Dragon Age

Bin jetzt im Brecilian-Wald...
Ist es eigentlich egal für wen ich mich entscheide oder hat das Einfluss? Spontan ist mir die Eiche viel sympathischer.
Habe die Eichel für die Eiche schon eingetauscht und überlege ob ich den Einsiedler jetzt erschlagen kann oder ob ich den noch brauche? Hatte nachdem ich seinen Baumstamm looten wollte nämlich so eine doofe Formulierung im Jorunal das all seine Geheimnisse mit ihm gestorben seien.
Hat der denn später noch Bedeutung oder geht es nur um die Entscheidung Eiche oder Einsiedler - also den Weg um in das Zentrum des Waldes zu kommen?
 
naja man kann verschiedenen Kram mit ihm tauschen, das ist aber unabhängig von der Entscheidung (ich habs zumindest vor dem Quest gemacht) ... mehr ist da aber nicht möglich
 
  • Like
Reaktionen: Sgt. Fontanelli
Habe die Eiche gewählt. Bin jetzt aber etwas verärgert weil ich die Pfeife umhauen wollte, dummerweise aber die Barriere schon gelöst habe. Selbst wenn ich in seinem Baumstumpf greife, hüpft er jetzt nur noch debil durch die Gegend. :/
Aber da schleicht sich schon wieder die nächste Frage auf.
...treffe ich Windfänger - mir scheint es als gäbe es dort Optionen die Werwölfe nicht töten zu müssen. Nun weiß ich aber nicht ob die dortige Dialogoption eventuell diese Möglichkeit mit den Werwölfen zu paktieren mit sich bringt oder ob das nur wieder eine Dialogoption ist um einem Kampf aus dem Weg zu gehen? In der Regel kämpfe ich lieber (habe ich auch mit dem zerstückelten Dämon in Orzhammer gemacht) und will mich ungern falsch entscheiden weil ich dachte an der Stelle könnte ich mich entscheiden.
Kann mir da jemand noch etwas zu sagen? :)
 
beim Einsiedler-Quest hab ich alles von seinem Kram ertauscht was mir nützlich erschien und hab mir dann die Eichel genommen und ihn platt gemacht

bzgl. dem Konflikt mit dem Werwölfen entscheidet man sich erst am Schluss der Quest für eine der 3 Lösungen ... kannst also getrost alles unterwegs platt machen, Windläufer überlebt sowieso
 
  • Like
Reaktionen: Sgt. Fontanelli
Hi Fans, soweit ich das mitbekommen habe, kann man den Earl auch im Stich lassen und für Ihn nicht die Heilige Asche besorgen. Hat jemand von Euch diese Variante schon mal durchgespielt, oder muss man den Earl retten.

Danke im voraus.
mfg Piet
 
Hi Fans, soweit ich das mitbekommen habe, kann man den Earl auch im Stich lassen und für Ihn nicht die Heilige Asche besorgen. Hat jemand von Euch diese Variante schon mal durchgespielt, oder muss man den Earl retten.
ich wüsste nicht auf welche Weise das möglich wäre, Eamon muss man immer retten.
 
Also ich hatte mir Dragon Age damals am ersten Tag gekauft an dem es raus kahm. Und es war genial toller einfacher Charackter editor mittelmäßige Grafik aber viel Blut und darkfantasy. Und auch sarkasmus.

Aber 6 verschiedene kampangen sind das nicht die reden mist. Es ändert sich nur minimal mit kleine nebenquest aber ne neue kampange nie im leben.
 
@Tommy,

ch wüsste nicht auf welche Weise das möglich wäre, Eamon muss man immer retten.

Dieser Ferygil oder wie der heisst, möchte doch die Heilige Asche für den Drachen und der Drache soll angeblich Andraste sein, die in dieser Form wiedergegehrt ist. Wenn man auf das Angebot eingeht, kann ja der Earl nicht geheilt werden.

Ich werde mal diese Version durchspielen und dann kann ich es ja Euch mitteilen. Aber erst mal Spiele ich meine angefangene Version weiter.
 
Dieser Ferygil oder wie der heisst, möchte doch die Heilige Asche für den Drachen und der Drache soll angeblich Andraste sein, die in dieser Form wiedergegehrt ist. Wenn man auf das Angebot eingeht, kann ja der Earl nicht geheilt werden.

