Dragon Age

Kann man seinen Charakter eigentlich irgendwie noch nachträglich bearbeiten... mir ist iwie aufgefallen das der richtig behindert aussieht ...
 
Geht mir auch so, die Gesichtstätowierung von meinem Elfen nervt mich langsam - man muss sie aber auch immer sehen. o_O
Hat es Einfluss auf den Landthing wenn ich unverkleidet in Arl Howes Residenz einbreche und alle abschlachte? :-D
 
Wie viele Magierroben gibt es eigentlich? Ich bin jetzt mit meinem Magier fast ganz am Ende und hab gerade mal 2 verschiedene gefunden. Die Anfabgsrobe und die die man gleich nach der Läuterung bekommt. Alle anderen Roben die ich sonst noch hab können nur von Morrigan getragen werden. Es kann doch nicht sein, dass es nur 2 verschiedene Roben gibt!
 
Wie viele Magierroben gibt es eigentlich? Ich bin jetzt mit meinem Magier fast ganz am Ende und hab gerade mal 2 verschiedene gefunden. Die Anfabgsrobe und die die man gleich nach der Läuterung bekommt. Alle anderen Roben die ich sonst noch hab können nur von Morrigan getragen werden. Es kann doch nicht sein, dass es nur 2 verschiedene Roben gibt!

Gehe mal in den Laden: Wunder von Thedas.
 
  • Like
Reaktionen: Soul
Wie viele Magierroben gibt es eigentlich? Ich bin jetzt mit meinem Magier fast ganz am Ende und hab gerade mal 2 verschiedene gefunden. Die Anfabgsrobe und die die man gleich nach der Läuterung bekommt. Alle anderen Roben die ich sonst noch hab können nur von Morrigan getragen werden. Es kann doch nicht sein, dass es nur 2 verschiedene Roben gibt!
da bist du wohl an einigem vorbeigerannt, neben den von dir erwähnten Roben gibts in der Wildnis bei Ostagar welche zu finden, später wenn du den Magierturm befreist lässt sich auch mindestens eine finden, Wynne bringt auch noch eine Robe mit welche man aber auch woanders herbekommen kann und zum Schluss findet man im Elfen-Viertel auch verschiedene Roben. Kannst auch welche kaufen - bei Wunder von Thedas gibts mehrere zur Auswahl, nach Ignacios Aufträgen kann man beim Krähen-Händler auch eine kaufen, auch in Orzammar konnte man irgendwo was kaufen. (Zur Information es gibt ohne DLCs 16 verschiedene Roben)
 
  • Like
Reaktionen: Soul
:eek: Da bin ich wohl doch an ein paar vorbeigelaufen. Ich sollte wohl meine Augen besser aufsperren.
Mann is das peinlich.
Aber Danke!
 
Genau wie Tommy schon sagte gibt es in der Wildnis bei Ostagar eine Robe der Wilden^^
Die gibt es aber nur, wenn du den Wegzeichen der Wilden folgst (die haben einen speziellen Namen die Wilden, aber mir fällt der net mehr ein^^)
Dann kommst du zu deren "geheimen Lager" und da gibt es dann die Robe mit einigen Waffen und Edelsteinen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Soul
Hi Fennighor,

man hat immer bei einen Gebietswechsel kleine Ladezeiten. Im Verlauf des Spiels werden immer mehr Orte auf der Landkarte sichtbar und wenn man dann dort hin möchte hat man immer Ladebildschirme. Ich kann damit Leben und mir macht das Spiel Spass. Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.

mfg Piet
 
  • Like
Reaktionen: Fennighor
Danke Piet, und natürlich auch den anderen. :)

Ladezeiten beim Reisen über die Karte sind kein Problem, das ist ja völlig normal.
Ich meinte vor allem die Häufigkeit, nicht so sehr die Länge der Ladezeiten. Wenn ich alle Stunde mal darüber stolper, kann ich damit leben.
Da ich aber gern durch die Weltgeschichte reise, also durchs Gelände laufe, so ziemlich jede Ecke mitnehme die es gibt, befürchte ich, dass ich im 5 Minutentakt solche Ladebildschirme zu sehen kriege und das wäre mir definitiv zu viel.
Oder anders gefragt: Sind die Gebiete groß genug, um da auch mal 2-3 Stunden ohne Ladebildschirm umherzuwandern?

Drakensang ist nebenbei bemerkt deswegen auch in der Ecke gelandet. Das war ja unerträglich, bei jedem Gang um eine Häuserecke ein Gebietswechsel innerhalb der Stadt. Ist das bei Dragon Age auch so?
Drakensang hat mich zwar 'nur' 29,- Euro gekostet, aber immerhin, ist auch Geld.
 
Ne, bei Dragon Age ist das nicht so, das lädt gleich das gesamte Gebiet und dannkannste da rumlatschen.
2-3 Stunden entdecken wirst du auf keinen Fall können, aber du kannst durchaus die genannte Zeit an einem Ort verbringen, indem zu Quests erledigst ;)
 
  • Like
Reaktionen: Fennighor
also ich finde die gebietswechsel hier auch nicht so schlimm.
also 10 min sind bis jetzt das minimum gewesen welches ich an einem ort verbracht hab(häuser von händlern usw. zähln hier ma net)^^
 
  • Like
Reaktionen: Fennighor
Also bei Dragon Age gibt es viele Lade-Stellen. Orzammar als Beispiel zwischen Eingangshalle, Normales Viertel, Adelsviertel, Armenviertel, Arena, jedes einzelne Haus. Alles in einer eigenen Karte. Und auch Denerim ist in zahlreiche Karten eingeteilt. Selbst der Elfenwald ist zweigeteilt. Da ist der Hexenwald in Drakensang zum Vergleich aber komplett in einer Zone.
Daher behaupte ich mal: Dragon Age ist genauso doll aufgeteilt wie Drakensang, wenn nicht sogar schlimmer.

Für mich ist das aber kein Kaufhindernis.
 
  • Like
Reaktionen: Fennighor
@ Fennighor, hast Du den keinen Bekanten, der dir das Spiel mal zum Testen geben könnte?.

Moin Piet

Hab tatsächlich heut, nach einem 'Rundschreiben' Gestern, einen Anruf bekommen. Kollege kommt nachher vorbei und macht mich schlau.
Wird wohl wieder eine lange Nacht werden... mal gucken ob genug Kaffee im Haus ist. *gg*
 
Moin Piet

Hab tatsächlich heut, nach einem 'Rundschreiben' Gestern, einen Anruf bekommen. Kollege kommt nachher vorbei und macht mich schlau.
Wird wohl wieder eine lange Nacht werden... mal gucken ob genug Kaffee im Haus ist. *gg*

Also bei dem Spiel brauch man nun wirklich keinen kaffe :D
 
Ich hab mich jetzt mal mit meinem Elf Mager der Brut entgegen gestellt :D
Als Magier spielt sichs eigentlich recht cool.. einfrieren, lähmen und dann fette Zerstörerzauber.. echt cool.

Ich hab jetzt die erste große Schlacht gegen die dunkle Brut gesehen... und muss sagen... so etwas tolles hab ich schon länger nicht mehr gespielt.
Ich hatte Gänsehaut auf der Gänsehaut meiner Gänsehaut als die Armeen des Bösen und die des Königs zusammengeprallt sind...
 
Frage: Ändert sich mit dem Schwierigkeitgrad des Spiels auch die Fundsachen z.B bessere Waffen?.