Dragon Age

Habe seit langen mal wieder Dragon Age Origin raus geholt. Jetzt wollte ich den Modmanager benutzen, habe aber keine Ahnung, wo ich die einzelnen Teile hinkopieren muss und wo ich dann die Mods genau reinpacken muss. Habe mit googeln zwar einiges gefunden, aber nichts was mir richtig geholfen hat (liegt auch an meinen miesen Englischkenntnissen).
Wer kann mir hier helfen, bin schon der Vezweiflung nah!
 
Mal wieder vielen Dank. Tja weiter runter scrollen und dann nur drag and drop..., manchmal sitzt man einfach nur zu lange davor und hat dann langsam ein Brett vorm Kopf :?.
Ja jetzt hat es fuktioniert :D.
 
Ich hab mich endlich dazu durchgerungen, mir auf eine Empfehlung hin auch DAO zu besorgen und nicht nur immer wem anderen zuzusehen.

Jedenfalls hab ich jetzt ein kleines Problem. Ich habe das Spiel durchgezogen und wollte nun die beigelegten Codes für Blutdrachenrüstung und Shale, die Golem-DLC, einlösen. Dachte ich mir, toll, anmelden, code eingeben und passt schon. Jetzt scheint nur irgend etwas merkwürdig zu sein. Ich bin angemeldet, zeigt es mir auch im Hauptmenü des Spiels an. Unter den eingelösten Codes siet man auch, dass ich den Shale-DLc bereits habe, zumindest zeigt es mir das bei meinen Inhalten auf der Homepage von Bioware an. Aber es kam kein Download und nichts (zumindest ging kein Fenster auf) und im Spielemenü zeigtes mir auch keine aktivierten oder installierten oder sonstigen Inhalte an. Kann man das von der Homepage nochmal dwnloaden, das müsste doch eigentlich gehen, oder?

Ein Tutorial oder so etwas, wie das ganze geht, habe ich leider nicht gefunden, kann mir jemand von euch vielleicht helfen?

Dankend
Ramscha
 
Man kann soweit ich weiß die DLCs auf der offiziellen Seite runterladen.

Das Problem dass die DLCs nicht angezeigt wurden hatte ich auch desöfteren. DA als Admin ausführen hat bei mir da geholfen.
Hast du manuell bei "Inhalte herunterladen" oder so ähnlich den Download aktiviert?

Zu empfehlen wäre generell die "Goty" bzw. Ultimate Edition mit allen Addons für das maximale Spielerlebnis, da jedes DLC wirkt als wäre es einfach aus dem Hauptspiel geschnitten worden um damit noch mehr Geld zu machen. Vorteile hat die Ultimate einfach, weil keine DLC mehr gedownloadet werden muss, sondern diese nur Online autorisiert werden.
 
Weß jemand wann der 3. Teil kommt?

Bioware hats ja mal bestätigt, und versprach auch daß es besser wird als die Vorgänger und von den Fehlern aus dem 2. ja gelernt hätten.
 
Hat sich erledigt, man sollte sich wohl im Optionsmenü etwas genauer umsehen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gelesen, dass auf der Gamescom 3 komplett neue EA-Spiele gezeigt werden und dass sich darunter auch ein DA 3 verstecken könnte.
Soweit ich weiß gab es sogar eine Community-Umfrage was die Spieler denn haben wollen.
 
Ich habe mir nun auch mal Awakening geholt. Wenn ich die DVD einlege, wird mir allerdings gesagt, ich müsse Dragon Age: Origins erst einmal installieren. Das Spiel ist allerdings installiert!

Das zweite Problem ist das Folgende: Meine alten Saves, die alle im Ordner "Eigene Dokumente" liegen, erkennt das Spiel nicht. Kann das an der Patchstufe liegen? Das Save müsste noch in einer älteren Version des Spiels erstellt worden sein.

Habt ihr da irgendwelche Ratschläge für?
 
Awakening ist mittlerweile installiert - habe das Spiel noch einmal neu installieren müssen.

Den alten Charakter kann ich allerdings immer noch nicht laden. Er wird mir im Menü nicht einmal angezeigt, obwohl die Dateien an der richtigen Position sein müssten: C:\Users\<user>\Documents\Bioware\Dragon Age\.

Kann mir damit jemand helfen?
 
Probiers mal mit Dragonage/saves oder savegames

Oder schau in deinem Installationspfad, vllt speichert das Spiel die saves auch dort.
 
Ich habe seit kurzem auch Dragon Age: Origins, Awakening und Dragn Age 2 für XBox 360 (Aufgrund eines küzlichem Streitgesprächs mit einem User über PM: Ich weiß es ist der geistige Nachfolger von Baldur's Gate, und ich weiß auch das es BG nur auf PC gab. Aber es ist kein grund zu behaupten: "Wuuäääh! Dragon Age kann und Darf man nicht auf Konsole Spielen!" Doch kann man dank dem Menü-Rad hat man keinerlei nachteile! Ihr könnt natürlich der meinung sein das man es nur auf PC spielen sollte doch diese meinung sehe ich als grundauf Falsch an. Ja. Diese meinung ist (imo) FALSCH! Und ich lasse sie auch nicht gelten und ignoriere sie...sollte sie hier auftauchen.

