Dragon Age

Nein, meiner Meinung nach ändern sich die Fundsachen mit dem Schwirigkeitsgrad nicht.
Ich hab das Spiel mit Normal durch, jetzt spiele ich zwei Stufgen höher auf Albtraum und man findet genau die gleichen Dinge. Zumindest sind mir keine Unterschiede aufgefallen.

EDIT:Noch mal zu den Roben. Im Laden "Wunder von Thedas" haben die bei mir keine. Die bieten zwar eine Hand voll Zauberstäbe an, aber keine Roben. Im Turm des Zirkels habe ich auch jedes Gefäß durchsucht (um alle Notizen des Schülers zu finden), hab aber auch nichts gefunden. Der Templer der im Turm Waren verkauft hat auch keine Roben, nur Stäbe. Mach ich irgendwas falsch oder bin ich einfach nur zu blöd?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch schon ausprobiert. Die ändern sich nicht. Es ist egal ob du einen Gegner auf Leicht oder auf Albtraum besiegst, du bekommst immer die gleiche Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Aber dafür dauert das laden wenns hochkommt 10 sekunden (es sei denn dein Rechner ist überlastet, dann dauert es bis zu 3 Minuten, aber in dem Fall musste nur nochmal das Spiel verlassen für 5 Minuten und dann ist wieder alles beim Alten ;) )
 
EDIT:Noch mal zu den Roben. Im Laden "Wunder von Thedas" haben die bei mir keine. Die bieten zwar eine Hand voll Zauberstäbe an, aber keine Roben. Im Turm des Zirkels habe ich auch jedes Gefäß durchsucht (um alle Notizen des Schülers zu finden), hab aber auch nichts gefunden. Der Templer der im Turm Waren verkauft hat auch keine Roben, nur Stäbe. Mach ich irgendwas falsch oder bin ich einfach nur zu blöd?
hmm irgendwas machst du anscheinend falsch ... beim Magierzirkel müsstest du eigentlich diese Robe finden und bei den Wundern von Thedas müsste eigentlich diese, diese, diese und diese Robe zu bekommen sein. Bist du dir sicher, dass du dir überhaupt die Sparte "Rüstungen" anzeigen lässt? Bei Händlern oder allgemein im Inventar gibts da Buttons um nur bestimmte Gegenstands-Arten anzeigen zu lassen (Waffen, Rüstungen, Schmuck, Tränke, Alchemiekram und Quest-Items) ... vielleicht hats du ja die ganze Zeit nur die Waffen-Angebots-Anzeige aktiv.
 
  • Like
Reaktionen: Soul
:huh: Dass man die Sparten im inventar ändern kann, wusste ich, aber bei Händlern? Daran könnte es liegen. ich werde es gleich mal ausprobieren. Danke.
 
Nein, den gibt es leider nicht. Einmal festgelegt, kannst du das Aussehen deines Chars nicht mehr ändern! (zumindest nicht ohne cheat)
Und dank Tommy ist mein Robenproblem auch gelöst! :hah:
 
NEIN!!! ich hab jetzt erst gemerkt, dass mein Magier keine Augenbrauen hat o_O
Das mit dem Cheat funzt auch nicht so wie es sollte -.-
 
ich habe mal wieder 3 Fragen.

1. Was braucht man um die Mods zu installieren?.

2. Wie genau geht das mit der Installation, denn bei den heruntergeladenen Dateien weiss ich noch nicht wo diese dann in welchen Ordner gelegt werden.

3. Kann man englische Mods nutzen, auch wenn man die Deutsche Version spielt, oder gibt es dann Probleme.

Danke im voraus.
 
Ich habe eine Frage zur Blutmagie.
Das Lebensenergieopfer, welches man bei jeder Anwendung dieser Schule bringen muss, ist sehr hoch. Meist kann ich kaum mehr als drei Zauber aussprechen, bevor ich mein Char sich selbst tötet. Ich wollte fragen, ob es sich lohnt diese Richtung der Magie weiter auszubauen. Ich bin jetzt in einem sehr hohen Level angekommen und die Fertigkeitenpunkte werden langsam zur Mangelware. Ich kann nicht bestreiten, dass die Zauber der Blutmagie sehr mächtig sind, aber mit dem Opfer komm ich nicht so recht klar. Lohnt es sich Punkte zu verbrauchen, um die Blutmagie auszubauen und in mehr Lebensenergie zu investieren oder verschwende ich meine wertvollen Punkte damit nur?
 
