Dragon Age

sagt ma wollt ihr mich nicht verstehen oder was???
ich habe gesagt das ich die syncro bei dragon age bei weitem nicht perfekt,aber dennoch nicht schlecht(sondern eher ganz gut finde).und das es darum nach den letzten spielen endlich mal wieder ein hoffnungsschimmer ist das es mit den deutschen syncros doch noch berg auf gehen kann ;)
 
Mir sind Dinge sehr wohl (manchmal) gut genug, nur kommt es eben, vorallem in der heutigen Spielebranche, sehr selten vor, dass an einem Produkt alles stimmt. Und ich traue mich zu sagen, dass gerade die deutsche Synchronisation zu den schlechteren Produktionen der Branche gehört.

Muss dostha hier zustimmen. Es ist stellenweise skandalös, wie viel von der ursprünglichen Bedeutung die Übersetzer gemeuchelt haben. Wer kommt zum Beispiel auf die kranke Idee, Gräzismen wörtlich zu übersetzen? Wenn die deutsche Sprache auf eines abfährt, dann sind es griechische Fremdwörter. Auch sonst Schlampenfehler auf weiter Strecke. Wo ich mich grad auf Zevran eingeschossen habe:
" .. in which case I don't come with best recommendations." -> "habe ich mir wohl einen Bärendienst erwiesen."
No, just no!

Naja, allgemeiner zum Spiel. Ich habs seit etwa einer Woche und bin eigentlich ziemlich glücklich damit. Die üblichen Schönheitsfehler sind alle da, fühle mich also in vertrauter Gesellschaft. Schön, dass man's modden kann. Hab mit dem Hauptchar Orzammar endlich hinter mir, hoffe das der Gestaltwandler mit Mods sowas ähnliches wie nützlich wird, und warte mit dem Zweitchar ungeduldig auf einen zweiten Oger. So, genug Gebrabbel, Zeit für Screenshots.

Erstmal Dalian, Stadtelf und Schurke. Zweitchar, Gesicht ist nicht von mir (ich finds aber besser, daher zuerst). Kurzbeschreibung inklusive.

Shianni mal wieder, weckt pünktlich fünf Minuten, bevor man von allein aufgestanden wäre. Dass es heute zur Zwangsheirat geht, bessert die Stimmung so kurz nach dem Aufstehen nicht sonderlich.


Lagebesprechung mit Soris, dem das gleiche Schicksal bevorsteht. Die Fluchtchancen sind gering, also fügen wir uns in unser Schicksal. Problem eins war übrigens: Die Klamotten sehen furchtbar aus. Achja, und da war dieser ekelhafte Menschenrüpel, der versucht hat, die Frauen zu entführen - das haben die Damen nun nicht verdient, immerhin ist es auch nicht ihre Schuld. Hätten fast eingegriffen, aber Shianni hat ihm eins auf die Birne gegeben. Gute Frau.


Wie sich herausstellte, hat Vaughan seine Absichten später doch in die Tat umgesetzt - Shianni und die Bräute wurden vor unseren Augen ins Schloss entführt. Das kann man natürlich nicht zulassen, also nutzen wir Kontakte zu den elfischen Bediensteten im Schloss (so ein Gesindeviertel kann eisern zusammenhalten, wenn es muss) borgen uns von einem freundlichen Menschen ein Schwert (sind doch nicht alles Mistkerle) und meucheln uns durch die Wachmannschaft. Als wir Vaughan erreichen, sind wir in der Tat ziemlich eingesaut, aber es ist irgendwie ein tolles Gefühl, vor allem weil er so richtig Bammel vor uns hat. Rache ist Blutwurst!


Vaughan hat versucht, sich rauszuwinden, indem er uns sein schmutziges Gold anbot, aber das kommt natürlich nicht in die Tüte. Rotbeschopfter Racheengel, der er ist, sticht Dalian ihn ab (Messerohr, in der Tat!) und kümmert sich dann um seine Kusine, die vergewaltigt und unter Schock am Boden liegt. Sie fühlt sich besser, als sie erfährt, dass wir ihre Vergewaltiger wie Hunde abgestochen haben. Die Blitztherapie danach muss leider etwas kurz ausfallen, denn je schneller wir und die Frauen aus der sauber massakrierten Burg raus sind, desto besser.


Erstes Bild meines Blutmagiers und Hauptchars, Maerin. Bezeichnenderweise hat er grad Kopfschmerzen, weil seine Kollegen sich ständig ankeifen müssen.


Etwas später im Dorf Lothering werden wir von einer nervigen Laienschwester angesprochen. Maerin löst das Problem wie früher im Zirkelturm, und schließt solange die Augen, bis sie verschwunden ist. Klappt einwandfrei. Hilft das auch bei dunkler Brut?