Wie dem auch sei. Wie ist Dragon Age 2 im vergleich zu Origins? Stimmt es das es anfangs Brutaler war (alo DA 2) und dann mit Patch unbrutaler gemacht wurde? Gibts sonst etwas in patch form das ich wissen sollte? Braucht man das Pausieen des SPiel wirklich nicht in DA 2? Sollte ich sonst noch was beachten?
 
Wie ist Dragon Age 2 im vergleich zu Origins?

- Einfache Antwort: Eine Schande. Dragon Age Origins war ein Ausnahmetitel, DA2 hingegegen nur ein knapper Durchschnittstitel. DA2 hat absolut keinen epischen Höhepunkt, keine Szene die nennenswert wären und vor allem keinen direkten Bezug auf den Vorgänger.

Zum Thema Konsole: Ich habe DA Origins auf der PS3 aufgegeben, da dort das Spiel unentwegt ruckelt -> Keien Ahnung ob es auf der Xbox auch so ist. Mehr als 15 Bilder pro Sekunde erwarte ich dennoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlecht? Kann ich mir nicht vorstellen....

@Konsolen Thema: Bei mir läuft flüssig auf 30 fps. Mhh...Skyrim, Fallout, Dragon Age....irgendwie scheinen die Entwickler RPG's net auf PS 3 brigen zu können...
 
Wenn es Günstig zu erwerben ist, kaufe es. Grafisch ist einiges schöner gelöst. Aber die Story ist ein ziemlicher Abstieg, auch die Unterhaltungen zwischen den NPC's sind bei weiten nicht so gut gelungen.
Habe es aber trotzdem gerne gepielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, DA2 ist so ein Thema an sich. Dass es keinen direkten Bezug zu DA:O hat, würde ich jetzt keinesfalls als negativen Punkt anführen, da DA2 primär als Praeludo für DA:Inquisiton fungiert, welches ja angeblich noch dieses Jahr released werden soll. Was man aber nicht abstreiten kann ist, dass DA2 keineswegs ein würdiger Nachfolger für DA:O ist, wäre es unter einem anderen Namen veröffentlicht worden, wäre es vll. sogar noch als nicht gar so schrecklicher Titel durchgegangen, allerdings hatte es mit DA:O ein großes Erbe, welchem es gerecht werden musste, dies allerdings absolut nicht schaffte.
Genauer genommen beziehe ich mich hierbei auf das absolut verunstaltete Kampfsystem (Stichwort: Gegner tauchen in Wellen auf und können im Kampf überall spawnen - taktische Vorbereitung, wie man sie von DnD-Titeln oder eben auch DA:O gewohnt, wird somit überschüssig), das schreckliche Level-Recycling (was dazu führt, dass es vll. gerade einmal 3 wirklich verschiedene Dungeons im Spiel gibt), das Romanzensystem (jeder Begleiter bis auf einen ist bisexuell), bzw. allgemein die Interaktion mit den Partymembers, mit welchen man nun nur noch sprechen kann, wenn sie auch etwas Neues zu sagen haben (die lauschigen Lagerfeuergespräche mit Leliana über Bardengeschichte, welche in DA:O stark zur Atmosphäre und Verbundenheit zu den Partymember beitrug, sind somit gar nicht mehr möglich) und, auch nicht zu vergessen, gewisse Unsinnigkeiten in der Story.
Das klingt jetzt so, als sei das Spiel unerträglich, was mMn nach jedoch absolut nicht zutrifft, meinen Spaß hatte ich trotzdem, allerdings ist es einfach bitter was für DA2 im Vergleich zu Origins doch für ein Abstieg war. Dragon Age-Fans würde ich dennoch zu dem Titel raten, jedoch nur vergünstigt (was er mittlerweile sowieso ist..). So steht es zumindest mit meiner (bescheidenen) Meinung
 
  • Like
Reaktionen: Mathieu Bellamont
Mir gefallen eigentlich beide Titel. Damit hier nicht nur negative Töne zu hören sind, sollte man auch mal das nennen, was DA2 besser als Origins macht. Für mich wäre das zum einen der voll vertonte Spielercharakter. Während man in Origins immer stumm daneben steht, während sich die anderen unterhalten, hat man nun auch mal was zu sagen. Rollenspieltechnisch ist auch das Levelsystem ein Sprung nach vorn. Die neuen Talentbäume sind viel interessanter als das was Origins zu bieten hatte. Die Einbindung der Begleiter hat mir in DA2 auch besser gefallen, anstatt nur eine Quest wie in Origins hat man nun ganze Questreihen für jeden Begleiter die teilweise mit der Hauptstory verwoben sind, was viel atmosphärischer und dynamischer rüberkommt. Dafür hab ich gerne aufs Gruppenlager verzichtet.
 
  • Like
Reaktionen: Mathieu Bellamont
Schön zu hören das Dragon Age 2 auch seine stärken hat. Ich bn eigentlich eine ziemlich leicht zu beeindruckende Person daher werde ich wohl meinen Spaß mit haben eine letzte frage: Ist die HQ wirklich nur 8 stunden lang wie ich es gehört habe?