Ich werde mal diese Version durchspielen und dann kann ich es ja Euch mitteilen. Aber erst mal Spiele ich meine angefangene Version weiter.
Diese Variante hab ich schon gespielt ... der Typ heißt Kolgrim und will, dass man das Blut vom Drachen in die Asche kippt. Das läuft dann aber so ab, dass man sich erst was von der Asche für Eamon nimmt und dann erst das Blut drüber kippt. Den Earl kann man also wie gesagt nich abnippeln lassen... :roll:
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Ich hab mal 'ne frage. Habe jetzt einen Dalish Elfen und bin da, wo ich das Leuchtfeuer im Turm anzünden muss.
Ist es so, dass ich nach dem HQ weiterspielen kann, wie in oblivion, oder ist dann das spiel zuende?
 
Also nach meiner Erfahrung ist dann nicht Schluss. Man kann zwar nicht mehr in Gebiete wie Denerim oder Orzammar, sondern ist nur im Lager, aber man kann weiterspielen. So kann man DCL's oder Addons noch vollenden.

EDIT: Da hab ich wohl was falsch verstanden! Ich dachte er will wissen ob man nach dem HQ weitermachen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha... jetzt kann ich auch mitreden :D
Sofort nachdem meine Graka da war Mensch Krieger gemacht und erstmal n wenig gequestet. Bin jetzt bei dem Ritual um ein Grauer Wächter zu werden.
 
Ich hab eine Frage zu dem Spiel, die für mich Kauf entscheidend ist:

Findet in 'Dragon Age: Origins' auch so oft ein Gebietswechsel mit Ladebildschirm statt, wie zum Beispiel in Neverwinter Nights?
Ich habe das so aus dem Artikel auf 4Players herausgelesen und wenn dem tatsächlich so sein sollte, werde ich mir das Spiel nicht kaufen.

Mit anderen Unzulänglichkeiten könnte ich leben, aber dieses ständige laden von Gebieten... das hat mir bei NW schon den Spaß versaut. Da kam einfach keine Freude auf, mal woanders hinzugehen, neues zu entdecken, ständig hatte man nur den Ladebildschirm vor der Nase.
 
Ich hab eine Frage zu dem Spiel, die für mich Kauf entscheidend ist:

Findet in 'Dragon Age: Origins' auch so oft ein Gebietswechsel mit Ladebildschirm statt, wie zum Beispiel in Neverwinter Nights?
Ich habe das so aus dem Artikel auf 4Players herausgelesen und wenn dem tatsächlich so sein sollte, werde ich mir das Spiel nicht kaufen.

Mit anderen Unzulänglichkeiten könnte ich leben, aber dieses ständige laden von Gebieten... das hat mir bei NW schon den Spaß versaut. Da kam einfach keine Freude auf, mal woanders hinzugehen, neues zu entdecken, ständig hatte man nur den Ladebildschirm vor der Nase.
Bei mir gabs das noch nicht. Also Türen etc. gabs keine Ladezeiten. In dem Lager des Königs zur Wildnis war kurz Ladezeit weil man erst mit so nem Kerl reden musste.
 
  • Like
Reaktionen: Fennighor
Ich hab eine Frage zu dem Spiel, die für mich Kauf entscheidend ist:

Findet in 'Dragon Age: Origins' auch so oft ein Gebietswechsel mit Ladebildschirm statt, wie zum Beispiel in Neverwinter Nights?
Ich habe das so aus dem Artikel auf 4Players herausgelesen und wenn dem tatsächlich so sein sollte, werde ich mir das Spiel nicht kaufen.

Mit anderen Unzulänglichkeiten könnte ich leben, aber dieses ständige laden von Gebieten... das hat mir bei NW schon den Spaß versaut. Da kam einfach keine Freude auf, mal woanders hinzugehen, neues zu entdecken, ständig hatte man nur den Ladebildschirm vor der Nase.

Man könnte sagen, DAO ist ein mix aus WoW und KotoR (2).
Man reist zB in lager a, und dazwischen wird halt (5 sekunden) geladen. in dem Lager kann man sich dann frei bewegen, türen öffnen wie man will.
 
Es ist zwar keine offene Welt, und zwischen den Gebieten gibt es kleine Ladezeiten, aber die Gebiete sind dafür sehr groß. Manschmal brauchst du (in etwa) bis zu einer Stunde um ein Gebiet zu durchqueren. Die Ladezeiten fielen mir nicht negativ auf.
 
  • Like
Reaktionen: Fennighor