Dragon Age

Sgt.Fintanelli:

Spiel im Schloß einfach weiter.;)
:S Sieht also so aus als würde ich wegen dem dummen Kind die armen Leute richten müssen.

Es ist empfehlenswert vor dem Untotenüberfall noch ein paar Nebenquests zu machen.
Den Schmied zur Vernunft bringen, den Zwerg aus dem Haus holen, in die Taverne gehen usw.
Habe ich selbstverständlich alles gemacht. ;) Bin ein "Allesmacher" und versuche in Rollenspielen jede Quest die ich erledigen kann zu machen.
Lustigerweise machen mir stärkere Gegner weniger Probleme als ein Wolfsüberfall oder die Massen an Untoten. Die sind für meinen dünnbrüstigen Supporter einfach zu übel und können nicht schnell genug erschlagen werden. Obwohl Sten sein Verhöhnen oder Provozieren nutzt greifen dann immer einige Gegner den Magier an. :-D

Ich fand die Leiliana ja irgendwie hübscher als die Morrigan.
Hm, da ich bei diesen losen Pixelhaufen (so gut sie aussehen mögen) in keinem Fall von Schönheit sprechen kann (fehlt doch irgendwie jdedes Detail echter Schönheit?) entscheide ich eigentlich bloß nach Charakter, Kommentaren und Geschichte des Chars. Und da ist Morrigan definitiv die interessantere Wahl ;)
 
Also Leute, ich habe jetzt schon echt lange in dem Spiel verbracht und muss sagen: Es ist atemberaubend!!!
Es ist schwer den Rechner auszumachen, wenn man noch Quests zu erledigen ist, besoders, wenn mang erade eine macht >.<

Aer nun habe ich ein Problem: Mein Char ist ein adeliger Zwergenkrieger, Level 13, nun mein Problem: Normalerweise kann man ja Berserker, Templer o.Ä. auswählen, bei mir geht das aber nicht, obwohl ich einen Spezialisierungspunkt habe!
Wenn ich das auswählen will steht da Fähigkeit noch nicht freigeschaltet ???
Heißt das jetzt, dass ich das gar nicht auswählen kann, oder muss ich einfach bis Level 14 zocken, da man da ja den zweiten Punkt bekommt.
Mich wundert das nur, da die Charaktere in meiner Gruppe schon Spiezialisierungen haben!

Erhoffe eine schnelle Antwort

LG

Gimli
 
Aer nun habe ich ein Problem: Mein Char ist ein adeliger Zwergenkrieger, Level 13, nun mein Problem: Normalerweise kann man ja Berserker, Templer o.Ä. auswählen, bei mir geht das aber nicht, obwohl ich einen Spezialisierungspunkt habe!
Wenn ich das auswählen will steht da Fähigkeit noch nicht freigeschaltet ???
Heißt das jetzt, dass ich das gar nicht auswählen kann, oder muss ich einfach bis Level 14 zocken, da man da ja den zweiten Punkt bekommt.
Mich wundert das nur, da die Charaktere in meiner Gruppe schon Spiezialisierungen haben!
die Spezialisierungen musst du erst freispielen ... für den Templer musst du erst genügend Einfluss bei Alistair haben dann bringt der dir das bei und du kannst deinen Punkt vergeben (alternativ verkauft irgend ein Händler auch ein Buch zum Freischalten) ... Berserker kann dir Oghren bei genügend Vertrauen beibringen (falls du ihn schon in der Gruppe hast) - hier gibts aber auch irgendwo ein Buch zum Freischalten
 
  • Like
Reaktionen: Gimli
Hi Fans,

wie kann ich Connor in Schloß Redcliff retten. Zur Zeit bin ich im Magie Turm, in der Traumwelt. Muss ich dort irgendetwas bestimmtes machen um den Jungen nicht töten zu müssen. Oder besteht überhaupt kein zusammenhang mit dem Turm und den Jungen. Aber so weit ich das jetzt mitbekommen habe, brauche ich die Magier um den Jungen zu rettten.

Wäre Super wenn Ihr mir bitte helfen könntet.

Danke im voraus.
 
wie kann ich Connor in Schloß Redcliff retten. Zur Zeit bin ich im Magie Turm, in der Traumwelt. Muss ich dort irgendetwas bestimmtes machen um den Jungen nicht töten zu müssen. Oder besteht überhaupt kein zusammenhang mit dem Turm und den Jungen. Aber so weit ich das jetzt mitbekommen habe, brauche ich die Magier um den Jungen zu rettten.
du musst die Magier retten ... beim Endkampf im Turm sitzen einige Magier auf dem Boden und du musst sie über den Kampf immer mal wieder mit einem speziellen Zauber vorm Endgegner schützen - den Zauber bekommst du am Ende der Traumwelt im Turm automatisch ... machst du das nicht sind alle Magier tot und du bekommst für die Schlacht später die Templer statt den Magiern als Verbündete und kannst keine Magier nach Redcliffe beordern ... falls das doch passiert ist (also die Magier des Zirkels tot sind) kannst du mit Hilfe von Jowan in Redcliffe Connor Mutter für das Ritual nutzen um Connor zu retten, dabei stirbt diese aber.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Tommy: Habe dann im Lager selbst herausgefunden, das Oghren mir die Berserkerspezialisierung lehren kann, aber trotzdme danke :)

Bin nun Berserker, aber was bringt einem denn dann der zweite Spezialisierungspunkt?
Kann man dann zusätzlich noch Templer z.B. lernen?

