Dragon Age

• Extra Dog Slot
    Mein Hund begleitet mich als Minion - als Character ist er halt leider nur am Anfang nützlich.
Er war im Kampf immerhin schneller als Sten oder Oghren, und irgendwie wiederstandsfähiger als Alistar oder Zevran, was den Nahkampf betrifft.
Insbesondere die Massenbetäubung durch Jaulen war nützlich.

[/LIST]
Er war im Kampf immerhin schneller als Sten oder Oghren, und irgendwie wiederstandsfähiger als Alistar oder Zevran, was den Nahkampf betrifft.
Insbesondere die Massenbetäubung durch Jaulen war nützlich.
Naja, schneller als Sten/Oghren ist ja keine Kunst. Alles ist schneller als Two Handed. Und ja, der Stun ist ziemlich nützlich, aber er hält nicht lange. Sehr viel besser ist noch "Überwältigen", weil man damit gegnerische Magier komplett kaltstellt. Allerdings kann der Hund später kaum noch mithalten, was Ausrüstung angeht und hat auch arg begrenztes Kampfpotential (wenig Skills/hoher Cooldown, keine Möglichkeit über Ausrüstung Boni auf Ausdauer zu kriegen). Bei mir ist der Hund in den als schwer eingestuften Kämpfen meist als erstes/einziges krepiert. Als Supporter für den Tank oder "Wachhund" für 'nen Mage ist er aber bestens.

So, ich habe mir nun die Ultimate Edition gekauft und installiert.
Jetzt habe ich das Problem, dass die ganzen DLCs installiert und aktiviert wurden aber alle ausser Awakening auf "nicht autorisiert" stehen und das trotz Eingabe des Codes auf dem richtigen Konto.

Ich habe gegoogelt und die Lösung gefunden, dass der Dragon Age Inhaltsupdater nicht richtig funktioniert und der Dienst von Manuell auf Automatisch umgestellt werden muss.
Tja, das hab ich getan aber es geht trotzdem nicht.

Hat jemand das selbe Problem und ein paar Tips für mich?
Oder muss ich mich mit dem lächerlichen Support von EA auseinandersetzen -.-

PS: Meine 1840 Bioware Punkte werden auch nicht angezeigt -.-

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mir nun die Ultimate Edition gekauft und installiert.
Jetzt habe ich das Problem, dass die ganzen DLCs installiert und aktiviert wurden aber alle ausser Awakening auf "nicht autorisiert" stehen und das trotz Eingabe des Codes auf dem richtigen Konto.

Ich habe gegoogelt und die Lösung gefunden, dass der Dragon Age Inhaltsupdater nicht richtig funktioniert und der Dienst von Manuell auf Automatisch umgestellt werden muss.
Tja, das hab ich getan aber es geht trotzdem nicht.

Hat jemand das selbe Problem und ein paar Tips für mich?

PS: Meine 1840 Bioware Punkte werden auch nicht angezeigt -.-

Jemand hat zurzeit dasselbe Problem (;)) und sagte, dass die EA-Server zurzeit irgendeinen Fehler haben und man deswegen die DLC's nicht spielen kann.

Oh, der Support ist nicht lächerlich. Meine UE hatte einen defekten Code und ich konnte erst gar nichts registrieren. Also habe ich den Support kontaktiert, die haben das Problem dann umgehend behoben. Bis dato hab ich mit dem Kundendienst von EA eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.

Hast du eine Firewall? Falls ja kann es sein, dass die den Inhaltsupdater blockt. Dann geht das nicht. Falls du keine Firewall hast oder der aber der DAUpdater bereits freigeschaltet ist, könnte es tatsächlich sein, dass die Server zur Zeit nicht richtig arbeiten.

Werden denn auf deinem Online Profil die Inhalte angezeigt?

Am besten ihr sucht euch die DAO. exe raus und startet sie als Administrator (Oder markiert sie so, dass sie Automatisch als Admin ausgeführt wird)

Problem sollte gelöst sein.:)

Hat zumindest bei mir so geklappt.

Also ich konnte bisher nur Negatives lesen und auch Freunde von mir haben mir grausames von diesem Support erzählt.

