Dragon Age

Ich war gerade in Konstanz, habs gesehen und mir spontan gekauft.

Ich installiers gerade. ;)

Die Beschreibung und die Bilder waren für mich sehr ansprechend... mal sehn, wie es sich so spielt. :-D

Nachdem ich meinen Hauptchar mal entwuselt habe konnte ich den Wiedergänger verhauen. Er ließ seltsamerweise desöfteren von meinem Tank ab und griff meine Fernkämpfer an, allerdings war das zu verkraften. ;)

Bin gerade dabei...
...mich für den Prinzen oder den Lord zu entscheiden. Allerdings ist es eine echte Enttäuschung wie deren Situation dargestellt ist. Ich habe das Gefühl diese Entscheidung wird große Folgen für den weiteren Verlauf in der Zwergenfeste haben und weiß aufgrund des vollständigen fehlens von Informationen über die beiden überhaupt nicht für wen ich mich entscheiden soll.
Da sind nur folgende Dinge:
Prinz:
+ ist offen für eine Veränderung unter den Zwergen
+ ist Oberflächenbewohnern äußert gut gesonnen
- erpresst die Turnei-Kämpfer des Lords
- scheint gewaltaffin zu sein

Lord:
+ ist der rechtmäßige Nachfolger
- besticht und betrügt die Adeligen

Da ich dort unten absolut keine Quest weitermachen kann würd ich gern mal von euch wissen wie weit die Entscheidung das Spielgeschehen beeinflusst?
Eigentlich wäre der Prinz hilfreicher weil er der Welt offener gegenübersteht und auf Gewalt setzt (passt zu meinem Char :-D), allerdings ist der Lord wohl der rechtmäßige Nachfolger.

Soweit ich weiß (hab nur den Weg mit dem Lord gespielt), hat die Entscheidung so gut wie keine Auswirkungen. Die eigentliche Moralentscheidung kommt später. Allerdings ist es möglich, erst mal beide 'Eigungsquests' zu machen und sich danach zu entscheiden, glaub ich wenigstens :-D. Musst du selbst entscheiden, wer dir besser gefällt. Mein Magier zum Beispiel findet körperliche Gewalt nicht so toll (magische schon, da Blutmagier) und ist durchaus am bewahren von Traditionen interessiert, hat also den Lord Harrowmont gewählt...
Letztendlich kommst du auf beiden Wegen zum Ziel, und das zählt (für einen grauen Wächter, den der Weg wahrscheinlich nicht so sehr interessiert, z.B. Duncan) ...

• Like
Reaktionen: Sgt. Fontanelli
@Sgt. Fontanelli
hab beide Wege mal durchgespielt, bis auf die anfänglichen Quests unterscheidet sich das nicht großartig - sobalds dann in die Tiefen Wege geht ist der Questverlauf bei beiden Wegen gleich

Hab mich übrigens auch für Harrowmont entschieden, weil Behelen mein jüngerer Bruder ist, der meinen älteren Bruder Trian und wahrscheinlich auch meinen Vater König Edrin umgebracht hat und mir das dann in die Schuhe geschoben hat, so dass ich um den Thron gebracht und verbannt wurde ... da helf ich dem Penner doch nich noch sich den Thron unter den Nagel zu reißen, der mir zustehen würde

• Like
Dragon Age - The Rift: erster Trailer zum großen Mod-Projekt

Die Community rund um den umfangreichen Editor zu Dragon Age - Origins hat bereits viele kleinere Modifikation herausgebracht, doch nun gibt es einen Trailer zum ersten großen Projekt der Fan-Modder. "Dragon Age - The Rift" nennt sich die von Spielern entwickelte Erweiterung, die am 28. Februar kostenlos zum Download bereit gestellt wird. Neben komplett neuen Waffen, Monstern, Orten und Quests wird auch die Story des Hauptspiels weitergeführt. Der erste Trailer ist ebenso von der Community selbst erstellt und vermittelt einen epischen Eindruck.

Quelle+Trailer

Gruß Dante2000

The Rift klingt schon mal sehr gut, aber ich finds doof, dass der halbe Trailer spoilerhaftes Material zeigt, welches aus dem Ende des Hauptspiel kommt. Also das, was als episch bezeichnet wurde.