Edit: Zu Piet's Problem: Ich rate dir schon im Voraus nicht den letzten genannten Lösungsweg zu wählen, da du dann bei Alistair -24 Zustimmung bekommst, was mich hart getroffen hat :-(
Aber da er eh net mehr in meinem Team ist, mit dem ich Kämpfe, kann mir das vorerst egal sein ;)
 
  • Like
Reaktionen: Piet
...
Bin nun Berserker, aber was bringt einem denn dann der zweite Spezialisierungspunkt?
Kann man dann zusätzlich noch Templer z.B. lernen?
...
Richtig

Für alle die ohne Dieb durchspielen wollen
Lock Bash
und falls sich einer verskillt haben sollte
Character Respecialization
Vorsicht wenn das mit einen aus der Gruppe macht, die Spezialisierung (Templer, Blutmagier usw.) wird auch zurückgesetzt. Hat man die Fähigkeiten noch nicht gelernt, kann man sie nicht aktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: Sgt. Fontanelli
Bin gerade wieder im Turm der Magierzirkel....
Dort habe ich in der großen Halle mit dem (wirklich starken) Widergänger nicht herausfinden können welchen Sinn die drei Statuen haben. Genauso ist es im letzten Raum mit der Treppe zum vierten Stock - die Statue mit dem Schild. Wozu?

Hat denn schon jemand Erfahrung mit den Mods gemacht? Funktionieren sie oder zerschieße ich mir den Spielstand? :)

EDIT: Und mal wieder: Werfen mir die Mods sprachentechnisch etwas durcheinander? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade wieder im Turm der Magierzirkel....
Dort habe ich in der großen Halle mit dem (wirklich starken) Widergänger nicht herausfinden können welchen Sinn die drei Statuen haben. Genauso ist es im letzten Raum mit der Treppe zum vierten Stock - die Statue mit dem Schild. Wozu?

Hat denn schon jemand Erfahrung mit den Mods gemacht? Funktionieren sie oder zerschieße ich mir den Spielstand? :)

EDIT: Und mal wieder: Werfen mir die Mods sprachentechnisch etwas durcheinander? ;)
Die gehören zu einer "Quest": Wächter der Münder. In den Stockwerk sollten noch drei Statuen sein. Reihenfolge steht im Kodex
zu den Mods: Ich habe nur Character Respecialization ausprobiert. Die Mod ist in englisch und bis jetzt läuft alles ohne Probleme. Damit kannst auch zB bei Allister die Werte ändern. Hast du aber noch nicht die Templer Ausbildung von Ihn freigeschaltet kannst seine Werte ändern ihn aber nicht zum Templer machen.
 
Es gibt noch eine Möglichkeit den Jungen zu retten.

Man muß ihn auch nicht retten, habe schon alle 3 Möglichkeiten durch.
Im turm gibt es noch eine NQ mit der zerstörten Bibliothek, weiß jemand was man da machen muß?
 
Naja, wenn du die in der richtigen Reihenfolge (siehe Kodes) anklickst, solltest du ne Meldung bekommen, dass ne Tür im Keller des Turms offen sei. Die ist in dem Raum, in dem du Wynne am Anfang getroffen hast. Einfach mal aufmachen und überraschen lassen....
In der Mod zur Skillungsänderung kann man auch die Spezialisierungen lernen, also verpasst man nix, wenn man NPC umskillt.

€dit: Einfach machen was im Kodex steht, dann werden an den ersten 3 Beschwörungskreisen Viecher beschworen. Den Dämon am 3. musst du bekämpfen. Der vierte Kreis ist nicht beschrieben,
dazu musst du die anderen Beschwörungen in der Reihenfolge nochmal wiederholen, den Anfangsaltar aber nur einmal berühren. Der erscheinende Geist zieht dann noch ne Nebenquest nach sich
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt dann am Brett der Kantorin in Redcliffe eine Quest (heißt "Unerwartete (oder "Unbeabsichtigte"?) Konsequenzen"), in der man dann gegen den Trickserjux kämpfen muss.
 
Hat jemand mal einen Tipp, wie man zu mehr Geld kommt. Die Händler bieten Waren an und dazu braucht man Gold, aber das ist ziemlich selten das man einen Auftrag mit Gold als Belohnung bekommt. Und deshalb kann man sich diese Waren nicht leisten.

Danke im voraus.
 
