Dragon Age

Ich hatte 100 Zuneigung und alle Dialogoptionen mehrmals durchgeprüft. Es hat nie funktioniert. Vielleicht ein Bug bei mir?
 
@ der dunkelfürst
Wie, du kannst die -40 gar nicht mehr ins Positive rücken? Das ist mir neu :?
Warte vielleicht mal ab. Nach dem Landthing hast du die letzte Möglichkeit, dich frei in Ferelden zu bewegen. Wenn du zu der Residenz reist, werden auch alle Nebenquests gelöscht. Du wirst noch Gelegenheiten bekommen, Alistairs Zuneigung zu beeinflussen.

@ D3Püm:
Für Lelianas Liebe müsst ihr nach ihrer Gefährtenquest eine bestimmte Dialogkette führen.

Edit:
Nach der Quest (egal wie ihr euch entschieden habt), solltet ihr mit ihr über die Ereignisse reden. Seid dabei immer fürsorglich und hakt besonders beim Thema Majorlaine nach.
Ich glaube dann kann man nicht mehr viel falsch machen. Ihr werdet es merken, wenn das Eis bricht.
Sollte sie dann genügend Zuneigung (90+) für euch haben, wird sie euch ihre Liebe gestehen und schlussendlich in ihr Zelt einladen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit shale meiner meinung nach sobald man den zauber feuerball oder vergleichbare gebietsangriffe beherrscht
 
Das optimalste ist alle DLCs zum frühstmöglichen Zeitpunkt zu spielen, also im Prinzip gleich nach Lothering alle abklappern. Die Gegnerstärke richtet sich in allen Gebieten nach dem eigenen Level, weshalb man auch als junger Held gut zurechtkommt. Der Sinn dahinter ist, dass man durch DLCs sehr starke Gegenstände bekommt und so leichter durchs Spiel kommt. Bei Gegenständen mit levelabhängiger Material-Stufe bekommt so zwar nicht gleich das Maximum, aber da es Möglichkeiten gibt die Gegenstände nachzuleveln fällt das nicht so sehr ins Gewicht.
 
Das bezog sich mehr auf die DLCs die neue "Kampagnen" einfügen.
Ich will nämlich fürs nächste mal spielen eine plausible Abfolge der Geschehnisse.

1. Dragon Age + Wächterfestung, Return to Ostagar etc.
2. Golems of Amgarrak
3. Awakening
4. Hexenjagd

So dachte ich mir das bis jetzt.
 
Habt ihr Dragon Age Journeys für die drei speziellen Gegenstände gespielt?

Ich bin momentan dabei und bin an dem Punkt angekommen, an dem der Barde, also der vierte Charakter, zum Team hinzustößt. Jetzt ist die Frage, ob ein Wechsel zwischen den vier Charaktern möglich ist. Zumindest habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich den Charakter, den ich für den Barden weggeschickt habe, wieder ins Team holen kann.

Weiß da jemand Rat?
 
Die Gegenstände kann man doch auch so herunterladen.
Und zu den Begleitern weis ich nur, dass man nur zwei dabei haben kann.
 
Die Gegenstände kann man doch auch so herunterladen.

Ich spiele das Spiel auf der PlayStation 3, da ist das nicht möglich. Zumindest nicht soweit ich weiß.

Und zu den Begleitern weis ich nur, dass man nur zwei dabei haben kann.

Ja, daher musste ich ja für den Barden einen der beiden alten Begleiter entfernen. Den hätte ich nur gerne wieder zurück^^
 
Also eigentlich kann man 3 Begleiter dabei haben, nicht nur 2 ... du hast wahrscheinlich Alistair, Morrigan und den Hund dabei gehabt und einen von denen hast du gegen die Bardin Leliana ausgetauscht, richtig? Eigentlich müsstest du das Begleitermenü aufrufen können solang du dich nicht gerade in einem Kampf befindest. In der PC-Version erreicht man das durch einen Button am oberen Rand oder durch eine Taste. Bei der Playstation-Ausgabe sollte es sowas eigentlich auch geben, ansonsten erscheint dieses Menü später auch immer automatisch wenn du dein Lager verlässt (dahin kommst du erst nach Lothering) oder du eine Mission hast in der ein Pflichtcharacter vorgeschrieben ist. Spätestens dann solltest du also wählen können, versuch aber lieber erstmal rauszubekommen wie man das Begleitermenü selber öffnen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
Danke, allerdings meine ich jetzt hier nicht das Hauptspiel Dragon Age: Origins, sondern das dazugehörige Browsergame Dragon Age Journeys, in dem wie gesagt die drei Gegenstände für das richtige Spiel freigeschaltet werden können (Embris Gürtel der vielen Taschen, Helm der Tiefe und Amulett des Kriegsmagiers).