Hier sind wir schon ein Stückchen weiter, in Honnleath, auf der Suche nach einem eigenem Golem. Wir treffen auf eine magische Barriere, die aber kein dauerhaftes Problem darstellt. Und sie macht hübsche bunte Wellen, wenn man sie anstupst. Den Zauber sollte man lernen.


Nach kurzer Begegnung mit einem Dämon haben wir dann auch die richtige Aktivierungsformel, und der Golem begleitet uns fortan. Mit dem klotzigen Gesellen sollten wir noch viel Spaß haben.

Wenn jemand Interesse an meinen Screenshots vom Oger-Finishing Move hat, kann ich die auch noch ausgraben, sonst wars das erstmal.

Game on,
Informatix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir hier jemand sagen,welche Origins ursprünglich geplannt waren für Dragon:Age?Das einzige was ich erfahren konnte,war,dass Dwyn in Redcliff der Gläubige für die Human Commoner-Origin hätte sein sollte.Wäre über mehr Infos sehr erfreut


Wenn jemand Interesse an meinen Screenshots vom Oger-Finishing Move hat, kann ich die auch noch ausgraben, sonst wars das erstmal.

Game on,
Informatix.

joa ich
 
Kann mir hier jemand sagen,welche Origins ursprünglich geplannt waren für Dragon:Age?Das einzige was ich erfahren konnte,war,dass Dwyn in Redcliff der Gläubige für die Human Commoner-Origin hätte sein sollte.Wäre über mehr Infos sehr erfreut

Hier gibt es ein Video, in dem der Human Commoner vorkommt - mit ein paar seiner spezifischen Dialogoptionen.
Er war bestimmt nicht Dwyn, der ja ein Zweg ist, sondern ein einfacher Farmer aus Redcliff. Auserdem soll es eine Barbaren-Origin gegeben haben.
 
  • Like
Reaktionen: Wollknäuel
Kann mir jemand sagen, wo ich Arkaner Krieger freischalten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Nächstes Dragon Age DLC "Darkspawn Cronicles"

Dragon Age bekommt neues DLC "Darkspawn Cronicles"

Wie der aktuellen Vorschau auf kommende Inhalte auf dem Xbox Live Marktplatz zu entnehmen ist, spendiert BioWare seinem Rollenspiel Dragon Age: Origins in Kürze neuen Download-Content.

Am 18. Mai wird demnach "Darkspawn Chronicles" zum Preis von 400 Microsoft Punkten erscheinen.

Leider nennt man darin aber keine genauen Details zu der Download-Erweiterung. Hier wird man sich wohl noch ein paar Tage auf die Ankündigung von BioWare gedulden müssen.

Ganz im Gegensatz zur Erweiterung Awakening konnte der zuletzt veröffentlichte DLC Rückkehr nach Ostagar nicht wirklich überzeugen. Ob man es diesmal besser macht, zeigt sich in rund zwei Wochen.

Quelle - 1
Quelle - 2

Noch ein Tipp für alle die an News interessiert sind: *Klick mal mich an!*

Gruß Dante 2000
 
Das Interessante ist, dass der DLC an das Ende des Hauptspiels anknüpfen soll, laut Gamestar.

Womöglich ein Wiedersehen mit Morrigan? :oops:
 
Ich hab's mir mal ausgeliehen und naja, bin etwas enttäuscht.
Grafik halte ich für veraltet, deutsche Lokalisierung ist auch schlecht und die Story mag ich auch nicht. Das Spiel ist also irgendwie nichts für mich, ich finde es allerdings ganz lustig, dass man mehrere Einstiege zocken kann, aber ist das 69, bzw. 49 Euro wert? Ich meine nicht, aber hier scheiden sich die Meinungen, ich habe ja eig. viel positives Feedback über dieses Spiel gehört.
Und kann mir einer sagen, warum zur Hölle das Spiel ab 18 ist?
Da fliegt nicht mehr Blut als in Assassin's Creed 2, und dies ist ab 16, aber vlt. ändert sich das während des Spiels noch, ich habe bis jetzt nur ca. 3 Stunden gespielt.
 
@ Katego:

Mindestens ab der 1. Schlacht wirst du merken, warum das Spiel ab 18 ist. ;) :-D
Aber was gefällt dir denn genau an dem Spiel nicht?

mfg
Kahmul
 
Als Magier hast du Zauber mit denen du deine Gegner z.B. Platzen lassen kannst. Außerdem bleibt Blut an den Charakteren kleben und der deutsche JuSchu ist ******e.
 