Nunja, meistens sind diese tollen Waren gar nicht so wichtig, man findet auch ziemlich gute Sachen. Aber wenn du wirkliche, ernsthafte Probleme damit hast, gibt es eine unbegrenzte Goldquelle (hab ich noch nich probiert....):
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=723400&highlight=wenig+geld
link is doch okay, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Piet und RoterHase
Leute, ich habe mich gerade wieder an den PC gesetzt und gezockt und dann kam mir irgendetwas komisch vor!
Beim genaueren betrachten der Leute ist mir aufgefallen, dass fast alle Frauen auf einmal eine schwarze Gesichtstextur besitzen, unter Anderem Morrigan :-O
Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte und wie man das wegbekommt, wäre echt klasse, wenn jemand von euch eine Lösung für mich hätte!

Edit: WAr wohl nur ein Ladefehler, jetzt geht es wieder :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Seyt, hatte die Quest kurz danach schon entdeckt und habe die Jungs niedergemacht.

Da ich gerade mal wieder kleine Problemchen mit einem Revenant / Wiedergänger (in Orzhammer) habe, wollte ich mal fragen wie ihr die so besiegt?
Habe bereits einen von denen getötet und hatte meine Müh und Not den runterzukriegen. Habe gerade 5 mal versucht mit Sten (Tank), Morrigan (zum Freezen), Wynne (Gruppenheilung und Wiederauferstehung) und meinem vermurksten Hauptcharakter (Heilen, bisschen Zaubern) diese Stelle zu meistern - bin aber immer nur auf 25% Restenergie gekommen und dann hat er nach und nach alle Gruppenmitglieder getötet.
Die äußert intelligenten Mistzwerge helfen mir natürlich auch nicht wenn ich mitten in den (!) Thronsaal mit dem Vieh renne.
Wie haut ihr die um?
 
Danke Seyt, hatte die Quest kurz danach schon entdeckt und habe die Jungs niedergemacht.

Da ich gerade mal wieder kleine Problemchen mit einem Revenant / Wiedergänger (in Orzhammer) habe, wollte ich mal fragen wie ihr die so besiegt?
Habe bereits einen von denen getötet und hatte meine Müh und Not den runterzukriegen. Habe gerade 5 mal versucht mit Sten (Tank), Morrigan (zum Freezen), Wynne (Gruppenheilung und Wiederauferstehung) und meinem vermurksten Hauptcharakter (Heilen, bisschen Zaubern) diese Stelle zu meistern - bin aber immer nur auf 25% Restenergie gekommen und dann hat er nach und nach alle Gruppenmitglieder getötet.
Die äußert intelligenten Mistzwerge helfen mir natürlich auch nicht wenn ich mitten in den (!) Thronsaal mit dem Vieh renne.
Wie haut ihr die um?

Mhh als Magier weiß ich grad auch nicht so recht - was hast du denn an Zaubern? Mana-Stoss kann ganz effektiv sein, damit verbrennst du das ganze Mana des Gegners und schädigst ihn ordentlich, diverse Lähmungszauber können auch etwas Luft verschaffen

ansonsten bleibt da noch die "Cheater-Taktik" (dazu wird der Zauber Kraftfeld benötigt) ... stell dazu Sten vor den Gegner und zieh mit ihm die Aggro mit Verhöhnen/Bedrohen, dann zaubere Kraftfeld auf Sten - der Gegner kloppt nun weiter auf den unverwundbaren Sten ein und der Rest der Party kann den Gegner platt machen (Zauber vermeiden da sie Aggro verursachen, deine 3 Magier sollten deshalb lieber mit dem Stab drauf ballern) ... wenn Kraftfeld nicht mehr wirkt musst du die Zeit bis du es wieder benutzen kannst notfalls mit einem Heilzauber überbrücken (sind nur ein paar Sekunden), falls nicht sogar ein zweiter Magier den Zauber hat ... da diese Taktik absolut gefahrlos ist und gegen alles hilft inkl. diverser Drachen nenn ich es "Cheater-Taktik", aber wenn nichts anderes mehr geht dann is das zumindest ein Weg für dich (falls du den Zauber Kraftfeld hast)

als Schurke hab ich damals mit hinterhältigen Angriffen einfach nur feste draufgehauen, hat meist nicht lang gedauert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sgt. Fontanelli
Nunja, mit den Patches ist alles einfacher, wenn dir das hilft...
Ansonsten habe ich 3 Nahkämpfer, die ordentlich draufprügeln und Morrigain, die den vereist, wodurch du ne Chance hast, dass die zerspringen, wenn die Nahkämpfer draufknüppeln ;)
Btw: Ich habe Shale in meinem Team, die hält ordentlich was aus!
Einfach verhöhnen und das Vieh geht auf ihn los ;)
 
Nunja, ich fand die Wiedergänger eigentlich ziemlich einfach...
Du brauchst nur 2 Magier, die beide Kältekegel/Cone of Cold können, dann frierst du ihn einfach dauerhaft ein. Dabei dann noch mit den beiden anderen draufhauen (bei mir Zevran und Alistair) und die sind ziemlich schnell Geschichte. Das funktioniert, soweit ich weiß, aber nur, wenn mna noch keinen Patch draufhat, da dabei die Cooldownzeiten angehoben werden. Lässt sich aber mit nem Mod leicht beheben...