Aïphálos DeModrey
Bürger
An der Sturmküste ist da eine verschlossene Zwergentür (dahinter ist laut Karte ein Gebiet mit rotem Lyrium). Wie bekommt man die auf? Außerdem hab ich an der Sturmküste einen Kampf zwischen einem Riesen und einen Drachen gesehen - ich hab zuerst den Riesen gekillt, der Drache ist danach weggeflogen. Allerdings finde ich den Drachen nicht - wo versteckt der sich?
Ich finde immer mal wieder irgendwelche Holzlager und Steinbrüche, die nicht auf der Karte markiert sind. Gehören die zu einer späteren Quest? Zu unmarkierten Questobjekten zählen wohl auch die Mosaiksteine und versteckten Flaschen. Über diese stolpere ich allerdings nur per Zufall. Gibt es später eine Möglichkeit diese unmarkierten Collectibles irgendwie anzeigen/markieren zu lassen?
Ab wann kann man eine Spezialisierung wählen. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass das ab Level 10 möglich sein soll. Aktuell bin ich aber bereits Level 14. Ich nehm mal an das hat was mit der Hauptquest zu tun. Aktuell war ich nur in Val Royeaux und soll als nächstes zu den Magiern in Redcliffe.
edit:
Wie wichtig sind die Emissionare? Hab leider versäumt an der Sturmküste die Banditen zu rekrutieren, weil ich das Amulett nicht getragen hab. Allerdings ist das noch so solange her und ich hab noch Saves die davor liegen.
Wegen der Sturmküste: Im Verlauf des Spiels kannst du im Kriegsrat am Tisch den Weg zu den Höhlen mit Rotem Lyrium freilegen lassen, kostet meines Wissens nach 4 Machtpunkte. Der Drache flog auf die - passenderweise so gennante - Dracheninsel, diese erreicht man ebenfalls über die Höhlen, wo man das Rote Lyrium findet. Du musst also nur die Karte im Kriegsrat im Auge behalten, und das Gebiet dann letztlich einfach mit Machtpunkte freischalten.
Holzlager und Steinbrüche brauchst du für die drei Aufwertungen deiner Festung, welche der Hof, der Garten und der Turm wären. Bis auf den Garten sind diese Aufwertungen komplett unnötig und machen optisch auch wirklich kaum einen Unterschied. Interessanterweise gibt es weitaus mehr Steinbruche und Holzlager, als man für die Aufwertungen braucht, was meiner Meinung nach so wirkt, also wurde das Feature zum Upgraden der Festung stark reduziert und dass ursprünglich weit mehr dahingehend geplant war.
Spezialisierungen bekommst du über einen Einsatz im Kriegsrat, müsste nördlich von Haven, am nördlichen Ausläufer der Frostback Mountains sein. Wann du den Einsatz genau freischaltest, kann ich jetzt nicht sagen, ich hatte ihn cirka mit Stufe 8 oder 9.
Falls wer Fragen hat, ich habe nun mit knapp 45 Stunden den Großteil des Spiels durch und 70% aller Trophäen, sowie alle Drachen erledigt. Vielleicht kann ich euch weiterhelfen