Ah. Na dann kann ich ja noch gespannt sein.
Aber sag mal, blieb bei Oblivion nicht auch Blut am Charakter kleben? Zwar nicht soviel, aber doch vorhanden..

und der deutsche JuSchu ist ******e.
Das jawohl sowieso. :lol:
 
Ich hab's mir mal ausgeliehen und naja, bin etwas enttäuscht.
Grafik halte ich für veraltet, deutsche Lokalisierung ist auch schlecht und die Story mag ich auch nicht. Das Spiel ist also irgendwie nichts für mich, ich finde es allerdings ganz lustig, dass man mehrere Einstiege zocken kann, aber ist das 69, bzw. 49 Euro wert? Ich meine nicht, aber hier scheiden sich die Meinungen, ich habe ja eig. viel positives Feedback über dieses Spiel gehört.
Und kann mir einer sagen, warum zur Hölle das Spiel ab 18 ist?
Da fliegt nicht mehr Blut als in Assassin's Creed 2, und dies ist ab 16, aber vlt. ändert sich das während des Spiels noch, ich habe bis jetzt nur ca. 3 Stunden gespielt.

Naja, wenigstens hast du gemerkt, dass die deutsche Synchronisation beschissen ist - das ist doch schonmal etwas.

Die Grafik an sich ist zumindest bei mir wirklich sehr gut - nein, ich verwende keine Mods - nieder mit benutzergemachten Inhalten! - was du dagegen einzuwenden hast, ist mir schleierhaft ...

Die Story ist mal wieder erfrischend gut, auch wenn man es zu dem altbekannten "Rette die Welt"-Szenario abstufen kann. Warum du das als schlecht empfindest ist mir schleierhaft.

Das Spiel ist ab 18 - und diesmal stimme ich dem zu - weil es ein RPG für Erwachsene ist und demnach auch solche Inhalte enthält. Gewaltvolle Sprache, Sex und Gewalt siehst du vielleicht trotzdem überall - dass es dadurch für dich geeignet ist, heißt das aber nicht.
 
Ich hab's mir mal ausgeliehen und naja, bin etwas enttäuscht.
Grafik halte ich für veraltet, deutsche Lokalisierung ist auch schlecht und die Story mag ich auch nicht. Das Spiel ist also irgendwie nichts für mich, ich finde es allerdings ganz lustig, dass man mehrere Einstiege zocken kann, aber ist das 69, bzw. 49 Euro wert? Ich meine nicht, aber hier scheiden sich die Meinungen, ich habe ja eig. viel positives Feedback über dieses Spiel gehört.
Und kann mir einer sagen, warum zur Hölle das Spiel ab 18 ist?
Da fliegt nicht mehr Blut als in Assassin's Creed 2, und dies ist ab 16, aber vlt. ändert sich das während des Spiels noch, ich habe bis jetzt nur ca. 3 Stunden gespielt.
Du hast 3 Stunden gespielt und erlaubst dir ein Urteil über das wohl beste RPG der letzten 5 Jahre:eek:
Du musst nerven haben:?
Ich kannn in fast allen Punkten dostha zustimmen.
Ausser die Sache mit der Synchro die ich echt geil finde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Die Grafik an sich ist zumindest bei mir wirklich sehr gut
du besitzt jawohl die PC Version, ich die PS3 und glaube mir, die Grafik der PS3 Version kann man wirklich nicht als "sehr gut" beschreiben.

Die Story ist mal wieder erfrischend gut, auch wenn man es zu dem altbekannten "Rette die Welt"-Szenario abstufen kann. Warum du das als schlecht empfindest ist mir schleierhaft.
Die Frage hast du dir eig. schon selbst beantwortet: Es ist dieses "Rette die Welt"-Szenario, was mich einfach mittlerweile stört. Vlt. kann man das nach 3 Stunden noch nicht so gut sagen, aber es ist eben mein bisheriger Eindruck der Story.

Das Spiel ist ab 18 - und diesmal stimme ich dem zu - weil es ein RPG für Erwachsene ist und demnach auch solche Inhalte enthält. Gewaltvolle Sprache, Sex und Gewalt siehst du vielleicht trotzdem überall - dass es dadurch für dich geeignet ist, heißt das aber nicht.
Na gut, davon kann ich ja bis jetzt noch nicht reden, da ich ja Dragon Age noch nicht lange spiele.

Du hast 3 Stunden gespielt und erlaubst dir ein Urteil über das wohl beste RPG der letzten 5 Jahre
Du musst nerven haben
Ich rede eben hier auch erst von meinem Ersteindruck, nach eben erst 3 Stunden, ich lasse mich gerne darauf ein, dass es besser wird.
Und das mit dem besten RPG seit 5 Jahren würde ich als Geschmackssache abstempeln.