Dafür muss jedoch ein Ogre getötet werden, und nach dem Kampf muss jeder Charakter volle Energie haben. Da ich jedoch einen meiner Magier für den Barden entfernt habe, sieht es etwas schlecht mit Heilung aus. Aus diesem Grund brauche ich da wieder den Magier. Bei dem Tausch wurde in dem Browsergame gesagt, dass er in der Stadt wartet, jedoch ist er dort nirgends.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage an die Powergamer.

Ich hab Wardens Keep durchgespielt und mir die Meteor-Stahlwaffe machen lassen.
Ich hab die geile Zweihandwaffe genommen.

Jetzt zur eigentlichen Frage.. :)
Da mein Char sowohl auf Schild und Schwert als auch auf Zweihänder geskillt ist wollt ich fragen wo ich ein vergleichbar gutes Schwert als Einhänder herbekomme?
 
Tja es gibt in Origins eine ganze Reihe ganz brauchbarer Einhandschwerter, die aber alle nicht unbedingt an das Meteoritenschwert rankommen (dieses hättest du, wie du sicher weißt, ja auch als Einhänder haben können). Mit DLCs wie Return to Ostagar kommen noch einige gute Langschwert-Exemplare dazu. Alternativ hat der Händler im Lager eine schöne Einhandaxt im Angebot (kostet aber etwas) - die hat gute Stats und hebt sich von Langschwertern durch einen höheren Stärke-Multiplikator ab. Da du wahrscheinlich auch ordentlich Stärke geskillt hast, würd ich dir zu der Axt raten.

Wobei aus Powergamer-Sicht das gleichzeitige Skillen des Schild- und Zweihand-Baums ja eher suboptimal ist ;).

edit:
Falls deine Entscheidung für das Meteoritenschwert noch nicht allzu lang her ist, könntest du auch ein altes Save laden, dir in der Wächterfestung einen Einhänder machen lassen und für Zweihand den Chasind-Hammer aus Denerim (bei Gorim kaufen) anschaffen ... würd diese Variante wohl noch am ehesten bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich bewusst für die Zweihandvariante entschieden weil ich es optisch so toll fand :)

Marics Schwert aus Return to Ostagar hat sich Alistair schon geschnappt :)
Momentan kämpft mein Char wenn er Einhänder benutzt mit Duncans Schwert, aber ich denke da gibt es noch besseres.

Axt ist eher nichts für mich. Ich bevorzuge Schwerter.
Obwohl die Axt schon einiges hermacht.


Schonmal Vielen Dank. Falls ich nichts anderes mehr auftreiben kann wird die Axt bestimmt ihren Dienst erfüllen :)
 
Die Waffen aus diesem DLC fand ich eher unwichtig da sie Rotstahl waren und man schon bald an die Silberritsachen kam.
du bedenkst aber dabei nicht, dass sich die Waffenqualität in der Regel nach dem Charkterlevel richtet. Die DLC-Waffen sind also nicht nur auf Rotstahl (Tier 5) beschränkt, sondern können auch schonmal Drachenknochen-Qualität haben (Tier 7). Falls man sich die Waffen schon früher geholt hat, kann man sie aber mit ein paar Tricks "nachleveln". Außerdem macht der Unterschied zwischen Rotstahl und Silverit bei Langschwertern gerade einmal 0,7 Schadenspunkte aus, weshalb man beim Vergleichen eher auf den Item-Bonus schauen sollte.
 
Danke aber ich benutze keine Mods für Dragon Age.

Ausser vielleicht den Importmod für Awakening.
Weiss jemand wie das genau funktioniert?
Kann ich da die DLC Gegenstände nur in Awakening mitnehmen, oder auch für "Golems von Amgarrak"?

PS: Die Quest "Entfesselt" bringt auch ein sehr starkes Schwert :) Hatte ich ganz vergessen gehabt^^