende Warnschilder die dich darauf hinweisen nicht auf die Walzen zu fassen, dann bist du selbst Schuld wenn du es tust und es dir halt den Arm plattmacht.
Wer die DLCs kauft ohne sich vorher zu informieren ist selbst Schuld. Das gilt. Ich weiß nicht wie du da auf den Vergleich zu Menschenrechten kommst. Jeder hat ganz einfach die Möglichkeit sich zu informieren - wer es nicht macht, hat es nicht anders verdient.

Deshalb teste ich auch die aktuellen DLCs, damit Ihr genau wisst ob sich ein DLC lohnt oder auch nicht. ;)

Gruß Dante 2000
 
informieren ist zwar schön und gut.du musst aber auch zugeben das es bei vielen speieln sehr schwer ist.viele werden schon vor release in den himmel gehobn,die testberichte von "unabhängigen,objektiven" testern klingt auch vielversprechend-->man kaufts sich und dann hat man dennoch den salat.

deswegn warte ich lieber bis ich games bei freunden anspielen kann oder in passenden foren schon meinungen vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die sog. "Tests" kann man nichts mehr geben - wenn das Spiel von einem großen Publisher oder Entwickler ist, wird es in den Himmel gelobt (Assassins Creed, Far Cry 2) obwohl die Spiele größter Mist sind.


Setzt jemand von euch eigentlich große Hoffnungen in Dragon Age 2? Ich meine, gelesen zu haben, dass es Anfang 2011 erscheinen soll.
 
Ehrlich gesagt? Ja, das Bioware gute Fortsetzungen machen haben sie spätestens mit Mass Effect 2 gezeigt. Jedoch können einen die DLCs schonmal abschrecken....

Jedoch frage ich mich was der inhalt im 2.ten Teil sein soll....hoffentlich kein Darkspawn reloaded XXL.

Gruß Dante 2000
 
Jedoch frage ich mich was der inhalt im 2.ten Teil sein soll....hoffentlich kein Darkspawn reloaded XXL.
Hm.

Wäre storymäßig kein Problem. Nachdem in DA:O Urthemiel besiegt wurde, gab es ja nun fünf Verderbnisse... zwei stünden somit noch aus, da es ja sieben alte Götter im alten Imperium gab. Sollte DA nicht 'ne Trilogie werden? :lol:

Wäre nur irgendwie seltsam, wenn die dann auf einmal soo schnell hintereinander weg kommen, während vorher immer X Jahrhunderte vergehen mußten. Würde heißen, dass die Dunkle Brut diesmal wesentlich schneller beim ausbuddeln war.

Oder es könnte bedeuten, dass man (von den Ereignissen in DA:O ausgehend) eine ordentliche Zeitspanne in der Zukunft spielt. Vielleicht wird auch die Story um Morrigans Brut - ist ja irgendwie auch 'ne Dunkle Brut des Bösen :D - weiter geführt wird.

Oder die Thematik aus Awakening mit dem Architekten wird noch weiter gesponnen.

Mal sehen, ich bin gespannt, ob sie das toppen können.
 
Wer sich mit Morrigan ausführlich unterhalten hat, weiß daß sie keinen weiteren Erzdämon großziehen wird.

Daß es wieder um die Dunkle Brut geht, ist zwar wahrscheinlich, jedoch wird es keine Wiederhohlung sein.

Bei Mass Effekt geht es auch "nur" um die Reaper, allerdings gehen die auch immer andere Wege.
 
Dragon Age: Origins Mod

Tagchen,
Ich weiß nicht, ob das nun hier rein passt oder nicht, beziehungsweise ob es überhaupt erlaubt ist, aber ich suche eine Mod für Dragon Age: Origins, ähnlich Oblivions Natural - Environments und OBGE.
Das heißt also, keine bloße Texturverbesserung, sondern Verbesserung der Vegetation (insbesondere Gras- und Baumdarstellung), lebhaftere Umgebung (herum hoppelnde Hasen, Vögel etc.) und diverse grafische Effekte, wie gegebenenfalls HDR, Godrays oder Deph of Field.

Die etwas leb- und lieblos wirkende Umgebung in DA:O stieß mir von Anfang an Sauer auf. Mittlerweile ist das Spiel schon einige Zeit auf dem Markt und nun hege ich Hoffnung, dass es ein Natural - Environments-Mod für DA:O gibt, obwohl ich nichts gefunden habe.