Firewall ist aus und geht trotzdem nicht.
Hoffentlich ist das wirklich nur ein Server Problem.

Tja, keine Ahnung... vielleicht hab ich einfach nur den einzigen guten Supporter abbekommen :-D

Versuch halt noch mal das, was Schnullerbacke geschrieben hatte. Manchmal ist es so was simples. Der DAUpdater ist außerdem ein Dienst. Du könntest da mal versuchen, ihn als Systemdienst oder Admin zu starten.

Auf dem Profil bei Bioware kannst du die Zusatzinhalte aber schon sehen, oder?

Hab ich alles schon probiert.

Und bei meinem Bioware Profil steht viel unsinn nur von meinen DLCs hab ich noch nie was gesehen :)

Ok, da die Server wieder laufen und die DLCs autorisiert sind hab ich noch ne Frage.
Ist es möglich ein Gesicht aus dem Character Editor in ein bestehendes Savegame zu übertragen oder das Gesicht eines Charakters anders zu verändern?

Mit dieser Mod kannst du Gesichter aus anderen Savegames importieren.

Mit dem Dragon Age Toolset kannst du deinen Charakter auch verändern.

• Like
Reaktionen: brandy
Ich sitze hier grad so herum und langweile mich, da denke ich mir: Mensch, spielste doch ma wieder Dragon age.
Ich gehe also auf Nexus und was erblicken meine Äuglein bereits auf der Startseite? Ein neuer Versuch, die Rüstung des grauen Wächters aus den CGI Trailern nachzubilden und spielbar zu machen. Und ich würde behaupten, der bisher lohnenswerteste! Inklusive Schild und Schwert!

2488-1-1302584127.jpg

Auf den zweiten Blick allerdings scheint mir das ganze aber nur für Dragon Age 2 zu sein. Keine Ahnung, ob diese Rüstung eine DA2 Rüstung ist, oder ein neues model. Bei letzterem wäre es allerdings nicht schlecht, wenn es die Möglichkeit gäbe diese Rüstung auch in DA: O zu tragen

Heir die Rüstung: http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=2488
Wie dem auch sei. Ich hätte eine Bitte. Wäre es im Bereich des Möglichen, Bei diesem Facemorph (http://dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=650) das Tattoo blau einzufärben? Der DA: O Editor funktioniert bei mir nicht. Daher benutze ich dieses Face changer Ding. Habe dadurch allerdings nicht die möglichkeit an der Farbe des tattoos etwas zu verändern.
Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe :D

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wo man in Awakening die Weste des Langfingers findet?
Haube/Stiefel und Handschuhe findet man ja leicht.
Oder ist das ebenso verbuggt wie die Blackblade-Handschuhe/Stiefel?

In Vigils Wacht müsste der Freund des schwulen Schmieds diese Dinger verkaufen. ich bin mir aber nicht ganz sicher, nachschauen lohnt sich aber auf alle Fälle.

Weiß jemand wo man in Awakening die Weste des Langfingers findet?
In Vigils Wacht müsste der Freund des schwulen Schmieds diese Dinger verkaufen. ich bin mir aber nicht ganz sicher, nachschauen lohnt sich aber auf alle Fälle.
Nein, das ist nicht korrekt. Herren verkauft die nicht. Die Weste des Langfingers ist Random Loot, den man nur während der Verschwörungsquest bekommen kann. Sie wird ggfs. vom Krähen-Meuchelmörder gedropt, wenn man ihn schon auf der Farm ausschaltet oder halt später beim Attentat im Thronsaal. Wie gesagt - random Loot, ich würde vorher abspeichern. Aber so toll ist die Veste auch wieder nicht, die Haut des Schurken ist nachwievor besser. Der Set Bonus ist auch nicht berauschend. Für Schurken ist praktisch nur die Mütze interessant, kombiniert mit den Handschuhen des Frettchens und den Blackblade Stiefel (wenn sie nicht verbuggt wären). Alternativ böten sich Wolfsschreiter an, oder die Cadash Stampfer.

• Like
Reaktionen: Elfenfan