Kommt drauf an, wie du spielen willst.
Ich habe meinen Magier ganz normal geskillt, also Magie und Willenskraft. Das hat bei meiner Spielweise vollkommen ausgereicht, da ich einfach nur den Blutmagie-AOE (und manchmal den Kontroll-Zauber) benutzt und dann wieder auf normale Magie zurückgewechselt habe. Dann kann man auf die vom AOE gestunnten Gegner entweder andere AOEs draufhauen odermit den Nahkämpfern und Cone of Cold angreifen...
 
  • Like
Reaktionen: Soul
Ich habe eine Frage zur Blutmagie.
Das Lebensenergieopfer, welches man bei jeder Anwendung dieser Schule bringen muss, ist sehr hoch. Meist kann ich kaum mehr als drei Zauber aussprechen, bevor ich mein Char sich selbst tötet. Ich wollte fragen, ob es sich lohnt diese Richtung der Magie weiter auszubauen. Ich bin jetzt in einem sehr hohen Level angekommen und die Fertigkeitenpunkte werden langsam zur Mangelware. Ich kann nicht bestreiten, dass die Zauber der Blutmagie sehr mächtig sind, aber mit dem Opfer komm ich nicht so recht klar. Lohnt es sich Punkte zu verbrauchen, um die Blutmagie auszubauen und in mehr Lebensenergie zu investieren oder verschwende ich meine wertvollen Punkte damit nur?
Ein permanenter Einsatz von Blutmagie hängt ganz von der Skillung ab - der Vorteil von Blutmagie ist halt, dass die normalen Zauber dann weniger "Mana" kosten. Mit Standard-Blutmagie kosten die Sprüche nur 80% an Lebenspunkten was sie an Manapunkten kosten würden und wenn man noch ein Item benutzt, welches Blutmagie verstärkt, kosten sie sogar nur 60%. Beispielsweise würde ein Schneesturm 70 Manapunkte kosten, wenn man Blutmagie mit Item-Boni aktiviert kostet der Spruch nur noch 42 Lebenspunkte. Der Trick daran ist, dass Konstitution und Willenskraft gleiche Boni auf die verschiedenen Pools geben. Wenn man also einen Blutmagier der Konstitution geskillt hat mit einem normalen Magier der Willenskraft im gleichen Maße geskillt hat vergleicht, kann der Blutmagier mehr Zauber sprechen, weil die Sprüche billiger sind und sein benutzter Pool nicht so schnell leer ist. Außerdem gibts viele Gegenstände mit Konstitutions-Bonis (z.B. nen Ring der +10 Konstitution gibt), was den Vorteil weiter verstärkt. Bringt natürlich auch Risiken mit sich (man verbraucht halt Lebenspunkte und Heilung ist weniger effektiv). Ob es sich bei dir noch großartig lohnt hängt davon ab wie weit du schon gespielt hast und wie die Verteilung deiner Punkte in Willenskrft bzw. Konstitution aussieht. Der ideale Blutmagier (in meinen Augen) tut Willenskraft gar nicht steigern und nur Konstitution ausbauen ... wenn man nur die speziellen Blutmagie-Zauber nutzen und sonst einen normalen Magier spielen will kann man auch so vorgehen, wie Seyt das beschrieben hat.
 
  • Like
Reaktionen: Soul
DLC`s

Was haltet ihr davon ?
Also ich zu meinem Teil finde sie ja interresant , aber mir passt die Bezahlungsweise überhaupt nicht...Ich hoffe da lieber auf ein DLC's Pack,falls es mal Rauskommen sollte :?:
 
Also ich habe die DLC's "Im Stein gefangen" (oder so) und "Blutdrachenrüstung".
Ich muss klar sagen, dass sich ersteres eindeutig gelohnt hatte. Ich empfehle es auch weiter. Die Rüstung ist zwar stark, aber letztendlich meiner Meinung nach Geldverschwendung gewesen. Wie gesagt, "Im Stein gefangen" war zwar nicht billig, aber doch eine gute Investition.