Neuer DLC für Dragon Age - Origins kommt am 5. Januar

Electronic Arts hat den Releasetermin zum bereits dritten Downloadcontent für Dragon Age - Origins veröffentlicht. "Die Rückkehr nach Ostagar" nennt sich die Erweiterung und schickt euch ab dem 5. Januar zurück in die Fantasiewelt, die von der dunklen Brut überrant wurde. Dort habt ihr die Möglichkeit, alle Geheimnisse um König Cailan zu lüften. Natürlich erwarten euch auch neue Ausrüstungsgegenstände, die ihr gegen die dunkle Brut vernichtend einsetzen könnt.

Der Downloadcontent erscheint zunächst nur auf dem PC und der Xbox 360 und kostet dort 400 Bioware Points bzw. 400 Microsoft Points. Die Version für die Playstation 3 "folgt später im Januar", so EA. Dort beläuft sich der Preis auf 4,99 US-Dollar.

Quelle

Trailer zum neuen Dragon-Age-DLC Rückkehr nach Ostagar

Electronic Arts hat den ersten Trailer zum DLC Dragon Age - Origins: Rückkehr nach Ostagar online gestellt, der allen Abenteurern aus Ferelden das Wasser in den Mund treiben dürfte.

Wenn euch also das Gefühl plagt, ihr hättet immernoch nicht genug Darkspawnblut verspritzt, solltet ihr definitiv einen Blick riskieren. Der DLC erscheint am 5. Januar.

Quelle+Trailer

Gruß Dante 2000

Zuletzt bearbeitet:
Bin durch Orzhammer durch und jetzt in Denerim. Mein Gott, da bomben sie einen förmlich mit Quests zu... :-D
Habe jetzt natürlich auch Zevran als Schurken in der Gruppe - aber sein rumgeschwule nervt mich ziemlich. Wieso muss ein Schurke zur Kirche gehören und absolut fanatisch glauben und der andere schwul sein?
Das Problem ist folgendermaßen: Hätte man die Möglichkeit nein zu sagen, dass man das nicht möchte wäre es kein Problem. Aber sobald man ihm nicht fast Liebe zugesteht kriegt man ein Manko auf Relationship - dadurch fühlt er sich aber immernoch bestätigt und macht einen weiter an. -.-'

Oghren ist auch zu meiner Gruppe gestoßen und ist bratzenblöd. Allein wegen seines Verhaltens würde ich den schon nicht in der Gruppe haben wollen. Allerdings geht er dafür im Lagerleben so sehr ab, dass ich ihn liebgewonnen habe! Wenn er volltrunken vor einem steht und mit Schläge droht oder einen bespringen will weil er denkt man sei eine Frau. :lol: Und nach dem Gespräch kippt er dreckig lachend nach hinten um.

Allerdings habe ich auch mal wieder ein Problem in Denerim...
Diese 20 köpfige Stadtwache die einen immer mal wieder attackiert wenn man durch die Stadt reist nervt tierisch. Ich kriege die einfach nicht schnell genug tot um da durchzukommen. Nicht einmal mit Tommys Trick einen Charakter als unsterblichen Prügelknaben zu verwenden komme ich durch, weil die Hälfte trotzdem meine anderen Partymitglieder angreift.
Was kann ich gegen die Vögel machen? >.>

bzgl. Zevran: normalerweise sollte ein richtiges "Nein" doch genügen ... zumindest hab ich ihn mit meiner Zwergin los werden können (nach dem Motto "wir müssen reden" + "es ist aus") - danach kam nichts mehr ... wenn man ganz am Anfang, wo die "Problematik" auftaucht, gleich nein sagt kommt glaube auch nichts mehr ... naja vielleicht is er bei Kerlen ja anhänglicher :lol:

Oghren kam bei mir eindeutig zu spät in die Gruppe, da ich Orzammar als letztes gemacht habe - hatte da dementsprechend keine Verwendung mehr für ihn ... aber lustig ist er auf jeden Fall, falls noch nicht geschehen mach unbedingt seine persönliche Quest, da gibts einiges zu hören ;)

was die Stadtwache anbelangt, kommt die wenn man zuviel klaut :roll: ... aber höchstens 3 mal oder so, dann ist Ruhe. Ich hab mir damals eigentlich großartig keine Taktik zurecht gelegt (wie meistens ;)), meine Gruppe war aus Unachtsamkeit schnell dahin und dann stand ich mit meiner Schurkin allein da die dann jeden Gegner mit ihren Doppel-Dolchen einzeln erledigt hat (geht ja recht flott), dank hoher Verteidigung war der Heilbedarf noch recht vertretbar ... wird dir aber wohl nicht viel weiterhelfen. Was hast du denn an Schadenszaubern geskillt? als Magier müsstest du doch irgendwas dabei haben was gut gegen Gruppen wirkt, als Single-Spell ist sicherlich "Ansteckende Wandelnde Bombe" mit der Kettenreaktion nicht schlecht oder die ganzen AoE-Spells, vielleicht reicht es ja auch zu einer Zauberkombination - z.B. "Fluch des Todes" + "Todeswolke" oder "Zaubermacht" + "Schneesturm" + "Sturm" macht sich da nicht schlecht ... kannst das auch gut mit deinem "unsterblichen Prügelknaben" kombinieren, so dass dein Lockvogel auch mitten im AoE-Zauber stehen kann ohne in Gefahr zu schweben

• Like
[
Großes Addon für Dragon Age - Origins in Entwicklung?

Gerüchten zufolge tüftelt Bioware an einem großen Addon für Dragon Age - Origins. In einem Online-Shop will Eurogamer.cz einen entsprechenden Eintrag gesehen haben, der kurze Zeit später wieder verschwunden sei.

Das Addon mit dem Namen "The Awakening" soll an die Story des Hauptspiels anknüpfen. Ausgestattet mit neuen Charakteren und einem neuen Protagonisten, der seine eigene Origin-Geschichte erhält, biete "The Awakening" rund 15 Stunden Spielspaß. Auf einem bisher unerforschten Teil der Karte findet die neue Kampagne statt.

Angeblich erscheint das neue Addon am 19. März. Eine Stellungnahme von Bioware oder Electronic Arts steht noch aus.

Quelle wie immer

Gruß Dante 2000

Dante2000: ist auch auf Xboxfront und von Bioware bestätigt, heißt "zurück nach Ostagar"

St.Fontanelli: Nimm doch Leliana mit die nicht ist ganz so fanatisch, und man kann mit ihr auch die eine oder andere böse/pragmatische (die ist sozusagen ein stilles/tiefes wasser) Entscheidung treffen, nur bei der Suche mit der heiligen Asche müßte vorsichtig mit der Entscheidung sein.

Mit Zevran hatte ich als Zwergenmann sogar ne Romanze, dafür gabs auf der XBOX360 auch ein Erfolg/Gamerscore.
Du wirst aber noch Gelegenheit bekommen den Los zu werden, vorausgesetzt du warst nicht mit dem in der Kiste.

Dante2000: ist auch auf Xboxfront und von Bioware bestätigt, heißt "zurück nach Ostagar"

Eben nicht!

Du redest vom DCL "zurück nach Ostagar". Jedoch soll ein richtiges Addon Rauskommen. Ich denke das sie auf Spieletipps darunter schon Unterscheiden ;)

Zumal die DCL Info auch von denen ist,ist anzunehmen das es sich um ein richtiges Addon handeln wird. Bin mal gespannt worum es dabei gehen soll ;)

Dante 2000

Endlich mal ein richtiges Addon. :D Die DLCs haben meiner Meinung nach ein echt dreistes Preis-Leistungs-Verhältnis.

@Sgt. Fontanelli,

Meine Gruppe habe ich aus Morrigan, Zevran, Wynne und meiner Elfen Schurkin zusammengestellt um die Wachen in Denerim zu töten. Dazu die Einstellungen das Wynne einen Gruppenzauber wirkt wenn ein Gruppenmitglied unter 50 ist. Morrigan nimmt einen Eiszauber und die beiden anderen nehme ich als Kämpfer. Bis jetzt eine sehr gute Gruppe.

@ Tommy
Danke dir mal wieder. ;)
Bin ehrlich gesagt noch gar nicht auf die Idee gekommen "Nein es ist aus" zu sagen, weil ich gar nicht mitbekommen habe das wir in sowas wie einer Beziehung wären? :lol: Aber ich werde beim nächsten Mal dran denken.

Oghrens persönliche Quests habe ich direkt nach Orzhammer auf dem Weg nach Denerim gemacht. Das ist so ein Typ - einfach nur lustig der Kerl. ;) Habe auch wegen der Plot-Gespräche die immer mal nebenbei laufen nun komplett auf Deutsch umgestellt (also auch die Sprachausgabe) und da passt einfach alles bei dem als Charakter zusammen.

Beklauen tue ich wirklich jeden Charakter den ich treffe. Allerdings achte ich eigentlich darauf das dabei jeder Diebstahl erfolgreich verläuft und lade ansonsten. Jetzt habe ich jedenfalls diese Idioten an der Backe und mächtig zu knabbern... :S
Mein Magier müsste 4 oder 5 Fähigkeitspunkte freihaben die ich mir eigentlich für die zweite Spezialisierung "Geistheiler" aufheben wollte. Einziger AoE-Zauber ist der Blutmagie-Spell "Blutende Wunde" (?). Wenn ich allerdings meinen Prügelknaben stehen habe und den Zauber wirke dann werden die alle aggro auf meinen Mage und der ist aufgrund der fehlenden Rüstung der schwachbrüstigste meiner Gruppe.

@ Piet & Tommy
Habe wie gesagt Sten im Team der immer mal Gegner umprügelt um Zeit zu gewinnen oder sonst den Kritischen Schlag verpasst. Ab und an auch mal um sich schwingt um Gegner umzuhauen. Außerdem steckt er den Schaden ein.
Morrigan heilt Sten und kämpft mit Schwert & Schild mit. Außerdem wirkt sie Lähmen, Eisige Umarmung, Eiskegel und Steinfaust. Taktik ist das einige Gegner dadurch zerbrechen sollen.
Zevran ist eigentlich nur wegen seiner Diebesfähigkeiten dabei und soll auch ein Stück weit Damage Dealer sein. Stirbt aber aufgrund der wenigen Energie als erster.
Und mein Hauptchar supportet nur durch Heilen und Arkane Stöße, nutzt je nach Gegnern aber auch die vollständig ausgebaute Blutmagie. Ich weiß einfach nicht wie ich mit denen diese riesige Masse an Gegner besiegen soll. :S

@ Elfenfan
Ich spiele leider sehr böse und würde immerzu Contra von ihr bekommen füür meine Entscheidungen. Außerdem hat mich das Kirchengerede bei Alistair schon genervt - die sind ja schlimmer als echte Gläubige. o_O

Mal eine Frage: Ist Morrigan total bescheuert? :ugly:
Erst kommt sie und will ne Beziehung und jetzt ist das für sie ne Schwäche die es zu beseitigen gilt:huh:
Ist es besser nun die Beziehung zu beenden und dann nur noch Freunde zu bleiben oder sie einfach nicht drauf anzusprechen?
Ich bin ehrlich ratlos über so viel Unentschlossenheit :-D

@ Gimli
Bin auch schon seit extrem langer Zeit an diesem Punkt in der Beziehung angelangt. Entweder war das die komplette Romanze oder es wird sich erst mithilfe der Storyline wieder etwas tun - also wenn man die HQ verfolgt.

@ Topic
Bin gerade mit meiner Party (Sten, Morrigan, Zevran, Me) bei Andrastes Asche angekommen und musste zweimal ziemlich heftig lachen.
Zum einen der Kommentar wie wir vor der Urne stehen und die sich alle drüber lustig machen, sie müssten vor Rührung fast weinen. Und dann bei Genitivi als ich ihm verbieten will anderen von dem Ort zu erzählen und sie darüber nachdenken ob man nicht auch Eintritt nehmen könnte. :-D Genial.
Habe vorhin auch gesehen wie das aussieht wenn Zevran mit Doppelklingen einen Oger tötet - genial wie er dann das Riesenvieh anspringt! :)

Also ich bin jetzt am Ende der HQ angelangt und da bietet sie dir an das Lager mit ihr zu teilen, mehr verrate ich nicht, ich schlage das Angebot aus :p
Werde mal sehen, was das fürn Ende dann ergibt^^

Also ich bin jetzt am Ende der HQ angelangt und da bietet sie dir an das Lager mit ihr zu teilen, mehr verrate ich nicht, ich schlage das Angebot aus :p
Werde mal sehen, was das fürn Ende dann ergibt^^
ich hab Alistair "gezwungen", da ich als Zwergin schlecht selber einspringen konnte ... ist mit einer der lustigsten Dialoge im Spiel gewesen ... Alistair: "Mhh, ein geheimes Sex-Ritual mit der geilen Sumpf-Hexe oder sterben ... eine schwierige Entscheidung!" (nicht der genaue Wortlaut, aber so ungefähr :-D)